Crossdresser in Strumpfhosen auch Outdoor

Mit der Akzeptanz in der Öffentlichkeit wird das schon schwieriger, denn wir tanzen alle mehr oder weniger aus der Reihe bzw. entsprechen nicht der "Norm" in unserem Kulturkreis. Und da ist es egal, ob wir das sichtbar oder mehr oder weniger unsichtbar das tun. Wenn ich mir die Bildergalerie hier im Forum anschaue, ist mindestens die Hälfte davon nicht geeignet, die Akzeptanz zu fördern eher im Gegenteil.

Ist nicht alles eine Sache der Gewöhnung?

z.B. Mann im Kilt kennen die Leute, steht in keinem Widerspruch mit ihrer Vorstellung und ihrem gewohnten Bild....kommt natürlich auch auf die Gegend und die Situation an.
Mann mit gewöhnlichem Rock wird es schon schwieriger. Zieht er sich noch eine Feinstrumpfhose an und Schuhe mit hohen Absätzen ist es vorbei. Es widerspricht komplett dem gewohntem Bild. (außer an Fasching)
Als ich das erste Mal ein Bildes eines solchen Mannes gesehen habe, haben sich mir gleich die Nackenhaare aufgestellt. Allerdings mit der Zeit stört es mich gar nicht mehr. Alles auch eine Sache der Gewohnheit.
Alles was neu ist, dem steht man erstmal skeptisch gegenüber.
Bis man es gewohnt ist.
Z.B. Radlerhosen bei Männern oder Lauftights. Vor 20 Jahren hat so gut wie kein Mann Radlerhosen getragen.
Oder bei den Damen die Overkneestiefel. Als ich das erste Mal eine Dame darin gesehen habe, dachte ich, dass sie sich verlaufen hat. Mittlerweile tragen es so viele.

Um so mehr mitmachen, um so schneller gelingt diese Gewöhnung.
Frauen sind da sehr mitmachfreudig.

Bei Männern ist das leider schwierig. Und da keiner mitmacht, wird sich auch leider nicht so schnell was ändern.

@ Loreley: Also weiter so, und auch gerne mit Dreitagebart, gerne auch ohne Perücke mit Glatze. Jeder wie er Lust hat.
Wo kämen wir hin, wenn einer dem anderen etwas vorschreiben würde.
 
Ich glaube, dass es innerhalb der Gesellschaft gar nicht erwünscht ist, dass sich Frauen und Männer zu sehr aneinander angleichen. Dass sich Frauen und Männer in all den Jahrhunderten eigentlich immer verschieden gekleidet haben, hat vermutlich schon seine Gründe, nämlich die, dass bei verschiedenartiger Kleidung die Attraktivität für das andere Geschlecht normalerweise zunimmt. Selbst heutzutage, nach der Emanzipation der Frau, in Zeiten, in denen Frauen praktisch alles anziehen können, was früher den Männern vorbehalten war, gilt eine Frau erst dann als wirklich elegant gekleidet, wenn sie Kleid, oder Rock, samt zugehörigen Strümpfen und Pumps, trägt.

Wenn das stimmt, dann ist das mit der Gewöhnung so eine Sache, weil aus obigen Gründen wahrscheinlich starke Vorbehalte entstehen werden, die der Gleichmacherei eben entgegenwirken. Ich kenne heute schon genügend Männer, die die Ansicht vertreten, dass Frauen eigentlich keine Hosen tragen sollten und die sind nicht alle über 90 und Mitglied einer christlichsozialen Partei. Die Frauen, die meinen, dass Männer eigentlich keine Kleider, Röcke, Pumps, oder Strumpfhosen tragen sollten, sind sowieso in einer geradezu erdrückenden Überzahl.
 
Ist nicht alles eine Sache der Gewöhnung?

Um so mehr mitmachen, um so schneller gelingt diese Gewöhnung.
Frauen sind da sehr mitmachfreudig.

Bei Männern ist das leider schwierig. Und da keiner mitmacht, wird sich auch leider nicht so schnell was ändern.

Tja Bernie, wenn ich allein leben würde wäre manches möglich frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich frei und ungeniert"
Aber ich habe Familie und kann (und will) da nicht tun und lassen was ich will, sondern akzeptiere auch den Standpunkt meiner Frau, die mir schon sehr viel durchgehen lässt.
Dass Frauen sich modetechnisch mehr erlauben können ohne gleich schief angesehen zu werden ist leider ein Fakt, den wir nicht so schnell ändern werden.
Ich mache es in kleinen Schritten indem ich halt Schuhe mit Absatz oder Kniehohe Stiefel und Damenjeans in meine "Mode" integriere.

Sloggi
 
du hast sehr schöne schuhe an aber dein gang wäre etwas feminier wenn du etwas geschlosener also beine beisammen gingest
 
Ich glaube, dass es innerhalb der Gesellschaft gar nicht erwünscht ist, dass sich Frauen und Männer zu sehr aneinander angleichen.
Gibt es denn überhaupt DIE Gesellschaft?

Dass sich Frauen und Männer in all den Jahrhunderten eigentlich immer verschieden gekleidet haben, hat vermutlich schon seine Gründe, nämlich die, dass bei verschiedenartiger Kleidung die Attraktivität für das andere Geschlecht normalerweise zunimmt

Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Materie beschäftigen.
Dann wüßtest Du nämlich, dass vor einigen Jahrhunderten die Unterschiede in der Kleidung vor allem die unterschiedlichen Stände betraf, weniger das Geschlecht.
Im Adelsstand trugen Frauen hauptsächlich lange Röcke/Kleider, während Männer alles trugen, kurze Röcke/Kleider oder Hosen mit Strumpfhosen, aber auch lange Gewänder.
Guggst Du hier:
Deutsches Strumpfmuseum
Wie man sieht, waren die Unterschiede gar nicht so groß zwischen den Geschlechtern.

Wenn das stimmt, dann ist das mit der Gewöhnung so eine Sache, weil aus obigen Gründen wahrscheinlich starke Vorbehalte entstehen werden, die der Gleichmacherei eben entgegenwirken

Wenn es stimmt.... es stimmt aber wohl eher nicht, somit ist Deine Schlußfolgerung vermutlich auch falsch.

Ich kenne heute schon genügend Männer, die die Ansicht vertreten, dass Frauen eigentlich keine Hosen tragen sollten und die sind nicht alle über 90 und Mitglied einer christlichsozialen Partei. Die Frauen, die meinen, dass Männer eigentlich keine Kleider, Röcke, Pumps, oder Strumpfhosen tragen sollten, sind sowieso in einer geradezu erdrückenden Überzahl.

Ich weiß nicht, welche Leute und wie viele Du kennst. Jedenfalls ist es nicht repräsentativ. Oder kannst Du mir irgendwelche Quellen benennen, die das belegen?
Die Leute, die ich kenne, sagen z.B. was anderes.

Gerade in Österreicht hätte ich erwartet, dass der Mann im Rock schon etwas populärer ist dank Rettl, oder nicht?

Ist alles nur eine Zeiterscheinung...alles ist vergänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal noch was gefunden,ganz zum schluss habe da die Kamera einfach in der Hand gehalten und mitlaufen, umhergefilmt ist auch bisschen verwackelt, aber habs hochgeladen wegen der nachfrage hier ist also nochmal was.
Man sieht glaube ich ganz gut das ich keinen grossen aufreger mache alle sind mit sich selber beschäftigt und das könnt ihr auch mindestens genauso gut wer zweifel hat sich zu zeigen.

[video=youtube;TZMr_sykJME]http://www.youtube.com/watch?v=TZMr_sykJME[/video]
 
Liebe Leute,
da stehen sich Zwei gegenüber,
Die Gesellschaft und der Mann, der lieber feines tragen möchte.
Frauenklamotten sind einfach schöner als Männerklamotten.
Männerklamotten gruseln mich an und ich kaufe auch nicht,
wenn ich nicht muß.
Daher läuft ja das Geschäft mit Frauenklamotten so toll.
Man schaue sich nur die Schuhe an, man was gibt es schöne Schuhe für eine Frau.
Ich kann die Frauen gut verstehen, bei dem Angebot noch mehr Schuhe zu kaufen und auch die Männer,
warum sollte ich mir neue Schuhe kaufen, die gehn ja noch.

Scheibenkleister, als Mann, ist man oft der Blödmann.
Aber es gibt die Frau, gar nicht so selten, die auch einen Mann durchaus in Fein mag.
Ich als alter Knacker, habe eben in meinem Leben schon oft die positive Erfahrung gemacht.

Gruß an Alle
Harry
 
Also nicht gleich wieder weinen. Es ist vieles in der Tat eine Frage der Gewöhnung . Ein Mann der heute so rumlaufen würde wie einer voe gut hundert Jahren würde ebenso auffallen wie einer der öffentlich strumpfhose trägt. DAs lässt aber hoffen, es ändert sich eben vieles ......
 
Da hab ich doch gleich wieder 2 Videos für euch parat, das geschrei kann groß sein obwohl es nur etwas andere Videos sind als die letzten.

[video=youtube;vmCWWlBvBxg]http://www.youtube.com/watch?v=vmCWWlBvBxg&hd=1[/video]
 
[video=youtube;IaBiiBhv78Q]http://www.youtube.com/watch?v=IaBiiBhv78Q&hd=1[/video]
 
Wer's braucht... Bei solchen Bildern macht der Unbeteiligte die Schublade "Alle CD/TV sind pervers auf", während sich bei mir die Assoziation nach gewissen Damen einstellt, angesichts der Kleidung, dem Heben des Rockes und des gestelzten Ganges. Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, ist das Zerrbild, das einige hier von Frauen haben und dabei in die Ecke der lasziven Lolita abdriften... Wie bereits gesagt... Wer's braucht... Nur kommt ein Mann ohne Rat und Tat einer Frau, schwer bis nie an ein akzeptables "Frauenbild" heran...
 
Hi,
also ich finde es sehr mutig von Loreley!Ich würde auch gerne noch diesen Mut haben, doch leider wird er mit zunehmenden Alter immer weniger! Ich traue mich kaum noch in Wäsche raus zu gehen. Liegt vermutlich auch daran, dass die halbstarken Jugendlichen die Nachts an jeder Ecke anzutreffen sind, immer agressiver werden und ich keinen Bock auf schläge oder sonnstige Gewalt habe!
Gruß Feinmasche
 
Du solltest vielleicht etwas über die Wäsche anziehen, sonst wäre das schon extrem mutig... ;-)
Wenn man dezent als Frau unterwegs ist, dürfte in "normalen" Gegenden nichts passieren...
Manch einer wird vielleicht öfter schauen, aber das muß man dann auch aushalten...
 
So habe die letzten sonnenstunden nochmal genossen und ein Video zusammengeschnitten und verschiedene Herbstoutfits angezogen und will eins bei der nächsten shoppingtour tragen

[video=youtube;JKyZmAOGZmw]http://www.youtube.com/watch?v=JKyZmAOGZmw&hd=1[/video]
 
Zurück
Oben