Crossdressing – eine Sache der Vernunft?

Nochmal kurz zu Vernunft begründet:
Auch in der Herren Garderobe gibt es einiges was mit Vernunft wenig zu tun hat.
Ganz besonders Schlips und Fliege. Wozu ist es gut sich einen Kulturstrick um den Hals zu wickeln? Nur Deko . Kein praktischer , vernünftiger Grund fällt mir ein .
Oder warum sind meisten Business Anzüge dunkel? Auch nur Gesellschaftliche Konventionen aber nicht Vernunft begründet.
Warum sind bunte Sachen eher verpönt? Warum greift Mann selten zu roten Farben? Auch keine Vernunft. Und dabei werden oft rote Autos gekauft......
Ich glaube mit „ Vernunft „ alles zu begründen führt in eine Sackgasse.
Sei wir ehrlich und sagen weil es mir Spaß macht , mir gefällt und ggf antörnt ( was dann wieder Spaß macht ;-) )
 
Es ist offensichtlich, dass generell bei diesen Themen das Motto „…ich habe Spaß daran, ich will das…“ angesprochen wird. Dann frage ich mich, ob dieses Motto in diesem Board jemals kritisiert worden ist. Vielleicht habe ich es ja übersehen.

Es ist doch absolut ok, wenn benno, wie auf dem Foto gezeigt, sich so stylt. Es ist nicht aufdringlich, unangemessen, störend. Hallo Benno, in deinem gezeigten Kleiderstil würde ich dich bedenkenlos durch jede Stadt begleiten.

Was mich verwundert ist, dass hier und da dieses krasse Fingerpointing auf die 99%, die sich so nicht kleiden möchten. Hier werden Menschen in Geschäftsanzügen abwertend als Pinguine bezeichnet, andere in die gesellschaftlich eingebrannte Normenschublade entsorgt, Weiteren eine alles vergiftende Verklemmtheit zugeschrieben.

Das wäre genau das Verhalten, was hier auf der anderen Seite als nicht gern gesehen wird.

Ich vermisse den einfachen Grundgedanken, dass es dem „Pinguin“ vielleicht einfach gefällt, sich so zu kleiden und nicht nur, weil sie es müssen. Das vielen Männern die Herrenkollektion gefällt und deshalb nicht in die Damenabteilung abwandern müssen.

In meiner Chefetage gibt es einige Kollegen, bei denen der Geschäftsanzug eine echt positive optische Verbesserung darstellt. Der Bauch wird kaschiert, die Schultern betont. Den einen oder anderen habe ich schon deutlich „freizeitlicher“ gesehen, wo selbst ich mir dachte… „ziehe dir lieber deinen Anzug wieder an, darin siehst du besser aus…“. Mein Gedanke und sicherlich nicht so ganz der Spur dieses Themas folgend.
 
Es ist offensichtlich, dass generell bei diesen Themen das Motto „…ich habe Spaß daran, ich will das…“ angesprochen wird. Dann frage ich mich, ob dieses Motto in diesem Board jemals kritisiert worden ist. Vielleicht habe ich es ja übersehen.

Es ist doch absolut ok, wenn benno, wie auf dem Foto gezeigt, sich so stylt. Es ist nicht aufdringlich, unangemessen, störend. Hallo Benno, in deinem gezeigten Kleiderstil würde ich dich bedenkenlos durch jede Stadt begleiten.

Was mich verwundert ist, dass hier und da dieses krasse Fingerpointing auf die 99%, die sich so nicht kleiden möchten. Hier werden Menschen in Geschäftsanzügen abwertend als Pinguine bezeichnet, andere in die gesellschaftlich eingebrannte Normenschublade entsorgt, Weiteren eine alles vergiftende Verklemmtheit zugeschrieben.

Das wäre genau das Verhalten, was hier auf der anderen Seite als nicht gern gesehen wird.

Ich vermisse den einfachen Grundgedanken, dass es dem „Pinguin“ vielleicht einfach gefällt, sich so zu kleiden und nicht nur, weil sie es müssen. Das vielen Männern die Herrenkollektion gefällt und deshalb nicht in die Damenabteilung abwandern müssen.

In meiner Chefetage gibt es einige Kollegen, bei denen der Geschäftsanzug eine echt positive optische Verbesserung darstellt. Der Bauch wird kaschiert, die Schultern betont. Den einen oder anderen habe ich schon deutlich „freizeitlicher“ gesehen, wo selbst ich mir dachte… „ziehe dir lieber deinen Anzug wieder an, darin siehst du besser aus…“. Mein Gedanke und sicherlich nicht so ganz der Spur dieses Themas folgend.
Bist du dir sicher das es dem Pinguin wirklich gefällt? Hat denn der Pinguin überhaupt die Möglichkeit aus der Normenschablone rauszukommen ? Könnte denn aus aus dem männlichen Pinguin ein weiblicher Pinguin werden? Zum Beispiel weißes Hemd und schwarze Rock. Könnte dein Chef so aufschlagen wenn er es möchte ? Das mag ja sein das es den meisten so gefällt und sie kein Interesse daran haben aus dieser Normschablone raus zu fallen aber ich möchte doch mal denken dass es viele gibt die das gerne mal machen würden aber nicht können oder nicht dürfen .

Was das Finger Pointing angeht ist es doch so das es diese 99 % bestimmt nicht tangiert weil sie doch die „regierende „ Mehrheit darstellen. Sie werden bestimmt keine Diskriminierung oder Benachteiligung erfahren. Diskriminierung und Benachteiligung werden die Minderheiten erfahren die aus der Nomenschablon rausgehen und argwönisch betrachtet werden . Wie kann man jemand in einer Normenschublade entsorgen wenn er selbst Norm ist ? Du sagst doch selbst wir sind nicht die Norm ,Wie kann das benachteiligten wenn es lediglich auf den Standart / Norm zeigt ? Wenn ich auf dich zeige und sage du hast Jeans an zeigt das auf Standart. Wenn auf dich zeige und sage du hast einen Rock von Frauen an legt das nahe das du dich aus diversen Gründen abgrenzen willst also nicht die Norm bist . Spaß wird da dann die letzte Vermutung sein .

Thema Spaß: Man sieht doch wie mit dem Thema Spaß umgegangen wird. Es werden Themen aufgemacht wo ist darum geht dass Cross Dressing oder wie auch immer man das nennen will mit Vernunft Gründen zu rechtfertigen. Seinen wir ehrlich das gegengeschlechtliche kleiden ist verpönt und wird belächelt. Spaß alleine reicht nicht , es muss eine rationale Begründung her um nicht an irgendeinem Pranger namens Schublade zu laden .

Im übrigen geht es doch in diesen geschlossenen Kreis gar nicht darum ob wir hier Spaß haben oder nicht. Den Spaß haben wir hier in diesem Kreis alle irgendwie. Der eine mehr der andere weniger der eine heimlich der andere etwas offener. Entscheidend ist doch wie der Spaß nach außen wirkt. Das ist doch der Punkt.
Man muss sich für Spaß mit „ Vernunft Gründen „ rechtfertigen .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch absolut ok, wenn benno, wie auf dem Foto gezeigt, sich so stylt. Es ist nicht aufdringlich, unangemessen, störend. Hallo Benno, in deinem gezeigten Kleiderstil würde ich dich bedenkenlos durch jede Stadt begleiten.

Danke, das hast du schön gesagt. Es sollte ja auch zum Alter und zur Figur passen.
 
Bist du dir sicher das es dem Pinguin wirklich gefällt?
Ja, denn ich bin einer dieser "Pinguine". Ich fühle mich durch diese Wortwahl schon herabgesetzt. Es ist abwertend, egal, ob ich nun "regiere" oder nicht.

Was das Finger Pointing angeht ist es doch so das es diese 99 % bestimmt nicht tangiert weil sie doch die „regierende „ Mehrheit darstellen. Sie werden bestimmt keine Diskriminierung oder Benachteiligung erfahren.
Mumbel, heißt das im Umkehrschluss, die "regierende Mehrheit"darf diskriminiert werden, da sie es ja doch nicht merken? Ist das der Schlüssel für das bessere Verständnis für Deinen Wunsch nach Akzeptanz?

Seinen wir ehrlich das gegengeschlechtliche kleiden ist verpönt und wird belächelt. Spaß alleine reicht nicht , es muss eine rationale Begründung her um nicht an irgendeinem Pranger namens Schublade zu laden .
Wird hier nicht immer wieder erwähnt, dass es diesen Pranger nicht gibt? Die Modewelt ist sehr bunt und Vieles ist möglich. Der Haken ist, es muss den Mode-Konsumierern auch gefallen, losgelöst vom Klischee-Denken. Das, wird nach meiner Meinung hier nicht immer bedacht, Wie möchtest du denn in diesem Fall "Vernunft" und rationales Denken adressieren, so dass der große "Aha-Effekt" eintritt?

Mumbel, hier sehe ich den "Knackpunkt". Ich wünsche es dir ja, dass du dich von 00:00 bis 24:00 so kleiden und leben kannst, ohne belächelt zu werden. Von meiner Seite würde da nie ein "Belächeln" kommen. Aber, nicht jeder, der dich an den Pranger stellt, macht es aus irgendeiner Überzeugung oder festgerostetem Klischee-Denken. In diesem Fall mit einem Fingerzeig auf einen "Pinguin" zu antworten, zeigt eher Enttäuschung und Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn ich bin einer dieser "Pinguine". Ich fühle mich durch diese Wortwahl schon herabgesetzt. Es ist abwertend, egal, ob ich nun "regiere" oder nicht.


Heißt das im Umkehrschluss, du hast das Recht, diese Menschen zu diskriminieren, da sie es ja doch nicht merken? Ist das der Schlüssel für das bessere Verständnis für Deinen Wunsch nach Akzeptanz?


Wird hier nicht immer wieder erwähnt, dass es diesen Pranger nicht gibt? Die Modewelt ist sehr bunt und Vieles ist möglich. Der Haken ist, es muss den Mode-Konsumierern auch gefallen, losgelöst vom Klischee-Denken. Das, wird nach meiner Meinung hier nicht immer bedacht, Wie möchtest du denn in diesem Fall "Vernunft" und rationales Denken adressieren, so dass der große "Aha-Effekt" eintritt?

Mumbel, hier sehe ich den "Knackpunkt". Ich wünsche es dir ja, dass du dich von 00:00 bis 24:00 so kleiden und leben kannst, ohne belächelt zu werden. Von meiner Seite würde da nie ein "Belächeln" kommen. Aber, nicht jeder, der dich an den Pranger stellt, macht es aus irgendeiner Überzeugung oder festgerostetem Klischee-Denken. In diesem Fall mit einem Fingerzeig auf einen "Pinguin" zu antworten, zeigt eher Enttäuschung und Wut.
Wie kann ich dich diskriminieren wenn du der Standart bist ? Du bist doch das Maß der Dinge. Also worin kann da eine Benachteiligung entstehen? Hat auf dich jemand herab gezeigt auf der Straße wenn du mit dem Anzug über die Kreuzung gehst?
Kann es sein das Dir eine gewisse Affinität zu dem Thema fehlt und dein Blick in der Regel aus der Perspektive Mehrheit , Mainstream erfolgt ? Wie viele Röcke hast du , wieviele Strumpfhosen ziehst du an ? Kannst du das denn nach empfinden wenn jemand das auch zeigen möchte aber nicht kann ? Niemand wird Dir deinen Anzug ausreden. Auch nicht in 100 Jahren.
Es geht nur darum Spaß einer ganz kleinen Minderheit nicht mit „ Vernunft „ verdecken zu müssen.
Ich habe keine Wut und Enttäuschung denn ich kann mehr ausleben als du dir wünscht .
Zb in drei Stunden.
Aber mancher in diesem Forum würde es gerne und muss sogar Socken über seine Nylonfüsse ziehen .

.zitat : Aber, nicht jeder, der dich an den Pranger stellt, macht es aus irgendeiner Überzeugung oder festgerostetem Klischee-Denken.
Sondern ? Aus Spaß? Oder weil ihm danach ist ? Weil er es nicht kennt ? Weil er gerade eine Schublade auf hat ?
Den Satz verstehe ich nicht .

Außerdem es soll doch gar nicht der Mehrheit gefallen es reicht auch völlig wenn es einer Minderheit gefällt. Wenn du dich nicht dazu zählst ist es doch auch o. k. für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Wut und Enttäuschung denn ich kann mehr ausleben als du dir wünscht .
Was wünsche ich mir denn? Meine Wünsche darf ich komplett ausleben und ich kann mir eine Menge vorstellen. ;)

Es ist schwer, deinen Gedankengängen zu folgen, weil du immer wieder neue Aspekte ins Spiel bringst.

Ich habe besonders auf diesen Satz geschrieben,
Spaß alleine reicht nicht , es muss eine rationale Begründung her um nicht an irgendeinem Pranger namens Schublade zu laden .

denn wie möchtest du hier die Vernunft hinbiegen? Etwa, indem du mich beleidigst und mich verächtlich als „Pinguin“ bezeichnest? Weil ich einem Standard angehöre, den man nicht diskriminieren oder beleidigen kann? Sorry, das ist demjenigen, den du als "Pinguin" bezeichnest, herzlichst egal, ob er nun einem Standard angehört oder nicht.

Hier gehen wir beide zwei verschiedene Wege. Ich gehe vom Individuum aus, das ich respektiere und achte, egal wie er nach seiner Fasson glücklich wird. Egal, welchem Standard oder Nichtstandard man angehört, Diskriminierung geht gar nicht. Ich glaube, Juliane hatte es treffend beschrieben, dass jeder seine eigene Schublade hat. Daher bleibt mir nur dieser Grundsatz.

Kann es sein das Dir eine gewisse Affinität zu dem Thema fehlt und dein Blick in der Regel aus der Perspektive Mehrheit , Mainstream erfolgt ? Wie viele Röcke hast du , wieviele Strumpfhosen ziehst du an ?

Genau das ist doch der Punkt. Gerade weil ich keine einzige Strumpfhose in meinem Schrank habe, sollte ich doch hier mitlesen und Fragen stellen, oder nicht? Du (!) suchst doch nach Wegen, einen ganz bestimmten Kleidungsstil als vernünftig und rational zu vermitteln, damit der Pranger endlich fällt. Also, bitte, hier bin ich! Ich bin einer derjenigen, der klischeefrei sagt, dass dieser Kleidungsstil rein optisch eine Grenze nicht überschreiten darf. Wenn du aus Erfahrung gegensteuerst, dass ich der einzige bin, der es klischeefrei bewertet, dann bin ich natürlich raus mit meinen Gedanken.

Hier abschließend meine Gedanken an die anderen Leser: Ich sage deutlich, dass ich mir Rock, kurze Shorts, Feinstrumpfhosen, vielleicht Pumps, etc. im Kleiderschrank eines Mannes aus Vernunft oder rationalen Gründen schwer vorstellen kann.

Dennoch gefällt mir Bennos Modestil (siehe sein Bild) auf ihn bezogen sehr gut. Es ist tragbar. Punkt. Ebenso der Stil von Mecki oder eingier anderer hier. Deren Stil ist mehr als akzeptabel. Blickdichte Strumpfhosen zu knielangen Hosen, flache Schuhe, Boots, etc. haben nach meiner Meinung die Chance, ohne Tara ins Allgemeinbild aufgenommen zu werden. Ich nehme Eure Erfahrungen und Kleidungsstile gern mit in meine Welt. Besonders dann, wenn dieses Thema belächelnd oder abwertend angeschnitten werden würde, könnte ich nun (zumindest ein wenig) gegensteuern.

Bin ich mit dieser Ansicht ein Exot und die Wirklichkeit ist doch deutlich gehässiger zu Männern in Strumpfhosen oder Crossdressern, dann sollte es in anderen Beiträgen auch deutlicher beschrieben werden. Ich hoffe sehr, dass ich kein Exot bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss euch langweilig sein um sich hier so wegen einer Bagatelle zu streiten.
Ich trage in der Arbeit oft einen Anzug und fühle mich sehr wohl damit und in meiner Freizeit laufe ich ab und zu, wenn mir danach ist mit Rock, FSH und Ballerinas oder Pumps rum, so wie auf dem Foto.
 
Was wünsche ich mir denn? Meine Wünsche darf ich komplett ausleben und ich kann mir eine Menge vorstellen. ;)

Es ist schwer, deinen Gedankengängen zu folgen, weil du immer wieder neue Aspekte ins Spiel bringst.

Ich habe besonders auf diesen Satz geschrieben,


denn wie möchtest du hier die Vernunft hinbiegen? Etwa, indem du mich beleidigst und mich verächtlich als „Pinguin“ bezeichnest? Weil ich einem Standard angehöre, den man nicht diskriminieren oder beleidigen kann? Sorry, das ist demjenigen, den du als "Pinguin" bezeichnest, herzlichst egal, ob er nun einem Standard angehört oder nicht.

Hier gehen wir beide zwei verschiedene Wege. Ich gehe vom Individuum aus, das ich respektiere und achte, egal wie er nach seiner Fasson glücklich wird. Egal, welchem Standard oder Nichtstandard man angehört, Diskriminierung geht gar nicht. Ich glaube, Juliane hatte es treffend beschrieben, dass jeder seine eigene Schublade hat. Daher bleibt mir nur dieser Grundsatz.



Genau das ist doch der Punkt. Gerade weil ich keine einzige Strumpfhose in meinem Schrank habe, sollte ich doch hier mitlesen und Fragen stellen, oder nicht? Du (!) suchst doch nach Wegen, einen ganz bestimmten Kleidungsstil als vernünftig und rational zu vermitteln, damit der Pranger endlich fällt. Also, bitte, hier bin ich! Ich bin einer derjenigen, der klischeefrei sagt, dass dieser Kleidungsstil rein optisch eine Grenze nicht überschreiten darf. Wenn du aus Erfahrung gegensteuerst, dass ich der einzige bin, der es klischeefrei bewertet, dann bin ich natürlich raus mit meinen Gedanken.

Hier abschließend meine Gedanken an die anderen Leser: Ich sage deutlich, dass ich mir Rock, kurze Shorts, Feinstrumpfhosen, vielleicht Pumps, etc. im Kleiderschrank eines Mannes aus Vernunft oder rationalen Gründen schwer vorstellen kann.

Dennoch gefällt mir Bennos Modestil (siehe sein Bild) auf ihn bezogen sehr gut. Es ist tragbar. Punkt. Ebenso der Stil von Mecki oder eingier anderer hier. Deren Stil ist mehr als akzeptabel. Blickdichte Strumpfhosen zu knielangen Hosen, flache Schuhe, Boots, etc. haben nach meiner Meinung die Chance, ohne Tara ins Allgemeinbild aufgenommen zu werden. Ich nehme Eure Erfahrungen und Kleidungsstile gern mit in meine Welt. Besonders dann, wenn dieses Thema belächelnd oder abwertend angeschnitten wird, könnte ich nun (zumindest ein wenig) gegensteuern.

Bin ich mit dieser Ansicht ein Exot und die Wirklichkeit ist doch deutlich gehässiger zu Männern in Strumpfhosen oder Crossdressern, dann sollte es in anderen Beiträgen auch deutlicher beschrieben werden. Ich hoffe sehr, dass ich kein Exot bin.
Sambliak wenn dir dein Anzug so gefällt Trag ihn . Niemand wird ihn Dir madig machen denn du bist der Mainstream. Warum regst du dich auf ? Ich hätte statts der veralberung Pinguin auch Männermainstreamuniform schwarz weiß schreiben können. Es kommt doch auf das gleiche raus . Du darfst dich doch in deiner Uniform permanent zeigen .
Wo ist dein spezielles Problem? . Niemand wird dich belächeln, verächtlich schauen weder verbal noch sonst wie .
Das Problem haben doch die 0,1 Prozent Paradiesvögel wie Beinkleid schrieb. Die müssen doch sehen wie sie es hingebogen bekommen. Die müssen doch ihren Spaß mit Vernunft zukleistern um es ausspinnen zu können.
Wer muss denn hier toleriert werden ? Du etwas mit deinem schicken schwarz-weißen Business Anzug? Den sieht man doch jeden Tag auf der Straße. Sorry aber von der Position bekommst du mich nicht runter .
Deine Mainstream Gedanken hast du nun schon oft deutlich gemacht aber glaubst das die nicht alle aus eigener Erfahrung schon wussten? Hälst du denn die Mitglieder hier für so naiv das sie sich nicht selbst kritisch im Spiegel betrachten ?
Ich bin mir sicher das alle hier selber im Mainstream mitschwimmen . Nur einige schwimmen ab und zu mal an den Beckenrand um auch mal kurzfristig Paradiesvogel zu sein . Nur glaube ich kannst du das nicht nachvollziehen weil du es nicht magst oder nicht traust aus deiner Rolle auch mal rauszuschlüpfen . Du hast einfach nicht Wunsch oder wie auch immer .

Wir sind jetzt etwas weg vom Thema und deswegen sage ich nur noch ich versuche es nicht mit der „Gardine Vernunft „zuzuhängen
sondern sage weil es mir gefällt, weil es mir Spaß macht , weil es auch vielleicht den Horizont erweitert mal in ein andere Außenseiter Person abseits des Mainstream zuschlüpfen.
Und wie Beinkleid schon schrieb sollte es mal Mainstream werden muss man was neues suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss euch langweilig sein um sich hier so wegen einer Bagatelle zu streiten.
Ich trage in der Arbeit oft einen Anzug und fühle mich sehr wohl damit und in meiner Freizeit laufe ich ab und zu, wenn mir danach ist mit Rock, FSH und Ballerinas oder Pumps rum, so wie auf dem Foto.

Dann bist du einer der Wanderer zwischen den Welten . Und genau darum geht’s . Das verbinden von M u F .
 
Warum regst du dich auf ?
;) ;) ;) Siehst mich schmunzeln. Du hast teilweise Recht. Einer regt sich auf und ich bin es nicht. Aber nein Mumbel, ich schreibe immer entspannt. Sorry, sollte es anders rüber kommen.


Sambliak wenn dir dein Anzug so gefällt Trag ihn . Niemand wird ihn Dir madig machen denn du bist der Mainstream. Warum regst du dich auf ? Ich hätte statts der veralberung Pinguin auch Männermainstreamuniform schwarz weiß schreiben können. Es kommt doch auf das gleiche raus . Du darfst dich doch in deiner Uniform permanent zeigen .
Wo ist dein spezielles Problem? . Niemand wird dich belächeln, verächtlich schauen weder verbal noch sonst wie .
Das Problem haben doch die 0,1 Prozent Paradiesvögel wie Beinkleid schrieb. Die müssen doch sehen wie sie es hingebogen bekommen. Die müssen doch ihren Spaß mit Vernunft zukleistern um es ausspinnen zu können.
Wer muss denn hier toleriert werden ? Du etwas mit deinem schicken schwarz-weißen Business Anzug? Den sieht man doch jeden Tag auf der Straße. Sorry aber von der Position bekommst du mich nicht runter .
Deine Mainstream Gedanken hast du nun schon oft deutlich gemacht aber glaubst das die nicht alle aus eigener Erfahrung schon wussten? Hälst du denn die Mitglieder hier für so naiv das sie sich nicht selbst kritisch im Spiegel betrachten ?
Ich bin mir sicher das alle hier selber im Mainstream mitschwimmen . Nur einige schwimmen ab und zu mal an den Beckenrand um auch mal kurzfristig Paradiesvogel zu sein . Nur glaube ich kannst du das nicht nachvollziehen weil du es nicht magst oder nicht traust aus deiner Rolle auch mal rauszuschlüpfen . Du hast einfach nicht Wunsch oder wie auch immer .

Wir sind jetzt etwas weg vom Thema und deswegen sage ich nur noch ich versuche es nicht mit der „Gardine Vernunft „zuzuhängen
sondern sage weil es mir gefällt, weil es mir Spaß macht , weil es auch vielleicht den Horizont erweitert mal in ein andere Außenseiter Person abseits des Mainstream zuschlüpfen.
Und wie Beinkleid schon schrieb sollte es mal Mainstream werden muss man was neues suchen.

????

Ich würde sagen, wir belassen es einmal. Ich habe meine Standpunkte dargelegt, deine Fragen beantwortet. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, dann kann ich es leider nicht ändern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) Siehst mich schmunzeln. Du hast teilweise Recht. Einer regt sich auf und ich bin es nicht. Aber nein Mumbel, ich schreibe immer entspannt. Sorry, sollte es anders rüber kommen.




????

Ich würde sagen, wir belassen es einmal. Ich habe meine Standpunkte dargelegt, deine Fragen beantwortet. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, dann kann ich es leider nicht ändern.;)
Ja besser ist es . Meine Positionen kennst du auch . Aber vielleicht war es ja nicht klar dargestellt.
( Und aufregen tue mich auch nicht . )
 
Macht es nicht Sinn, dass einmal detaillierter anzuschauen?
Erst Mal danke, dass Du Dir zum Thema ein paar Gedanken gemacht hast. Sinn macht es immer darüber zu diskutieren, für mich jedenfalls.

Das bezieht sich auf Männer wie auf Frauen. Wobei Frauen sich bei Herrenkleidung bedienen können, ohne aufzufallen. Bei Männern, die das mit Frauenkleidern tun, mag es anders aussehen. Der männliche Crossdresser wird oft belächelt oder als Spinner abgetan.
Ja das ist leider so. Dies hatte ich ja in meinem Post u.a. zum Thema Gender Codes thematisiert


Doch ist das nicht zu kurz gedacht?

Gibt es vielleicht ganz „vernünftige“ Gründe fürs Crossdressing?
Aus wessen Perspektive?
Aus Sicht der Betroffenen sicherlich, diese sind aber nicht das "Problem". Da spielen für mich auch die Aspekte wie Akzeptanz (i.S. etwas oder jmd. annehmen, anerkennen) und der Toleranz (z.B. das Geltenlassen von Andersartigkeit eine Rolle.
Darüberhinaus stellt sich ja die Frage, ob es "vernünftiger Gründe" bedarf. Ändert das etwas an den Reaktionen anderer?
 
Zurück
Oben