Das erste Mal beim laufen in Strumpfhosen

Mecki und shinyilegs haben meine Ansicht sehr gut vertreten. Eine Feinstrumpfhose beim Joggen oder Lauftraining ist etwas für Strumpfhosenliebhaber, was auch absolut in Ordnung ist.

Sowohl auf dem Rennrad und auch beim Laufen sind diese Lauftights sehr gut konzipiert. Auch ich kenne für das Rad und beim Laufen nur die digitale Devise „0 oder 1“. Entweder kurze Lauf-/Radlerhose mit nacktem Bein oder lange Lauf-/Radlerhose. Die Radlerhose mit Polster, die auch mal eine 120Km-Tour auf dem Rennsattel erlauben. Auf dem Rad habe ich bei Wechselwetter Beinlinge im Trikot, die schnell bei Bedarf über die Beine oder Waden gezogen werden können.

Meine Frau sieht es ähnlich, dann und wann zieht sie mir zuliebe im Sommer hautfarbene Feinstrumpfhosen unter ihren kurzen Radlerhosen.

Meine Frau bevorzugt ganz bestimmte Strumpffabrikate. Sie trägt gern Modelle von Falke.

Hallo Paule, warum sie Strumpfhosen beim Laufen oder Radfahren nicht gern trägt, erklärt sie so:

„…. Ich spüre die Feinstrumpfhosen an den Beinen, die Laufhose halt nicht…..“

Das macht die Bewegung aus, sich natürlich wie möglich zu bewegen. Am letzten Freitag während des Laufs hatte sie eine 40er-Strumpfhose von Falke getragen. Für das kalte Wetter eigentlich zu dünn.

Im normalen Alltag ist sie mit dieser Strumpfhose sehr zufrieden, aber unter den Shorts rutschte die Strumpfhose nach zwei Kilometern und das ist halt unangenehm beim Laufen. Ebenso ist ihr die Strumpfhose an den Füßen in den Laufschuhen nicht so angenehm, da ist die dünne „Laufsocke“ doch vorteilhafter.

Natürlich ist die Kritik „… nicht die richtige Strumpfhose…. falsch angezogen…“ angemessen, aber bisher hat die laufende Welt den Vorteil einer Strumpfhose noch nicht erkannt. Das würden die Läufer aber bestimmt, wenn der Lauf dadurch noch angenehmer sein würde.
 
Am Freitag hatten wir noch einen schönen Tag, also sind wir unsere einsame Waldstrecke gelaufen. Zum Glück, denn heute ist das Wetter eher bescheiden.

Meine Frau hat mir zuliebe dieses Outfit gewählt. Das rechne ihr hoch an. Sie erwähnte nach dem Lauf, dass die eigentlich gutsitzende Strumpfhose beim Laufen eher unbequem gewesen ist. Weiterhin, allein würde sie niemals so "gewagt" durch den Wald laufen. Da hat sie recht und ich werde zukünftig nicht mehr um dieses Outfit bitten, da sie sich dabei unwohl fühlt.

Lieber Samuel, erst mal Danke für deinen mich durchaus bewegenden Beitrag und gleich vorweg: Das Outfit deiner Frau gefällt mir sehr gut und ich finde es weder aufreizend noch sexistisch, sondern der Jahreszeit angemessen. Aber wahrscheinlich ist hier mein blick zu sehr beschränkt oder gar gefärbt. Du kannst froh sein, dass deine Frau deinen/unseren Faible teilt. Glückwunsch!

Ich selber gehe, wie in diesem Beitrag auch schon beschrieben und bebildert (s.o.), i.d.r. jeden morgen mit einer hautfarbenen glänzenden FSH gepaart mit kurzer Laufhose joggen. Neben der Fitness steht dabei das unbeschreiblich schöne Gefühl des glatten Stoffes und der offenen Trageweise wenn der Wind um die zartbestrumpften beine weht im Vordergrund. Der zweite Reiz ist aber auch mit diesem Outfit zu provozieren, ich glaube das ist das richtige Wort dafür. Sprich ich möchte, dass zufällige Passanten und/oder Autofahrer hinschauen und sich die Frage stellen ob da ein Mann mit FSH jogt oder nicht. Viele sehen es glaube ich nicht und die die es vielleicht gesehen haben, haben mich jedenfalls nicht darauf angesprochen. Im übrigen auch nicht meine unmittelbaren Nachbarn, die es vielleicht noch am ehesten sehen/vermuten können.

Ganz nebenbei habe ich mir damit auch ein eigenes Trainingsziel / Aufgabe gesteckt, denn wenn ich auf meiner Strecke mindestens drei "Begegnungen" mit Sichtkontakt (Spaziergänger, vorbeifahrende Autofahrer) habe, "muss" ich die verlängerte Strecke (1 km mehr) laufen. Jetzt wo es morgens noch dunkel ist und das Schweinwerferlicht der Autos auf meine Glanzstrumpfhose fällt, kann man gar nicht nicht sehen, dass es eine FSH ist. Ich hatte schon überlegt ob hier eine schwarze FSH besser wäre.....

Danke für den spannenden Austausch mit den vielseitigen Facetten und Ansichten.

VG Charlotte
 
Am Freitag hatten wir noch einen schönen Tag, also sind wir unsere einsame Waldstrecke gelaufen. Zum Glück, denn heute ist das Wetter eher bescheiden.

Meine Frau hat mir zuliebe dieses Outfit gewählt. Das rechne ihr hoch an. Sie erwähnte nach dem Lauf, dass die eigentlich gutsitzende Strumpfhose beim Laufen eher unbequem gewesen ist. Weiterhin, allein würde sie niemals so "gewagt" durch den Wald laufen. Da hat sie recht und ich werde zukünftig nicht mehr um dieses Outfit bitten, da sie sich dabei unwohl fühlt.

Eines habe ich ganz vergessen zu fragen: Welches outfit hast du denn bei eurem gemeinsamen Lauf getragen? Warst du auch mit FSh unterwegs? im Partnerlook? Das fände ich zumindestens angemessen....
 
Lieber Samuel, erst mal Danke für deinen mich durchaus bewegenden Beitrag und gleich vorweg: Das Outfit deiner Frau gefällt mir sehr gut und ich finde es weder aufreizend noch sexistisch, sondern der Jahreszeit angemessen. Aber wahrscheinlich ist hier mein blick zu sehr beschränkt oder gar gefärbt. Du kannst froh sein, dass deine Frau deinen/unseren Faible teilt. Glückwunsch!

Ich selber gehe, wie in diesem Beitrag auch schon beschrieben und bebildert (s.o.), i.d.r. jeden morgen mit einer hautfarbenen glänzenden FSH gepaart mit kurzer Laufhose joggen. Neben der Fitness steht dabei das unbeschreiblich schöne Gefühl des glatten Stoffes und der offenen Trageweise wenn der Wind um die zartbestrumpften beine weht im Vordergrund. Der zweite Reiz ist aber auch mit diesem Outfit zu provozieren, ich glaube das ist das richtige Wort dafür. Sprich ich möchte, dass zufällige Passanten und/oder Autofahrer hinschauen und sich die Frage stellen ob da ein Mann mit FSH jogt oder nicht. Viele sehen es glaube ich nicht und die die es vielleicht gesehen haben, haben mich jedenfalls nicht darauf angesprochen. Im übrigen auch nicht meine unmittelbaren Nachbarn, die es vielleicht noch am ehesten sehen/vermuten können.

Ganz nebenbei habe ich mir damit auch ein eigenes Trainingsziel / Aufgabe gesteckt, denn wenn ich auf meiner Strecke mindestens drei "Begegnungen" mit Sichtkontakt (Spaziergänger, vorbeifahrende Autofahrer) habe, "muss" ich die verlängerte Strecke (1 km mehr) laufen. Jetzt wo es morgens noch dunkel ist und das Schweinwerferlicht der Autos auf meine Glanzstrumpfhose fällt, kann man gar nicht nicht sehen, dass es eine FSH ist. Ich hatte schon überlegt ob hier eine schwarze FSH besser wäre.....

Danke für den spannenden Austausch mit den vielseitigen Facetten und Ansichten.

VG Charlotte
Eine gute Idee. Ich werde es heute mal mit einer kurzen Hose und schwarzer Strumpfhose, wie Samuels Frau probieren.
 
Ja Samuel, die gelbe Mütze, ist mehr als "gewagt" . . .

Mich gelüstet es dir und binnies4300 den allgemeinen Wissenshorizont ein wenig zu erweitern. :emoji_grin: ;)

In diesen Tagen laufen wir meist in den Dämmerungszeiten im Wald, asphaltierten Feldwegen und 300m Straße. Mit uns bewegen sich sehr gern auch…. Mountain-Biker, Motorroller und Fahrzeuge. Da ist so eine gelbe Mütze mit Reflektor Streifen schon eine feine Sache. Für uns und den anderen Verkehrsteilnehmern. Daher, cooles Teil, diese Mütze. Nicht gewagt, sondern sehr nützlich.

Hallo Charlotte

Ich gestehe, ich trage keine Strumpfhosen. Das nicht militant oder aus gesellschaftlichen Zwängen, sondern weil ich keinen Bedarf dafür sehe. Ich freue mich sehr, dass meine Frau Feinstrumpfhosen trägt. Weiterhin würden mir meine Beine in Feinstrumpfhosen optisch nicht gefallen… meiner Frau auch nicht.;)

Daher, ich bin in meiner "running thigts" neben ihr gelaufen. Ebenso mit gelber Mütze und Reflektorenbändchen am Oberarm.;)

Dennoch, ich werde demnächst einmal einer dieser 100er+ Strumpfhosen unter meiner Laufhose probieren, sollte die Temperatur unter 0°C fallen. Meine Frau hat sich und mir ein Modell von NurDie 100 (warm-wohlig, so meine ich) besorgt. Sehr dick, aber keine Baumwolle. Mal schauen, ob ich meine Meinung über Praxis Tauglichkeit einer Strumpfhose beim Laufen ändere.
 

Anhänge

  • run-05.jpg
    run-05.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 480
  • run-06.jpg
    run-06.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Danke Samuel. Hier mal eine Erweiterung deines Wissenshorizonts, meine Antworten sind hier im Forum, meistens als ironisch verschrien.

Der Kenner durch schaut das sofort. Anfänger werden da gerne geholfen . . .
 
Verflixt, da hast du Recht. Ich habe den Satz
Mich gelüstet es dir und binnies4300 den allgemeinen Wissenshorizont ein wenig zu erweitern. :emoji_grin:
mit einem weiteren lustigen Icon erweitert, damit Kenner nicht auf die falsche Fährte gelockt werden ;)
 
Man hilft ja immer wieder gern, Samuel.

Hier noch ein Tipp vom Bauhandwerker, gelbe Rundumleuchten bringen da wesentlich mehr. Gerade jetzt bei dem trüben Winterwetter . . .
 
Man hilft ja immer wieder gern, Samuel.
So sehe ich es auch und das ist gut so.

Nicht schlecht mit den Rundumleuchten, hast du damit schon Erfahrungen auf der Laufstrecke gemacht?

Aber, bevor der Kaiser wieder mit seinem Bart ruft. Ich bin guter Zuversicht, dass wir unsere "Botschaften" nun verstanden haben. Noch ein paar Schritte, dann ist Wochenende.
 
Mich gelüstet es dir und binnies4300 den allgemeinen Wissenshorizont ein wenig zu erweitern. :emoji_grin: ;)

In diesen Tagen laufen wir meist in den Dämmerungszeiten im Wald, asphaltierten Feldwegen und 300m Straße. Mit uns bewegen sich sehr gern auch…. Mountain-Biker, Motorroller und Fahrzeuge. Da ist so eine gelbe Mütze mit Reflektor Streifen schon eine feine Sache. Für uns und den anderen Verkehrsteilnehmern. Daher, cooles Teil, diese Mütze. Nicht gewagt, sondern sehr nützlich.

Hallo Charlotte

Ich gestehe, ich trage keine Strumpfhosen. Das nicht militant oder aus gesellschaftlichen Zwängen, sondern weil ich keinen Bedarf dafür sehe. Ich freue mich sehr, dass meine Frau Feinstrumpfhosen trägt. Weiterhin würden mir meine Beine in Feinstrumpfhosen optisch nicht gefallen… meiner Frau auch nicht.;)

Daher, ich bin in meiner "running thigts" neben ihr gelaufen. Ebenso mit gelber Mütze und Reflektorenbändchen am Oberarm.;)

Dennoch, ich werde demnächst einmal einer dieser 100er+ Strumpfhosen unter meiner Laufhose probieren, sollte die Temperatur unter 0°C fallen. Meine Frau hat sich und mir ein Modell von NurDie 100 (warm-wohlig, so meine ich) besorgt. Sehr dick, aber keine Baumwolle. Mal schauen, ob ich meine Meinung über Praxis Tauglichkeit einer Strumpfhose beim Laufen ändere.
Lieber Samuel, vielen Dank für die aufklärenden Worte und in der Tat sind Reflektoren und eine solche Mütze bei solchen Lichtverhältnissen wichtig. Dennoch zwei Fragen:

1. Trägst du auf den beiden beigefügten Bilder nicht auch eine FSH unter der running tight oder ist das deine Frau?
2. Wenn man selber keine FSH an sich mag, so ist es dann doch sehr besonders, dass du in diesem Forum bist oder findest du fsh nur an anderen spannend, aufregend, toll....

Freue mich über deine Rückmeldung
Charlotte
 
Hallo Charlotte:),

Du hast schon Recht, so ein klein wenig mehr Infos von meiner Seite sind da angebracht.

Die Bilder sind von meiner Frau, denn so schöne Beine habe ich leider nicht…:emoji_grin:

Ich selbst trage keine Feinstrumpfhosen, auch nicht unter der Laufhose. Meine Frau und ich laufen viel und ich bin sehr oft mit meinem Rennrad unterwegs. Eine Feinstrumpfhose unter der Radler-/Laufhose wäre für mich keine Option. Anders, als bei einigen Schreibern, die auf Feinstrumpfhosen beim Laufen schwören. Das ist der Grund, warum ich mich an diesem Thema beteilige.

Wenn meine Frau und ich in der Bewegung sind, dann kommt der Körper von allein auf Betriebstemperatur. Die guten Laufhosen sind dann besonders in der Übergangszeit von Sommer auf Winter sehr gut konzipiert.

Meine Frau erfüllt mir aber dann und wann den Wunsch und zieht sich eine Feinstrumpfhose unter ihre Laufhosen an. Oder einmalig, wie bei dem einen Bild gezeigt, ohne Laufhose. Aber, angenehm ist eine Feinstrumpfhose mit oder ohne Laufhose für sie nicht.

Eventuell teste ich im Winter bei Schnee und Frost die 100-den Strumpfhose. Dann würden wir beide tatsächlich im Partnerlook unter den Laufhosen durch die Landschaft wandeln.;)
 
2. Wenn man selber keine FSH an sich mag, so ist es dann doch sehr besonders, dass du in diesem Forum bist oder findest du fsh nur an anderen spannend, aufregend, toll....
Seine Beweggründe, hier in diesem Forum zu sein, hat Samuel ja schon des Öfteren erklärt - da er auf den zitierten Punkt nicht besonders eingegangen ist, hier nochmal zur Erklärung, er ist zwar in diesem Forum, obwohl er selber keine Strumpfhosen an sich mag bzw. selber keine trägt, aber da ist es dann noch nichts besonderes, dass er in diesem Forum ist, denn er findet Strumpfhosen ja, soweit ich weiß, (nur) an anderen spannend, aufregend, toll - insbesondere und ganz im speziellen an seiner eigenen Frau.
Und auch für solche Leute ist das Forum da - es geht hier eben nicht nur um Leute die selber gerne Strumpfhosen tragen, sondern auch um Leute, die Strumpfhosen gerne an anderen sehen und mögen - und mit dem selbst tragen nicht soviel am Hut haben. Diese Vorliebe hat halt viele Seiten und Gesichter.
Ich sage das nur noch mal, weil Dein Kommentar ein wenig erstaunt wirkte, insbesondere deswegen, weil er selbst keine Strumpfhosen an sich mag und er offenbar auch nicht selbst welche trägt.
Du bist noch nicht so lange dabei und hast vermutlich gedacht, dass hier nur Leute sind. die selber gerne Strumpfhosen tragen - zumal, das ja, glaube ich, auch auf den größte Teil der Mitglieder hier zutrifft. Es gibt aber hier halt auch Leute, die selber keine Strumpfhosen tragen, sie aber gerne an anderen (vorzugsweise Frauen) sehen. Diese sind zwar seltener hier anzutreffen, aber mit ihrer Vorliebe hier genauso willkommen, wie die, die selber Strumpfhosen tragen.
Gut finde ich dabei, dass sie oft einen etwas anderen Blickwinkel auf das Thema haben und insbesondere Samuel gibt sich oft sehr viel Mühe uns an seinem Blickwinkel darauf teilhaben zu lassen und seine Ansichten dazu in die Diskussionen mit einfließen zu lassen - was oftmals durchaus eine Bereicherung ist. :emoji_thumbsup: ;) So, jetzt aber genug der Lobhudelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Beweggründe, hier in diesem Forum zu sein, hat Samuel ja schon des Öfteren erklärt - da er auf den zitierten Punkt nicht besonders eingegangen ist, hier nochmal zur Erklärung, er ist zwar in diesem Forum, obwohl er selber keine Strumpfhosen an sich mag bzw. selber keine trägt, aber da ist es dann noch nichts besonderes, dass er in diesem Forum ist, denn er findet Strumpfhosen ja, soweit ich weiß, (nur) an anderen spannend, aufregend, toll - insbesondere und ganz im speziellen an seiner eigenen Frau.
Und auch für solche Leute ist das Forum da - es geht hier eben nicht nur um Leute die selber gerne Strumpfhosen tragen, sondern auch um Leute, die Strumpfhosen gerne an anderen sehen und mögen - und mit dem selbst tragen nicht soviel am Hut haben. Diese Vorliebe hat halt viele Seiten und Gesichter.
Ich sage das nur noch mal, weil Dein Kommentar ein wenig erstaunt wirkte, insbesondere deswegen, weil er selbst keine Strumpfhosen an sich mag und er offenbar auch nicht selbst welche trägt.
Du bist noch nicht so lange dabei und hast vermutlich gedacht, dass hier nur Leute sind. die selber gerne Strumpfhosen tragen - zumal, das ja, glaube ich, auch auf den größte Teil der Mitglieder hier zutrifft. Es gibt aber hier halt auch Leute, die selber keine Strumpfhosen tragen, sie aber gerne an anderen (vorzugsweise Frauen) sehen. Diese sind zwar seltener hier anzutreffen, aber mit ihrer Vorliebe hier genauso willkommen, wie die, die selber Strumpfhosen tragen.
Gut finde ich dabei, dass sie oft einen etwas anderen Blickwinkel auf das Thema haben und insbesondere Samuel gibt sich oft sehr viel Mühe uns an seinem Blickwinkel darauf teilhaben zu lassen und seine Ansichten dazu in die Diskussionen mit einfließen zu lassen - was oftmals durchaus eine Bereicherung ist. :emoji_thumbsup: ;) So, jetzt aber genug der Lobhudelei.
Lieber Mecki,

Danke für deine erklärenden Worte und ja Du hast recht, dass meine "Erstaunung" in dieser Form nicht ganz angemessen war und ich auch nicht näher bei Samuel nachgelesen habe. Ich merke daran, dass die Eigensicht nicht immer auch die Fremdsicht und insofern gelobe ich Besserung und sage Danke für dieses wichtige Korrektiv.

Schönen ersten Advent wünscht

Charlotte
 
Zurück
Oben