Das erste Mal beim laufen in Strumpfhosen

Hallo zusammen,
den Begriff "running tight" kenne ich (noch) nicht. Ich selber gehe idR jeden morgen mit einer hautfarbenen, leicht glänzenden FSH joggen. Darüber eine ganz normale asics Laufhose. Auf den rund 3-4 km sehe ich Spaziergänger oder Autofahrer, keiner von denen hat mich je angesprochenen, die wenigstens sehen das überhaupt nicht, würden sich aber wahrscheinlich auch nicht trauen mich darauf anzusprechen. Manchmal lege ich es aber auch an zu provozieren und bin mutig und trage dann über der FSH eine Netzstrumpfhose, das sieht dann auch ein Spaziergänger, wenn man nicht schnell genug sprintet ;-)
 

Anhänge

  • Charlotte1.JPG
    Charlotte1.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 429
@Charlotte Ziehst Du auch SH an wenn es wärmer ist?
Ich selbst jogge jeden zweiten Tag, ziehe aber nur SH (bevorzugt transparente) an wenn die Temperatur unter 18-20 Grad ist.
Darüber finde ich es persönlich unangenehm.
 
@Charlotte Ziehst Du auch SH an wenn es wärmer ist?
Ich selbst jogge jeden zweiten Tag, ziehe aber nur SH (bevorzugt transparente) an wenn die Temperatur unter 18-20 Grad ist.
Darüber finde ich es persönlich unangenehm.
Da ich morgens zwischen 6 und 8 Uhr jogge, ist die temperatur unproblematisch
 
zum joggen ziehe ich auch gerne mal eine Nylonleggings an
 
Am Freitag hatten wir noch einen schönen Tag, also sind wir unsere einsame Waldstrecke gelaufen. Zum Glück, denn heute ist das Wetter eher bescheiden.

Meine Frau hat mir zuliebe dieses Outfit gewählt. Das rechne ihr hoch an. Sie erwähnte nach dem Lauf, dass die eigentlich gutsitzende Strumpfhose beim Laufen eher unbequem gewesen ist. Weiterhin, allein würde sie niemals so "gewagt" durch den Wald laufen. Da hat sie recht und ich werde zukünftig nicht mehr um dieses Outfit bitten, da sie sich dabei unwohl fühlt.
 

Anhänge

  • run-02.jpg
    run-02.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 409
  • run-03.jpg
    run-03.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 410
Ja Samuel, die gelbe Mütze, ist mehr als "gewagt" . . .
das ist aber auch das einzige gewagte.
Solange wir hier in Deutschland die Kuschel Justiz haben, ( Steuersünder werden schlimmer bestraft als Kinderschänder/ Vergewaltiger) kann ich die Bedenken deiner Frau zu der Kleidung verstehen.
Was sieht man: Eine Frau in Strumpfhose und Turnhose.
 
... Weiterhin, allein würde sie niemals so "gewagt" durch den Wald laufen. Da hat sie recht und ich werde zukünftig nicht mehr um dieses Outfit bitten, da sie sich dabei unwohl fühlt....
Mir gefällt das Outfit Deiner Frau. Wenn sie es allerdings für 'zu gewagt' hält ist das ihr gutes Recht. Hat sie Dir denn gesagt, was ihr daran als unpassend erschienen ist ?
 
Also ich laufe nicht mehr, weil meine Knie da nicht mehr mitmachen. Aber seit meinem Bandscheibenvorfall mache ich 3 mal wöchentlich Kraft- und Ausdauertraining in einem Studio.
Und seit meiner Thrombose habe ich über ein halbes Jahr beim Training eine 140den Kompressionsstrumpfhose tragen müssen. Da allerdings viele ältere zumeist auch Kompressions-Kniestrümpfe tragen, gab's keinerlei Kommentare. Jetzt trainiere ich bereits knapp zwei Jahre mit einer hautfarbenen oder auch mal schwarzen 40 oder 70den Stützstrumpfhsose und da gab es anfangs ein paar Fragen. Die meisten allerdings wissen, wie auch die Trainer, um meine Vorerkrankungen und haben von sich aus richtig getippt.
Eine einzige alte Dame (90+) fand das für einen Mann unpassend. Doch das ist mir ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie erwähnte nach dem Lauf, dass die eigentlich gutsitzende Strumpfhose beim Laufen eher unbequem gewesen ist. Weiterhin, allein würde sie niemals so "gewagt" durch den Wald laufen.

Gut, ich bin ein Mann und finde das Outfit nicht unbedingt gewagt. Ich selbst laufe auch so. Bei mir rutscht nichts und ich finds angenehm.
Aber das ist vermutlich bei jedem anders.
 
Mir gefällt das Outfit Deiner Frau. Wenn sie es allerdings für 'zu gewagt' hält ist das ihr gutes Recht. Hat sie Dir denn gesagt, was ihr daran als unpassend erschienen ist ?

Hallo Matthias, es wird in diesem Forum sehr oft erwähnt, dass Frauen alles tragen dürfen. Das wäre ungerecht. So ist es natürlich nicht. Besonders Frauen untereinander gehen sehr kritisch mit der Kleidung der Gegenüber um.

Ich erinnere mich an eine Feier, wo meine Frau einen sehr schönen kurzen Rock, eine Bluse, schwarze Feinstrumpfhosen und schöne Schuhe dazu getragen hatte. Eine andere Frau hatte hinter ihrem Rücken etwas zu laut zu dem Gegenüber getuschelt „ Die sieht ja wie ein Flittchen aus, geht die nebenher anschaffen?...“. Ich meine, ich habe es hier schon einmal in einem meiner Beiträge erwähnt.

Viele hier können derartige Sprüche vielleicht wegstecken, meine Frau ist da aber eher feinfühlig. Weiterhin hat auch sie bemerkt, dass zu viel Bein in Ihrem Institut zu unangenehmen Anmachen geführt hatte. Nicht gefährlich, aber mit dem Resultat, dass meine Frau überwiegend Hosenanzüge während der Arbeit anzieht.

Daher würde ich meine Frau nie zu viel gezeigtem Nylon drängeln. Ich habe mich sehr gefreut, als sie am Freitag in diesem Outfit mit mir laufen gegangen ist. Es war schon spät und die Wege leer. Denn, ich möchte ehrlich sein: Ich habe bisher noch keinen Jogger oder Joggerin in Feinstrumpfhosen in der freien Wildbahn gesehen. ;)
 
Das Frauen in FSH joggen gehen ist selten zu sehen. Mir sind nur wenige begegnet. Ich selbst war früher häufig joggen und habe mir so manches
Mal einen "Wolf" gelaufen. Meistens in den Sommermonaten. Auf den Rat eines Lauffreundes hatte ich es mit Vaseline probiert und mit Lauftights.
In Lauftights fühlte ich mich meistens eingeengt und Vaseline brachte mal mehr oder weniger Erleichterung. Dann habe ich es mit FSH (in hellbraunen Farben) probiert und siehe da, es ging super gut. 15 bzw 20 den waren den Läufen auf Dauer nicht immer gewachsen. Erstaulicherweise haben einige 10 den FSH viel besser gehalten, als ich dachte. Im Herbst und Winter hatte ich 60 den von Kunert zum Joggen getragen. Da konnte ich von Schwarz und Blau auch zu Grün oder Bordeaux zurückgreifen. Ich hatte dabei nie ein schlechtes Gefühl und das muss man auch nicht haben. Solange ich mich wohlfühle ist alles in bester Ordnung.
 
Ich erinnere mich an eine Feier, wo meine Frau einen sehr schönen kurzen Rock, eine Bluse, schwarze Feinstrumpfhosen und schöne Schuhe dazu getragen hatte. Eine andere Frau hatte hinter ihrem Rücken etwas zu laut zu dem Gegenüber getuschelt „ Die sieht ja wie ein Flittchen aus, geht die nebenher anschaffen?...“. Ich meine, ich habe es hier schon einmal in einem meiner Beiträge erwähnt.

:mad:
So einen ähnlichen Spruch musste ich mir auch mal anhören auf einen Feier. Hätte heulen können! Wenn mein Mann nicht so einen ausgeglichenen Charakter hätte, ich wäre der Frau am liebsten an den Hals gegangen. Da sie mir nur entfernt bekannt war, bin ich ihr den Abend ganz gepflegt und vielleicht auch etwas zu demonstrativ aus dem Weg gegangen.
Ein gutes halbes Jahr später, trafen wir auf einer anderen Veranstaltung wieder auf einander (ich im kurzen schwarzen Rock - kein Mini - schwarzer FSH und schwarzen Pumps. Sie: "Guten Abend, ist was mit Oma?"
Mir blieb die Spucke weg und auch eine passende Antwort. Wenn ich jetzt noch dran denke geht mein Blutdruck auf 180.
Gute Freundinnen sind wir nicht geworden. Wenn ich sie sehe, geh ich nicht aus dem Weg, sondern grüße sie ganz besonders freundlich. Mehr auch nicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr:emoji_confounded:
 
Hat sie Dir denn gesagt, was ihr daran als unpassend erschienen ist ?
Ist das nicht eigentlich offensichtlich? Eine Shorts, die nicht mehr als eine Hotpants ist und dazu eine komplett transparente Strumpfhose, durch die die Haut der Beine komplett durchschimmert - ich kann verstehen, dass frau sich da irgendwie schon ein wenig halbnackt vorkommt.
Wenn frau in Begleitung ist und um so ein Outfit einfach mal auszuprobieren mag es vielleicht ganz okay sein. Aber ich kann verstehen, dass Samuels Frau es als normales Laufoutfit zu gewagt findet. Die Männer glotzen, bis Ihnen die Augen aus dem Kopf fallen, egal ob sie nun in Begleitung ist oder nicht - und Frauen werden eher verwundert schauen und sich fragen "Wie läuft die denn rum?" denn dass das kein normales Jogging-Outfit ist, das ist wohl jeder Frau klar, ganz egal, wie die eigene persönliche Einstellung zur Strumpfhose ist.
Und zu guter letzt: als Frau würde ich in so einem Outfit auf keinen Fall alleine laufen gehen wollen, schon gar nicht in eher einsamen Parks, Feldern oder Wäldern - es gibt leider immer noch genug Männer, für die eine Frau, die etwas freizügig gekleidet ist ganz einfach Freiwild ist. Es muss nicht unbedingt etwas passieren, aber es kann und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert hängt halt letzten Endes auch von der Auswahl der Kleidung ab. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass eine Frau, die einen Minirock trägt, selber Schuld ist, wenn etwas passiert - aber beim joggen ist es schon was anderes und man muss es ja auch nicht unbedingt provozieren, dass etwas passiert.
Ich kann also schon verstehen, das Samuels Frau sich in dem Outfit eher unwohl gefühlt hat und es zu gewagt fand - selbst wenn sie in seiner Begleitung war und einen Beschützer dabei hatte. Aber angeglotzt wie eine Stripperin an der Stange wird man in so einem Outfit ja trotzdem, egal ob in Begleitung oder nicht, da kommt man sich dann schon ein wenig wie auf dem Präsentierteller vor. Und beim joggen, da ist man ja eigentlich eher mit sich beschäftigt, will eher seine Ruhe haben, weil man das ja für sich macht und will nicht noch großartig durch ein extravagantes Outfit auffallen oder sich Gedanken darüber machen müssen, wer einen gerade anglotzt oder was diese glotzenden Personen gerade für schmutzige Gedanken bei diesem Anblick haben.
 
Sie erwähnte nach dem Lauf, dass die eigentlich gutsitzende Strumpfhose beim Laufen eher unbequem gewesen ist. Weiterhin, allein würde sie niemals so "gewagt" durch den Wald laufen. Da hat sie recht und ich werde zukünftig nicht mehr um dieses Outfit bitten, da sie sich dabei unwohl fühlt.

@Samuel : Warum fand Deine Frau die Strumpfhose "unbequem"? Hat sie Dir dazu was gesagt?


@all: Warum tragen Frauen und Männer zum Joggen in der Regel keine Feinstrumpfhosen, sondern Funktionskleidung wie "Runningtights", auf deutsch: eng sitzende Laufhosen?
 
Zurück
Oben