Der Bekannte meiner Frau

Eigentlich (blödes Wort:blink:) ist Wikipedia ja NICHT zitierfähig, nichtsdestotrotz (dieses Wort allerdings liebe ich :rolleyes:) halte ich es da mit Goethe und stimme Perlonboy zu, daß Liebe das Einzigste ist, das sich durch Teilen vermehrt. Wer ist schon Goethe, wenn nicht auch wir (alle) uns gelegentlich über den Duden hinwegsetzen könnten, ein Absolutadjektiv zu steigern, um die Einzigartigkeit Desselben hervorzuheben.

Irgenwie klänge es weniger angenehm, weniger geschmeidig den Spruch mit "das absolut Einzige..." zu beginnen.

Echt formell voll krass korrekt Alda, aber voll hammer uncool, ey.:rund_22: (Ist in diesem Sinne nicht das "Einzigste" allemal besser, als vorstehender Text?)

LG
Oliver

P.S.: :schildiro Ich bin kein Klug******er - ich weiß wirklich alles besser :rund_19:

Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, kann ihn behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Katy! Danke BodyLove!
Ich sehe es ein. Das Eine sind die Regeln, das Andere ist die Coolness.
Dalai Lama sagte: „Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.“
Und darum sind wir doch (auch) alle hier - oder?

Und: ich nehm den Grammatikfehler selbstverständlich wieder zurück - kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst :D
 
Um die Rechtschreibediskussion noch ein bisschen mathematisch zu bereichern, gebe ich euch beiden zu 120% Recht :)
 
Verleih ich gerne...

Für die ganz Harten (nicht, was Ihr jetzt denkt!!!:cool:): Den Spruch gibt´s auch als T-Shirt.

Und, mal ehrlich - ICH würde das Shirt anziehen:rund_17:

LG
Oliver
 
Auch wenn ich früher im Deutschunterricht keine besondere Leuchte war, denke ich, dass wir etwas vom ursprünglichen Thema abgekommen sind. Ich hoffe sehr, dass die vielen gut gemeinten Beiträge in dieser Sache Silke ein wenig helfen konnten, zumal ich ebenfalls unter zumindest ähnlichen Fantasien "leide". Falls Du weiteren Redebedarf hast, liebe Silke, stehe ich Dir auch gerne mittels PN zur Verfügung.

LG und allen einen schönen Sonntag
Klaus
 
Zurück
Oben