Der erste Rockkauf

Finde ich echt mutig! Einmal hab ich mich auch getraut. Das war in Italien letztes Jahr, ein Geschäft in Riva. Fand einen schönen, knöchellang, weit schwingend, leicht glänzend hellbraun. In der Umkleide angezogen, und ja, hab mich getraut kurz die Kabine zu verlassen... ein paar Frauen Habens gesehen. Leider auch eine die dann meinte mich mißbilligend anschauen zu müssen. Hab mir nichts anmerken lassen, wie auch. Es ist halt leider doch nicht normal, wenn sich ein Mann nen Rock kauft.
 
Finde ich echt mutig! Einmal hab ich mich auch getraut. Das war in Italien letztes Jahr, ein Geschäft in Riva. Fand einen schönen, knöchellang, weit schwingend, leicht glänzend hellbraun. In der Umkleide angezogen, und ja, hab mich getraut kurz die Kabine zu verlassen... ein paar Frauen Habens gesehen. Leider auch eine die dann meinte mich mißbilligend anschauen zu müssen. Hab mir nichts anmerken lassen, wie auch. Es ist halt leider doch nicht normal, wenn sich ein Mann nen Rock kauft.
Ich vermute das italienische Menschen doch eher etwas Rollenfixierter sind. Obwohl die beste Mode aus Italien kommt.
 
Mei ersten Rock kaufte ich mir im Internet bei ullapopken
 
Meinen ersten Rock habe ich Ende der 1980er Jahre beim C&A in Freiburg gekauft. Nach heutigen Maßstäben sah er etwas bieder aus, hatte ein silbern-violett-schwarzes florales Muster und war wadenlang. Das so gestaltete Oberteil war aus Kunstfaser, darunter war ein Unterrock aus Polyamid.

Der Kauf selbst war recht unkompliziert, da ich meine Strumpfhosengröße kannte. Ich habe ihn einfach von der Stange gekauft.
Zu Hause, in meinem kleinen Studentenzimmer, habe ich ihn dann zu einer schwarzen Feinstrumpfhose kombiniert. Nylon rieb sich schön an Nylon.

In einer Phase, in der ich mit dem ganzen "Quatsch" Schluss machen wollte, habe ich ihn mit entsorgt.
 
Noch hab ich keinen Rock gekauft. Bin zunächst im Bereich Secondhand unterwegs, nur bei den Größen ist das immer so ne Sache. Dauert wohl noch ein bisschen bis ich zum Rockträger werde. Gut Ding will Weile haben :)
 
Denn ersten Rock kaufte ich online der passte mir super gut
 
Meinen ersten Rock habe ich vor gut 20 Jahren geschenkt bekommen, es ist ein sehr schöner von Amok Zürich. Seither sind einige dazugekommen. Ich trage diese hin und wieder sehr gerne, speziell zum Wandern im Sommer oder bei festlichen Anlässen sowie zu besuchen von Konzerten oder der Oper.
 
Ohne Herzklopfen bei amazon ausgesucht:). Beim Tragen dann allerdings war Herzklopfen schon dabei.
 
@Georg M ja hatte ich auch, als ich damit in der Stadt herumgelaufen bin. Das erste Mal hatte ich aber keine andere Wahl, denn ich war noch jünger, knackiger :) und wurde dazu ausgewählt in Zürich Männerröcke auf dem Laufsteg zu präsentieren. Musste also selbstsicher 3-mal mit verschiedenen Modellen raus auf den Steg und dies bei 3 verschiedenen Veranstaltungen. Ich fand es angenehmer als Strandmode oder extravagantes vorzuführen.

Ach ja, meine Wanderröcke stammen von MACABI macabiskirt.com
 
Das das immer weniger interessiert, habe ich persönlich auch bei meinem 2. Rockkauf in Dresden erlebt.
 
Ob es jemanden interessiert, wird man nie erfahren. Das bindet einem niemand auf die Nase. Die wahre Reaktion kann von fassungslosem Kopfschütteln bis zu völliger Gleichgültigkeit reichen.
 
Meinen ersten Rock kaufte ich in einem Bekleidungsgeschäft in Darmstadt vor ca. 30 Jahren. Der Rock hing auf einem Ständer, draußen. Er gefiel mir sehr gut und nachdem ich die richtige Größe für mich sah, kaufte ich ihn. Was meine Rockgröße damals war (38) hatte ich vorher schon öfters mal gecheckt. Es war ein schöner dunkelblauer Rock der fast bis zum Knöchel ging, aber irgendwann war er mir dann doch zu klein.
 
Zurück
Oben