Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Zum Post #1.304:
Der Text mag richtig sein. Er ist die Meinung von @MatSch, das Bild find ich für eine sachliche Debatte unangebracht. Es kann als Satire gedacht sein, aber diese Armbinde mit den Buchstaben liegt jenseits der Grenze des guten Geschmacks. Man kann es auch gezielt auf Konfrontation anlegen. Wem bringt das etwas? Genau, niemandem.
Liebe Admins, ich bitte euch um Entfernung. Das Bild könnte eine Beleidigung oder Verunglimpfung darstellen. Man sollte sich überlegen, was man postet und aus anderen Quellen weiterleitet. Das gilt nicht nur für @Nyfet.

Ich hoffe das die Administration den Post so stehen lässt.

Wow, bin ja nur stiller Mitleser seit vielen Jahren, aber das was @Nyfet hier von sich gibt ist schon übel.

Das Problem, bei solchen AfD Anhängern ist leider das diese für die Demokratie und unseren Rechtsstaat und unsere liberale und soziale Grundordnung schlicht verloren sind.

Es bingt schlicht nichts mit diesen Menschen zu diskutieren, da sie leider nicht mehr mit Fakten zu erreichen sind, sondern blind den "alternaiven Fakten" ihrer rechten Blase vertrauen und folgen.
All den Quatsch der abgesondert wird wäre locker zu widerlegen ..... aber das ist sinnlos .... da diese Menschen nur noch in ihrer rechten Welt leben und alle anderen Quellen verunglimpft werden.

Wir liberalen Demokraten müssen versuchen die Mitmenschen zu erreichen die am abgleiten sind bei @Nyfet ist es offensichtlch viel zu spät er lebt leider bereits in einer anderen Welt.
Er wird niemals von "Links-Grün-Versifften" Mitmenschen irgendetwas annehmen -> rechter Brainwash ist hier erfolgreich abgeschlossen worden.

Traurig, wie es weitergeht wenn die rechten Populisten und Faschisten sich wirklich durchsetzen kann man sich wunderbar in den USA ansehen.

Diese Welt will ich nicht.

Klar, @Nyfet oder @Nylon_Legs werden von Ihrem Weltbild nicht mehr abrücken, egal welche Argumente gebracht werden, aber vielleicht werden andere, die so ein Geplänkel lesen, zur Erkenntnis kommen, dass AfD-Sympathisant zu sein, doch keine so gute Idee ist.

@AJR, recht hast Du, jede Art von Überzeugungsarbeit und gewaltfreiem Widerstand gegen Rechte/Faschisten/Nazis ist die Pflicht eines jeden Demokraten.
Was passiert wenn "wir" nicht aufstehen sehen wir aktuell überall auf der Welt und gerade als Deutsche und Österreicher sollten wir wissen warum!

Demokratie hat uns 80 Jahre Frieden und Wohlstand beschert, das in die Tonne zu treten nur weil man Angst vor "Fremden" oder einfach nur Hass auf Anderesdenkende oder Politiker ausleben will ist freundlich ausgedrückt traurig.

Rechte Ideologie ist halt einfach, eine(r) führt und man folgt blind ...... ohne zu denken .... einfach folgen.

Erstaunlich finde ich das ein männlicher Nylonträger auf diese Ideologie abfährt, er sollte eigentlich wissen was passiert wenn sein "weibisches" Verhalten bei seinen Kameraden auffällt.
So naiv kann man doch nicht wirklich sein.

Es gibt auch in Bürgergeld Gruppen eine starke AfD Anhängerschaft obgleich die AfD nachweislich keine soziale Partei ist.

@AJR, recht hast Du, jede Art von Überzeugungsarbeit und gewaltfreiem Widerstand gegen Rechte/Faschisten/Nazis ist die Pflicht eines jeden Demokraten.
Was passiert wenn "wir" nicht aufstehen sehen wir aktuell überall auf der Welt und gerade als Deutsche und Österreicher sollten wir wissen warum!

Demokratie hat uns 80 Jahre Frieden und Wohlstand beschert, das in die Tonne zu treten nur weil man Angst vor "Fremden" oder einfach nur Hass auf Anderesdenkende oder Politiker ausleben will ist freundlich ausgedrückt traurig.

Rechte Ideologie ist halt einfach, eine(r) führt und man folgt blind ...... ohne zu denken .... einfach folgen.

Erstaunlich finde ich das ein männlicher Nylonträger auf diese Ideologie abfährt, er sollte eigentlich wissen was passiert wenn sein "weibisches" Verhalten bei seinen Kameraden auffällt.
So naiv kann man doch nicht wirklich sein.

In welcher Welt lebst Du denn ??

2015 war die Wende vom Wohlstand ,wo haben wir noch Demokratie, Gerechtigkeit usw.?

Der Deutsche sagt ein falsches Wort,Äußerung = ????

Ein Migrant Strafttat ,vorn ins Polizeigebäude rein ,hinter wieder raus = ein Deutscher wäre hinter Gitter !

Schau mal in die Realität , Silvester = Randale,Aggression total = nicht von Deutsche !

Medien schreiben nur ,was erwünscht ist ,keine Tatsachen !

Wirtschaft ,Industrie wandert ab= Atomkraftwerke werden abgeschaltet ,in Polen ist mit der EU ein neues Werk geplant Summe ... !

Deutschland bringt NICHS mehr auf die Reihe= noch mehr Beamte ,Bürokratie = Steuergelder vom deutschen Arbeiter = Gastarbeiter bekommen ja Bürgergeld des Deutschen !

Nur eine politische Wende kann unser Land noch retten !

Ein Versuch dich zu verstehen @Nyfet

1. Du glaubst das mit der AfD alles besser wird?
  2. Du findest es gut wenn Deutschland aus der EU raus will?
  3. Der völkische Flügel der AfD ist für Dich kein Problem?
  4. Die Äußerungen von Höcke siehst Du positiv?

@Nyfed, danke das Du Dir dir Zeit nimmst mir deine alternativen Fakten aufzuzählen, alles aber auch wirklich alles was Du #1312 schreibst ist verallgemeindert, schlicht falsch oder einfach nur geistiger fremdenfeindlicher Durchfall.
Informier Dich einfach mal außerhalb Deiner rechten Blase und Du wirst es erkennen.

Kommt mir fast schon vor wie reine Provokation, oder ist es vielleicht Satire welche ich nicht verstehe?

Egal, jede Person die noch nicht rechts gebrainwashed wurde, wie es Dir leider wiederfahren ist, wird in wenigen Minuten die Realität hinter Deinen Falschaussagen erkennen, bei Dir ist es leider zu spät.

Wenn ihr rechts Verblendenden nicht so gefährlich für unser Land wärt, könnte man eigentlich über euch lachen wenn man soetwas wie #1312 liest. Sorry!

Ich wollte nichts mehr schreiben. Aber mir kotzt es hier alles an. Es geht jetzt um Deutschland. Ja welche Partei soll man wählen?
Grün? Wo ein Wirtschaftsminister mit der Brechstange die Wirtschaft kaputt gemacht hat. Viele Firmen wandern gerade ins Ausland oder sind es bereits?
Rot? Leute die keine Ahnung haben und alles anzeigen? Dazu später mehr
Das andere Rot? Das ist doch die Partei, die unter anderen Namen 40 Jahre mich eingesperrt hat. Ja der Sozialismus musste seine Bürger einsperren.
Gelb? Nicht besser. Aber wenigstens hatte der Vorsitzende Rückrad gehabt und hat die Ampel platzen lassen.
Schwarz? Es war vor Blau meine zweite Wahl. Aber nachdem der Kanzler des zweiten Anlaufes keine 12 Stunden nach seiner Wahl seine Versprechen gekippt hat, für mich total unwählbar.

Die Demokratie geht gerade komplett den Bach runter. Es geht ja schon bei den Bürgern los. Hast du eine andere Meinung, wirst du bekämpft. Bestes Beispiel ist hier das Forum. Ja schneidet euch selbst eine Scheibe ab. Früher konnte man eine andere Meinung stehen lassen. Und jetzt geht man aufeinander los. Lest hier mal durch. bestes Beispiel.
Eine Wirtschaftsministerin erzählt vor einem Unternehmrforum Bullschit. Ja es war Bullshit. Woher kommt denn das Geld, das sie ausgeben will? Und die Leute lachen. Jetzt bekommen die Leute alle eine Anzeige. Wo ist das eine Demokratie wenn man nicht mal mehr lachen darf? Oder die Anzeigen von anderen grünen Politikern. Ein Politiker aus der SPD meinte mal sinngemäß: "Wenn jemand Spot und Lachen nicht verträgt hat er auf dem Posten nichts verloren."
Zu DDR Zeiten wurde man auch weggesperrt, wenn man was falsches über die SED sagte Da war Angst in der Luft. Ich habe es noch mit erlebt.

Ja ich bin für Reimigration wie es Blau vorschlägt. Alle die nur auf der faulen Tasche sitzen und nichts für die Gesellschaft tun, raus. Alle die stänkern raus. Ich kann das Wort Einzelfall nicht mehr hören.
Ich arbeite gerade für eine Multikultifirma. Dort sind mehr Ausländer als Deutsche. Aber die arbeiten alle und sind nett. Ich habe täglich ein Meeting mit einem Polen. Gegen diese Leute habe ich nichts.
Aber Ausländer, die von uns leben und mittags Leute anpöbeln, raus.
Meine größte Angst, dass ich nicht mehr leben kann wie ich will. Geht mal in Weiberklamotten in einem arabischen Land auf die Straße. Mal sehen was passiert. Und Deutschland wird immer mehr islamistisch. Wir müssen Strom sparen. Für Weihnachtsdeko ist kein Strom da. Aber am Ramadan strahlte kurze Zeit später alles hell. Statt unsere Grenzen zu schützen, werden jetzt die Weihnachtsmärkte geschützt. Es könnte ja mal wieder ein Einzelfall geben.

Ein Politiker hat direkt in die Kamera gesagt, das wir unser weißes Leben vergessen sollen. Die Geschichte hat gezeigt, wo der Islam ist, geht er nicht mehr weg. In deutschen Schulen tragen deutsche Mädchen Kopftuch aus Angst. Es wird nicht mehr lange dauern darf ich nicht mehr in Strumpfhosen auf die Straße. In Großstädten soll man als Deutscher schon gewisse Gegenden meiden.

Und weil ich davor Angst habe wähle ich Blau. Das ist die einzige Partei, die zumindest aus ihrem Wahlprogramm was ändern will. Es gibt nur zwei Geschlechter. Hetero ist natürlich. Klar gibt es Ausnahmen. Und alles mit wie vor 80 Jahren zu vergleichen, ist auch nicht gut. Auch ich sehe Parallelen wie vor 80 Jahren. Ich denke nur, als die Ampel gewisse Zeitschriften verbieten wollte oder wie gerade die mächtigste Opposition versucht fertig zu machen oder sogar zu verbieten.

Und jetzt geht wieder ein Shitsorm auf mich los. Aber ich stehe darüber und lese den nicht mal. Wenn mein Beitrag überhaupt gelesen wird und gleich losgewettert wird.

Ich wollte nichts mehr schreiben. Aber mir kotzt es hier alles an. Es geht jetzt um Deutschland. Ja welche Partei soll man wählen?
Grün? Wo ein Wirtschaftsminister mit der Brechstange die Wirtschaft kaputt gemacht hat. Viele Firmen wandern gerade ins Ausland oder sind es bereits?
Rot? Leute die keine Ahnung haben und alles anzeigen? Dazu später mehr
Das andere Rot? Das ist doch die Partei, die unter anderen Namen 40 Jahre mich eingesperrt hat. Ja der Sozialismus musste seine Bürger einsperren.
Gelb? Nicht besser. Aber wenigstens hatte der Vorsitzende Rückrad gehabt und hat die Ampel platzen lassen.
Schwarz? Es war vor Blau meine zweite Wahl. Aber nachdem der Kanzler des zweiten Anlaufes keine 12 Stunden nach seiner Wahl seine Versprechen gekippt hat, für mich total unwählbar.

Die Demokratie geht gerade komplett den Bach runter. Es geht ja schon bei den Bürgern los. Hast du eine andere Meinung, wirst du bekämpft. Bestes Beispiel ist hier das Forum. Ja schneidet euch selbst eine Scheibe ab. Früher konnte man eine andere Meinung stehen lassen. Und jetzt geht man aufeinander los. Lest hier mal durch. bestes Beispiel.
Eine Wirtschaftsministerin erzählt vor einem Unternehmrforum Bullschit. Ja es war Bullshit. Woher kommt denn das Geld, das sie ausgeben will? Und die Leute lachen. Jetzt bekommen die Leute alle eine Anzeige. Wo ist das eine Demokratie wenn man nicht mal mehr lachen darf? Oder die Anzeigen von anderen grünen Politikern. Ein Politiker aus der SPD meinte mal sinngemäß: "Wenn jemand Spot und Lachen nicht verträgt hat er auf dem Posten nichts verloren."
Zu DDR Zeiten wurde man auch weggesperrt, wenn man was falsches über die SED sagte Da war Angst in der Luft. Ich habe es noch mit erlebt.

Ja ich bin für Reimigration wie es Blau vorschlägt. Alle die nur auf der faulen Tasche sitzen und nichts für die Gesellschaft tun, raus. Alle die stänkern raus. Ich kann das Wort Einzelfall nicht mehr hören.
Ich arbeite gerade für eine Multikultifirma. Dort sind mehr Ausländer als Deutsche. Aber die arbeiten alle und sind nett. Ich habe täglich ein Meeting mit einem Polen. Gegen diese Leute habe ich nichts.
Aber Ausländer, die von uns leben und mittags Leute anpöbeln, raus.
Meine größte Angst, dass ich nicht mehr leben kann wie ich will. Geht mal in Weiberklamotten in einem arabischen Land auf die Straße. Mal sehen was passiert. Und Deutschland wird immer mehr islamistisch. Wir müssen Strom sparen. Für Weihnachtsdeko ist kein Strom da. Aber am Ramadan strahlte kurze Zeit später alles hell. Statt unsere Grenzen zu schützen, werden jetzt die Weihnachtsmärkte geschützt. Es könnte ja mal wieder ein Einzelfall geben.

Ein Politiker hat direkt in die Kamera gesagt, das wir unser weißes Leben vergessen sollen. Die Geschichte hat gezeigt, wo der Islam ist, geht er nicht mehr weg. In deutschen Schulen tragen deutsche Mädchen Kopftuch aus Angst. Es wird nicht mehr lange dauern darf ich nicht mehr in Strumpfhosen auf die Straße. In Großstädten soll man als Deutscher schon gewisse Gegenden meiden.

Und weil ich davor Angst habe wähle ich Blau. Das ist die einzige Partei, die zumindest aus ihrem Wahlprogramm was ändern will. Es gibt nur zwei Geschlechter. Hetero ist natürlich. Klar gibt es Ausnahmen. Und alles mit wie vor 80 Jahren zu vergleichen, ist auch nicht gut. Auch ich sehe Parallelen wie vor 80 Jahren. Ich denke nur, als die Ampel gewisse Zeitschriften verbieten wollte oder wie gerade die mächtigste Opposition versucht fertig zu machen oder sogar zu verbieten.

Und jetzt geht wieder ein Shitsorm auf mich los. Aber ich stehe darüber und lese den nicht mal. Wenn mein Beitrag überhaupt gelesen wird und gleich losgewettert wird.

Hey, stimme Dir 100 % zu !

Ich werde wieder mal etwas offener gekleidet sein und locker Nähe " Unterkunft " vorbeigehen = ich lasse mir nichts vorschreiben, was ich zu tragen habe ! Ob Migranten oder Scharia Gesinnung ,ich lebe in Deutschland - Europa !

Wünsche Dir ein schönes ,gesundes Weihnachtsfest !

Die Demokratie geht gerade komplett den Bach runter. Es geht ja schon bei den Bürgern los. Hast du eine andere Meinung, wirst du bekämpft. Bestes Beispiel ist hier das Forum.
Warum? Krabat bietet dir eine Plattform an, auf der Du Dich hemmungslos äußern und Behauptungen ohne Nachweise einstellen kannst.

Früher konnte man eine andere Meinung stehen lassen. Und jetzt geht man aufeinander los. Lest hier mal durch. bestes Beispiel.
Magst du mal ein Beispiel zitieren? Gilt es für beide Seiten, AfD und nicht AfD? Bedauerlich ist, dass fundierte Anfragen an die AfD-Jünger nicht mit fundierten Antworten belegt werden.

Und jetzt geht wieder ein Shitsorm auf mich los.
Du verwechselst Shitstorm mit "auf deine Äußerungen" eingehen. Ich frage direkt: Definierst du meine Antwort als "Shitstorm"?

Alle die nur auf der faulen Tasche sitzen und nichts für die Gesellschaft tun, raus. Alle die stänkern raus. Ich kann das Wort Einzelfall nicht mehr hören.
Gilt das auch für Deutsche? Davon gibt es mehr, als Ausländer. Können wir doch gleich mit rauswerfen.

Ja ich bin für Reimigration wie es Blau vorschlägt.
Ist für mich der Aufhänger, dich direkt zu fragen, wie das nach Deinen Wünschen umgesetzt werden soll. @Nyfet und @Nylon_Legs sind zu fundierten Antworten nicht fähig. Dummerweise sinken die Zahlen deutlich, was natürlich doof für die AfD ist. Du möchtest es gern auf Null herunterbrechen. Bitte teile uns mit fundierten Fakten mit, wie das vonstatten gehen soll, ohne das Grundgesetzt zu ändern, ohne dass wir deutlich höhere Kosten für Grenzschutz ausgeben müssen. Das müsstest du(wir) dann leider zahlen.

Aktuelle Zahlen und Fakten (Stand 2025)
  • Anträge: Bis September 2025 wurden rund 124.000 Asylanträge gestellt.
  • Entscheidungen: Die Gesamt-Schutzquote (Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz, Abschiebeverbot) lag im Jahr 2024 bei 44,4 %, sank aber bis September 2025 auf 22,6 %.
  • Positive Entscheidungen: Subsidärer Schutz und Abschiebeverbote nahmen in den letzten Jahren zu (z.B. 75.092 Mal subsidiärer Schutz 2024).

Meine Bitte ist weiterhin, nicht "abzukotzen" und recht hanebüchene Gründe für den Niedergang Deutschlands an den Haaren herbeizuziehen. Kläre uns doch auf, wie
  • diese unerwünschten Personen aus unseren Land schneller entfernt und die Grenzen geschützt werden können. Bitte in Euro ausdrücken und nicht den, Verzeihung, Schwachsinn der Afd (habe ich in einem Flyer der AfD gelesen) über einen Haushaltsüberschuss zu finanzieren
  • wer die niedlichen Atomkraftwerke bezahlen sollen. Wie gesagt: 45Mrd Euro kostet der Bau und könnte auch mit den besten wirtschaftlichen Voraussetzungen niemals wirtschaftlich sein. Weiterhin: Stellst du Deinen Garten für ein Endlager zur Verfügung? Eine Atomabfallhalde, die tausende von Jahren funktionieren muss? Hast du Kinder, denen Du deinen gönnerhaft erzeugten Atommüll als kleines Andenken hinterlassen möchtest? @Nyfet möchtest du gern von deinem wunderschönem See aus eine atemberaubende Sicht auf ein AKW haben?
  • Dexit? Kannst du belegen, dass wir dadurch ein neues Wirtschaftswunder erwarten können? Bitte auch in Euro und, wer davon profitiert. Der Mittelständler, in dem ich arbeite, zuzüglich aller Lieferanten, wären dann insolvent. Hättest Du dafür Optionen?
  • Auch wenn die AfD die stärkste Partei werden würde, die absolute Mehrheit erreicht sie nicht. Wie sollen die Wahlversprechen dann durchgesetzt werden, sollte im schlimmsten Falle eine Partei koalieren wollen?
  • ich finde es putzig, dass der AfD das derartige Vertrauen ausgesprochen wird, alle Wahlversprechen zu halten.

Ich wollte dieses Ereignis hier nicht posten, aber jetzt ist es angebracht: Vor knapp vier Wochen, im Zug, vor mir sitzen eine Frau und ein Mann, mittleren Alters, deutlich glühende AfD-Anhänger, haben deutlich für mich hörbar gesagt (Originalton):

... und dieses Tunten-Gesocks würde dann endlich in die Klapse kommen....

Wow! Ich war kurz davor, einzuschreiten. Der Ausgang wäre dann aber sicherlich ähnlich, wie in diesem Thema. Ich habe es gelassen. Die AfD hätte es sicher auch nicht getan, denn: Wie Du aus anderen Beiträgen lesen kannst, würde es eher Zustimmungen geben.

Meine Bitte wäre: Das die AfD Anhänger einmal (einmal) Überlegungen offenbaren würden, wie diese scheinbar untragbaren Ereignisse mit deren Wahlprogramm gelöst werden können. Bitte in Euro und Konsequenzen, denn darauf kommt es leider an.

Seit ihr dazu nicht in der Lage, dann gebt ihr nur einen schwer entsorgbaren rechtsextremen Lippenmüll eines subjektiv gefühlten Ist-Zustands an, wo mit Ihr bei den Nicht-AfDlern nicht punkten könnt. Das wäre doch schade, oder?

Aber ich stehe darüber und lese den nicht mal.
... das machst du aber ;). Du sollst ja lesen und dich fundiert dazu äußern. Nur so kann eine Diskussion entstehen. Weiterhin ist das ist das beste Beweis, dass unsere Demokratie (oder meinst du Meinungsfreiheit) nicht ganz so tot ist, wie du behauptest, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
@Samuel ! Mein Dank an Dich für diese klare, sachliche Einlassung zu den vorstehenden Äußerungen! Möge es in eine weitere sachliche Diskussion münden!

Fakt ist, dass Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen sich komplett verrannt haben mit ihrer Überregulierung, aber sicher auch mit der Migrationspolitik. Da stimme ich der AfD sogar zu.

Fakt ist aber auch, dass alles mit allem zusammenhängt und es keine einfachen Lösungen mehr gibt. Und insbesondere die AfD legt zwar überall den Finger in die Wunde, hat aber keinen einzigen sachdienlichen Lösungsvorschlag zu bieten. Dass mit dem Rauswurf von Migranten oder dem Austritt aus der EU irgendein Problem gelöst werden kann, ist -gelinde gesagt- ein sehr schlichtes Weltbild.

Die ganzen deutschen "Work-Life-Balancer" z.B., die Arbeit nur noch als lästige Unterbrechung ihrer Freizeitaktivitäten ansehen, sind aus meiner Sicht ein deutlich größeres Problem als irgendwelche Ausländer, die das deutsche Sozialsystem ausnutzen. Und dass Deutschland irgendwie grundlegend reformierbar wäre, glaube ich inzwischen definitiv nicht mehr - es gibt IMMER irgendjemanden, der sich erfolgreich gegen jetwede Änderung stemmt.

Aus meiner Sicht geht ers nur noch darum, den volkswirtschaftlichen Abstieg so langsam wie möglich zu gestalten. Zig Länder auf der Welt rennen mit großen Schritten an uns vorbei. Dass unser Wohlstand auf dem heutigen Niveau konserviert werden kann, halte ich für ausgeschlossen.

Zurück
Oben