Die Demokratie geht gerade komplett den Bach runter. Es geht ja schon bei den Bürgern los. Hast du eine andere Meinung, wirst du bekämpft. Bestes Beispiel ist hier das Forum.
Warum? Krabat bietet dir eine Plattform an, auf der Du Dich hemmungslos äußern und Behauptungen ohne Nachweise einstellen kannst.
Früher konnte man eine andere Meinung stehen lassen. Und jetzt geht man aufeinander los. Lest hier mal durch. bestes Beispiel.
Magst du mal ein Beispiel zitieren? Gilt es für beide Seiten, AfD und nicht AfD? Bedauerlich ist, dass fundierte Anfragen an die AfD-Jünger nicht mit fundierten Antworten belegt werden.
Und jetzt geht wieder ein Shitsorm auf mich los.
Du verwechselst Shitstorm mit "auf deine Äußerungen" eingehen. Ich frage direkt: Definierst du meine Antwort als "Shitstorm"?
Alle die nur auf der faulen Tasche sitzen und nichts für die Gesellschaft tun, raus. Alle die stänkern raus. Ich kann das Wort Einzelfall nicht mehr hören.
Gilt das auch für Deutsche? Davon gibt es mehr, als Ausländer. Können wir doch gleich mit rauswerfen.
Ja ich bin für Reimigration wie es Blau vorschlägt.
Ist für mich der Aufhänger, dich direkt zu fragen, wie das nach Deinen Wünschen umgesetzt werden soll.
@Nyfet und
@Nylon_Legs sind zu fundierten Antworten nicht fähig. Dummerweise sinken die Zahlen deutlich, was natürlich doof für die AfD ist. Du möchtest es gern auf Null herunterbrechen. Bitte teile uns mit fundierten Fakten mit, wie das vonstatten gehen soll, ohne das Grundgesetzt zu ändern, ohne dass wir deutlich höhere Kosten für Grenzschutz ausgeben müssen. Das müsstest du(wir) dann leider zahlen.
Aktuelle Zahlen und Fakten (Stand 2025)
- Anträge: Bis September 2025 wurden rund 124.000 Asylanträge gestellt.
- Entscheidungen: Die Gesamt-Schutzquote (Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz, Abschiebeverbot) lag im Jahr 2024 bei 44,4 %, sank aber bis September 2025 auf 22,6 %.
- Positive Entscheidungen: Subsidärer Schutz und Abschiebeverbote nahmen in den letzten Jahren zu (z.B. 75.092 Mal subsidiärer Schutz 2024).
Meine Bitte ist weiterhin, nicht "abzukotzen" und recht hanebüchene Gründe für den Niedergang Deutschlands an den Haaren herbeizuziehen. Kläre uns doch auf, wie
- diese unerwünschten Personen aus unseren Land schneller entfernt und die Grenzen geschützt werden können. Bitte in Euro ausdrücken und nicht den, Verzeihung, Schwachsinn der Afd (habe ich in einem Flyer der AfD gelesen) über einen Haushaltsüberschuss zu finanzieren
- wer die niedlichen Atomkraftwerke bezahlen sollen. Wie gesagt: 45Mrd Euro kostet der Bau und könnte auch mit den besten wirtschaftlichen Voraussetzungen niemals wirtschaftlich sein. Weiterhin: Stellst du Deinen Garten für ein Endlager zur Verfügung? Eine Atomabfallhalde, die tausende von Jahren funktionieren muss? Hast du Kinder, denen Du deinen gönnerhaft erzeugten Atommüll als kleines Andenken hinterlassen möchtest? @Nyfet möchtest du gern von deinem wunderschönem See aus eine atemberaubende Sicht auf ein AKW haben?
- Dexit? Kannst du belegen, dass wir dadurch ein neues Wirtschaftswunder erwarten können? Bitte auch in Euro und, wer davon profitiert. Der Mittelständler, in dem ich arbeite, zuzüglich aller Lieferanten, wären dann insolvent. Hättest Du dafür Optionen?
- Auch wenn die AfD die stärkste Partei werden würde, die absolute Mehrheit erreicht sie nicht. Wie sollen die Wahlversprechen dann durchgesetzt werden, sollte im schlimmsten Falle eine Partei koalieren wollen?
- ich finde es putzig, dass der AfD das derartige Vertrauen ausgesprochen wird, alle Wahlversprechen zu halten.
Ich wollte dieses Ereignis hier nicht posten, aber jetzt ist es angebracht: Vor knapp vier Wochen, im Zug, vor mir sitzen eine Frau und ein Mann, mittleren Alters, deutlich glühende AfD-Anhänger, haben deutlich für mich hörbar gesagt (Originalton):
... und dieses Tunten-Gesocks würde dann endlich in die Klapse kommen....
Wow! Ich war kurz davor, einzuschreiten. Der Ausgang wäre dann aber sicherlich ähnlich, wie in diesem Thema. Ich habe es gelassen. Die AfD hätte es sicher auch nicht getan, denn: Wie Du aus anderen Beiträgen lesen kannst, würde es eher Zustimmungen geben.
Meine Bitte wäre: Das die AfD Anhänger einmal (
einmal) Überlegungen offenbaren würden, wie diese scheinbar untragbaren Ereignisse mit deren Wahlprogramm gelöst werden können. Bitte in Euro und Konsequenzen, denn darauf kommt es leider an.
Seit ihr dazu nicht in der Lage, dann gebt ihr nur einen schwer entsorgbaren rechtsextremen Lippenmüll eines subjektiv gefühlten Ist-Zustands an, wo mit Ihr bei den Nicht-AfDlern nicht punkten könnt. Das wäre doch schade, oder?
Aber ich stehe darüber und lese den nicht mal.
... das machst du aber

. Du sollst ja lesen und dich fundiert dazu äußern. Nur so kann eine Diskussion entstehen. Weiterhin ist das ist das beste Beweis, dass unsere Demokratie (oder meinst du Meinungsfreiheit) nicht ganz so tot ist, wie du behauptest, nicht wahr?