Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Konsum - spült Geld in die Wirtschaft.
Genau hier sehe ich ein prinzipielles Problem, das ich für existenziell halte.
Wird die Menschheit tatsächlich mit dem bekannten "Höher, schneller, weiter, mehr!" und einem Finanzsystem, das "Werte" abgekoppelt von tatsächlich existentem "Mehrwert" in immer neuen Blasen erzeugt - und das auf Kosten der real vorhandenen physischen Ressourcen - ihr Überleben sichern können?

Ich weiß, die Ansicht ist nicht sonderlich populär, aber bei den meisten Dingen, die wir unserem Ökosystem so angetan haben, war eben dieser Konsum die treibende Kraft.

Ich liefere keine Beweise mehr. Ihr glaubt es eh nicht. genauso wie ich niemanden von euch glaube. Ich habe noch ein Hirn. Ich kann für mich prüfen was plausibel ist und was nicht. Und ich bin kein Fan von Blau. Ich wähle die nur, weil das die einzige Opposition zu dem anderen Schrott ist. Der Rest ist unwählbar. Ich hasse den Höcke. Und kommt Blai an die Macht geht es so weiter wie bisher. Ich wähle nur weil es der jetztigen Regierung Schweißperlen auf die Stirn treibt. Es gehört alles reformiert. Auch das Wahlensystem. Nicht umsonst wurden jetzt ungelernte "Fachkräfte" in die Regierung geschoben.

Und was irgendwo abgeht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass eine Bärbock uns einen abgesackten Strand als steigendes Wasser verkaufen wollte, das weiß ich nich zu genau. In Erdbebengebiete können Erdteile auch nach unten wandern. Und dann kommt Wasser drüber. Und ich weiß auch, dass sich der Meeresspiegel im Großen und Ganzen seit 100 Jahren nicht verändert hat. Helgoland und die anderen Inseln existieren schon lange. Dass ab und zu mal eine Sturmflut Boden mitnimmt, ist kein steigender Meeresspiegel. Ich denke jetzt ans Ozonloch und den anderen Quatsch, den man unser versucht zu verkaufen. Angst regiert die Welt. Und ängstliche Menschen lassen sich gut steuern.

Jetzt könnt ihr weiter diskutieren. Ich halte mich wieder raus. Mir wird zu blöde mit "dummen" Menschen zu diskutieren. Bleibt in eurer Blase und ich in meiner. Ich muss jetzt was arbeiten.

Ich hasse den Höcke. Und kommt Blai an die Macht geht es so weiter wie bisher. Ich wähle nur weil es der jetztigen Regierung Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Es gibt ja die absurdesten Strategien, also warum nicht auch diese. Besser wird's dadurch eher nicht.

Und ich weiß auch, dass sich der Meeresspiegel im Großen und Ganzen seit 100 Jahren nicht verändert hat.

Du irrst. Der Meeresspiegel ist in den letzten 100 Jahren um 15-20 cm gestiegen.
(Quelle: earth.gov)

Mir wird zu blöde mit "dummen" Menschen zu diskutieren.

Ja, es ist schon gut, dass Hinz und Kunz nicht an allen Stellschrauben dieser Welt drehen können. Es langt, wenn sie manchmal wählen dürfen. Das ist ja in weiten Teilen dieser Welt nicht der Fall.

@X-Light : du musst deine Beweise nicht noch einmal neu formulieren, mir würde es schon reichen, wenn du sie zitierst. Denke allerdings, dass wird nicht gelingen, weil sie nirgendwo niedergeschrieben sind. Aber du wolltest Dich ja jetzt ohnehin wieder raushalten, sodaß mein Vorschlag nicht von Dir gelesen wird.

@X-Light

Ich verstehe das Du ein Protestwähler bist.

Was ich nicht verstehe ist, wenn Du den Höcke nicht magst, warum wählst Du dann dennoch die AfD und nicht irgendeine andere Partei? Egal ob die Tierschutzpartei oder die Partei der deutschen Schnitzelesser.

Die Partei der deutschen Schnitzelesser haben immer so platte Argumente und decken fast alles mit Semmelbrösel zu.

Das ist auch nicht unumschränkt haltbar.

Und Tierschützer mögen die gleich gar nicht . . .

@Nyfet und @X-Light: Was mich an Euch Rechten bzw rechten Mitläufern echt nervt ist dieses ständige "Man darf ja nichts mehr sagen" Opfer "MiMiMi", ich spare mir die Zitate aus Euren letzten Posts.

Kann mir mal einer von Euch nur kurz darstellen WAS ihr (hier) nicht sagen dürft?
Ich versehe es echt nicht und würde es gerne verstehen, ganz im Ernst gemeint!

Zum Meeresspiegel: @X-Light wenn die Eiskappen auf Grönland und dem Südpol abschmelzen was wiederum ein Fakt ist, brauchst Du mir nicht zu glauben, das kannst Du Dir notfalls vor Ort anschauen ..... wo soll den das viele Wasser bitteschön hin?
Richtig, in die Weltmeere, was passiert wenn man mehr Wasser in die Meere leitet?
Richtig, der Meerespiegel steigt.
Du hast Hirn wie Du schreibst und das glaube ich Dir!
Also........

Geh doch mal so zu einer Parteiveranstaltung der AfD, würde mich interessieren, wie man dort reagiert.

Die AfD terrorisiert nicht Deutschland , andere wollen unsere Kultur abschaffen und uns Ihre aufzwingen = da spiel ich nicht mit sowie viele andere auch !

Unsere Kultur? Was ist das bitte? Aber du weißt schon, das "unsere" Kultur, das Tragen von FSH und Nylons nicht die Kultur und Werte der Blauen und Braunen ist?

Die AfD terrorisiert nicht Deutschland , andere wollen unsere Kultur abschaffen und uns Ihre aufzwingen = da spiel ich nicht mit sowie viele andere auch !
Wie man immer wieder sieht bedient die AfD vor allen Dingen Menschen mit geringer Bildung die offensichtlich intellektuell überfordert sind sich auf eine faktenbasierte Diskussion auch nur ansatzweise einzulassen.

Unsere Kultur? Was ist das bitte? Aber du weißt schon, das "unsere" Kultur, das Tragen von FSH und Nylons nicht die Kultur und Werte der Blauen und Braunen ist?

Unsere Kultur, europäische Werte,sowie keine Unterdrückung der Frauen = kennst Du unsere Kultur NICHT ?

AfD ist nicht braun !

keine Unterdrückung der Frauen
Ach deshalb macht sich die AfD in ihrem Programm dafür stark, dass Frauen in Zukunft wieder vermehrt ins häusliche Umfeld gedrängt werden sollen und aufs Kindergebären reduziert werden. Die patriarchischen Strukturen aus dem letzten Jahrtausend sollen wieder das Maß der Dinge werden....echt jetzt?

@Nyfet
Ich kenne viele Kulturen. Auch die in der kein Mensch unterdrückt wird und alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Egal ob Deutsch oder nicht. Apropos Deutsch, du weißt schon, das Deutschland auch ein Vielvölkerstaat ist? Den Deutschen an sich, gibt es nicht. Friesen, Sachsen, Alemannen, Bajovaren, Slaven etc. das sind die, die sich als die Deutschen "schimpfen". Daher haben wir auch viele Kulturen und zusätzlich noch die der zugewanderten Kulturen und das ist gut so.
Da die AfD nicht, in Teilen, braun ist, ist sie ja auch nicht als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft worden. In einigen Landesverbänden sind sogar Teile als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Es wäre schön ,wenn es wieder mehr deutschen Nachwuchs gibt = aber in dieser heutigen Zeit nicht ratsam.

Zurück
Oben