Der Reiz des "Entdecktwerdens"

Wie mehr mals gesagt. Gut 90 merken das nicht einmal. Da muss du schön kräftig bunte Strumpfhose anziehen bevor jemand überhaupt hinschaut. Selbst dann ist es nur ein kurzes hinschauen.
 
Ich trage SH als Teil meines männlichen Outfits, wie hier vielleicht manche schon wissen… Es ist tatsächlich so, dass die große Masse der mir begegnenden Menschen die SH nicht sieht oder wahrnimmt, da stimme ich der Mehrheit der Beitragenden hier zu. Ich bin auch oft schon so gesehen worden, ich verstecke meine Leidenschaft nicht, trage sie aber auch nicht provokant zur Schau (Beispiele sieht man hier in der Galerie). Und es macht mir auch unvermindert Spaß!!! Hier im Blog schreiben eigentlich alle, dass das sowieso niemandem auffallen würde. Ja, das stimmt meistens, aber wenn es dann doch mal entdeckt wurde, kann ich die „neutralen“ oder „lächelnden“ Blickbegegnungen nicht immer bestätigen. Ja, den meisten Menschen um mich herum fällt das im Alltag nicht auf, aber ich bin nicht selten auch schon irritiert angestarrt worden, vor allem im Zug oder im Café….Am meisten fällt es halt auf, wenn man sitzt. In der Bewegung ist das auch eher schwer auszumachen. Ein irritierter Blick ist ja auch nix schlimmes und einer aus dem Blog hier hat mir auch geschrieben, dass das ja auch positiv überrascht heißen kann.
Allerdings befürchte ich, das ist Wunschdenken, dass die Beobachtenden positiv überrascht sind. Um positive Empfindungen zu verspüren, brauchen Menschen in der Regel einen Moment der Reflexion darüber. Den haben die allermeisten aber nicht in dem Moment der Entdeckung. Sie gleichen nur unbewusst gegen gelernte Muster ab und in denen passen Strumpfhosen (der Inbegriff des weiblichen Kleidungsstückes) in der Regel nicht mit der wahrgenommenen männlichen Erscheinung zusammen. Das ist ein Reflex. Es waren interessanterweise vor allem jüngere Menschen, die überrascht geschaut und dann miteinander getuschelt haben. Und die Reaktionen waren in einigen Fällen eher Gelächter, Kichern… schlicht Lästern. Oder eine andere Frau ist regelrecht die ganze Fahrt von 30 Min im Zug erstarrt, als sie meine SH entdeckte. Sie konnte ihren wechselnden Blick gar nicht mehr von meinem Hosensaum und meinem Gesicht abwenden. Ich hatte den Eindruck, dass sie regelrecht Angst vor mir hatte… sie hat zumindest keine positiven Vibes ausgesendet und es ansprechen wollte sie erkennbar auch nicht… Eine andere Frau hat nur still und mit empörtem Gesicht stumm den Kopf geschüttelt und dann angeekelt weggeschaut. Männer, die sie entdeckt haben, waren auch eher irritiert oder haben lüstern geguckt (auch so ne Sache). So sind meine Erfahrungen… Ich kann daher viele Erfahrungsberichte hier in diesem Blog nicht teilen, aber ich bin mit mir im Reinen und komme gut damit klar. Ich stehe zu meinen Nylons, ich finde sie unvermindert geil und in meiner Community komme ich damit schon besser an… das gibt mir Kraft und Mut, meine Vorliebe weiterhin öffentlich auszuleben. Man(n) muss nur ab und zu Resilienz beweisen…
 
Ich trage SH als Teil meines männlichen Outfits,… Oder eine andere Frau ist regelrecht die ganze Fahrt von 30 Min im Zug erstarrt, als sie meine SH entdeckte. Sie konnte ihren wechselnden Blick gar nicht mehr von meinem Hosensaum und meinem Gesicht abwenden. Ich hatte den Eindruck, dass sie regelrecht Angst vor mir hatte…
Eine ähnliche Situation erlebte ich in einem Eiscafe. Ich trug eine schwarze dünne FSH unter Jeans. Die Bedienung erblickte die Stelle zwischen Schuh und Hosensaum. Sie erstarrte für einen kurzen Moment und bekam eine Art panischen Blick, sie hatte nach meinem Empfinden Angst. Mir war diese Reaktion äußerst unangenehm. Ich war in weiblicher Begleitung, vielleicht hat das die Situation für sie entspannt. So ganz selbstverständlich scheint das "Zeigen" für die Mitmenschen nicht immer zu sein.
 
Oder eine andere Frau ist regelrecht die ganze Fahrt von 30 Min im Zug erstarrt, als sie meine SH entdeckte. Sie konnte ihren wechselnden Blick gar nicht mehr von meinem Hosensaum und meinem Gesicht abwenden. Ich hatte den Eindruck, dass sie regelrecht Angst vor mir hatte… sie hat zumindest keine positiven Vibes ausgesendet und es ansprechen wollte sie erkennbar auch nicht…
Ja, solche Situationen versuche ich schon zu vermeiden, weil ich dann das Gefühl habe ich quäle Andere mit meinem Aussehen. Ich selbst stehe da drüber, weil ich schon sehr oft in Rock und Strumpfhosen unterwegs war. Wenn ich auf der Strasse dagegen so unterwegs bin, sollen die die es stört halt woanders hinschauen.
 
Eine ähnliche Situation erlebte ich in einem Eiscafe. Ich trug eine schwarze dünne FSH unter Jeans. Die Bedienung erblickte die Stelle zwischen Schuh und Hosensaum. Sie erstarrte für einen kurzen Moment und bekam eine Art panischen Blick, sie hatte nach meinem Empfinden Angst. Mir war diese Reaktion äußerst unangenehm. Ich war in weiblicher Begleitung, vielleicht hat das die Situation für sie entspannt. So ganz selbstverständlich scheint das "Zeigen" für die Mitmenschen nicht immer zu sein.
Ich weiss ja nicht wie Du im Allgemeinen aussiehst und den Leuten mit Deinem Standard Style schon Angst einjagst ;), aber sowas ist mir noch nie passiert... dass Leute mal permanent gucken und nicht von uns lassen können ist normal und muss ertragen werden.. wenn es zu penetrant wird, frage ich auch mal " höflich" nach, : "... Ihre Gedanken möchte ich jetzt lesen... " meist kommen dann so Sätze : ich bewundere Ihren Mut, oder warum machen Sie das aber auch sehr oft positiv, sieht gut aus usw. Schade dass ihr solch schlechte Erfahrung gemacht habt .. Allerdings ist es immer sehr wichtig wie der Gesamteindruck Eures Erscheinungsbild/ Style rüber kommt. Und man muss sich gefallen lassen wenn es wirklich nicht gut aussieht dass es dann zu negativen Reaktionen kommt. Das ist die Realität
 
Beiges Jackett, weißes Hemd, blaue Hilfiger Jeans, schwarze Falke seidenglatt 15 den, schwarze Wildlederslipper, Kurzhaarschnitt, Dreitagebart
 
Das Entdecktwerden ist für mich eher ein notwendiges Übel, da ich seit Jahren auf Tarnsocken verzichte kommt es bei aller Vorsicht schon mal vor das beim Treppengehen oder im sitzen etwas Nylon zwischen Schuh und Hose hervorblitzt.

Reaktionen hatte ich bisher noch keine außer das der oder die eine oder andere im Kollegenkreis auffällig oft auf meine "Schuhe" schaut.

Ich lege es nicht drauf an und lege auch keine Wert darauf "entdeckt" zu werden andererseits werde ich auch nicht auf Feinstrümpfe als Teil meiner täglichen Kleidung verzichten.
Mal sehen wie ich reagiere wenn ich zum ersten mal darauf angesprochen werde, die Neugierde der lieben Kollegen und Kolleginnen wird sicher irgendwann siegen.
 
Ich z.B. möchte gar nicht entdeckt werden. Viele hier haben den drang sich zu zeigen, was auch völlig in Ordnung ist. Ich für mich möchte es gerne für mich behalten. Das glaube ich ist mein Reiz daran. Ich trage Zuhause immer wenn es mal geht die schönen bequemen Stoffe. Es ist so mein „Ding„. Manchmal habe ich auch nicht den „drang“ mich zu kleiden sondern eben, wenn man so will „männlich“ zu sein.
 
Ich trage SH als Teil meines männlichen Outfits, wie hier vielleicht manche schon wissen…
Oder eine andere Frau ist regelrecht die ganze Fahrt von 30 Min im Zug erstarrt, als sie meine SH entdeckte. Sie konnte ihren wechselnden Blick gar nicht mehr von meinem Hosensaum und meinem Gesicht abwenden. Ich hatte den Eindruck, dass sie regelrecht Angst vor mir hatte… sie hat zumindest keine positiven Vibes ausgesendet und es ansprechen wollte sie erkennbar auch nicht…

Eine ähnliche Situation erlebte ich in einem Eiscafe. Ich trug eine schwarze dünne FSH unter Jeans. Die Bedienung erblickte die Stelle zwischen Schuh und Hosensaum. Sie erstarrte für einen kurzen Moment und bekam eine Art panischen Blick, sie hatte nach meinem Empfinden Angst. Mir war diese Reaktion äußerst unangenehm. Ich war in weiblicher Begleitung, vielleicht hat das die Situation für sie entspannt. So ganz selbstverständlich scheint das "Zeigen" für die Mitmenschen nicht immer zu sein.

Ich weiss ja nicht wie Du im Allgemeinen aussiehst und den Leuten mit Deinem Standard Style schon Angst einjagst ;), aber sowas ist mir noch nie passiert... dass Leute mal permanent gucken und nicht von uns lassen können ist normal und muss ertragen werden.. wenn es zu penetrant wird, frage ich auch mal " höflich" nach, : "... Ihre Gedanken möchte ich jetzt lesen... " meist kommen dann so Sätze : ich bewundere Ihren Mut, oder warum machen Sie das aber auch sehr oft positiv, sieht gut aus usw. Schade dass ihr solch schlechte Erfahrung gemacht habt .. Allerdings ist es immer sehr wichtig wie der Gesamteindruck Eures Erscheinungsbild/ Style rüber kommt. Und man muss sich gefallen lassen wenn es wirklich nicht gut aussieht dass es dann zu negativen Reaktionen kommt. Das ist die Realität

@spengel, Du trägst, wenn ich Deine Bilder betrachte, Deine Strumpfhosen ja sehr "offensiv" und von Weitem erkennbar. Da haben die Menschen Zeit, sich darauf einzustellen und Dir entsprechend zu begegnen. Du wirst in Deinem Outfit nicht plötzlich entdeckt und erkannt.
Anders ist es in den von Panyleas und Zimmy beschriebenen Fällen . Bei ihnen, zu ihrem sonst komplett unauffälligen, männlichen Outfit, entdecken in den beschriebenen Situationen die Menschen plötzlich etwas, was für sie nicht zusammenpasst.

Auch ich habe, wenn ich Strumpfhosen unter der Herrenhose getragen habe und es jemand entdeckt hat (meist waren es Frauen), ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht,. Allerdings habe ich keine Angst wahrgenommen, sondern würde es eher mit Irritation beschreiben.
 
Musste damals mit dem Regio in die Lehre fahren. Habe dann, meistens meine Schuhe ausgezogen und auf den Sitz gegenüber gelegt. Habe die Hosenbeine leicht hochgezogen, so konnten die Leute sehen dass ich SH bzw. FSH anhatte. War für mich total Reizvoll. Wurde auch manchmal darauf hin angesprochen.
 
Irgendwie habe ich das schon alles hinter mir. Ich trage sie einfach. Und mich interessiert es überhaupt nicht, ob und wie die Leute reagieren. Deswegen auch bei Arztbesuchen, Krankenhaus ect. ebenfalls. Es sei denn, mich erwartet ein EKG. Dann nehme ich eher Leggins, weil doch gelegentlich Elektroden am Bein unten befestigt werden.
 
Ich finde das schon reizvoll entdeckt zu werden, dass ich FSH unter der Hose trage. Ich gehe oft so in die Stadt zum Einkaufen, ins Café und trage keine Tarnsocken dazu. Gerade wenn man sitzt, rutscht die Hose automatisch hoch. Bisher hat noch nie jemand was gesagt, bemerkt sicher schon, das ist ja schon offensichtlich. Egal ob helle oder schwarze FSH. Im Sommer trage ich sie auch unter kurzen Hosen. Es kribbelt dann noch mehr
 
Zurück
Oben