Deutsch im Forum

Meiner Meinung nach sollten gewisse Breiche in deutscher Sprache beibehalten werden. Ich kann nicht einsehen, warum ich von einer deutschen Firma eine Dienstleistung erhalte, und für die Rechnung brauche ich dann einen Übersetzer. (z.B. Telekom) Unsereiner kommt ja evtl. noch damit klar, aber was ist mit der ältern Generation (Senioren)? Die verstehen z.B. ihre Telefonrechnung schon lange nicht mehr.
Genauso gab es früher in jedem Bahnhof einen Bahnhofskiosk. Und heute? Da heißt das Ding Servicestore. Na toll. Aber einen Bahnservice bieten sie dort garnicht an. Muß man denn jedes und alles ins englische übertragen? Ich glaube nicht.

Ich gehe nach wie vor zum Kiosk und hole mir einen Kaffee zum mitnehmen.
(und keinen Coffee to go / Kaffee zum laufen?) Ne, ich will ihn trinken!

Und wenn ich ein Ticket will, fliege ich in die USA und lass mir dort von der Polizei einen Strafzettel geben. Hier kaufe ich mir weiterhin meinen Fahrschein!

Man muß es ja nicht übertreiben und alles eindeutschen. Aber ich finde, alles in Maßen.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende. Und wenn Ihr möchtet, könnt ihr mir ja auf diesen Beitrag antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die englische Sprache an sich ist sich sehr interessant und schön. Aber abgesehen von einer gewissen Notwendigkeit an technischem Englisch, um das niemand im Internet herumkommt, ist das ständige Hinzufügen von englischen Wörtern in der Tat ärgerlich. Im Falle Jill Sander würde ich für eine neurologische Untersuchung des Gehirns und der gesamten Psyche plädieren. :) Sicherlich sind sehr viele, die dem Denglisch nacheifern, selbst unfähig, sich mit einem Briten in korrektem Englisch über ganz alltägliche Dinge zu unterhalten. Ganz schlimm für die Ohren hingegen ist das amerikanische Englisch. Da ist die Logopädie gefordert. Das infiltrieren der deutschen Sprache jedoch, sei es mit englischen Wörtern oder auch das sogenannte Kanaken Deutsch ist einfach nur zum Kotzen. :m005:
 
also ein Gedanke, der mich mal wieder nervt.

Rechtschreibung in Themenüberschriften!
Man kann zwar nicht erwarten, dass alles immer richtig ist. Jeder macht mal Fehler, aber es nervt tierisch wenn in einer Themenüberschrift "Ich in Srumpfhosen" ein Fehler drin ist.
Die sehen immer nach Nachläßigkeit aus. Wir korrigieren diese dann, da man bei einer Suchabfrage dieses Thema nicht finden würde.

Es wäre also toll, wenn manche Leute vor dem Absenden des Themas einmal kurz durchlesen würden was sie schreiben...

Aber das ist sicher nur Wunschdenken von mir :unsure:
 
Danke, Quasi, du sprichst mir aus dem Herzen.

Eigentlich gehört es zur Netiquette, vor dem Abschicken das Geschriebene nochmal durchzulesen - aber, wenn es schon an den grundlegenden Fähigkeiten zur Rechtschreibung mangelt...
 
Nun, vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken wirklich komplett sinnfreie Beiträge mit einer Verwarnung zu belohnen ...
 
Nun, vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken wirklich komplett sinnfreie Beiträge mit einer Verwarnung zu belohnen ...

Wobei ich wieder bei meinem Vorschlag bin:
Nicht nur "Danke" sagen zu können, sondern (in Abstufungen) auch das Gegenteil.
Aber.... wie heißt es so schön:
Kommt Zeit, kommt Update !?
 
Wobei ich wieder bei meinem Vorschlag bin:
Nicht nur "Danke" sagen zu können, sondern (in Abstufungen) auch das Gegenteil.
Aber.... wie heißt es so schön:
Kommt Zeit, kommt Update !?

Ok, das Bewertungssystem gibt es, allerdings kann der einzelne nur gut/schlecht bewerten und einen Kommentar schreiben, die Summe ergibt das 'Renomee' des Mitglieds.
Wenn man auf diese kleine Waage mit den beiden Herzen klickt öffnet der 'Bewerten' -Dialog
 
Das Addon (oder den Hack?) gibts hier:
VBulletin.org
Bzw. [ame=http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=136162]Exakt hier![/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nun habe ich es *lach*

War gar kein addon, sondern nur ein deaktiviertes Feature.
News folgt.

@dieger: wird dir gefallen ;)
 
hehe.

Es kommt dabei darauf an WER Dich bewertet.
Wenn z.B. Webwalker Dich bewertet wird das keinen großen Einfluß auf dein Renommee haben, da der Webwalker selbst eher wenige Beiträge hat, sowie noch nicht lange angemeldet ist.

Wenn Satinlook dich nun bewertet, wird das sehr viel mehr zählen.
Aus Anzahl der Beiträge und Mitgliedschaftsdauer + ein paar weitere Faktoren ergibt sich der "Renommee-Faktor".

Jedes Mitglied hat einen individuellen Faktor mit dem er andere bewertet.

Das "Danke!" erhöht das Renommee einer Person zusätzlich.

Zusätzlich gilt:
Eine Wertung kann man erst als Vollmitglied abgeben
Die Wertung ist anonym (evtl.)
Die Wertung ist nicht anonym für VIPS (evtl.)
 
Zurück
Oben