" die Sucht" nach Strumpfhosen loswerden.....

Was den Threadersteller anbelangt. Hab ja schonmal gesagt, wir leben im Jahr 2023. Soll doch jeder das tragen was er mag. Wir reden ja nicht davon das jemand nackt auf dem Spielplatz schaukeln möchte. Wenn der Partner das nicht akzeptiert, würde ich meine Partnerwahl überdenken. Als wenn ich mir verbieten lassen würde sexy ins Büro zu gehen, Party zu machen und mit Boys zu sprechen, oder mich generell zu kleiden wie ich will. Entweder mein Partner akzeptiert mich in der Majorität wie ich bin, oder es gibt keine Zukunft für uns. Kleinigkeiten wie das ich z.B. das Licht ausschalte, oder das Wasser beim Haare machen nicht die ganze Zeit laufen lasse und er z.B. keine Klamotten überall auf dem Boden verteilt zählen nicht als Majorität.

Wenn es eine Sucht ist die einen persönlich und nicht gesellschaftlich negativ belastet ( Partner hier mal inkludiert ), gibt es wie schon richtig gesagt wurde Therapeuten. Es ist völlig egal, ob Drogensucht, Spielsucht, Sexsucht, Sportsucht, oder Strumphosensucht. Bei über Jahre hinweg, also manifestierten Suchtverhalten, sollte man sich in professionelle Hände begeben. Die haben das drauf.

Eine Therapie die mir beibringen soll z.B. keine High Heels zu tragen, weil mein Partner das möchte, kann ich gleich bleiben lassen. Da würde ich wenn eine Paartherapie vorschlagen mit dem Ziel das mein Partner das, mich, akzeptiert. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber suche dir eine Partnerin die dich so akzeptiert wie du bist. Mit dir ist alles in Ordnung. Du überfällst keine Oma's an der Bushaltestelle und bringst keine Menschen die hart gearbeitet haben um ihr Erspartes.

Wenn ein Mensch dein Inneres liebt, wird er auch deine Hülle akzeptieren. Ich frage mich bei Partnern die bei mir so unwichtiges priorisieren. Was passiert, wenn ich ein Bein verliere ? Oder alt und hässlich werde ? Entweder ich werde geliebt, oder nicht. Liebe impliziert für mich gegenseitige Akzeptanz der Persönlichkeitsmerkmale des Anderen.

Anna :emoji_high_heel::emoji_lipstick::emoji_lips::emoji_dancer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo eh, aber viele Frauen sind nur nach außen tolerant, so nach dem Motto: "Natürlich kann jeder Mann Strumpfhosen anziehen, wenn er das will, auch für alle sichtbar, nur bitte nicht meiner!"
 
Jo eh, aber viele Frauen sind nur nach außen tolerant, so nach dem Motto: "Natürlich kann jeder Mann Strumpfhosen anziehen, wenn er das will, auch für alle sichtbar, nur bitte nicht meiner!"
Ich frage sehr oft nach ,wenn ich Komplimente bekomme, ob denn " Ihr Mann das auch dürfte..?." Oft bekomme ich die Antwort, dass er das nie machen würde, oder dass es bei Ihm scheiße aussähe, weil er nicht die Figur hätte, aber auch (!) , dass er es machen dürfe .. die meisten Frauen von heute sind da viel offener.. das könnt ihr mir glauben denn ihr wisst ja wie offensichtlich und selbstsicher ich fast jeden Tag so rum laufe und sehr oft angesprochen werde..
..und auch nochmal auf das Thema hier zurück zu kommen und wie es eigentlich auch alle hier sehen: es besteht wirklich kein Grund seine Vorliebe, die ich vor 10 Jahren noch als Sucht empfunden hatte, weil ich mich damals selbst abwertete, weil ich nicht der Norm meiner damaligen Partnerin entsprochen habe - aufzugeben!!! Lebt damit und steht dazu,denn seit ich damit sehr selbstbewusst umgehe wird es eigentlich auch überall akzeptiert an mir, egal wo .. wie ihr meinen Bildern entnehmen könnt, die zeigen dass ich unverklemmt in der Öffentlichkeit mich bewege, und nicht nur im liberalen Berlin, ich komm auch viel rum auch in klein kleckersdorf, wo viele hier noch denken da wirste gesteinigt wenn du als Kerl in Strumpfhose rum läufst, oder in anderen Ländern..
Mir ist aufgefallen dass wir derzeit viele neue Mitglieder hier haben, auch an Euch noch mal die Message zum Thema, was genau vor 10 Jahren hier von mir eröffnet wurde: 95 % von euch werden es nicht abstellen können und brauchen es auch nicht. Genießt die Vorteile die völlig harmlos sind und seid froh dass es nur das ist.. und steht dazu. Auch ein Mann in Strumpfhose sollte Eier haben !!!
Ich bin seit ein paar Jahren mit mir selbst und den Strumpfhosen an meinen Beinen im Reinen, nachdem ich die ersten 50 Jahre dachte, auweia mit mir stimmt was nicht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231204_223048_Gallery.jpg
    Screenshot_20231204_223048_Gallery.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 100
Manche haben halt das Pech, eine eher nicht so tolerante Partnerin zu haben. Die dürfen dann wohl abwägen, nicht ausleben oder auf der Straße stehen.
 
Ich frage sehr oft nach ,wenn ich Komplimente bekomme, ob denn " Ihr Mann das auch dürfte..?." Oft bekomme ich die Antwort, dass er das nie machen würde, oder dass es bei Ihm scheiße aussähe, weil er nicht die Figur hätte, aber auch (!) , dass er es machen dürfe .. die meisten Frauen von heute sind da viel offener.. das könnt ihr mir glauben denn ihr wisst ja wie offensichtlich und selbstsicher ich fast jeden Tag so rum laufe und sehr oft angesprochen werde..
..und auch nochmal auf das Thema hier zurück zu kommen und wie es eigentlich auch alle hier sehen: es besteht wirklich kein Grund seine Vorliebe, die ich vor 10 Jahren noch als Sucht empfunden hatte, weil ich mich damals selbst abwertete, weil ich nicht der Norm meiner damaligen Partnerin entsprochen habe - aufzugeben!!! Lebt damit und steht dazu,denn seit ich damit sehr selbstbewusst umgehe wird es eigentlich auch überall akzeptiert an mir, egal wo .. wie ihr meinen Bildern entnehmen könnt, die zeigen dass ich unverklemmt in der Öffentlichkeit mich bewege, und nicht nur im liberalen Berlin, ich komm auch viel rum auch in klein kleckersdorf, wo viele hier noch denken da wirste gesteinigt wenn du als Kerl in Strumpfhose rum läufst, oder in anderen Ländern..
Mir ist aufgefallen dass wir derzeit viele neue Mitglieder hier haben, auch an Euch noch mal die Message zum Thema, was genau vor 10 Jahren hier von mir eröffnet wurde: 95 % von euch werden es nicht abstellen können und brauchen es auch nicht. Genießt die Vorteile die völlig harmlos sind und seid froh dass es nur das ist.. und steht dazu. Auch ein Mann in Strumpfhose sollte Eier haben !!!
Ich bin seit ein paar Jahren mit mir selbst und den Strumpfhosen an meinen Beinen im Reinen, nachdem ich die ersten 50 Jahre dachte, auweia mit mir stimmt was nicht ...
Toller Beitrag und super Bilder! ...Die sind wirklich alle sehr ästhetisch! Großen Respekt! :emoji_high_heel::emoji_high_heel::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 
Wenn der Partner das nicht akzeptiert, würde ich meine Partnerwahl überdenken.
Dieses Thema ist und bleibt eines der Wichtigsten, vielleicht auch Interessantesten hier im Forum. Warum ist das so? Ich denke, es hat damit zu tun, dass Anerkennung oder Wertschätzung von anderen Menschen - besonders vom Partner/Partnerin ein Grundbedürfnis ist. Geht sie verloren (die Wertschätzung), steuert man/frau als Mensch leicht in eine Krise.
Beim Kennenlernen ist das alles noch gut entscheidbar (ob's passt oder nicht) aber wenn du schon länger zusammen bist, ist ein Outing meist risikobehaftet. Daher verstecken viele Partner ihre Vorliebe/Fetisch/Sucht lieber.

Hinzu kommt, dass es eben sehr viele Facetten dieser "Sucht" gibt. Ich zB. könnte von Seiten meiner Partnerin SH tragen - mach' es aber trotzdem nicht. Bin wohl nicht Süchtig genug... lol.
Du z.B. bist wieder in einer ganz anderen Situation: Jung, hübsch und selbstbewusst. Einen Mangel an Anerkennung wirst du nicht haben. Du kannst dir vermutl. die Partner auswählen, die die meisten deiner Eigenschaften akzeptieren. Aber du hast recht, wenn du sagst, dass die essezielle Dinge passen müssen (Majorität).
 
Zurück
Oben