Die WoMan Reihe von Levee

Einfach jede Stümpfe nur tragen ob ein Mann oder eine Frau auf Bildern ist geht doch nur ganz um das Gefühl
 
Mich würde mal interessieren ob die WOMAN Reihe im Ausland erhältlich ist, inwieweit sie dort beworben wird und auf welche Ressonanc sie dort stösst.

Jemand sagte was von England. Woher kommt die Information daß sie dort ein Renner ist?

Allgemein denke ich dass Deutschland nicht gerade das Land ist wo sich das durchsetzen wird. Würde sich der Trend z.B. in den USA etablieren, würde man hierzulande die ersten Hollywood-Stars in einem Film in FSH sehen, würde sich das hier ruckartig ändern.

Ich denke die Zahl der männlichen FSH-Träger ist größer als man meinen möchte. Der moderne Mann darf so ziemlich alles, nur keine FSH tragen. Die Angst vor sozialer Ächtung ist zu groß, gerade in Familie, Freundeskreis und Arbeitswelt.

Eigentlich völlig krank, wie sehr die Menschen auf gesellschaftliche Normen achten, dabei aber stets behaupten in einer völlig freien Gesellschaft zu leben. Ich meine es haben sich Dinge in unserer Gesellschaft etabliert die sich auf jeden einzelnen negativ auswirken (Raffgier, mangelnde Hemmung zu lügen, Ellbogenmentalität, Egoismus, Drogenkonsum, usw.), die aber völlig "okay" sind. Würde ein völlig normaler Mann in FSH an seinen Arbeitsplatz kommen (sagen wir mal 40 DEN unter Anzughose), wäre das der soziale Tod für ihn und für alle Konkurrenten in der Firma ein gefundenes Fressen.

Eigentlich eine sehr traurige Gesellschaft.

Warum Frauen da sehr viel mutiger sind kann ichmir nicht erklären. Es gibt 100 000e Frauen die sich absolut konträrsexuell kleiden.

Mädchen in Jeans, Turnschuhen und Pullover sind ja ganz normal. Ein Junge in Hemd, ANzughose und FSH wäre abnormal.
:-(
 
@ herbstsonne

Der moderne Mann darf so ziemlich alles, nur keine FSH tragen. Die Angst vor sozialer Ächtung ist zu groß, gerade in Familie, Freundeskreis und Arbeitswelt.
Er trägt z.B. Ohrringe ja glabust Du das war vor 20 Jahren nicht genauso ein Unding. Es gab ein paar die haben es trotzdem gemacht und haben dazu gestanden und jetzt trägt jeder Bauer einen.

Mehr Werbung für Männer in FSH kann man nicht mehr machen. Es gibt zig Firmen die sie anbieten und sie waren auch schon im Katalog.
Also wenn man sich da nicht traut dann klappt es nie mehr.

Warum Frauen sich in dieser Richtung mehr trauen weil die kranke Gesellschaft das Weibliche immer noch als geringwertig einstuft. Folglich ist die Richtung für Frauen wenn sie Männerklamotten tragen vom niedrigen um Starken. Bei uns geht es in die anderer Richtung.

Nur wenn mehr Männer dazu stehen würden dann hätte das auch den Vorteil das Frauen auch wieder mehr Rock und FSH tragen würden.

Im Übrigen empfehle ich Dir die FSH zum Rock zu tragen weil das ist der eigentlich Sinn einer FSH. Und glaub mir erst da machts es wirklich Freude und die FSH ist nich mehr das Thema - den Stress hast Du dann wegen dem Rock. Aber da muß Mann durch.
 
Ich würde ja auch sagen, es ist viel Werbung für Männer in FSH gemacht worden, einige Kaufhäuser sehen es als selbstverständlich an, wenn Männer FSH tragen - nun liegt es an uns selbst, ob wir uns trauen oder nicht. Das sagen z. B. auch viele meiner weiblichen Bekannten.

Ob es nun gleich ein Rock sein muss - na ja. Mein Tipp, FSH , shorts und slipper das sieht auch gut aus und erfüllt den gleichen Zweck1
 
Im Übrigen empfehle ich Dir die FSH zum Rock zu tragen weil das ist der eigentlich Sinn einer FSH. Und glaub mir erst da machts es wirklich Freude und die FSH ist nich mehr das Thema - den Stress hast Du dann wegen dem Rock. Aber da muß Mann durch.

Naja, also Rock wollte ich noch nie tragen.
Ich fühle mich mit meinen Hosen eigentlich wohl. :)

Was die Werbung angeht gebe ich dir Recht. Aber was bringts. Mann ist selber schuld wenn er nicht trägt was ihm zusagt. Da hilft kein Jammern. Man ist selbst Schuld wenn man sich diese Fesseln auferlegt.

Man muss sich das mal überlegen worüber man da eigentlich debattiert. Wen gehts bitte was an was für Socken, Unterhosen ich trage, oder eben Strümpfe, Söckchen o.ä. Niemand - eben.

Dem Partner sollte es halt außer einem selbst noch gefallen, das wärs dann wohl wen das was angeht.
 
Warum Frauen da sehr viel mutiger sind kann ichmir nicht erklären. Es gibt 100 000e Frauen die sich absolut konträrsexuell kleiden.

Ich kann nicht so recht erkennen, warum Frauen besonders mutig sein sollen, wenn sie sich z. B. in Jeans, Turnschuhen und Pullover präsentieren. Mutig, weil sie Kleidung tragen, die allgemein als normale Kleidung für Frauen anerkannt ist?

Der Ausdruck "konträrsexuell" erscheint mir in diesem Zusammenhang auch etwas seltsam. Wenn damit gemeint sein sollte, dass Frauen "männliche" Kleidung tragen, so muss ich da widersprechen. Hosen an Frauen kann man heute nun wahrlich kaum noch als nicht weibliche Kleidungsstücke bezeichnen.

Die böse Gesellschaft ist natürlich ein ewiges Problem, über die haben wir (in völlig anderen Zusammenhängen) schon vor 35 Jahren geschimpft. Damals ging es übrigens unter anderem immer noch um elementare Probleme der Emanzipation. Ja, der Ton da draußen ist oft rauh, und man braucht gelegentlich Ellenbogen, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen um zu bestehen. Ich glaube aber nicht, dass es sich hierbei um neuere Entwicklungen handelt, das Problem ist alt.

Jedenfalls kann ich in meinem persönlichen Umfeld sehr wohl dafür Sorge tragen, dass dort andere Umgangsformen herrschen. Dann muss ich Freunde, Bekannte und Kollegen nicht als Gegner oder Konkurrenten erfahren und kann meine Ellenbogen eingefahren lassen.

Und was nun die Feinstrumpfhosen angeht, nicht jeder will sich unbedingt darin öffentlich zeigen oder sogar Röcke tragen. Auch diese Erkenntnis ist nicht neu, das hat nichts mit Mut oder Feigheit zu tun, sondern allein mit unterschiedlichen Ausprägungen der Leidenschaften für Feinstrumpfhosen.

Und am Ende haben es Frauen vielleicht tatsächlich leichter mit ihrer Kleidung, weil die meisten von ihnen nicht ein derartiges (in sehr vielen Fällen mit sexuellen Motiven unterlegtes) bermerkenswertes Verhältnis zu einem bestimmten Kleidungsstück haben. Zu einem angeblich völlig normalen Kleidungsstück wie der Feinstrumpfhose, bei deren Schriftbild oder bei deren Ansehen mancher Mann bereits in eigenartige Verzückung gerät. Andererseits geht es auch den meisten Männern so, dass sie nicht sonderlich fasziniert von einem einzelnen Wäschestück sind.

Vielleicht liegt die Sache dann doch auch ein bisschen so, dass die liebe Feinstrumpfhose für Männer eben doch nicht nur so ein "normales" Kleidungsstück wie ein Unterhemd ist. Oder über was reden wir hier?

Gruß
Morx
 
Ich verstehe ja allmählich nicht mehr, warum das vermeintliche Problem Feinstrumpfhose für Männer immer nur vom derzeitigen Ist-Zudstand analysiert wird, ohne auf die Veränderungen in den letzten 20 Jahren Bezug zu nehmen.

Inzwischen gibt es einige Herrsteller, die explizit Herrenstrumpfhosen anbieten ich weiß, Eingriff zu teuer etc aber immerhin, es gibt sie, was vor 20 Jahren nicht der Fall war. Onlineshops bieten Herrenstrumpfhosen und Damenmodelle in Übergroßen in reicher Auswahl an, was vor 20 Jahren auch nicht der Fall war.
Kaufhäuser wie Kaufhof oder karstadt sprechen nicht mehr von Damenstrumpfhosen sondern nur noch geschlechtsneutral von Feinstrumpfhosen, bieten kaufwilligen Männern durch Verkäuferinnen, die sich nichts dabei denken, gute Beratung an und animieren sie teilweise sogar, Feinstrumpfhosen zu kaufen. (habe ich selbst gestern in Bielefeld bei Kaufhof erlebt) Selbst in Wolford Boutiquen ist dies der Fall, oder ich will sagen gerade hier. All dies war vor 20 Jahren auch nicht an der Tagesordnung.
Viele junge Frauen finden es völlig okay wenn Männer FSH tragen und wundern sich eher, warum dauernd über die Gesellschaft und die großen Hindernisse dabei lamentiert wird. Auch dies war vor 20 Jahren noch anders.

Nun liegt es an den Männern selber, diesen Prozess zu verstetigen und zu einer neuen Form von Normalität zu finden. Dabei darf man das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten. Wer sofort darauf besteht, er möchte von nun an nur FSH, Pumps, oder Röcke trgen dürfen,der stellt eine Maximalforderung, die so nicht umzusetzen ist.
Wer Feinstrumpfhosen dagegen zunächst unter einer Anzugshose mit chicen Slippern oder anderen Schuhen trägt, der wird sicherlich nicht diskriminiert. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung, da ich auch auf Tagugen unter Anzügen oft bis fast immer eine schöne Pure Energy FSH von Wolford in 30 den trage und noch nie einen Kommentar dazu gehört habe. ich weiß von einigen anderen Forumsmitgliedern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Also warten wir doch mal ab, was die nächsten Jahre bringen und leisten wir selbst unseren Beitrag dazu, den Prozess und die Veränderung zu verstetigen. Dann werden wir in fünf Jahren vielleicht nüchtern fesstellen dass sich schon wieder viel getan hat, auch wenn Männer immer noch keinen Minirock tragen - oder nur selten1
 
Nun liegt es an den Männern selber, diesen Prozess zu verstetigen und zu einer neuen Form von Normalität zu finden.
Also warten wir doch mal ab, was die nächsten Jahre bringen und leisten wir selbst unseren Beitrag dazu, den Prozess und die Veränderung zu verstetigen. Dann werden wir in fünf Jahren vielleicht nüchtern fesstellen dass sich schon wieder viel getan hat, auch wenn Männer immer noch keinen Minirock tragen - oder nur selten1

Mit dem, was Du schreibst, liegst Du sicher richtig.

Und Beiträge vieler Männer hier im Forum zeigen ja, dass sie sehr wohl einen "normalen" Umgang zur FSH pflegen, egal, ob sie Röcke oder Hosen tragen.

Aber glaubst Du nicht, dass es ganz einfach viel zu wenige Männer gibt, die überhaupt auf sie Idee kommen würden, FSH zu kaufen und anzuziehen.

Da nützt die beste Werbung nichts, wenn sie an den Bedürfnissen der (männlichen) Verbraucher vorbeigeht.

L.G.
Satinlook
 
Gibt ja immer noch Männer die ihre Feinstrumpfhose nicht öffi tragen.
Ich zähle mich eher zu denen,die Feinstrumpfhosen sehen lassen in der Öffentlichkeit.
So von wegen ohne Socken,zu Ballerinas,oder zu einer 3/4 Hose.
Doch wie mein Grundsatz immer lautet:
Jeder so wie er mag!
LG.Raider:)
 
@Satinlook, Du hast recht, Männer die Feinstrumpfhosen tragen sind eine eindeutige Minderheit. Dennoch: Ich kuafe mir meine Feinstrumpfhosen ja immer selber und komme dahe mit der einen oder anderen Verkäuferin bei karstadt, kaufhof, SinnLeffers oder anderen Textilgeschäften ins Gespräch. Alle haben mir bestätigt, dass im Vergleich vor 10 Jahren mehr Männer Feinsrumpfhosen kaufen und daher wohl auch tragen. Daher haben alle diese Läden inzwischen auch für fast alle renommierten Marken die Größe Xl in verschiedenen Farben vorrätig, da sie eben auch nachgefragt werden, in diesesr Größe wohl in erster Linie von Männern.

Inwieweit dies ein Trend ist, wird man sehen. Andererseits ist zu beobachten, dass das Thema auch in den Medien (siehe newsrobot hier im Forum) auch anders rüberkommt und unverkrampfter darüber berichtet wird als noch vor 10 Jahren. Es liegt tatsächlich an den Männern selber, diesen Trend zu verstetigen. Dass Männer, die gerne Feinstrumpfhosen tragen, immer eine Minderheit sein werden, das ist mir klar. Aber das Männer mit Ohrringen und Tattoos auch - und keinen störts heute mehr!
 
Schon vor fast 40 Jahren, in meinem zarten Jugendalter, gab es eine Herrenstrumpfhose, ich glaube von ergee, aus einem blickdichten Plastikmaterial, für die damals mit einem Foto von einem Mann in dieser Strumpfhose in Zeitschriften geworben wurde. Die ist dann sang- und klangloswieder vom Markt verschwunden.
 
DU sagst, sie war aus einer Art von Plastikmaterial. Die habe ich als Knabe auch getragen, sie kratzte fürchterlich. Schon damals habe ich gedacht, solche Art von Strumpfhosen trage ich nicht mehr, sondern nur noch die tollen Nylons und Feinstrumpfhosen der Damenwelt. !!
 
Dass Männer, die gerne Feinstrumpfhosen tragen, immer eine Minderheit sein werden, das ist mir klar. Aber das Männer mit Ohrringen und Tattoos auch - und keinen störts heute mehr!

Einverstanden:)

Ich denke, es wäre schon viel gewonnen, wenn das Thema "Männer und FSH" aus der Schmuddelecke herausgeholt wird, in der es meines Erachtens noch vielfach ist.
Das hängt sicher damit zusammen, dass das Tragen der FSH bei einigen(vielen?) von uns eben ein Fetisch ist (Bei mir ursprünglich auch). Und das ist eben etwas anderes als das Tragen von Ohrringen oder Tattoos.

Und da ist allerdings noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

L.G.
Satinlook
 
Zurück
Oben