Diskussion um korrekte Rechtschreibung und Grammatik II

Wenn du es jetzt u n t e r a n d e r e m auch noch mit d e m Dativ hinkriegst ist eigentlich nichts mehr auszusetzen . Der Gebrauch des Akkusativs statt
d e n Dativ zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Manchmal ergibt das einen anderen Sinn. Unter anderem / unter anderen.
Wenn wir schon dabei sind: Muss es nicht heißen : ... der Gebrauch DES Dativs zieht sich ...

Wenn du es jetzt u n t e r a n d e r e m auch noch mit d e m Dativ hinkriegst ist eigentlich nichts mehr auszusetzen . Der Gebrauch des Akkusativs statt
d e n Dativ zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Manchmal ergibt das einen anderen Sinn. Unter anderem / unter anderen.
Oh ja, das hab ich schon in der Schule nie gekonnt. Seufz. Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht schlimm, auch die schönste Liebeserklärung: „ick liebe dir“ wird deutschlandweit richtig verstanden.

Die Sache mit den Akkusativ triggert mich beim Lesen auch immer wieder.
Vermutlich weil ich das als Kind auch öfter mal verwechselt habe und dann eine Weile mich sehr darauf konzentriert habe, diese Fehler nicht mehr zu machen.
Bekanntlich gilt, "die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
:)

Ich nu wieder:
Wenn denn nu ein linker Schreiber seine Parolen und Gedanken, im rechten Deutsch schreibt und diese auch noch mit links schreibt, wäre er dann ein linker Rechtschreiber? Würden seine linken Genossen verstehen, dass es Rechtens tut? Oder würden Sie ihn hinterrücks und ganz link abwürgen und der rechten Szene entfernen?

Fragen über Fragen und wir fachsimpeln hier um ein paar Buchstaben und Satzzeichen.

Zurück
Oben