Diskussion um korrekte Rechtschreibung und Grammatik

Doch. Ich habe die Beiträge um Groß- und Kleinschreibung aus dem Thread "Strumpfhose und Erregung" herausgelöst, nachdem sie dort doch sehr zahlreich waren und nicht mehr zum eigentlichen Thema gehörten.
// Kann freilich sein, dass es da Überschneidungen gab.
 
Alles klar, danke für den Hinweis!. Da bin ich wohl genau im falschen Moment dazwischengeplatzt. Ich wollte die Diskussion jetzt auch nicht aufblähen. Für mich ist das Thema jetzt mal erledigt.
 
Wer den Akkusativ so wie Du richtig benutzt, braucht auch nicht zu wissen, was das ist. Manche nennen ihn den Wen-Fall.
danke point8, das beruhigt mich. ansonsten konnte ich heute eine 10 den strumpfhose für 2euro 50 erstehen mit 10% lycra. am anfang überzeugte sie mich nicht dennn ich war auf 100% polyamid fixiert aber jetzt find ich sie toll. sitzt einwenig straffer am bein als die 100% nylon sfh. eigentlich suche ich nach einer so zu sagen unsichtbaren, die ich im frühjahr auch mit shorts tragen könnte. falke und co. kommen vom preis her nicht in frage. tschüss
 
Doch. Ich habe die Beiträge um Groß- und Kleinschreibung aus dem Thread "Strumpfhose und Erregung" herausgelöst, nachdem sie dort doch sehr zahlreich waren und nicht mehr zum eigentlichen Thema gehörten.
// Kann freilich sein, dass es da Überschneidungen gab.

danke für deine berichterstattung wegen dem löschen, ist in ordnung für mich.
 
Wie sagte unser alter Deutschlehrer immer, wenn mal was danebenging: "sein sich feiner deutsch, hat sich gut geklingt"
 
Groß- und Kleinschreibung hat nichts mit Grammatik zu tun. Grammatikalisch erscheinen mir Collantes Sätze nicht so schlimm. Aber einer der vermutlich wenigen Vorteile der deutschen Rechtschreibung für Nichtmuttersprachler ist eben die Großschreibung der Substantive innerhalb der Sätze.
Das mit den Nichtmuttersprachler ist ein kompletter Blödsinn. In technischen Berufen wissen die Meisten nicht einmal wie man die Autokorrektur der Textprogramme benutzt. Ich kenne einige hochbegabte Ingenieure die leider schlimmer schreiben als manche Erstklässler.
 
Wenn ich hier, im gesamten Forum, so manchen Beitrag lese habe ich oft das Gefühl,
als wäre eine Buchstabensuppe explodiert. ;)
 
Ich hänge mich an der Rechtschreibung und/oder Groß- und Kleinschreibung eigentlich nicht auf. Es gibt halt Leute, die da echt top sind, andere von Hause aus weniger gut. Mein Hirn funktioniert bisweilen aber noch so gut, dass ich Zusammenhänge trotzdem erfasse. Außerdem sind wir hier nicht in einem Rechtschreibforum und ich weiß, dass auch meine Beiträge - trotz Kontrolle vorm Posten - nicht immer frei von Fehlern sind.
Mich nervt es, wenn klein(s)te Fehler dann in Threads künstlich aufgeblasen und (hämisch) kommentiert werden und so dann viel Off-Topic entsteht.

Kritisch wird es für meinen Geschmack aber definitiv immer dann, wenn so gar keine Kommata oder Interpunktion zu erkennen sind. Da macht dann das Lesen und Verstehen (eher Vermuten und Raten) auch keinen Spaß mehr, weil es anstrengend wird.
 
Zurück
Oben