Diskussion um korrekte Rechtschreibung und Grammatik

Von Rechtschreib- und Grammatikfehlern kann sich wohl so gut wie keiner von uns hier freisprechen. Allerdings sollte ein Satz schon so geschrieben werden, dass der Inhalt lesbar, dazu gehören halt Groß- und Kleinschreibung, sowie auch verständlich beim lesen ist. Oftmals fehlen Wörter bzw. sind völlig flasch (falsch) geschrieben, es fehlen Artikel und halt auch fehlende Satzzeichen oder eben Leerzeichen nach Satzende oder es wird stattdessen geplenkt. Sprich das Leerzeichen wird vor, anstatt nach einem Satzzeichen gesetzt. Gerade Letzteres zusammen mit der Groß-/Kleinschreibung erleichtert immens das Lesen des Geschriebenen. Alleine diese beiden Aspekte reichen da völlig aus, es muss ja nicht der Duden oder der Wahrig neben dem PC/Laptop oder Smartphone stehen und zu Rate gezogen werden. ;)
 
Mir geh es beim Lesen von Beiträgen darum, ob ich vom Verfasser das Gefühl bekomme: "Die LeserINNEN des Beitrags sind mit sch...egal, oder ob ich das Gefühl habe: "mir ist wichtig verstanden zu werden".
Alle verschreiben sich mal, doch wenn jemand z.B. alles klein schreibt, dann ist das Vorsatz und das mag ich nicht. Dieser Beitrag muss dann halt auf meine Meinung verzichten.
 
Sorry, habe mich gerade nass gemacht vor Lachen.
...und ich ficktief :p
Ich nehme meine Frau auch immer bis zum Anschlag ran.:p
Oder meintest du fiktiv?
wobei ich geneigt wäre toll errant zu akzeptieren
Was ist toll errant?
Meinst du tolerant?
Als Hauptschüler BJ 66 mache ich mich nass vor Lachen.
Mein Gott, es gibt mittlerweile so gute Hilfsmittel zur Rechtschreibung.
Schaut doch bitte mal nach LanguageTool.

Ja es stimmt, dass ich ein Linux Debian User bin. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es LT auch für Windows und dem FF.
Probleme mit das und dass habe ich auch noch. Aber auch hier macht mir LT Vorschläge.
 
@Ryzen 5
Was ist BJ 66?
Was ist ein Linux?
Was ist ein Debian?
Was ist ein User?
Was ist ein Language?
Was ist ein Tool?
Was ist LT?
Was ist FF?
Also ich finde es wichtiger das sich jemand so ausdrückt das man auch versteht was gemeint ist.
Liebe Grüße Sonia
 
@Ryzen 5
Was ist BJ 66?
Was ist ein Linux?
Was ist ein Debian?
Was ist ein User?
Was ist ein Language?
Was ist ein Tool?
Was ist LT?
Was ist FF?
Also ich finde es wichtiger das sich jemand so ausdrückt das man auch versteht was gemeint ist.
Liebe Grüße Sonia
Ich stelle mir das, was er gemeint hat, in etwa so vor:

Was ist BJ 66? => Blowjob mit besonderen Körperverrenkungen
Was ist ein Linux? => eine Figur der Comicreihe "Peanuts"
Was ist ein Debian? => ein Late-Night-Talker aus dem dritten Programm
Was ist ein User? => Abkürzung für "Vater Unser"
Was ist ein Language? => eine Echse
Was ist ein Tool? => hat sich verschrieben, meint "Pool"
Was ist LT? => Litauen
Was ist FF? => Fromm's Feuchtfilm
 
Zurück
Oben