Ein Rätsel...unterwegs in Strumpfhosen

Passt.
Ein Tip: Es war ein Grenzübergang.
 
Helmstedt? Wenn' das nicht ist, Herleshausen.
 
Der nächste Ort auf der Ostseite ist He...
 
Ich löse es auf.
Es ist in der Rhön zwischen Henneberg und Eußenhausen. Grenzmuseum Eußenhausen.
 
Okay...da wäre ich nie darauf gekommen....dann weiter mit meinem Rätsel...ein kleiner Tip...es ist nicht in Deutschland..viel Spaß
 
Ich löse es auf.
Es ist in der Rhön zwischen Henneberg und Eußenhausen. Grenzmuseum Eußenhausen.

Ui, da hätte ich lange über der Deutschlandkarte sitzen können und wär' wohl trotzdem nicht drauf gekommen.

Zum Rätsel von Ingo: Auch verflixt schwer, allein das Land zu erkennen/erraten. Wenn es nicht Deutschland ist, vielleicht irgendwo in den Niederlanden?
 
Niederlande passt!

Oh, da hatte ich ja Glück :). Dann tippe/rate ich mal weiter: Ich glaube nicht, dass es in unmittelbarer Nähe der Nordsee ist, eher im Osten der Niederlande. Irgendwo in der Provinz Gelderland?
 
Gelderland passt... Aber wo dort?

Nachdem ich jetzt zwei Mal, natürlich auch mit Glück, dem Ort so nahe gekommen bin, passe ich und überlasse den Rest anderen.
Doch noch eine eingrenzende Frage zum Abschluss, für die ich, gebe ich zu, gegoogelt habe: Ist es an der Grenze zum Münsterland in Nachbarschaft zum Zwillbrocker Venn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum jemand kann die weißen Fahrräder entlang der Autobahn A28 zwischen Zwolle und Amersfoort verpassen.
Am Horst Beach, nicht weit von Harderwijk und Ermelo entfernt, gibt es ein Damenfahrrad, mit dem der Besitzer eines Paares von Sieben-Meilen-Stiefeln wegfahren möchte.
Ein paar Kilometer entfernt, am Nulde Beach, steht ein ebenso großes Herrenrad.

Also in der Nähe von Ermelo, am Strand Nulde im Gelderland
 
Hallo Krabat,

bevor ich den Text übersetze und niederschreibe, habe ich es mir einfacher gemacht und den Google-Übersetzer genommen. Zu meiner Überraschung hat er es fast fehlerfrei wiedergegeben, so dass meine Mühe witzlos gewesen wäre.

Gruß

Placebo
 
Ingo, Du warst in Strand Horst, unweit von Harderwijk und Ermelo.

Das hat mir der Krabat gesagt- und an den geht auch der Punkt :cool:.

*Mist, sowieso zu spät :mad:*

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben