Einfach Machen!

bellevue15

Frischling
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen!
Ich habe es mich vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal getraut, offen Feinstrumpfhosen zu tragen. Mit "offen" meine ich, daß ich sie so getragen haben, daß es nicht zu übersehen war - nämlich dezent glänzende, bronzefarbene 45den-FSHs mit Bermuda-Shorts und Sportschuhen, am hellichten Tag und in den belebten Strassen Berlins. Zugegebenermaßen hatte ich beim ersten Mal einen ziemlich trockenen Mund und mein Herzschlag war deutlich beschleunigt, aber das hat sich schnell gelegt, wenn man ersteinmal ein paar Leuten über den Weg gelaufen ist, die entweder gar nichts bemerken, weil sie viel zu sehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind, oder einem auf den feinbestrumpften Teil der Beine starren, verdattert oder milde amüsiert reagieren und wortlos passieren.
Wirklich negative Reaktionen gab es noch keine.
Den meisten Leuten ist es auch einfach egal. Nun kann man sicher über die Gleichgültigkeit in unserer Gesellschft klagen, aber wenn ich vor die Wahl gestellt werde, einem gleichgültigen Menschen zu begegnen, dem einfach egal ist, wie ich mich anziehe, oder lieber einem der sich "kümmert", blöderweise aber ein intoleranter Engstirn ist, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
Ich bin recht häufig mit meinem Hund in Strumpfhosen unterwegs, so z.B. auch am Grunewaldsee (dem wohl beliebstenten Hundeauslaufgebiet in Berlin) und da bleibt es nicht aus, dass man hier und da stehenbleibt und sich mit anderen HundebesitzerInnen ein paar Worte wechselt. Natürlich gibt es dann immer den Blick auf die Beine aber den sollte man schon aushalten. Man wechselt ein paar Worte über die Hunde und was sonst noch so passiert in der Stadt (der Streik der Busfahrer war kürzlich ein grosses Thema) und geht dann seiner Wege. Wenn man sich nicht wie ein Sonderling verhält, wird man auch nicht als Sonderling betrachtet. Es ist recht einfach: "Ach, der Typ trägt Strumpfhosen, ist aber eigentlich ganz nett."
Nicht offensiv, sondern ganz selbstverständlich. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.
In diesem Sinne möchte ich alle hier ermutigen, die dem feinen Gewebe "verfallen" sind: Einfach Machen!
Für die Zögerlichen: Gerade jetzt im Sommer fallen feinbestrumpfte Beine zu Shorts erst auf den zweiten Blick auf und den tut kaum Jemand!
Je mehr sich trauen, desto … ihr wisst schon!
Bis auf weiteres
Bellevue15
P.S.: Eine nette Episode vielleicht noch, die ich mit einer Mittsiebzigerin hatte, die ich beim Gassigehen im Herbst getroffen habe. Nach ein paar Worten über die Angst ihres Yorkshire-Terriers vor grösseren Hunden und meiner Versicherung, daß meine ältere Hunde-Dame kleine Rüden besonders toll findet, fragte sie mich, ob es mir mit den kurzen Hosen bei den herrschenden Temperaturen nicht zu kalt sei, was ich prompt verneinte. Sie warf noch einen genaueren Blick und erkannte das eigentlich Offensichtliche und bemerkte nur, daß es mit Strumpfhosen wohl schon gehen würde. Stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ist das erste Mal, daß ich in so´nem Forum mitmache und einfach nur mal "Hallo" schreiben erschien mir irgendwie zu wenig!
 
Das Thema ist schon ok und der Beitrag auch gut
Ich fand den nur unter "Begrüssung" nicht ganz richtig platziert
Und irgend jemand vom Team war wohl auch der Meinung und hat den
Beitrag anscheinend schon in ein passenderes Unterforum verschoben
 
Hallo bellevue 15
Erstmal herzlich willkommen.
Dein Beitrag hört sich sehr positiv an. Was man aber beachten sollte:
Berlin ist eine Großstadt und es läßt sich nicht alles auf Kleinstädte übertragen.
Dann sollte man sich bewußt sein, daß die Leute kaum was sagen werden, wenn sie bei dir Strumpfhosen oder Nylons feststellen. Wenn du jedoch außer Sichtweite bist und sie treffen andere, die dich kennen, geht wohl das Gerede hinter deinem Rücken und über dich los. Das wirst du erst spät oder gar nicht mitbekommen.
Ich glaube mittlerweile, daß es viele Strumpfhosenträger gibt und nur ein Bruchteil hier angemeldet ist. Die meisten werden es immer für sich behalten, weil sie es sich nicht erlauben können, daß es bekannt wird oder einfach keine Lust auf den Streß haben.
Gruß
true
 
Hallo truelies!
Mit Deinem Einwand bezüglich des Unterschiedes zwischen Groß- und Kleinstadt hast Du einerseits recht - andererseits lebe und bewege ich mich in einem Umfeld, daß man durchaus mit einer Kleinstadt, wenn nicht mit einem Dorf vergleichen kann. Berlin ist von außen betrachtet eine anonyme Großstadt aber innerhalb der Bezirke aus denen sich Berlin zusammensetzt, existieren regelrecht dörfliche Strukturen - in Berlin gerne als Kiez bezeichnet. Hier hat man es nicht mit einer Masse von Menschen, sondern mit einem durchaus überschaubaren Kreis von Nachbarn zu tun. So groß ist der Unterschied dann nicht mehr. Allerdings gebe ich Dir natürlich recht, daß der Großstadtbewohner im allgemeinen vielleicht etwas toleranter ist, als der durchschnittliche Bewohner einer Kleinstadt oder gar eines Dorfes - selbst wenn viele dieser „Hauptstädter“ nie aus ihrem Kiez herauskommen.
Als „Preusse“ kann ich ja auch nur sagen: „Jeder nach seiner Facon!“
MfG
bellevue15
 
Hallo bellevue
Das mit dem Stadtviertelvergleich mag nicht falsch sein. Du solltest aber meinen Eintrag im Kontext sehen, da ich mehrere Punkte angesprochen habe.
Am Ende muß jeder für sich entscheiden, wie und wo er seine Strumpfhosen trägt. Da hast du recht.
Gruß in die Hauptstadt
true
 
Also ich errinnere mich gern an ein lustiges Erlebnis vor einiger Zeit. Hab's zwar schon einmal geschrieben, aber is ja wurscht.

Ich musste mir anlässlich des Dirndlflugtages in Salzburg (Gössl) ein Dirndlkleid kaufen.

Leider konnte ich mich nicht zwischen 2 Farben entscheiden. So fragte ich kurzerhand 2 reifere Damen welche Farbe mir wohl besset steht. Hi hi.

Die eine war entrüstet, die andere sichtlich amüsiert und mir zum roten geraten.

War derselbe Laden als ich mir mal einen Stufenrock kaufte, und als ich in der Umkleide verschwand sagte ne Verkäuferin so ungefähr "das ist die Damenabteilung".

Ich antwortete einfach nur "ja, danke, ich weiss".
 
Eigentlich schon komisch, daß so viele für Gleichberechtigung sind, es Diskriminierungsgesetze und Gleichstellungsbeauftragte gibt aber ein Mann nicht ohne weiteres Nylons oder andere DW tragen kann.
Gruß
true
 
Ein Mann kann wohl alles machen."Einfach machen" ist genau das richtige.Wie habe ich früher gezögert,in FSH und anderen Sachen rauszugehen.Dann kam meine große Zeit 1993-1997.Wo bin ich da nicht alles in Berlin gewesen,in FSH und....(blaue Turnhose,Rock,Kleid).Auf einmal stand ich so auf der Straße usw.Diese Überwindung,die Frauen nicht kennen.
Es steht alles auf meinen schon mal erwähnten 360 FSH-Pappen.Ich möchte diese Erlebnisse nicht missen,ich lese gern mal nach,was ich so gemacht habe.Könnte aber so manches nicht noch mal machen,zu gewagt(nicht obzön).
Also Jungs und"Mädels",Sachen an und raus.

Und herzlich willkommen,Bellevue 15
 
einfach machen hort sich gut an...

warum sollten mann kein fsh in offenlich tragen..frauen tragen auch manner sachen.

warum traut sich keiner zu zeigen...nylon ist doch nur stoff..wo steht das nylon nur für frauen ist...

irgend ein trendsetter muss es ja geben...es gibt ja nylonjacken,nylonschuhe.die trägt ihr auch alle.warum nicht ein fsh..

ich denke in deutschland wird es nie zu kommen das fsh an männer beine das norm wird..

ihr denkt alle zu sehr an " ohhhh was könnte der nachbar sagen" ich fahr doch nicht km an km nun in ein fremde stadt fsh zu tragen...das mache ich hier und alle die mich sehen oder kenne kennen mich nicht anderes...

na klar sagen paar männer das ich schwul bin..pöööö das juckt mich doch garnicht..da gibt es ein english spruch für
" sticks and stones will break my bones,but words will never hurt me"

nochmal zu das in fremde stadt fahren....das stimmt nicht...ihr labbert doch nur rum...auf dem potsdame treffen hat sich keiner ausser mir und willi in shorts und fsh zu zeigen am tag...erst wo es dunkle worden und kalt haben alle männers fsh und shorts angezogen....ich musste mir so das lachen verkneifen...mauahahaha

also zu bellevue15

gut gemacht....einfach machen ist der richtige weg...scheisse auf alle andere was die sagen oder guggen

LG Master of encasement

Ausserdem schwul ist cool <---- scherz
 
ich denke in deutschland wird es nie zu kommen das fsh an männer beine das norm wird..

Wenn ich Deine Beiträge so lese, dann hört es sich oft so an, als sei es in anderen europäischen Ländern anders.

Das es nicht so ist, weisst Du genauso gut wie ich.

Gruß
Satinlook
 
Wenn ich Deine Beiträge so lese, dann hört es sich oft so an, als sei es in anderen europäischen Ländern anders.

Das es nicht so ist, weisst Du genauso gut wie ich.

Gruß
Satinlook

andere länder gehen mit männer in fsh viel locker um als hier..

das heisst keiner kummert sich um ein anderen...;)


<--- hier wird nicht gemotz herr satansocke:eek:
 
na, einfach machen ist ja auch ein wenig meine devise...
ich trage gerne und fast immer röcke, je nach wetter natürlich auch mit fsh.
ausserdem gehe ich auch gerne ins schwimbad, wo ich einen badeanzug trage.
wirklich stören tut sich da keiner dran...
 
Liebe Leute,
ja, ich möchte es auch einfach machen, in Jeans
und offenen Schuhen feine Bestrumpfung.
Aber die Traute spielt noch nicht mit.
Bin nah dran aber mir kräuseln sich die Nackenhaare.

Gruß an Euch
Harry
 
Zurück
Oben