Einfach Machen!

Hallo,

leider ist es nicht nur die Frage, ob man selber sich in die Öffentlichkeit traut, sondern auch, welche Risiken man damit eingeht. Damit meine ich nicht irgendein Gerede von Leuten, die man nicht kennt. Es gibt mehr als genug Leute, die eine Menge zu verlieren haben, wie zb Job, Familie, Partnerin usw.

Ob jemand sich outet kann nur derjenige selbst entscheiden, denn nur er kennt die Risiken, die er eingeht. Nur er kann einschätzen, wie seine Umwelt wohl reagieren könnte/würde.

Ich selber bin irgendwann dieses Risiko eingegangen und es ging gut. Aber ich bin mir auch bewußt, dass ich dabei viel Glück hatte. Andere wiederum wissen genau, dass sie nach einem Outing mit leeren Händen dastehen werden. Diese Leute werden sich nicht outen, egal wieviel andere ihnen Mut zusprechen oder es ihnen vormachen.

Gruß

Moreau
 
zustimm. ich denke es ist sogar gefährlich wenn man von außen auf wen einredet "mach es, tu es.. es wird alles gut werden", wenn man nicht die persönlichen Umstände kennt. Es gibt Lebenssituationen wo jemand wirklich viel dadurch verlieren kann. Da man muss dann ganz gewissenhaft abwegen was einem lieber ist. Bei mir wäre es zb. so, dass mir das Thema nie so wichtig ist, als das ich dafür zb im Job was riskieren würden
 
zustimm. ich denke es ist sogar gefährlich wenn man von außen auf wen einredet "mach es, tu es.. es wird alles gut werden", wenn man nicht die persönlichen Umstände kennt. Es gibt Lebenssituationen wo jemand wirklich viel dadurch verlieren kann. Da man muss dann ganz gewissenhaft abwegen was einem lieber ist. Bei mir wäre es zb. so, dass mir das Thema nie so wichtig ist, als das ich dafür zb im Job was riskieren würden


Unser Admin spricht da ein ganz wichtiges Thema an.
Man sollte nicht wegen unserem besonderen "Hobby" alles auf's Spiel setzen.
Hier gilt es abzuwägen, wie weit man geht, wass man riskiert.
Ich selber habe schon so manches Risiko eingegangen und es es immer gut gegangen. Es ist der Kick der mich dazu getrieben hat.
Es hängt an vielen Umständen und wenn man sich zu bestimmten Schritten entschliest, sollte man sich möglicher Konsequenzen bewusst sein und sich vielleicht auch schon vorher was zurechtlegen.
Und wenn man sich zeigt, meine ich ist es eben wichtig, dass man sich natürlich gibt, so dass es nach aussen hin einen "normalen" Anschein hat. Es wirkt glaubwürdiger und somit ist es leichter zu leben und auch zu vertreten - in einem gewissen Rahmen natürlich.
 
Bei mir wäre es zb. so, dass mir das Thema nie so wichtig ist, als das ich dafür zb im Job was riskieren würden

Eben, grad wenn mann im "Öffentlichen Leben" steht, dann sollte es sich jeder sehr gut überlegen.

Der Schuss kann nämlich sehr schnell nach hinten losgehen.

Was nützt es mir, wenn ich mir selber sagen kann, ich habe den Mut gehabt, aber dann diversen Mobbingsituationen ausgesetzt bin?

Insofern kann ich immer nur wieder betonen, jeder muss selbst entscheiden, was er bereit ist, zu tun.

Auf gutgemeinte Ratschläge nach dem Motto "Trau Dich", kann ich jedenfalls gut verzichten.

Gruß
Satinlook
 
@ Satinlook So....

ändert sich nie was. Mit dieser Einstellung hätte sich Mode oder überhaupt irgendwas nie geändert.
Unvorstellbar wie man so eine "Kopf in den Sand steck" Meinung vetreten kann.
 
ändert sich nie was. Mit dieser Einstellung hätte sich Mode oder überhaupt irgendwas nie geändert.
Unvorstellbar wie man so eine "Kopf in den Sand steck" Meinung vetreten kann.

Es ist allerdings fraglich, ob man sich des Erfolgs freuen kann, wenn man durch eine solche Aktion seinen Arbeitsplatz gefährdet.

Unvorstellbar, daß manche so etwas nicht wahrhaben wollen!!
 
ich hab mir für mein einfach machen, auch lieber sichere momente und geschützte ort gesucht und bin gut damit gefahren
 
Unvorstellbar, daß manche so etwas nicht wahrhaben wollen!!

Nun, die Wahrnehmung einiger User hier ist nun eben eine andere, als ich sie habe.

Ich kann sehr gut abschätzen, was ich tun kann, und was eben nicht.

Wenn andere meinen, sie müssten FSH in der Öffentlichkeit tragen um zu demonstrieren, wie normal es eigentlich ist, dann haben diese User meinen grössten respekt.

Mein Ding ist es allerdings nicht.

Gruß
Satinlook
 
ändert sich nie was. Mit dieser Einstellung hätte sich Mode oder überhaupt irgendwas nie geändert.
Unvorstellbar wie man so eine "Kopf in den Sand steck" Meinung vetreten kann.

ist natürlich die frage.... was man will. Ich persönlich will gar nicht, dass sich was ändert. Ich will gar nicht, dass draußen jeder xte mann in Strumpfhosen (und zb Rock) rumrennt ;)
 
ändert sich nie was. Mit dieser Einstellung hätte sich Mode oder überhaupt irgendwas nie geändert.
Unvorstellbar wie man so eine "Kopf in den Sand steck" Meinung vetreten kann.

Hallo,

ich denke, es muß immer eine Abwägung stattfinden, ob sich der Einsatz lohnt. Mag ja sein, dass Du jegliche Folgen in Kauf nehmen würdest und seien sie auch noch so negativ.

Übernimmst Du dann auch gerne die Verantwortung für andere Menschen, die unter einer "mutigen" Entscheidung zum Outing mittelbar zu leiden haben ? Was ist, wenn jemand sich bekennt und dann seinen Job verliert ? Wenn er seiner Familie erklären muß, dass ihm sein Outing wichtiger war als seine Familie ? Findest Du das dann auch in Ordnung ?

Jeder muß das für sich allein entscheiden und keiner hat das Recht, auf andere mit dem Finger zu zeigen, weil er sich es vorbehält, sich nicht zu outen.

Moreau
 
Hallo,

ich denke, es muß immer eine Abwägung stattfinden, ob sich der Einsatz lohnt. Mag ja sein, dass Du jegliche Folgen in Kauf nehmen würdest und seien sie auch noch so negativ.

Übernimmst Du dann auch gerne die Verantwortung für andere Menschen, die unter einer "mutigen" Entscheidung zum Outing mittelbar zu leiden haben ? Was ist, wenn jemand sich bekennt und dann seinen Job verliert ? Wenn er seiner Familie erklären muß, dass ihm sein Outing wichtiger war als seine Familie ? Findest Du das dann auch in Ordnung ?

Jeder muß das für sich allein entscheiden und keiner hat das Recht, auf andere mit dem Finger zu zeigen, weil er sich es vorbehält, sich nicht zu outen.

Moreau

Danke Moreau,
da ich meine Danke schon verbraucht habe für heute, also auf diesem Weg.

Auch wenn ich unter meiner Strassenkleidung SH trage, bestimmt nicht um sie öffentlich zu zeigen, zur Schau zu stellen.
Trage viel Stiefelletten im Beruf, da sieht sie keiner, auch nicht wenn ich sitze.
Auch wenn ich String Tangas oder ein Top unter meiner Kleidung trage, so doch immer so, das es nicht auffällt.
Denn - ein generelles Outing kann ich mir gar nicht leisten.
Das wäre mein absoluter beruflicher und sozialer Ruin.

Und so wird es sicher vielen anderen auch gehen.

Deinen letzten Satz wiederhole ich hier noch einmal, da ich ihn für sehr wichtig und richtig halte:

Keiner hat das Recht, auf andere mit dem Finger zu zeigen, weil er es sich vorbehält, sich nicht zu outen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich die frage.... was man will. Ich persönlich will gar nicht, dass sich was ändert. Ich will gar nicht, dass draußen jeder xte mann in Strumpfhosen (und zb Rock) rumrennt ;)

mir ist das eigentlich auch eher egal.

was ich will, ist das die leute sich anziehen können, wie sie wollen, ohne das sie angst vor ausgrenzung oder gewalt haben müssen.
 
"Einfach machen" - dem Tipp konnte ich noch nie viel abgewinnen, weil wenn, dann mach ich einfach, dann hab ich das mit mir schon ausg'macht, dann bin ich mit mir im Reinen. Dann empfinde ich keine negativen begleiterscheinungen, Ausgrenzung, Scham, what ever, oder auf eine Art und Weise, die mir schon wieder gelegen kommt. Kann sein ich mach für mich allein, weil ich das so haben will. Jede Entscheidung braucht Selbsterkenntnis und den richtigen Zeitpunkt.
 
Einfach machen ist wirklich zu einfach.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er tut und was nicht.
Ohne Socken unter der langen Hose, Strumpfhose zur Shorts oder auch mal als Mann im Rock nach draußen zu gehen.
Hilfreich ist sicher die Diskussion der gemachten Erfahrungen.
In Rock und Strümpfen ins Büro zu gehen und mich dann über die mangelnde Toleranz zu wundern, das erspare ich mir.
Andererseits trage ich oft zur Shorts Strumpfhosen und habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Es lebe die Vielfalt.
 
Zurück
Oben