En femme als Mann erkannt worden

Natürlich werden wir erkannt. Und ja, der Mini wäre so für die Straße zu kurz. Er ist auch normalerweise etwas länger . Als Crossdresser ist es doch auch ein Spiel. Nicht erkannt zu werden ist doch auch langweilig. Freundlich, mit einem Lächeln, erkannt zu werden und dann vielleicht sogar ein Gespräch! Das ist es doch wofür wir CD auf die Straße gehen, oder?
Ja, irgendwann ist Mann zu alt für den Minirock und zu alt für längere Haare, auch für kurze Hosen ist Mann irgendwann zu alt......ich denke das darf jeder selbst bestimmen, wann er was trägt, fährt, wie er seine Freizeit verbringt....ich trage Minirock mit 58 und gedeke nicht damit aufzuhören. !!!!!
 
Solange das Gesamtbild passt und der Rock nicht extrem weit oben endet sollte es kein Problem sein, nen Mini zu tragen.
 
Diese Aussage wäre glaubhafter, wenn sie nicht von rocktragenden Männern käme.
 
Ich habe die obenstehenden Beiträge aus dem Thread "Mann in Strumpfhose und Frauenkleidung gesehen" herausgelöst, a) da es in Elas Beitrag und den Antworten darauf ja nicht darum geht, ob man einen anderen Mann so gesehen hat, b) es meines Erachtens einen eigenen Thread wert ist.

Beste Grüße
Paule (Mod)
 
Ich finde ein Minirock oder kurzes Kleid gehört zum Schauspiel Crossdressing dazu. Der Minirock unterm Mantel und dann beim gehen das Bein kurzzeitig herausschauen zu lassen, gehört für mich beim Einkaufen einfach dazu, aber dann niemals provokant. Und für ein Foto auf einem leeren Parkplatz darf's auch mal kürzer sein. Die Beine sollten dann allerdings schon passen.
Ich finde es ausgesprochen interessant die unterschiedlichen Reaktionen der Mitmenschen auf mein Schauspiel zu sehen. Natürlich ist der Prozentsatz der Lächelnden gering, aber sie sind da und dann finde ich das Hobby Crossdressing mal wieder ausgesprochen schön.
Ich bin mindestens einmal in der Woche enFemme draußen und treffe dann häufig eine Gruppe Bio-Frauen zum Kaffeetrinken und Quatschen und danach geht's an die Einkäufe und Erledigungen. Immer wieder spannend und interessant. Ich hab von den Bio-Frauen, sie kennen mein Alter!, bisher nur ernstgemeinte Komplimente zu Röcken, Rocklängen und Beinen bekommen. ist schon schön.
Vielleicht schaffen es einige unter uns als Frau durchzugehen und nicht erkannt zu werden, mir wird es nicht gelingen, aber es macht Spaß.

LG
Ela
 
Vielleicht schaffen es einige unter uns als Frau durchzugehen
Ja, die gibt es schon, auch hier im Forum, wenn auch nur sehr vereinzelt. Beispielsweise hat das @Sinala sehr gut hinbekommen, um einmal ein positives Beispiel zu bemühen. Allerdings ist sie eine Transfrau und keine Teilzeitfrau.

Ein anderes ansprechendes Beispiel ist @Juliane. Bei ihr sieht man zwar, dass sie ein Mann ist, aber die Verwandlung zur Frau ist derart dezent und stimmig, dass es wohl wenig Anlass für abfällige Bemerkungen gibt.
 
Der Kardinalfehler, den meines Erachtens die meisten Teilzeitfrauen machen, ist, zu glauben, dass knappe Frauenkleidung am Mann das erotische Erscheinungsbild steigert. Das steigert vielleicht den eigenen Geilheitsfaktor, aber vermutlich auch die Skepsis der beobachtenden Umgebung.
 
Der Kardinalfehler, den meines Erachtens die meisten Teilzeitfrauen machen, ist, zu glauben, dass knappe Frauenkleidung am Mann das erotische Erscheinungsbild steigert. Das steigert vielleicht den eigenen Geilheitsfaktor, aber vermutlich auch die Skepsis der beobachtenden Umgebung.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das erotische Erscheinungsbild nach außen wird nicht gesteigert, ich finde hier besteht sogar eine große Gefahr des lächerlich machens.
Ich habe aber auch von der Frauengruppe das Feedback bekommen, dass Hybrid-Look nicht geht. Mit Perücke und Silikonbusen ist es Schauspiel, Mann im Rock ist seltsam.
Es sind soviel Betrachtungsweisen zu diesem Spiel.
 
Ein anderes ansprechendes Beispiel ist @Juliane. Bei ihr sieht man zwar, dass sie ein Mann ist, aber die Verwandlung zur Frau ist derart dezent und stimmig, dass es wohl wenig Anlass für abfällige Bemerkungen gibt.

Dankeschön für dieses tolle Kompliment :) AJR. Und ja, ich werde zwar häufiger gelesen, wurde aber nur ein einziges Mal in all den Jahren dumm angemacht. Meistens bekomme ich positive Komentare zu meinem Kleidungsstil, und das sowohl von Männern, als auch besonders häufig von Frauen. Auftritt .JPG

Was natürlich nicht zu kompensieren ist, sind die Statur und die Körpergröße. Hier beispielhaft gut zu sehen. Wozu natürlich auch die 10 cm Heels beitrugen, die für die Aufführung bei einer Hochzeitsfeier nötig waren.
 
Ja natürlich werden wir gelesen, wenn es denn jemand interessiert. Das war auch nicht mein Ansinnen beim ersten Thread. Ich war nur für eine Sekunde etwas enttäuscht, nach all der Mühe, habe aber direkt gegrinst und mich gefreut, das ich Ela bin und weiter diesem schönen Hobby fröhnen werde, egal wie alt und egal wie lang der (Mini)-Rock ist, ich hab einen langen Rock, mit Schlitz hinten.

LG Ela
 
Bei meinem letzten Ausflug en femme gestern hatte ich an der Kasse vom C&A ein schönes Erlebniss. Die junge Frau vor mir sagte zur Kassiererin "...dann bedienen Sie doch bitte erst einmal die Dame hier..."
Auf den ersten Blick scheint dann mein Äußeres wohl doch feminin zu sein....bei der Stimme kann ich aber den Mann wohl eher nicht verbergen. Da ist nix mehr mit Weiblichkeit.

Ich hatte aber auch schon im vorbeigehen an 2 älteren Männern in einer Fußgängerzone ein "...alte Schwuchtel..." im Ohr - wobei ich nicht weiß, ob es mir galt oder ich rein zufällig einen Gesprächsfetzen der beiden eingefangen habe.

Medium 85594 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben