Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Schau bernie, es hat ja niemand etwas dagegen, dass du Feinstrumpfhosen als völlig normales Kleidungsstück für den Mann ansiehst. Allerdings zu behaupten, das sei allgemein so, halte ich für völlig weltfremd. Aber träumen von einer besseren Welt darfst Du natürlich.
 
Schau bernie, es hat ja niemand etwas dagegen, dass du Feinstrumpfhosen als völlig normales Kleidungsstück für den Mann ansiehst. Allerdings zu behaupten, das sei allgemein so, halte ich für völlig weltfremd. Aber träumen von einer besseren Welt darfst Du natürlich.


Warum sollte eine transparente Strumpfhose kein normales Kleidungstück für einen Mann sein? Erkläre mir das doch bitte.

Dass es bei den Männern nicht verbreitet ist, dass man so gut wie keinen sieht, weiß ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es klingt schon anders, wenn man das Adjektiv "normal" durch "üblich" ersetzt.

Normal klingt für mich nach etwas Festgelegtem, eben Genormten.
Wie soll ein Kleidungsstück denn auf ein spezifisches Geschlecht genormt sein (von der Passform abgesehen) und wer legt diese Norm dann fest? Der Hersteller, der Träger oder die "breite Masse"?
Die Grenze, was als normal angesehen wird, ist doch individuell anders.
So kann durchaus eine FSH für den einen Mann ein völlig normales Kleidungsstück bedeuten, für anderen nicht.
Dagegen sind wir uns bestimmt alle einig - denke ich -, daß eine FSH als Kleidung für den Mann (noch) unüblich ist.
Aber was nicht ist kann ja noch werden; allerdings nur, wenn die, denen daran gelegen ist, sich nicht verkriechen.
 
Ich finde, es klingt schon anders, wenn man das Adjektiv "normal" durch "üblich" ersetzt.

üblich trifft die Bedeutung auch nicht. Was sagt denn "üblich" aus, ob es weit verbreitet ist? Das sagt ja auch nichts darüber aus, ob eine transparente Strumpfhose als alltägliche Männerkleidung taugt und es in Zukunft üblich wird.
Vielleicht sollte man beides weglassen und nur von Kleidung sprechen.

Also ich formuliere es mal so: Was spricht dagegen, dass Männer transparente Strumpfhosen als alltägliche Kleidung offen tragen?
Es ist ein Kleidungsstück, das die Haut bedeckt, auch wärmt, optisch ein schönes Ergebnis liefert. Warum sollte es ein Mann nicht tragen?
 
Bedaure bernie, aber das ist mir jetzt zu blöd.
 
Ich finde solche Grundsatzdiskussionen müßig. Deshalb beteilige ich mich auch nicht daran.
Hier geht es um Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf.
Dazu kann ich beitragen, dass ich immer transparente oder glänzende FSH trage. Selbstverständlich auch wenn ich für meine Frau bei Schustermann und Borenstein ihre Wolfort Neon 40 kaufe.
Dabei wurde ich auch schon von der Verkäuferin zu meinen Outfit befragt.
In der Regel trage ich High Heels, FSH und Rock.
Mittlerweile bin ich dort schon bekannt, den der Wiedererkennungswert mit meinem Style ist schon sehr hoch, und die Verkäuferin freut sich immer auf einen Besuch von mir mit netten kurzen Gesprächen.
 
Hi ich bin ein Mann und muss beichten das ich Nylons wirklich sehr sexy finde und auch gern selber trage. Jedoch iSt es schwer für mich jemanden zu finden die das versteht und akzeptiert. Ich selbst würde auch gern Nylons tragen, jedoch geheim versteht sich aber ich traue mich nicht mir welche zu kaufen :/
Ich denke so ging es meisten hier bei den ersten malen. Aber mach dir keinen Kopf bezüglich des Kaufens. Mein Tipp: Kaufe die ersten Male einfach welche im Discounter wenn du eh Großeinkauf machst. Packe die FSHs am besten in das erste Drittel auf's Band.
Die kassierende Person wird sie einfach über den Scanner ziehen und gut is'.
Sie hat gar keine Zeit dafür drüber nachzudenken für wen oder was die Strumpfhose sind, oder warscheinlich auch gar kein Interesse. Denn es könnte ja auch sein dass du sie für deinen Partnerin mitbringen sollst, so wie manche Partnerinnen den Partner bitten ihr Tampons oder Binden mitzubringen.
Oder du brauchst sie zum basteln, oder, oder...
Sei einfach locker. Erst die Anspannung lässt einen Auffallen. Erst wenn die Person merkt dass du angespannt bist und rot im Gesicht, wird sie stutzig.

Ontopic:
FSHs kaufen ist für mich schon seit längerer Zeit das normalste der Welt geworden. Ich mache mir also keine Gedanken darüber wenn ich mir welche kaufe.
Vorgestern ist mir jedoch etwas.... hm, lustiges passiert.
Ich war in Penny und habe neben div. anderen Dingen auch 3 FSHs gekauft.
Sie lagen ganz normal auf dem Band und ich habe mir keine Gedanken gemacht. Die Verkäuferin aber scheinbar schon. Sie dachte wohl es sei mir unangenehm.
Sie zog die FSHs als erstes über den Scanner und legte die folgenden Artikel nicht daneben, nein, die packte sie auf die FSHs!!
Ich vermute mal sie tat das im Glauben mir einen Gefallen damit zu tun, damit die anderen Kunden sie nicht sehen.
Ich war ämusiert darüber und gleichzeitig erfreut darüber wie mitdenkend manche Leute doch sind. Denn gemäß dem Fall es wäre mir peinlich Strumpfhosen zu kaufen, wäre es eine super Sache von ihr gewesen.. *thumbs up*
Von Kassiererinnen habe ich ganz selten mal einen komischen Blick zugeworfen bekommen, aber einen Kommentar noch nie.
 
Ich denke so ging es meisten hier bei den ersten malen. Aber mach dir keinen Kopf bezüglich des Kaufens. Mein Tipp: Kaufe die ersten Male einfach welche im Discounter wenn du eh Großeinkauf machst. Packe die FSHs am besten in das erste Drittel auf's Band.
Die kassierende Person wird sie einfach über den Scanner ziehen und gut is'.
Sie hat gar keine Zeit dafür drüber nachzudenken für wen oder was die Strumpfhose sind, oder warscheinlich auch gar kein Interesse. Denn es könnte ja auch sein dass du sie für deinen Partnerin mitbringen sollst, so wie manche Partnerinnen den Partner bitten ihr Tampons oder Binden mitzubringen.
Oder du brauchst sie zum basteln, oder, oder...
Sei einfach locker. Erst die Anspannung lässt einen Auffallen. Erst wenn die Person merkt dass du angespannt bist und rot im Gesicht, wird sie stutzig.

Ontopic:
FSHs kaufen ist für mich schon seit längerer Zeit das normalste der Welt geworden. Ich mache mir also keine Gedanken darüber wenn ich mir welche kaufe.
Vorgestern ist mir jedoch etwas.... hm, lustiges passiert.
Ich war in Penny und habe neben div. anderen Dingen auch 3 FSHs gekauft.
Sie lagen ganz normal auf dem Band und ich habe mir keine Gedanken gemacht. Die Verkäuferin aber scheinbar schon. Sie dachte wohl es sei mir unangenehm.
Sie zog die FSHs als erstes über den Scanner und legte die folgenden Artikel nicht daneben, nein, die packte sie auf die FSHs!!
Ich vermute mal sie tat das im Glauben mir einen Gefallen damit zu tun, damit die anderen Kunden sie nicht sehen.
Ich war ämusiert darüber und gleichzeitig erfreut darüber wie mitdenkend manche Leute doch sind. Denn gemäß dem Fall es wäre mir peinlich Strumpfhosen zu kaufen, wäre es eine super Sache von ihr gewesen.. *thumbs up*
Von Kassiererinnen habe ich ganz selten mal einen komischen Blick zugeworfen bekommen, aber einen Kommentar noch nie.


Ich Danke dir. Du hast mir etwas mehr Mut gemacht und mal sehen wann ich es mich traue
 
Ich habe in der Vergangenheit auch ab und zu auf Weiterbildungsreisen in einer Strumpfboutique in der Nähe von Darmstadt eingekauft. Vor meinem ersten Besuch dort hatte ich die Besitzerin angemailt, ob sie eine bestimmte FSH vorrätig hat. Sie hat sie freundlicherweise für mich extra besorgt. Beim ersten Besuch hat sie Ihre Praktikantin früher in die Mittagspause geschickt, damit sie mich in Ruhe beraten konnte und ich mich nicht vor der jugendlichen Praktikantin "schämen" muss. Die anfängliche Nervosität war dann sofort weg. Danach war ich noch ein paar Mal in der Boutique, wenn ich in der Weiterbildung war.

Inzwischen bestelle ich die meisten FSH online, weil es einfach bequemer ist und die Auswahl zumeist viel grösser als im Ladenlokal ist. Ich habe letztens aber in einem Laden in der Innenstadt, den ich vorher nie betreten hatte gesehen, dass sie eine sehr grosse Strumpfwarenabteilung haben - da werde ich bestimmt demnächst doch nochmal "live" shoppen...
 
War heute beim Calzedonia in Wien einkaufen und habe folgende Erfahrung gemacht: :D

Also ging rein, sagte zur Verkäuferin dass ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose brauche. Als sie mich dann fragte wie groß denn die Dame ist und ich sagte die wäre für mich, wurden ihre Augen erstmal groß und ein kleines Grinsen breitete sich auf ihrem Mund aus :D

"Ooooh, Strumpfhosen für Männer führen wir leider nicht"

Als ich ihr sagte das ich eh mit Frauenmodellen kein Problem habe hat sie mich beraten, zwar nicht sehr kompetent, aber doch sehr freundlich und hat mir alles erklärt(was ich schon alles gewusst habe :D)

Hat mir auch alle ausgepackt und gezeigt was bei jeder einzelnen anders ist.

Bin positiv überrascht, und war gar nicht so schwer, man muss es einfach als das selbstverständlichste der Welt hinstellen :)
 
Hallo,
vielleicht berichte ich mal ausführlicher von meinen Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf, aber vorweg kann ich sagen, dass ich noch nie negative Erfahrungen dabei, sei es mit Verkäuferinnen noch mit anderen Kunden/Kundinnen, gemacht habe. Ich denke, es kommt darauf an, wie man auftritt. Wer unsicher ist, strahlt diese Unsicherheit auch aus. Ich persönlich mag es sogar, etwas "Unnormales" zu tun und bin, wie gesagt, dabei noch nie angeeckt.

lg
Paule
 
Sachlich und bestimmt auftreten.So weiß Man(n) oder Frau was man will.
 
Zurück
Oben