Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Vielleicht finde ich die Antworten auch in der Tiefe des Forums, vielleicht aber auch nicht so konzentriert.

Darum mal meine Frage - primär an die männlichen FSH-Freunde: wie reagieren die Verkäufer*innen bei Euch,
wenn ihr nach passenden Strumpfwaren für Euch fragt?
Kann das Verkaufspersonal eine Herrenkonfektion in die passende Strumpfhosengröße adaptieren?
Wird immer noch vermutet/ unterstellt (aus falscher Scham/ Zurückhaltung), dass die Ware nicht für Euch ist?

Ich habe recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dazu später mehr.

DANKE!
 
Kommt auf die Firma an. Die Wolford-Verkäuferinnen sind diesbezüglich möglicherweise geschult. Für die ist das - nach meiner Erfahrung - ganz selbstverständlich, dass ein Mann auch für sich selbst Feinstrumpfhosen kauft.
 
Wo ich das letzte Mal bei Felina in Mannheim offline gekauft hatte ist schon 3 Jahre her. War aber sonst nie ein Problem. Auch in den späten 80ern auch da hatte ich einen Stammladen wo ich klar kommuniziert hatte das ich Wäsche für mich kaufe.

Jetzt seit gut 10 Jahren u. länger kaufe ich alles bis hin zu Lebensmittel zu 95% nur noch online. Geht schneller und ich muss mich nicht über die dumme autofeindliche Verkehrspolitik ärgern.
 
Meine Erfahrungen in den Fachgeschäften reichen von "also für Leute wie Sie haben wir..." und "solange mich die Männer damit in Ruhe lassen..." über "ist doch ok...." bis zu "Ich finde es toll, wie Sie das machen...". Dabei habe ich es immer explizit angesprochen, dass die FSH für mich sind.
In einem Geschäft war es auch so, dass die Verkäuferin (die mich in FSH kannte) meine Erfahrungen einer Kundin weiter gegeben hat, mit dem Hinweis: "Und wissen Sie, woher ist das habe? Von einem Mann!".
Also so unterschiedlich aber auch interesant kann es sein. Das sind so Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren.
 
Vielleicht finde ich die Antworten auch in der Tiefe des Forums, vielleicht aber auch nicht so konzentriert.

Darum mal meine Frage - primär an die männlichen FSH-Freunde: wie reagieren die Verkäufer*innen bei Euch,
wenn ihr nach passenden Strumpfwaren für Euch fragt?
Kann das Verkaufspersonal eine Herrenkonfektion in die passende Strumpfhosengröße adaptieren?
Wird immer noch vermutet/ unterstellt (aus falscher Scham/ Zurückhaltung), dass die Ware nicht für Euch ist?

Ich habe recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dazu später mehr.

DANKE!

Hallo Hannes,
ich habe mir erlaubt, Deinen Thread mal mit einem alten zum Thema "Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf" zusammenzuführen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen :).

LG
Paule
 
Ich mach mir da absolut keinen Kopf. :emoji_green_heart:Wegen Blamage und so . :emoji_kiss: Männer kaufen sich Feinstrumpfhosen un diese sich später anzuziehen. Sinnlos Die wollen doch nur Umsatz sehen. Früher habe ich noch Tarnartilel aufs Band gelegt und sagte Kassenzettel fals die nicht meiner Mutter die passen. Norma :emoji_womans_clothes: Markt Spitze. Schöne Stützstrumpfdhosen :emoji_blue_heart: :mad:
 
Hi Nylonlover1,

ja ich habe es auch festgestellt, die Verkäuferinnen reagieren sehr gelassen und professionell auf die Kaufwünsche der männlichen Kundschaft.
Finde gut das du gesagt hast es werde immer mehr kommen, das mit den Männern und FSH.
Denen ist es doch egal sitzen am Kassenband kassierenn Kunden ab. Ob da Mondos am Band liegen oder Feinstrumpfhosen. UMSATZ.
 
In über 40 Jahren habe ich eine einzige negativer erfahrung gemacht und wurde als perversling aus dem Laden geworfen.Die Verkäuferin war eben eine ältere Dame.
Na und sagte ich mir ein anderes geschäft möchte mein Geld.
 
Uiiii uiii uiiioo die Erfahrung, die Kai in Strumpfhosen gemacht hatte, war sicherlich unangenehm. Jedenfalls sowas habe ich zum Glück noch nicht erlebt - ich vermute auch, wegen des sich stetig wandelnden Zeitgeistes dürfte solch eine Erfahrung seltener werden.

Hinsichtlich des Verhaltens der jeweiligen Verkäufer und Verkäuferinnen kann ich sagen und bestätigen, dass die Personen bei Wolford sehr professionell sind. Ich ließ mich da mal dahingehend beraten und die Beratung war für mich sehr ergiebig und aufschlussreich.

Ob die Personen dann denken, dass die Strumpfhosen für mich sein könnten, das kann ich nicht mit Gewissheit sagen - meine Körpergröße mit 172cm ist für Strumpfhosen aller Art für Mann und Frau (Größe S oder M oder 38/40 oder 40/42) super passend für mich:p
 
Ich bin 1,70m groß, da past so ziemlich alles was als Strumpfhose deklariert wird. Schlechte Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf hatte ich noch nicht.
 
Ich glaube man muss hier ein bisschen weiter ausholen. Früher war das gar nicht so einfach. Da wurde Mann immer komisch angeschaut. In den letzten 10 Jahre habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Besonders bei Wolford, in größeren Kaufhäusern, wie Galeria, Wöhrl, H&M etc. Aber auch in vielen kleinen Fachgeschäften.
Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Bei den meisten denke ich sogar, ist es absolut normales Business ist.
Was ich eher feststelle, dass andere Kundinnen komisch schauen und sich sogar unwohl fühlen. Besonders die „ältere Generation“. Es gäbe da noch viel zu schreiben. Im Ergebnis ist es so, dass es für mich ok ist und ich das Einkaufen vor Ort jetzt auch gerne machen. LG
 
Ich habe in den letzten 40 Jahren keine besonderen Erfahrungen gemacht: Keine Sprüche, keine komischen Blicke,…
Was sich im Laufe der Zeit verändert hat ist meine eigene Haltung: Keine Herzrasen, keine Angst gesehen zu werden etc. Ist irgendwie ganz selbstverständlich geworden Strumpfhosen für mich zu kaufen
 
Seit über 40 Jahren kaufe ich ab und zu Nylons für meine Frau in Geschäften. Noch nie hat ein Verkäufer oder ein anderer Kunde "komisch" geschaut. Das passiert wahrscheinlich eher in den Köpfen der Käufer die für sich selbst einkaufen und nicht für ihre Frau/Freundin.
 
Zurück
Oben