Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Am Anfang meiner "Freiheit"(Single)1993 hatte ich jeden Tag Lust, FSH in Berlin zu kaufen. Zufällig gab es jahrelang Markenware zu Schnäppchen-preisen.
So kamen bis ca. 2004 über 5.000 FSH zusammen. Da war ich im Kadewe oder bei den Karstadt/Hertie-Filialen bekannt wie ein bunter Hund. Das waren manchmal schon Erlebnisse mit Verkäuferinnen und Kassiererinnen.
Dann war ich hier im Forum ab 2006 und hörte auf zu kaufen bzw. verkaufte Hunderte FSH über einen Bekannten hier. Dann wurde ich fetter und kaufte nur Neon 40 V oder C+A VI . Zuletzt kaufte ich die Neons minus 20/25% im Internet bei Karstadt B-Hermannplatz. Da gab es dann gar keine Kontakte mehr. Dafür habe ich jetzt seit Jahren tausende FSH zuhause, die mir nicht passen.
 
Seht ihr, und ich dachte dass wir hier gemeinsam alle ein uns sind und kein ihr und euch. Schließlich haben doch alle hier ein Interresse an Strümpfen und Strumpfhosen. Sei es dass wir sie selber tragen oder an den Beinen unserer Liebsten sehen.

Ach, jetzt verstehe ich erst, welche Probleme Du mit dem "Euch" in meinem Beitrag hattest, @Juliane. Mich abgrenzen oder eine Unterscheidung machen wollte ich nicht. Leverkuehn hat das ja zum Glück richtiggestellt:

Mh, also wenn Paule das schreibt, weiß er ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlilchkeit, dass er sich nicht selbst gesehen hat, sondern jemand anderen, insofern ist die Unterscheidung in "ich" und "ihr" und in der Folge das Personalpronomen "euch" schon vernünftig.
Genauso benutzt Du diese Unterscheidung im Zitat ja auch ;-)

Beste Grüße
Paule
 
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann dort die Kundinnen - oder auch mal einen Kunden - berät . Vielleicht würde das manche Frau als übergriffig ansehen. "nehmen Sie lieber den BH mit einer Körbchengrösse mehr", "darf ich Ihnen bei der Anprobe helfen ?" :cool:

Das erinnert mich an eine Episode "Undercover Boss", wo sie den Boss zu den Milchpumpen (also die für stillende Mütter) gesteckt haben.
 
ich habe noch nie einen männlichen Verkäufer in Strumpfhosen- oder Damen(wäsche)-Abteilung gesehen, der Beratung anbietet. Höchstens mal einen Mann als Kassierer.
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann dort die Kundinnen - oder auch mal einen Kunden - berät . Vielleicht würde das manche Frau als übergriffig ansehen. "nehmen Sie lieber den BH mit einer Körbchengrösse mehr", "darf ich Ihnen bei der Anprobe helfen ?" :cool:
Andererseits darf er natürlich sagen "diese Strumpfhose bringt Ihre schönen Beine gut zur Geltung", oder "diese SH haben wir auch noch in anderen Farben" ...
Ich habe mal in Saudi Arabien gearbeitet. Dort habe ich gehört, dass in den Dessous-Läden nur Männer arbeiten. Kaum vorstellbar bei der strikten Trennung zwischen Männer und Frauen. Hätte ich gerne mal gesehen, aber dort konnte man leider nicht einfach so rumlaufen...
 
solch tolerante verkäuferinnen habe ich leider noch nie gesehen. mich hat eine (älteres semester) auch mal gefragt, ob sie für mich sei. ich: "ja". sie hat dann gar nix mehr gesagt.
da muss ich wohl mal nach tübingen
 
War gestern bei dm, es waren nur noch 2 Paar Stützstrumpfhosen im Regal, Verkäuferin gefragt ob Sie mir 10 Paar bestellen kann, heute die Zusage bekommen dass nächste Woche die Stützstrümpfe da wären und Sie mich dann anruft.
Sehr nette und Hilfsbereite Verkäuferin.
 
Liebe Leute,
ich hatte mal ein Erlebnis der besonderen Art.
Stöberte in der Strumpfabteilung, eine ältere Verkäuferin, kam auf mich zu und fragte,
kennen sie sich aus.
Ich sagte , ,ja, darauf antwortete sie, dann sollten sie hier arbeiten.
Klar, könnte ich Frauen beraten, aber ein Verkäufer in der Strumpfabteilung wäre ein komisches Bild.

Gruß an Alle
harry
 
Ich habe mal in Saudi Arabien gearbeitet. Dort habe ich gehört, dass in den Dessous-Läden nur Männer arbeiten. Kaum vorstellbar bei der strikten Trennung zwischen Männer und Frauen. Hätte ich gerne mal gesehen, aber dort konnte man leider nicht einfach so rumlaufen...
Liegt vielleicht daran, dass die Männer eh die Dessous für die Frauen kaufen, da die Frauen ja eh nicht oder nur selten und unter ganz bestimmten Umständen das Haus verlassen dürfen. Und Mann weiß ja schließlich auch am Besten, in was er seine Frau sehen will, wenn er Spaß mit ihr haben will. ;) :cool:
 
Ich habe für meine Frau Feinstrumpfhosen bei Calzedonia gekauft.

Vorgeschichte: Auf der Rückreise von einem Seminar in Hamburg habe ich einen guten Freund im Ruhrgebiet besucht und dort übernachtet. Kurz vor der Abreise habe ich in dieser großen Stadt den T-Punkt in einem großen Einkaufszentrum aufgesucht. In diesem Zentrum hat Calzedonia eine Filiale. Im Schaufenster wurde eine Schaufensterpuppe mit der nahtlosen Strumpfhose „Invisible 20“ sehr werbewirksam ausgestellt.

Spontan bin ich dort eingekehrt. Vorweg: Hut ab vor den Verkäuferinnen. Es war ein sehr schöner Einkauf und sie konnten mir die richtige Strumpfhose für meine Frau verkaufen.

Leider haben sich diese beiden Damen als völlig „gestrig“ und mit dilettantischem Unisex-Fachwissen geoutet, denn sie haben mehrfach die Bezeichnung „Damenstrumpfhose“ ungefiltert über die Verkaufstheke geschleudert (Tschuldi, musste einfach sein :D:D;)…).

Ich habe umgehend mein Anliegen vorgebracht. Beide Verkäuferinnen haben synchron „die nahtlos“ geantwortet, als ich die gewünschte Strumpfhose beschrieben habe.

Beide erkundigten sich nach den Körpermaßen meiner Frau und wollten das Gewicht wissen. Das bestgehütete Geheimnis einer Ehe! Da unsere Waage eine Memoryfunktion besitzt, konnte ich recht genau die 57Kg und 1,68cm angeben. Ich zeigte noch ein Foto von ihr auf meinem Handy und schon ging es an die Regale.

Auf dem Weg dorthin war die Frage der einen Verkäuferin sehr prickelnd, denn ich sollte sagen, welche Stärke denn gewünscht wäre:
Sie stellten sich vor mir auf und die Verkäuferin zeigten ihre Beine in kurzen Röcken:

„Ich trage das Modell in 30den und meine Kollegin in 20den“.

Kurz darauf hatte die Verkäuferin die Strumpfhose in schwarz, 20 den und in Größe M herausgeholt. Sie hatte die Größe nach ihren eigenen Erfahrungen empfohlen.

Gestern Abend hatte ich die Gewissheit: Alles richtig gemacht. Die Strumpfhose passt meiner Frau. Eventuell wird sie uns demnächst einen Testbericht geben.

Ich habe mich sehr gefreut, denn die Strumpfhose fühlt sich sehr gut an ihren Beinen an. Sie hat den gestrigen Abend auch unbeschädigt überstanden.
 
Ich hatte ebenfalls eine interessante Erfahrung bei Calzedonia gemacht. Das war von ein paar Jahren. Meine damalige Freundin war so groß wie ich, und hatte ungefähr das gleiche Gewicht.

Als ich dann den Damen die Maße gab, grinsten sie mich an. Wahrscheinlich dachten sie, dass es für mich war. Damit hatten sie zwar recht, aber nur indirekt ;)
 
Gelegentlich habe ich in Stuttgart zu tun und gehe gerne zum Wolford-Shop. Sehr angenehmes Einkaufen und erstklassige Beratung.
Ist für mich wie im "Spielzeugladen"!
Was macht Mann nicht alles für´s Wohlbefinden der Liebsten.

Cord
 
Ich habe für meine Frau Feinstrumpfhosen bei Calzedonia gekauft.

Vorgeschichte: Auf der Rückreise von einem Seminar in Hamburg habe ich einen guten Freund im Ruhrgebiet besucht und dort übernachtet. Kurz vor der Abreise habe ich in dieser großen Stadt den T-Punkt in einem großen Einkaufszentrum aufgesucht. In diesem Zentrum hat Calzedonia eine Filiale. Im Schaufenster wurde eine Schaufensterpuppe mit der nahtlosen Strumpfhose „Invisible 20“ sehr werbewirksam ausgestellt.

Spontan bin ich dort eingekehrt. Vorweg: Hut ab vor den Verkäuferinnen. Es war ein sehr schöner Einkauf und sie konnten mir die richtige Strumpfhose für meine Frau verkaufen.

Leider haben sich diese beiden Damen als völlig „gestrig“ und mit dilettantischem Unisex-Fachwissen geoutet, denn sie haben mehrfach die Bezeichnung „Damenstrumpfhose“ ungefiltert über die Verkaufstheke geschleudert (Tschuldi, musste einfach sein :D:D;)…).

Ich habe umgehend mein Anliegen vorgebracht. Beide Verkäuferinnen haben synchron „die nahtlos“ geantwortet, als ich die gewünschte Strumpfhose beschrieben habe.

Beide erkundigten sich nach den Körpermaßen meiner Frau und wollten das Gewicht wissen. Das bestgehütete Geheimnis einer Ehe! Da unsere Waage eine Memoryfunktion besitzt, konnte ich recht genau die 57Kg und 1,68cm angeben. Ich zeigte noch ein Foto von ihr auf meinem Handy und schon ging es an die Regale.

Auf dem Weg dorthin war die Frage der einen Verkäuferin sehr prickelnd, denn ich sollte sagen, welche Stärke denn gewünscht wäre:
Sie stellten sich vor mir auf und die Verkäuferin zeigten ihre Beine in kurzen Röcken:

„Ich trage das Modell in 30den und meine Kollegin in 20den“.

Kurz darauf hatte die Verkäuferin die Strumpfhose in schwarz, 20 den und in Größe M herausgeholt. Sie hatte die Größe nach ihren eigenen Erfahrungen empfohlen.

Gestern Abend hatte ich die Gewissheit: Alles richtig gemacht. Die Strumpfhose passt meiner Frau. Eventuell wird sie uns demnächst einen Testbericht geben.

Ich habe mich sehr gefreut, denn die Strumpfhose fühlt sich sehr gut an ihren Beinen an. Sie hat den gestrigen Abend auch unbeschädigt überstanden.

Die „Invisible 20“ ist aber auch eine schöne FSH & feines Stück am Bein ... :emoji_blush:
 
Habe gestern in Wien in der Mall Wien Mitte im Calzedonia Shop eine "Invisible 20" in schwarz gekauft. Eine junge Verkäuferin im kurzen Rock und schöner gemusterter Strumpfhose fragte mich, welche Größe es denn sein soll. Hab dann gemeint, eher groß, die sei für mich. Ohne mit der Wimper zu zucken sagte sie, dann würde sie mir eine XL empfehlen wegen der Beinlänge.
Sehr angenehme Einkaufserfahrung.
 
Habe gestern in Wien in der Mall Wien Mitte im Calzedonia Shop eine "Invisible 20" in schwarz gekauft. Eine junge Verkäuferin im kurzen Rock und schöner gemusterter Strumpfhose fragte mich, welche Größe es denn sein soll. Hab dann gemeint, eher groß, die sei für mich. Ohne mit der Wimper zu zucken sagte sie, dann würde sie mir eine XL empfehlen wegen der Beinlänge.
Sehr angenehme Einkaufserfahrung.

Wien war mir schon immer sehr sympathisch ... :emoji_blush:
 
Zurück
Oben