Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Ja ich habe noch ein Vorrat an FSH.
Aber vor der Zeit war ich einmal bei Müller und habe mir eine ausgesucht.
Da ist mir aufgefallen das eine Frau immer in meiner Nähe war und geschaut hat was ich mache.
Es war ja ihr Rewir und da haben Männer nichts zu suchen,oder sie war nur neugierig
 
Eine Diskussion ob auch Jungs sowas tragen "dürfen" hätte damals mehr als Ungläubiges Erstaunen hervorgerufen. Ich denke wir waren da schon mal weiter. Ich weiß nicht wie es in den alten Bundesländern da war, aber hier trugen besagtes Beinkleid genauso Jungs wie Mädchen und der Kauf selbiger gehörte zum Alltag wie Lebensmittel einkaufen und das Bad am Freitag Abend- nix mit besonderes Erlebnis.
Das war tatsächlich so. Ich bin im Westen aufgewachsen und hatte viel Ostverwandtschaft.
 
Hat wohl auch was mit praktischen Verhaltensweisen und Ansichten zu tun.
 
Weil ich Lederschnürsenkel brauchte und es im Karstadt des Rhein-Neckar-Zentrums Viernheim einen der wenigen Schuster gibt, die solche haben, habe ich ihm einen Besuch abgestattet. Auf dem Weg zu dem kleinen Laden im Laden liegt die Strumpfabteilung, wo ich auch kurz Halt gemacht habe, um zu gucken, ob es irgendwas Interessantes gibt (war aber nicht der Fall).
Es war zwar (wieder Mal) keine hilfsbereite Verkäuferin in der Nähe, aber ein Mann, der sich mit plüschigen Lammfelleinlagen in der Hand interessiert, unaufgeregt routiniert in der Kiste mit den Strumpfhosenangeboten umschaute.
Ob er seiner Frau was Schönes mitbringen wollte? Oder war das am Ende an einer von Euch *bg* :cool: ?
 
Seht ihr, und ich dachte dass wir hier gemeinsam alle ein uns sind und kein ihr und euch. Schließlich haben doch alle hier ein Interresse an Strümpfen und Strumpfhosen. Sei es dass wir sie selber tragen oder an den Beinen unserer Liebsten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr, und ich dachte dass wir hier gemeinsam alle ein uns sind und kein ihr und euch. Schließlich haben doch alle hier ein Interresse an Strümpfen und Strumpfhosen. Sei es dass wir sie selber tragen oder an den Beinen unserer Liebsten sehen.
Mh, also wenn Paule das schreibt, weiß er ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlilchkeit, dass er sich nicht selbst gesehen hat, sondern jemand anderen, insofern ist die Unterscheidung in "ich" und "ihr" und in der Folge das Personalpronomen "euch" schon vernünftig.
Genauso benutzt Du diese Unterscheidung im Zitat ja auch ;-)
 
Ich glaube wir hier in diesem
FORUM wissen genau welche Strumpfhosen wir wollen.
Da kann eine Beratung nur eine Unterstützung sein.
Das weibliche Geschlecht geht nicht genauer ins Detail.
 
Ich glaube, viele legen große Wert auf persönliche weibliche Beratung, weil sie sich aus unerfindlichen Gründen Frauen gegenüber als Strumpfhosenträger outen oder noch besser präsentieren wollen. Letzteres ist allerdings wohl meist unangebracht und würde vermutlich Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Ja du hast recht, aber man muss es erst lernen nicht alles gleich anderen mitzuteilen.
Das weibliche Geschlecht fragt ja e selber nach wenn sie mehr wissen wollen
 
Ich glaube, viele legen große Wert auf persönliche weibliche Beratung
wenn ich überhaupt mal Beratung im Geschäft wünsche, dann nur von Frauen weil die mich allermeist nicht fragen für wen die Strumpfhose sein soll und wenn doch dann sage ich halt für mich und das Thema ist gegessen. Bei einem Mann denke ich dann der hält mich eventuell für sonderbar oder schwul, dem will ich dann nix extra erklären und deswegen fange ich da gar nicht erst an. Ob es so ist weiß ich nicht, aber ich habe auch kein Interesse es rauszufinden.
 
wenn ich überhaupt mal Beratung im Geschäft wünsche, dann nur von Frauen weil die mich allermeist nicht fragen für wen die Strumpfhose sein soll und wenn doch dann sage ich halt für mich und das Thema ist gegessen. Bei einem Mann ...
ich habe noch nie einen männlichen Verkäufer in Strumpfhosen- oder Damen(wäsche)-Abteilung gesehen, der Beratung anbietet. Höchstens mal einen Mann als Kassierer.
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann dort die Kundinnen - oder auch mal einen Kunden - berät . Vielleicht würde das manche Frau als übergriffig ansehen. "nehmen Sie lieber den BH mit einer Körbchengrösse mehr", "darf ich Ihnen bei der Anprobe helfen ?" :cool:
Andererseits darf er natürlich sagen "diese Strumpfhose bringt Ihre schönen Beine gut zur Geltung", oder "diese SH haben wir auch noch in anderen Farben" ...
 
ich habe noch nie einen männlichen Verkäufer in Strumpfhosen- oder Damen(wäsche)-Abteilung gesehen, der Beratung anbietet. Höchstens mal einen Mann als Kassierer.
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann dort die Kundinnen - oder auch mal einen Kunden - berät . Vielleicht würde das manche Frau als übergriffig ansehen. "nehmen Sie lieber den BH mit einer Körbchengrösse mehr", "darf ich Ihnen bei der Anprobe helfen ?" :cool:
Andererseits darf er natürlich sagen "diese Strumpfhose bringt Ihre schönen Beine gut zur Geltung", oder "diese SH haben wir auch noch in anderen Farben" ...

In Mainz in der Augustinerstraße gibt es einen tollen Strumpf- und Wäscheladen und denk mal an: es bedient und berät ein Mann!
Und das sogar extrem gut, sehr höflich und kompetent.
Ein kurzer, unauffälliger Blick auf die Beine und er hat die Strumpfhose in der passenden Größe in der Hand.
Zudem kann er sehr gut den Geschmack der Kunden/Kundinnen einschätzen.
Ich gehe da gerne hin und fühle mich da richtig gut beraten, ganz gleich ob die Chefin im Laden steht oder ihr netter Angestellter.
 
Zurück
Oben