Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Die Mädchen und Damen handeln hier im Job, dass dürft Ihr hier nicht vergessen oder überbewerten. Ich denke, die hier beschriebene Angst eines Mannes beim Kauf von Strumpfhosen endet letzendlich nur in seiner selbst verursachten "Phobie" gegenüber der "schon genug duch schlimme Kunden hin gequälte" Verkäuferin, die hier wie gesagt nur ihren Job erledigt. Also locker bleiben..., und nun bitte der nächste Kunde :)
 
sorry,aber ich traue mich einfach nicht mir selbst eine strumpfhose zu kaufen.ich meine was sich wohl die verkäuferin denkt
 
sorry,aber ich traue mich einfach nicht mir selbst eine strumpfhose zu kaufen.ich meine was sich wohl die verkäuferin denkt

Was wird die schon denken?

Wahrscheinlich "Was ist das denn für ein Perverser":)

Nein, im Ernst, sie wird gar nichts denken, sondern wahrscheinlich froh sein, dass Sie mal wieder etwas verkauft hat.

Wieviele Frauen kaufen Unterwäsche oder Socken für ihre Männer, sollten die auch jedesmal ein schlechtes Gefühl dabei haben?

Alles was Du denkst, spielt sich nur in Deinem Kopf ab.

lg
Satinlook
 
Um Verkäuferinnen mache ich mir bezüglich FSH Kauf wenig Gedanken.
Schon eher fühle ich mich von nachfolgenden Kunden beobachtet.
In einem Drogeriemarkt sitzt aber sehr oft, viel zu oft, ein Mann an der Kasse. Bei dem kaufe ich definitiv keine FSH :)
 
warum nicht? Vielleicht trägt er selbst welche?
Der sitzt da um zu kassieren und bekommt dafür Geld, das ist sein Job!
Der beißt nicht, der wird nichts sagen, der wir einfach nur seinen Job machen....

Sorry, wie Satinlook schon gesagt hat, Kopfkino....

LG
Der Kölner
 
Strumpfhosenkauf kann schonmal zu einem Drama ausarten, je nachdem wie man sich dazu benimmt.

Wenn ich mit angstgeweiteten Augen und schweißnassem Gesicht und dazu noch in gebückter Haltung zur Kasse schleiche, dann fällt sowas garantiert auf.

Immer locker vom Hocker, die Verkäufer machen auch nur ihren Job und sind meistens noch froh, überhaupt einen Job zu haben.

Ich kaufe meine SHs offen und lege die Packungen wie jede andere Ware ohne Panik und Angstgefühle einfach aufs Band.
Diese können ja für meine Freundin sein, die gerade zuhause das Abendbrot vorbereitet oder ich will diese verschenken. Oder ich trage die selbst, was solls?

Habe ja kein Schild um den Hals hängen wo draufsteht:

"Achtung Damenwäscheträger. Bitte Abstand halten!"

Gruß
Minirockfan
 
ich kaufe sie bei cunda habe kein problem damit auch schon bei galleria kaufhof und karstadt gefauft die kassiern kummert das nicht habe keine problem da bei!
 
Seit ich meine über 4000 FSH verkaufe, also seit ich hier bin(2006), kaufe ich natürlich keine neuen mehr.Darum ist es interessant, eure Erfahrungen zu lesen.
Was Verkäuferinnen/Kassiererinnen denken, wenn man mit FSH in Größe V vor ihnen steht, wissen wir ja nun bzw. kann uns egal sein.
Vor ein paar Jahren passierte es mir jedoch mal, das eine junge "Penny"-Kassiererin meinen Stapel hautfarbene Suna-FSH in die Hand nahm und mich vor allen Leuten fragte:Tragen Sie Strumpfhosen? Ich:ja. Damit hatte es sich. War aber schon ein Erlebnis.Davor haben vielleicht manche Angst.
 
sorry,aber ich traue mich einfach nicht mir selbst eine strumpfhose zu kaufen.ich meine was sich wohl die verkäuferin denkt

Ich glaube das konnte keiner von uns allen so wirklich am anfang, bis die Verlockung einfach zu groß wird.
Die größte Überaschung die ich jemals erlbte war in unserem hießigen Kaufhaus in der Damenbekleidungsabteilung, genauer... Strumpfabteilung.
Ich suchte schon wie verzweifelt eine 60 Den Strumpfhose die ich mal bei C&A gekauft hatte für mein Frauchen, am ende trug ich sie selbst weil sie einfach so toll ist :p. Nun suchte ich wie ein irrer aber sie war nichtmehr im Sortiment, also schaute ich eine Etage höher im "Fachgeschäfft".
Nun zum wesentlichen^^
Als ich mich umschaute und nicht fündig wurde, kam eine noch recht junge (anfang 20) Verkäuferin auf mich zu und frage ob sie helfen kann. Ich bejate dies und zeigte ihr die Strumpfhose die ich suchte und sie schaute ob sie etwas ähnliches da hat. Als es dann an die Größefrage ging, fragte sie in welcher größe oder ob es für mich eine sein sollte. Ich sagte ganz locker ja für mich und sie suchte mir eine raus, sie blieb freundlich, verzog weder das gesicht noch kam ein schelmisches lächeln / grinsen raus. Sie war sehr proffessionel und normal Kundenfreundlich. Und seit dem beobachtete ich die Reaktionen der Verkäuferinnen und sage öfter mal, "ja in meiner Größe"... Bissher war noch keine Verkäuferin irritiert oder verstört oder sonst was, was man sich als Mann anfangs ausmalt. Einmal sagte mir sogar eine im Gespräch, das ich garnicht glauben würde wieviele Herren denn strumpfhosen oder andere "Damen-"kleidung kaufen würden, es ist also nichts ungewöhnliches mehr das "Mann" auch mal Sachen kauft die unbedingt für Mann gedacht sind.
Leider konnte ich aber auch etwas negative Erfahrungen machen, das war beim Schuhkauf, da ich eine 43 trage ist es sehr schwer in den Otto-normal-Verbraucher Läden schönes Schuhwerk zu finden. Also stöberte ich in so einem Laden mal herum und es kam eine Verkäuferin auf mich zu und frage was ich denn suche. Ich erklärte ihr es und sie meinte nur mit schnippischer Stimme, "Nein sowas führen wir hier nicht und werden wir auch nicht." auf die frage hin ob sie Schuhe aus dem Lager anfordern könnte, da der Laden auch einen Onlineshop hat mit den schuhen in der gesuchten Größe, sagte sie nur das sie es nicht machen wird und ich mich doch bitte schön selbst darum kümmern soll. Sie bat mich sogar später darum höflich, diese abteilung zu verlassen, da ich sonst ihre Kundinen verschrecken würde. Ich war in dem moment so irritiert und ging. Als ich später wieder mal drin war fiehl mir auf das sie nichtmehr in dem Laden arbeitete, ich konnte damals nur noch aus dem Augenwinkel heraus beobachten wie diese doch "nette" verkäuferin zur Information gebeten wurde zu einem Mann im Anzug mit dem Firmenlogo auf der Brust, der nicht ganz glücklich über diese Situation war. Ich habe dann einfach mal 1+1 zusammengezähl und kann mir denken was da passiert ist.

Also alles in allem bleibt zu sagen, auch als Mann in vermeindlichen Damenabteilungen braucht man keine Angst haben, jeder Mensch wird dort als laufendes € - Zeichen gesehen und jeder zufriedener und vorallem zahlender Kunde ist ein guter Kunde :)
 
Ich habe vor sehr vielen Jahren damit begonnen Strumpfhosen zu kaufen. Ich war damals 16 und begann damals noch bei Quelle (es gab noch Quelle Kaufhäuser) und C&A. Nie bin ich in irgend einer Weise dumm angesprochen worden. Obwohl ich damals dachte, ich bin der einzige Mann weltweit der sich Strumpfhosen kauft :).

Wenn ich heute durch die bekannten Läden gehe, wurde ich ebenfalls noch nie dumm angesprochen, weder beim Kauf von Strumpfhosen, Röcken oder Stiefeln. Letztere kaufe ich immer im Geschäft mit dem großen Dei..... Ist leider der einzige Laden der einigermaßen sortiert bis Größe 41 ist. Dazu noch von den Preisen human.

Bei Karstadt habe ich mal eine junge Verkäuferin angesprochen. Ich suchte eine alternative zur Falke Seidenglatt. Nach dem die Frage geklärt war für wen (Zitat "Die Strumpfhose soll sicherlich für sie sein?") bekam ich dann die Aussage, das es zu Falke wenig alternativen gibt. Sie selbst würde gern die Hudson bevorzugen, welche sie mir dann genau erklärte. Dazu wollte sie dann noch wissen, ob ich ehr unter der Jeans trage oder zu Anzughosen. (Jeans war meine Antwort). Ich kaufte natürlich dann zwei von ihr empfohlene. Ich bedankte mich für die hervorragnde Beratung. Dies wäre für sie selbstverständlich, da 30 % des Verkaufs von Strumpfhosen eh auf Männer entfallen. Ich war platt. Nach ein wenig Smaltalk ging ich.

In einem Ballettgeschäft kaufe ich seit einiger Zeit ständig meine Carpezio, Danskin und Ballettstrumpfhosen. Die Dame dort berät mich immer sehr gut und ich habe auch schon mehrer Ballettröcke, Bodies von ihr empfohlen bekommen. Im Tanzbereich ist dies völlige Normalität das Männer diese Sachen kaufen. Einmal hat sie mir sogar Tanzschuhe verkaufen wollen. Sie meinete auch die hätte sie immer in 41 da. Die waren mir leider etwas zu teuer. Aber ich gehe immer wieder gern dort hin!

Gruß Smelly
 
Jede Menge

Dies wäre für sie selbstverständlich, da 30 % des Verkaufs von Strumpfhosen eh auf Männer entfallen. Ich war platt.

Gruß Smelly

Ein schönes Erlebnis beim Einkauf, aber daß doch etwa ein Drittel der FSH an Männer verkauft werden, überrascht mich jetzt doch. Wenn man jetzt noch den Versandhandel dazu rechnet, ist es doch eine beachtliche Größe.

LG-Outing:D
 
Es könnte auch heißen, dass der Verkauf von Marken-FSH weiter zurückgeht, also dadurch der "Männerumsatz" steigt.Schließlich werden die Marken-FSH immer teurer und dadurch für viele Frauen noch entbehrlicher(außer schwarze blickdichte von Firma xy).
Satinlook,Outing u.a.:ist nur meine Beobachtung in den FSH-Abteilungen der Kaufhäuser und auf den Straßen/in den U-Bahnen.

LG
 
Bei Penny

Habe gestern bei Penny von Port Louis ne braune Strickstrumpfhose mit Muster für 4,99 gekauft.Große Enttäuschunh:Ich habe meine Größe gewählt 42-44,war aber etwa 38-40.Kam kaum in die Beine,vom Rest ganz zu schweigen,obwohl ich echt nicht dick bin,schade!:(Übrigens in der Gallerie Roter Turm in Chemnitz am Strumpfstand wird man als Mann auch ganz hervorragent beraten.Als ich mich dahingehend mal bei der Verauferin bedankte,meinte sie ganz selbstverständlich:"Sie sind doch nicht der einzige Mann der hier Strumpfhosen kauft!" Das hört man doch gern.Euch allen einen schönen 2.Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es eine Verkäuferin so zwischen 35 und 40 aber sie hat fast genauso reagiert und hat mich beim bezahlen noch gefragt seid wann ich denn FSH trage und warum.ich sagte ihr das ich sie schon jahre lang trage und das sie ganz bequem und angehem zu tragen sind
 
Zurück
Oben