Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Hallo,
ich bewundere den Mut von Euch, in ein Geschäft zu gehen und Euch beraten zu lassen. Ich habe dabei echte Hemmungen und Angst zu erröten. Da gehe ich lieber in einen großen Supermarkt, bediene mich selbst und kaufe meist noch ein paar andere Dinge hinzu. An der Kasse bin ich noch nie auffällig angeschaut worden.

Ich kaufe aus dem selben Grund auch lieber Strumpfhosen aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt, oft auch bei Ernstings Family.Meist auch zusammen mit anderen Sachen.
 
Hallo, beraten lassen muss ich mich eigentlich nicht. Ich weis ja auf was ich schauen muss, was mir gefällt und dass ich ja, wie die meisten hier drinn, spezielisten sind in diesem Bereicht und wahrscheindlich mehr als die Verkäuferin weis. Von da her, ans regal gehen und aussuchen. Dann leg ichs ganz normal aufs band mit dem anderen Haushalt Einkauf.
Gruss Coucar
 
im grossen und ganzen kann ich mich nicht beklagen,die verkäuferinnen reagieren meist professionell und beraten einen mann der strumpfhosen für sich kauft ganz gut...die jungen verkäuferinnen beraten oft mit einem süssen lächeln,wärend die älteren damen echt profimässig ernst und sachlich handeln...ich find aber toll und immer spannend wie die damen immer so reagieren und wie gesagt,im grossen und ganzen kann man als mann ruhig strumpfhosen kaufen,ohne knallrot und stotternd vor den verkäuferinnen zu stehen(am anfang ist das glaub bei jedem mann so...hihi)...;)
 
Hab mir die Tage bei Schlecker neue Fsh gekauft( weiß, sind nicht die besten, aber für drunter reichts) und es war mal wieder ein aufregendes Erlebnis!

Bin an dem Tag rein und hab mich von der Verkäuferin beraten lassen.
Habe sie einfach angesprochen, ob sie mir bei den Strumpfhosen helfen könnte?
Sie fragte mich freundlich welche Größe, Farbe und zu welchem Anlass sie sein sollten?
Ich hab dann gesagt, daß ich gern Feinstrumpfhosen unter meiner Hose tragen möchte und daß ich mich damit noch nicht auskennen würde ( was gelogen war, aber es gibt mir den besonderen Kick beim Einkaufen!).
Sie ging mit mir zum Strumpfregal und suchte erst eine schwarze in 40/42 raus.
Dann lächelte sie mich freundlich an, schaute mich von oben bis unten an und meinte:" Mhm...nein, die dürfte etwas zu eng sein! Feinstrumpfhosen müssen locker sitzen und dürfen nicht einengen, dann ist es bequemer und fühlt sich viel schöner am Bein an!"
Ich glaube, sie kannte sich " sehr gut aus" grins......!
Ich sagte ihr, das ich gern hautfarbene drunter anziehen möchte und sie suchte 2 in 44/46 raus. Sie meinte, die wären sehr bequem und die würde sie auch immer sehr gerne unter Hosen tragen.
Wir gingen dann zur Kasse wo ich die Strumpfhosen bezahlte.
Sie meinte dann ganz lieb lächelnd ( sie hat wirklich nicht gelacht!) :" Einen schönen Abend noch! Die Strumpfhosen fühlen sich wirklich schön am Bein an, sie werden es bestimmt mögen!"

Ich war von der Verkäuferin sehr angenehm angetan und überrascht und werde dort noch öfter mal Strumpfhosen kaufen! Ob sie auch einen Hang zum seidenen Beinkleid hat? Mal schauen , wie sie beim nächsten Einkauf reagiert!
Werde ihr dann sagen, wie bequem und schön es sich anfühlt, Feinstrumpfhosen drunter zu tragen! Mal schauen, was sie dann sagt?
 
Verkauf

Hallo Mark,

ich finde, daß war ein Professionelles und schönes Verkaufsgespräch, freundlich und Hilfsbereit -

LG-Outing:D
 
Anfang der Woche...

...war ich wieder mal bei ROGO hatte ne weiße Herrenstrumpfhose bestellt.Fragte ich die Verkäuferin so nebenbei ob man an diesen Strumpfhosen was geändert hätte weil die jetzt besser passen würden.Antwort:Weiß ich nicht.Die werden jedenfalls oft gekauft! Na das hört man doch gern!
 
Heute...

von Hosiera 2 Collanto 100 bekommen.Sind Herrenstrumpfhosen in 100den,schwarz mit Eingriff.Die telefononische Beratung dort ist jedesmal erste Sahne,selbst wenn man Strapsstrümpfe kauft. Die Strumpfhose selber ist trotz 100den ein klein bissel transparent und trägt sich klasse.Jeansrock und TShirt dazu- ein prima Start ins Wochenende!:):):)
 
Heute ist mir ein Ding passiert. Ich war im RRZ Mülheim, um bei C&A nach den Herrenleggings mit Fuß zu schauen. Leider vergeblich. Direkt daneben ist ein Strumpfshop, also nichts anderes wie Fußbekleidung. Im Laden war ein Mann. Das war schon mal ungewöhnlich. Also rein und nach Männerstrumpfhosen gefragt. "Nein, so war gibt es schon lange nicht mehr. Aber sie können auch eine Damenstrumpfhose kaufen. Die ist, bis auf den Eingriff, gleich."
"Und was können sie mir da anbieten," fragte ich nach?Er ging mit mir zu einem Verkaufständer vor der Ladentür, auf dem Strick- und Thermostrumpfhosen hingen. "Das hätten wir diese Strickstrumpfhose," sagte er, löste die Verpackung und hielt sie mir ans Bein. "Und wenn sie noch was wärmeres haben möchten, das wäre die Thermostrumpfhose besser."
"Aber ist 44-46 nicht zu klein für mich," fragte ich nach?
"Ja, natürlich. Hier geht es nur um die Beinlänge."
Es hatten sich vier Passanten um uns run gestellt. Die SSH sah gut aus, war reduziert, aber bei meinem Umfang konnte ich mit der Grösse nie im Leben klar.
Ich habe mich für die Beratung bedankt und in gegangen.
Er war sehr freundlich, aber nicht sehr kompetent. Schade, einen Strumpfhosenverkäufer trifft man so selten.
 
Bei penny gibts schöne glanzstrumpfhose in 15 den kei problem an kasse

Sorry, ich wüsste auch beim besten Willen nicht, welche "Probleme" es an der Kasse geben sollte.

Es sei denn, es gibt technische Probleme beim kassieren, oder die Papierrolle ist grade leer:D

lg
Satinlook
 
Es sei denn, es gibt technische Probleme beim kassieren, oder die Paperrolle ist grade leer
...kam mir gerade in den Sinn...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U"]YouTube - tina was kosten die kondome[/ame]

...könnte ja mal neu gedreht werden mit dem Text "Tina was kosten die Nylons"...

lG

katy ---> :D
 
Sorry, ich wüsste auch beim besten Willen nicht, welche "Probleme" es an der Kasse geben sollte.

Oh, oh, oh, da sollte man nicht leichtfertig die mannigfaltigen Probleme ignorieren, mein lieber Satinlook. Noch immer wissen wir nicht genau, was Verkäuferinnen denken, und somit wird uns auch verborgen bleiben, zu welchen Aktionen sie im Ernstfall in der Lage sind.

Wäre es nicht möglich, dass die Kassiererin aus ihrem Sesselchen aufspringt, mit dem Finger auf den unschuldigen Strumpfhosenkäufer deutet und gellend durch den Verkaufsraum schreiend den armen Kerl als üblen Perversen entlarvt? Oder sie könnte beim Bezahlen die EC-Karte an sich nehmen und damit in die sicheren Personalräume flüchten, von wo aus sie das Kreditinstitut des schlimmen Kunden informiert über dessen Neigungen, was entsprechende Sanktionen zur Folge hätte (das war´s dann wohl mit dem schönen Dispo!). Oder sie könnte den Sicherheitsdienst herbeirufen, der den fiesen Kunden nach stundenlangen hochnotpeinlichen Verhören der Polizei zur weiteren Behandlung übergibt. Vom Einschalten der lokalen und überregionalen Presse und anderer Medien will ich gar nicht erst reden. Auch eine Überstellung in die nächstgelegene psychiatrische Anstalt wäre denkbar.

Diese wenigen und bei weitem nicht erschöpfenden Beispiele mögen verdeutlichen, dass man die schwierige Lage des gemeinen Strumpfhosenkäufers an deutschen Kassen wahrlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Jeder, dem es gelingt unbeschadet mit der Ware nach ereignisloser Bezahlung die Geschäftsräume zu verlassen, sollte froh und dankbar sein über sein gnädiges Schicksal. Das darf man nicht verharmlosen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese wenigen und bei weitem nicht erschöpfenden Beispiele mögen verdeutlichen, dass man die schwierige Lage des gemeinen Strumpfhosenkäufers an deutschen Kassen wahrlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Jeder, dem es gelingt unbeschadet mit der Ware nach ereignisloser Bezahlung die Geschäftsräume zu verlassen, sollte froh und dankbar sein über sein gnädiges Schicksal. Das darf man nicht verharmlosen! :)

Hallo Morx,

Nein, das darf und sollte man nicht verharmlosen.
Deshalb habe ich immer beim Strumpfhosen kaufen meine Frau dabei.
Nur, wenn die Kassiererin zu meiner Frau sagt, die Strumpfhose ist aber
viel zu groß für Sie!
Dann meine Frau, nun ja, irgend jemand werden sie schon passen, wenn
nicht mir, dann eben meinem Mann. :)

Lg.
UPMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Upman,

tolle Reaktion Deiner Frau, möchte dann das Gesicht der Verkäuferin sehen -

LG-Outing:D
 
Zurück
Oben