Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Hey Strui,
naja das sie mit ihrer Kollegin dann über dieses Erlebniss geredet hat denke ich mir schon, aber sie hat finde ich super reagiert und versucht Dich als Kunde zufrieden zustellen, und kam nicht mit einem so blöden Spruch wie die bei mir rüber.
Gruß Str.schlumpf
Bei dem Wetter gerne ohne
 
Servus str.schlumpf
Denke auch das war okey von ihr nett war nur noch das als ich es ihr gesagt habe hatte sie kurz überlegt und dann war es für sie absolut okey und hat mich wirklich nett bedient.
Ich war später nochmal in dem laden sie muß mich wohl gesehen und wieder erkannt haben stand sie sofort da und fragte mich ob sie mir helfen kann und sagte ach sie sind es sie ziehen ja die Fsh selber an.
hate dann zwei falke Fsh bei ihr gekauft sie war wirklich sehr freundlich.
zudem hab ich noch nie eine schlechte erfahrung beim Fsh hier in Augsburg gehabt
lg strui immer in Fsh
 
sie fragte meine Freundin nach der Größe und gab sich richtig mühe sie zu bedienen und zeigte ihr alles was so an Farben da war in der Größe S/M, ich wollte natürlich wissen was so in meiner Größe L da ist, und griff mir die Box mit der Größe L, darauf die Verkäuferin, die Strumpfhosen seien doch viel zu groß für meine Freundin
An so eine Situation kann ich mich auch noch erinnern, als mir noch meine Mutter die Strumpfhosen gekauft hat, ich war da ca.16Jahre. Beim bezahlen machte die Kassiererin meine Mutter darauf aufmerksam das die Strumpfhose nicht ihre Größe habe, meine Mutter sagte das sie nicht für sie ist, sondern für mich. Die Kassiererin schaute mich nur komisch an und sagte das sie mir wohl passen würde.
Aber im großen und ganzen wurde ich bis jetzt fast immer gut Beraten.
 
Hallo Strui,
ich habe bisher auch noch keine so negativen Erfahrungen gemacht, ich habe meine Strumpfhosen halt meist bei Kaufhof, Karstadt oder so gekauft, da ich mich ja ziemlich gut mit Strumpfhosen auskenne und wußte was ich wollte war das kein Problem. Nur wie gesagt in den Kaufhäusern bekommt man halt nur die Farben die hohen Absatz versprechen und ich wollte halt mal ne andere Farbe wie schwarz, braun, haut oder grau und die bekommt man meist halt nur in so speziellen Strumpfläden.

@ Gonzo
Ja klar die Situation hatte ich auch schon, das die Verkäuferin mich darauf aufmerksam gemacht hat, das es zwei verschiedene Größen sind, als ich dann sagte ich weis das es verschiedene Größen sind und das so stimmt, sagte sie meist nichts großartiges mehr , kassierete ab und das war es, so wie bei Dir, aber es kam zumindest nicht so ein blöder Fastnachtsspuch wie bei mir. Was sie dachte oder mit ihren Koleginnen darüber spricht ist mir egal
Gruß Str.Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nullkommanix...

an schlechten Erfahrungen.Ich sage immer gleich: Ich hätte gern eine-----Strumpfhose in meiner Größe.Damit ist eigentlich alles gesagt.Selbst bei hautfarbenen FSH gabs da noch keine Probleme.Eine Verkäuferin sagte mir mal:Was glauben sie,wieviele Männer hier ihre Strumpfhosen kaufen! (Gallerie Roter Turm Chemnitz)
 
Hallo Jürgen,
na dann hattest Du ja Glück, an eine Verkäuferin zu gelangen die schon Erfahrungen gemacht hat, das Männer bei ihr ihre FSH gekauft haben.
Ich dachte das ja auch als ich in das Geschäft ging, oder vielmehr ich hoffte es das dort in dem FAchgeschäft Verkäuferinnen arbeiten die dort vieleicht eher wie Erfahrungen gemacht hat wie eine in so einem großen Geschäft wie KArstadt, aber scheinbar war dem nicht so.
Ich dache das man(n) in dem FAchgeschäft von der Beratung her besser aufgehoben ist wie in so einem großen LAden wo es nur um verkaufte Stückzahlen geht.
Vieleicht gibt es hier noch Männer aus der Region Darmstadt die es auch mal versuchen wollen, die können sich schon mal die passenden Antworten bereit legen, das ist der alt eingesessene LAden gegenüber wo die Quelle mal war neben der Apotheke und MC D, ich glaube Geppert oder so änlich heißt der LAden.
LG Str.Schlumpf
 
Mit dem Kauf von Feinstrumpfhosen habe ich keine Erfahrung, kriege das meistens von meiner Freundin mitgebracht oder bestelle auch mal im Internet. Viel Erfahrung dagegen habe ich beim Kaufen von Schuhen oder Stiefeln in meiner Größe, das ist wahrscheinlich vergleichbar, wenn nicht sogar noch problematischer. Klar, wenn jemand im Spezialgeschäft nach Damenstiefeln in 45 oder 46 schaut, dann sucht er die nicht für seine Freundin aus. Ich muß allerdings sagen, daß es da noch nie Probleme gab, die sind das wahrscheinlich gewohnt und haben mir sogar mal "freiwillig" schenkelhohe aus dem Lager geholt und gezeigt. Ich kann aber jeden hier verstehen, dem erstmal etwas mulmig ist, denn Strumpfhosenläden sind ja die Domäne der Damen. Und wenn Du dann klar sagst, Du willst die für Dich selber, das hängt dann weniger von Dir als viel mehr von der Verkäuferin ab. Und da wird es immer solche und solche geben. Bei positiven Erfahrungen wird man eh immer wieder zur selben gehen, bei negativen den Laden meiden.
 
Hallo, habe mir vorhin 2 fsh im netto gekauft! war sehr viel los von daher war ich relativ entspannt gewesen! war aber auch irgendwie ein geiles gefühl gewesen...
LG
 
Liebe Leute,
mal eine andere Variante.
Es ist schon sehr lange her, über 30zig Jahre.
Ich wuselte durch die Feinstrumpfabteilung eines Warenhauses, als eine Bekannte,
die Freundin eines Kumpels auftauchte.
Sie wußte von meiner Leidenschaft, hat mich auch schon mit feinbestrumpften Füßen gesehen und damals gesagt, an dir finde ich es OK, aber ich möchte nicht, das mein Freund sowas trägt.
So, ich wollte die Frau testen, habe ihr gesagt, ich möchte gerne diese Strümpfe kaufen, aber ich traue mich nicht damit an die Kasse.
Sie sagte, gib mir die Strümpfe und das Geld.
Sie hat sie mir gekauft und mit einem Lächeln überreicht.
Tolle Sache mehr geht nicht, ich schwelge manchmal in der Erinnerung, ist ja schon
über 30zig Jahre her.

Gruß an Euch
Harry
 
Schönes Erlebnis

Tolle Sache mehr geht nicht, ich schwelge manchmal in der Erinnerung, ist ja schon
über 30zig Jahre her.

Gruß an Euch
Harry

Ich finde, eine wirklich schöne Begegenung und Eröebnis -

LG-Outing:D
 
Heute

Gallerie Roter Turm Chemnitz.Verlange ne hautfarbene Strumpfhose in meiner Größe.Frage: Möchten sie was teures oder möchten sie lieber was Preiswertes? Herrenstrumpfhosen? Erst im Oktober,aber wir bekommen auch andere,ist doch dasselbe.Wow! Man höre und stau:)ne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,
ja Chemnitz ist mir schon lange sehr sympatisch, ich war früher sehr oft beruflich in Chemnitz unterwegs. Natürlich mit Rock und FSH,
bis dahin
JürgenH
 
war bei Rogo....

in Oberlungwitz bei Chemnitz,verlange ne Strumpfhose fürn Herbst, 40-50den.Verkäuferin geht zu nem Kasten und sagt ganz leger :Aber de L müßten se schon nehmen.Hatte ich was gesagt das die für mich is? Konnte mich nicht erinnern.....Ach ja war Aktion gab Herrennetzstrumpfhosen in der42-44 für 50 cent.-Zugreif!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso Aktion für Herrennetzstrumpfhosen.Na bei Euch gehts ja locker zu.Respekt!

Vor ein paar Jahren war ich auf dem Nachhauseweg mal nebenan in der "Butieke" in der Reichstraße.Eine Verkäuferin,ca. 55 Jahre.Ich habe schon seit längerem einen Karton mit FSH gesehen.Ich:ich wollte mal gucken,was Sie da für Strumpfhosen haben.Sie:wir haben keine Strumpfhosen.Ich:doch da in dem Karton.Sie:die sind nur für Damen.Ich:ich möchte aber gern mal gucken und gehe zu dem Karton.Sie nimmt ihn weg,wird ganz komisch.Ich:nun stellen sie sich nicht so an.Ich suchte, nahm eine italienische Levante-FSH ,bezahlte,ging raus.Da bin ich noch 1000x vorbeigegangen ,aber nie wieder rein.
 
Zurück
Oben