Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Vor ein paar Jahren war ich auf dem Nachhauseweg mal nebenan in der "Butieke" in der Reichstraße.Eine Verkäuferin,ca. 55 Jahre.Ich habe schon seit längerem einen Karton mit FSH gesehen.Ich:ich wollte mal gucken,was Sie da für Strumpfhosen haben.Sie:wir haben keine Strumpfhosen.Ich:doch da in dem Karton.Sie:die sind nur für Damen.Ich:ich möchte aber gern mal gucken und gehe zu dem Karton.Sie nimmt ihn weg,wird ganz komisch.Ich:nun stellen sie sich nicht so an.Ich suchte, nahm eine italienische Levante-FSH ,bezahlte,ging raus.Da bin ich noch 1000x vorbeigegangen ,aber nie wieder rein.

tröste dich!

das muss nicht mal was mit deiner Eigenschaft als Mann im Strumpfgeschäft :eek::eek: zu tun gehabt haben! Kann auch einfach an einer totalen Fehlbesetzung der Verkäuferinnenstelle gelegen haben...

Ging meiner Frau mal vor einiger Zeit ganz ähnlich: Wir waren in einem Wollfachgeschäft (im Winter, muss noch erwähnt werden!) und meine Frau suchte eine ganz bestimmte Wolle. Als sie diese in der Auslage dann gefunden hatte, kam die Verkäuferin, nahm ihr diese aus der Hand, legte sie zurück ins Regal und meinte: "...das ist aber eine Sommerwolle".
Auch der zweite Versuch, diese Wolle trotz der unpassenden Jahreszeit käuflich zu erwerben, scheiterte kläglich am o.g. "Argument" der Verkäuferin...
worufhin wir den Laden dann (ohne Wolle, nicht mal mit wintertauglicher!;)) verliessen und seitdem nie mehr betreten haben...

Bei einer solch "verkaufspersonellen Minimalkonfiguration" ja auch kein wirkliches Wunder, oder!?

also: nicht aufregen, nur wundern!!

Liebe Grüße, Highwalker
 
Na mir ist ähnliches mal im Fogal Shop in München passiert.

Die liebe Dame mittleren Alters, hat zwar nicht abgestritten das sie Strumpfhosen verkauft, wie auch was anderes tun sie ja nicht :), aber nach dem ich ihre Frage welche Größe meine Frau hat, beantwortet habe das die SH für mich ist... wurde sie sehr unleidig.

Ich bin dann Kommentar los gegangen und nie wieder dort erschienen...
 
ich habe nur gute erfarunge beim kaufen von strumpfhosen und nylons gemacht!
wurde aber nur einmal gefragt op sie für mich seien.
als ich es bejate wurde mir eine andere emfollen von der verkäuferin.

Lg Natascha
 
Bei TOOM...

...liegen sie wieder:Die UNISEX Strumpfhosen von FILA zu 9.99 Euro das Stück.In diesem Jahr nicht mehr gerippt sondern glatt.Gleich daneben aber "normale" Strickstrumpfhosen von augenscheinlich gleicher Qualität zum halben Preis.Ist das Strategie oder Dummheit? KLar,ich habe die preiswertere Strumpfhose aus dem Standartsortiment gewählt.
 
Hallo,
ich bewundere den Mut von Euch, in ein Geschäft zu gehen und Euch beraten zu lassen. Ich habe dabei echte Hemmungen und Angst zu erröten. Da gehe ich lieber in einen großen Supermarkt, bediene mich selbst und kaufe meist noch ein paar andere Dinge hinzu. An der Kasse bin ich noch nie auffällig angeschaut worden.
 
Wieso Hemmungen, das ist doch gar kein Problem. Habe erst heute wieder in Bielefeld bei Opitz mich gut beraten lassen und dann eine wundervolle Wolford Velvet de Luxe 66 in Admiral erworben. War wie immer ein schönes Erlebnis!!
 
Wieso Hemmungen, das ist doch gar kein Problem.

Für Dich nicht, für mich nicht und für andere auch nicht.

Aber man sollte doch anerkennen, dass es durchaus Männer gibt, für die der Kauf einer FSH ein grosser Schritt ist.

Ich erinner mich gut daran, dass es für mich in meiner "Anfangszeit" auch nicht so einfach war.

Wir wissen doch inzwischen, dass die Gedanken, die wir uns machen, nur in unserem Kopf existieren.
Aber das zu erkennen bedarf es schon eines gewissen Prozesses.

lg
Satinlook
 
Nur Positiv

Negative Erinnerungen bzgl Kauf einer SH habe ich auch nicht, doch wie Satinlook schreibt, in der Anfangszeit war es durchaus eine Überwindung.

Bis man frei und ungezwungen den Kauf, die Artikelvielfalt und auch eine ev Beratung so wirklich genießen kann, bedarf es wirklich eines Prozesses.

Früher war es aufregend, heute ist es ein schönes Erlebnis -

LG-Outing:D
 
Bei mir schwankt es seltsamerweise.
Mal packe ich viele FSH aufs Band neben sehr wenig anderen Einkäufen (wegen denen ich überhaupt rein bin); lasse mich ausführlich in einer Palmers Filiale beraten; im Wolford Outlet lasse ich die junge Verkäuferin die gewünschten FSH suchen; beim Kunert Outlet gehe ich gleich zweimal hintereinander rein.
Ein andermal gehe ich in reine Strumpfläden erst gar nicht rein, nehme in Supermärkten Abstand davon auch nur eine Stützstrumpfhose unter den Wochenendeinkauf zu schmuggeln.
Ich glaube ich habe andere Probleme als einen reinen FSH Fetisch ...
 
Kaufe entweder bei Penny oder Kaufland. Also überhaupt kein Problem an den Kassen. Die FSH werden von den Kassiererinnen behandelt wie andere "normale " Waren. Übers Band geschoben und bezahlt. Ist für die ganz normal.
 
Mir schlug das Herz immer bis zum Anschlag an der Kasse. In Supermärkten habe ich auch weniger Angst vor der Reaktion bzw. der Gedanken der Kassierinnen (die waren immer relaxed bis desinteressiert) als vor den Leuten hinter mir in der Schlange. Hat halt für die meisten doch etwas "abartiges".

Deshalb suche ich mir immer Kassen, an denen nichts los ist und nicht gerade eine blutjunge Kassiererin sitzt, da ich das Gefühl habe, dass gerade die älteren abgeklärter reagieren und der Schämfaktor nicht so hoch ist.
 
Umgekehrt: jünere Verkäuferinnen und Kassiererinnen sind meines Erachtens und nach meiner Erfahrung viel aufgeschlossener und lockerer als ältere, die noch in der Adenauerzeit sozialisiert wurden.
 
Umgekehrt: jüngere Verkäuferinnen und Kassiererinnen sind meines Erachtens und nach meiner Erfahrung viel aufgeschlossener und lockerer als ältere, die noch in der Adenauerzeit sozialisiert wurden.

Da bin ich genau Deiner Meinung Pantysilea!
Manche jüngere Frauen schauen mich an und schmuzeln mit einen kleinen süßen Lächeln, wenn sie meine FSH kassieren. Aber die älteren Damen schauen ein dabei nur böse an, nach den Motto "was will Der denn damit"!

Mit zarten Nylongrüssen AL-Nylon
 
Ich habe mir letzte Woche ein paar Winterstiefel gekauft, an hatte ich eine dunkelblaue Hose mit einer blauen Wolford 30den keine Socken im ersten Laden war die Verkäuferin anfangs noch bemüht um mich als Kunde als sie aber dann sah das ich keine normalen Herrenstrümpfe an hatte wurde sie von Minute zu Minute unfreundlicher liess mich ihre Missmut direkt spüren. Ich bin dann als sie wieder kam mit ein paar neuen Schuhen aufgestanden und habe mich von ihr mit den Worten verabschiedet, so sie pampig ist und ich hier keine Schuhe kaufen werde.

Ganz anders der zweite Laden guter Service ob wohl auch schnell klar war das ich keine " normalen Strümpfe " trage. im Gegenteil die Verkäüferin fragte mich noch ob ich auch im Winter immer so dünne Strümpfs an habe, als ich dies bejahte empfahll sie mir einen anderen Schuh der besser geschnitten war.

Die beide Verkäuferinnen waren so um die 35 Jahre.
 
Zurück
Oben