@Shy
Man muss nicht direkt eine Krise hineindeuten, denn es gibt so viele Gründe, warum eine Frau mit einer Vorstellung von einem Partner in SH nicht umzugehen weiß.
Der Druck der Gesellschaft kann zur Angst werden und diese kann dazu führen, dass man das "Problem" schnell verdrängen möchte. Ok, dies ist nur eine Vermutung von mir, ich bin schließlich auch "nur" ein Mann. Wenn ich nun aber versuche, mich in die Rolle der Frau hineinzuversetzen, dann sehe ich da auch eine Form von Unbeholfenheit. Und mit dieser geht jeder Mensch halt anders um.
Was ich allerdings nicht verstehen kann und das habe ich bereits im anderen Beitrag geschrieben, ist der Punkt, dass ich es traurig finde, wenn Frauen nicht zumindest in einem Gespräch auf die Vorlieben eingehen. Dabei muss ja nicht im Ergebnis eine Akzeptanz oder Toleranz der Vorliebe herauskommen.
Wenn ich hier lese, dass so viele Männer ihre Vorlieben geheimhalten müssen, weil schon die geringsten Andeutungen zu Überreaktionen führen, stimmt mich das nachdenklich.
Nun sind wir hier im Forum "unter uns" und von daher werden wir von Partnern, die mit einer solchen Situation konfrontiert wurden, hier keine Meinung zu vernehmen dürfen. Vielleicht haben wir ja Glück und es verirrt sich mal eine solche Frau hier ins Forum, die uns einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt geben kann.