Eure ersten Verstecke

Hatte kein Versteck, die waren in einen Schubfach zusammen mit den Socken.
Wenn es in diesem Thread um Elektroautos gehen würde, käme es analog zu ähnlichen Beiträgen; ich fahre kein Elektroauto - ich bin schon immer ausschließlich Verbrenner gefahren.
 
Mein erstes Versteck für meine wenigen Feinstrumpfhosenschätze war unter der Kunststoffeinlage von wenig gespielten Brettspielen.
Je nach Spiel war da eine menge Platz für Strumpfhosen.
 
Mein Versteck war ein alter Nachttisch. Da war die untere Schublade verzogen und lies sich nicht mehr ganz öffnen. Für meine Hand allerdings noch weit genug. Nur irgendwann wurde diese zu klein. Und man musste umdenken. Und wie Mütter nun mal so sind, blieb es nicht lange unentdeckt. Sie fragte nur ob da auch welche von ihr dabei wären.
 
Mein erstes "Versteck"? - eine selbstgebaute Holzkiste mit dickem Vorhängeschloss in meinem Kleiderschrank.
 
Nabend zusammen,

weil ich eh gerade etwas der Vergangenheit nachhänge, ist mir auch mein erstes Versteck wieder eingefallen. Es war eine grüne Keksdose im Kleiderschrank. :) Blieb ebenfalls nicht allzulange unentdeckt. Spannender ist jedoch für mich ein anderes Kleidungsstück: Ich hatte mal eine Badehose, aus der ich in noch sehr jugendlichem Alter das Innenfutter herausgetrennt habe. Schon damals mochte ich dieses dünne glatte Material sehr. Die kam mal irgendwann in einen Altkleidersack, der widerum bei einem Besuch meiner Oma dort im Flur stand. Warum die jetzt mit zur Kleiderkammer sollte, erschließt sich mir nicht, wer würde gebrauchte Badesachen anziehen wollen? Natürlich wollte ich nicht, dass die Badehose wegkommt, also habe ich sie mir da wieder geschnappt. Irgendwann war sie verschwunden und ich weiß bis heute nicht, wohin. Auf einer Reise hatte ich sie im Koffer im Vorfach, zu Hause angekommen war sie nichtmehr auffindbar. Vermutlich hat meine Mutter sie dann doch irgendwann weggeworfen.

Bonuserlebnis: Als Kind habe ich im Sperrmüll draußen mal ein paar Negative gefunden, die eine Frau in eindeutigen Posen und Nylon zeigten. Da frage ich mich ernsthaft: Schauen die Leute nicht vorher nochmal ihre alten Sachen durch, bevor sie entsorgt werden?

Heute ist das mit dem Verstecken glücklicherweise schon lange vorbei, die Wäsche liegt im Schrank und damit ist es gut.
 
Mein erstes Versteck war überhaupt nicht gut, so daß es meine Mutter recht schnell entdeckt hatte, als ich in der Pubertät war. Und zwar war mein Bett unten offen, wo man auch Schuhe runterschieben konnte. Da legte ich mein ersten drei Strumpfhosen darunter. Ich weiß es heute noch. Es waren zwei Hautfarbene und eine Schwarze.

Als sie entdeckt wurden, kam ich natürlich in Erklärungsnot. Also hatte ich keine Wahl und erzählte halt, dass ich sie angezogen hatte. Seitdem hatte ich immer welche in meinem Schrank in der Schublade. Getragen habe ich die Strumpfosen dennoch nur, wenn ich alleine zuhause war.
 
Ich habe die abgelegten Feinstrumpfhosen meiner Mutter in einem Kissenbezug versteckt. So ein rundes Kissen für Sofa oder Bett, kein Kopfkissen. Das war eh schon mit Schaumgummi gefüllt, und ich konnte die damals noch wenigen Strumpfhosen bequem dort mit reinstopfen.
Dummerweise hat meine Mutter dann irgendwann, auf der Suche nach Füllmaterial für die Waschmaschine, den Kissenbezug abgezogen. Spätestens da wusste ich: sie weiß davon...
War aber nie ein Thema und wurde in der Familie diskret verschwiegen. Man hat mich einfach gewähren lassen. Im Gegenzug habe ich dann meinerseits immer Diskretion gewahrt und die Strumpfhosen immer unter Hose und Socken getragen. Außer, ich war für mich allein, etwa im Bett. Offen mit Strumpfhose "ohne was drüber" in Gegenwart von Eltern oder Schwester rumzulaufen, das hätte ich nie getan.

Ach ja, einmal habe ich sie (nachdem das Versteck mit dem Kissenbezug aufgeflogen war) sogar im Garten vergraben, gut verpackt in einer Plastik-Kaffeedose. Das war aber keine so gute Idee: Als mich dann die Sehnsucht überkam (ihr wißt, was ich meine), habe ich sie schnell wieder ausgebuddelt. Zum Glück konnte ich die Stelle noch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich 12 oder 13 Jahre alt war, habe ich oft bei meiner Oma übernachtet weil meine Eltern unterwegs waren. Sie hatte in einem nicht genutzten Zimmer allen Möglichen Kram gelagert. Darunter war auch eine größere Kiste mit Strumpfhosen. Warum sie das gemacht hat, habe ich nie erfahren.

Als ich diese Kiste entdeckt hatte, bin ich erst richtig auf das Thema Strumpfhosen aufmerksam geworden. Das Material hat mich fast irre gemacht. In der ersten Zeit habe ich mir immer welche in meine Unterhose geschoben. Schon bald darauf habe ich sie dann heimlich angezogen und bin damit auch nach draußen gegangen. Natürlich erst mal unter meiner Kleidung. Somit hatte ich ein unerschöpfliches Reservoir.

Um ständig Zugriff auf eine Strumpfhose zu haben, habe ich dann ein oder zwei in meinem Schulranzen versteckt. Das hat ganz gut funktioniert.

LG Rambler
 
Ich habe meine Strumpfhosen mal hier mal da versteckt - unter "Pröttel" in der Schublade, im Seitenfach des Turnbeutels, im Sommer im Schrank unter den dicken Pullis, ...
Irgendwann, als ich etwas mehr Taschengeld bekommen hatte, habe ich die SH teilweise lieber selber nach kurzer Tragzeit weggeworfen - das war mir sicherer als erwischt zu werden.
Irgendwann hat meine Mutter mal die SH im Seitenfach der Sporttasche entdeckt - jedenfalls lag sie irgendwann mal im Zimmer NEBEN der Tasche. Damals habe ich mich nicht getraut meine Mutter darauf anzusprechen, da sie es selber auch nicht zum Thema gemacht hat.
Als ich mich vor einigen Jahren bei Ihr geoutet hatte habe ich sie auf die Situation angesprochen. Sie konnte sich aber nicht mehr erinnern - war also wohl nicht nachhaltig :)
 
Mir ging es wie MatSch: als Bastler hatte ich mir eine Holzkiste mit einem alten Türschloss gebaut und diese im Schrank deponiert. Da waren dann meine Strumpfhosen und anderes Zeug drin. Leider ging ich zu sorglos mit dem Schlüssel um und meine Mutter hat den Inhalt der Kiste entdeckt. Ich wurde aber auch nie darauf angesprochen und durfte weitermachen :)
 
Mir ging es wie MatSch: als Bastler hatte ich mir eine Holzkiste mit einem alten Türschloss gebaut und diese im Schrank deponiert. Da waren dann meine Strumpfhosen und anderes Zeug drin. Leider ging ich zu sorglos mit dem Schlüssel um und meine Mutter hat den Inhalt der Kiste entdeckt. Ich wurde aber auch nie darauf angesprochen und durfte weitermachen :)
Bei mir war es ähnlich. Ich hab nur die den Schlüssel aus den Augen gelassen.
 
Leider ging ich zu sorglos mit dem Schlüssel um und meine Mutter hat den Inhalt der Kiste entdeckt. Ich wurde aber auch nie darauf angesprochen und durfte weitermachen :)
Und woher weisst du, das deine Mutter den Inhalt entdeckt hatte? HAt sie einen Zettel darin hinterlassen oder wie?

Ich habe meine SH nie grossartig versteckt. Für meinen Kleiderschrank war rein ich verantwortlich. Alles was an gewaschener Kleidung, entweder von mir, meinem Papa oder Mama fertig gemacht wurde, wurde von mir selber eingeräumt. Auch Strumpfhosen egal ob FSH oder welche auch immer wurden doch eh von jedem gewaschen der gerade Zeit dazu hatte, wenn der Wäschebehälter voll war. Also warum verstecken, wenn doch Strumpfhosen auch mal gewaschen werden müssen? Macht doch sonst auch keinen Sinn...
 
Zurück
Oben