Falke - Pure Shine 15

Ich bin nicht glücklich geworden mit der Falke Pure Shine 15
diese Fsh ist mir nicht glatt genug.
Ich bleib bei der Falke seidenglatt 15 ist für mich persönlich doch die bessere Strumpfhose.

Lg Strui immer in Fsh
 
Ich finde die Pure Shine 15 besser als die Seidenglatt 15. Bisher hatte ich immer Falke Seidenglatt 15 getragen. Finde die Pure Shine weicher. Soll ein feineres Masschenbild haben. Das die Pure Shine 15 nicht glatt genug sein soll , kann ich leider nicht nachvollziehen den ich finde die Seidenglatt etwas grober.
Es empfindet wohl jeder etwas anders

Lieben Gruß Tanja
 
Falke Seiedglatt finde ich in der 40 den Stärke und bei kaltem Wetter unglaublich elegant. Pure Shine 15 sind dagegen schon was feineres und gehört meiner Meinung nach zu der oberen Liga der Feinstrumphosen sowohl von der Optik her als auch vom Traggegefühl. Hab auch viel davon und kann sie nur empfehlen.
 
Ich bin nicht glücklich geworden mit der Falke Pure Shine 15
diese Fsh ist mir nicht glatt genug.
Ich bleib bei der Falke seidenglatt 15 ist für mich persönlich doch die bessere Strumpfhose


... da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich persönlich mag die Pure Shine viel lieber als die Seidenglatt, ich finde sie hat einen weicheren und feineren Griff.

Jeder muss für sich seine Lieblingsmodelle entdecken. Also: stets neugierig bleiben!
 
Auch ich hab einige Falke Modele und muss sagen das die Firma Falke wirklich die Besten Feinstrumpfhosen (Strümpfe) macht die ich bis jetzt hatte !.
 
Oh, das hört sich ja alles in allem super an ! Habe zwar nur eine noch unausgepackte B-Sortierung da, aber das wird sicher nicht mehr lange so bleiben :). Wusste übrigens noch gar nicht, dass es die pure shine 15 schon so lange gibt. Und mittlerweile hat Falke da ja auch mit dickeren Modellen nachgezogen

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
finde die pure shine 15 mittlerweile weder bei Kaufhof noch bei Karstadt. Ist ihre Zeit schon wieder vorbei ? Hat Falke sie vielleicht zugunsten der Seidenglatt 15 vom großen Markt genommen ?

Paule
 
Vielen Dank für die Info, Ingo ! In den großen Kaufhäusern im Rhein-Neckar-Raum sind sie allerdings nicht mehr erhältlich, weshalb ich heute dort mal eine kompetente Verkäuferin angesprochen habe. Nach ihrer Auskunft wurde "von oben" entschieden, sie zugunsten einiger matter Modelle aus dem Verkauf zu nehmen. Auf meine Nachfrage, ob dies für Kaufhof generell gelte, meinte sie, dass es sie in den ganz großen Filialen wie in Frankfurt oder Stuttgart wohl noch gebe. "Unsere Kundinnen sind bei den glänzenden halt der Seidenglatt treu geblieben."
//Sie betonte das wirklich so. Ob sie damit sagen wollte, dass das bei Kunden anders aussieht ;-)? Oder dass Feinstrumpfhosen nur was für Frauen sind(?). Aber das ist wohl ein Aspekt für den Thread "Was denken Verkäuferinnen?" Jedenfalls war sie sehr nett und professionell.//

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die pure shine 15 bei seinem Kaufhof nicht mehr erhältlich ist ?

Paule

P.S.: Wer sie übrigens in MA noch im normalen Handel erstehen will, wird beim Strumpfhaus Engelhorn fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unsere Kundinnen sind der Seidenglatt treu geblieben."

Unter diesem Motto möchte ich meinen Testbericht zur pure shine verfassen und immer mal wieder einen Vergleich zur Seidenglatt anstellen.

Eigenbeschreibung:
Eleganter Glanz, zarte Transparenz und feines Maschenbild
Innovative Materialkomposition mit besonders weichem Griff
Hygienischer Netzzwickel in Gr. S-L und Figurzwickel in Gr. XL – XXL, hochwertige Wäscheflachnaht und haltbare Fußspitzen mit komfortabler Softnaht

Die pure shine ist der Seidenglatt auf den ersten Blick ziemlich ähnlich. Aber auch nur auf den ersten Blick.
Schon das Maschenbild unterscheidet sich bei näherem Hinsehen deutlich. Während die Seidenglatt das von den Lycrastrumpfhosen gewohnte und für sie übliche wohlgeordnete Maschenbild aufweist, erscheint es bei der pure shine etwas dichter, was auf die Lycra3D Technik mit doppelt umwobener Faser zurückzuführen ist.
Diese Unterschiede in der Webtechnik machen sich auch beim Tragegefühl bemerkbar: Die pure shine fühlt sich im Vergleich zur Seidenglatt weicher an. Sie wirkt insgesamt etwas „zerbrechlicher“, empfindlicher und neigt stärker zu Ziehfäden.
Beiden Modellen ist die von Falke Modellen gewohnte sorgfältige Verarbeitung in Zehenbereich, Bundgestaltung und Zwickel (Baumwollanteil, der es erlaubt, die Strumpfhose auch ohne Unterhose/Höschen zu tragen) gemeinsam. Der Zehenbereich der pure shine wirkt dabei etwas weniger weit gearbeitet, ebenso wie der Bund.

Fazit: Bei gleichem Preis von 14 € bleibe auch ich „meiner“ Seidenglatt treu- ohne die pure shine schlecht reden zu wollen.
Probiert sie einfach mal aus.
 
Fazit: Bei gleichem Preis von 14 € bleibe auch ich „meiner“ Seidenglatt treu- ohne die pure shine schlecht reden zu wollen.
Probiert sie einfach mal aus.
Ich habe Beide schon getestet. Ich empfnde die Seidenglatt als zu krazig. Das ist mein persönliches Empfinden und muss nicht der Wahrheit entsprechen.
 
XLifght - Gut das jeder Mensch ein anderes Empfinden hat. Das macht ja jeden zum Individuum.:) Mir gefällt z.B. auch wie Paule die Seidenglatt besser. Insbesondere empfinde ich Sie als angenehm glatt und gleichzeitig noch ein wenig weich. Die Pure Shine wirkt für mich eher stumpf und weich - insbesondere unter einer Hose.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Pure Shine dann überlebt, wenn Kaufhof Sie schon in einigen Fillialen aus dem Verkauf genommen hat.
 
Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Ich hatte jahrelang die Transparent von NurDie getragen. Letztens hatte ich wieder eine gefunden und aufgetragen. Man war die FSH unangenehm. Geschmäcker können sich auch ändern. Die PurShine ist mir etwas zu undurchsichtig.
 
Noch was zur Verfügbarkeit der pure shine 15:
Auf meine Nachfrage, ob dies (dass es die pure shine nicht mehr gibt) für Kaufhof generell gelte, meinte sie, dass es sie in den ganz großen Filialen wie in Frankfurt oder Stuttgart wohl noch gebe.

Nachdem ich auch im großen Frankfurter Kaufhof nicht fündig wurde, hatte ich mal bei Falke direkt angefragt. Ohne dass sie auf meine Frage zur Verfügbarkeit der pure shine 15 in Kaufhof Filialen eingingen, erhielt ich die Adresse einer Strumpfboutique in Heidelberg, deren Besitzer erst kürzlich welche bestellt habe.
Neben gut sortierten Strumpfboutiquen scheint es sie auch noch bei Breuninger zu geben, zumindest in Karlsruhe, wo die pure shine 15 anstelle der Seidenglatt geführt wird.
 
Falke bietet die pure shine 15 auf seiner Homepage jetzt für 10 statt 14 € an (https://www.falke.com/de_de/pure-sh...MImKfr9O-r3QIVA6dRCh2VOgQ9EAEYASACEgJx5vD_BwE).

Ist das ein Indiz, dass sie vom Markt genommen wird? In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es keine Läden, die die pure shine 15 führen. Vielleicht weiß ja sonst jemand, wie es mit dieser Strumpfhose im analogen Verkauf aussieht und ob es sie auch dort nur noch heruntergesetzt gibt.
 
Zurück
Oben