Falke Strumpfhosen

Welches ist Euer Lieblingsmodell von Falke

  • Natural Glow 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • Lunelle 8

    Stimmen: 2 5,0%
  • Fond de Poudre 10

    Stimmen: 2 5,0%
  • Shelina 12

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 15 (Modell 2018)

    Stimmen: 17 42,5%
  • Pure Matt 20

    Stimmen: 9 22,5%
  • Matt de Luxe 20

    Stimmen: 1 2,5%
  • Matt de Luxe 30

    Stimmen: 4 10,0%
  • Pure Matt 30

    Stimmen: 2 5,0%
  • Seidenglatt 40

    Stimmen: 13 32,5%
  • Pure Matt 50

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 80

    Stimmen: 6 15,0%
  • Pure Matt 100

    Stimmen: 3 7,5%
  • Family

    Stimmen: 3 7,5%
  • Cotton Touch

    Stimmen: 1 2,5%
  • Softmerino

    Stimmen: 2 5,0%
  • Sensual Cashmere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ich habe mir aus neugier(spätherbst 08) im Outlet Center ne Shaping Support 20 geholt(10 Eur), und sie einem Dauertest unterzogen.

Tragen, waschen beim duschen o. baden, trocknen und tragen. Mind.20 wäschen.
Das hat die Sh über 4 Wochen nur mit etwas Farbverlust und einer gelösten Naht am Bund überstanden(War nicht zu sehen, da innen).
Dann erst kam eine kleine Laufmasche an einer Zehspitze.
Die sehr gute Tragequalität hat sich nicht verändert.
Deshalb holte ich mir noch welche.
Auserdem nahm ich mir noch die Seidenglatt15 (erst einmal getragen, ist mir im moment zu kalt), und die Seidenglatt70 mit.
Beide fühlen sich sehr gut an.
Die Seidenglatt70 zeigt nach mehren wäschen noch keinerlei Verschleißerscheinungen,
weder am Material, noch an der Farbe.
Mal sehn, wies weiter geht, bisher nur positiv.

Lg werny
 
Ich habe ja,wie einige wissen,alles FSH gekauft und getragen,die es ab 1990 gab.Deshalb habe ich auch viele Favoritinnen.Ich habe jahreslang die alte Seidenglatt 15 gehabt(Bikinislip,dünne Naht)und habe immer gedacht,wann machen die die endlich mal mit Flachnaht und unverstärkt.Tatsächlich gab es die dann.Ich finde sie sehr edel und sexy.Aber meine Favoritin war immer die:

Vitality 40

unverstärkt und gummiartig.Sitzt hauteng und sexy.
 
Also ich bin auch ein bekennender Falke Fan. Habe zunächst mit der Seidenglatt 40 begonnen, dann auf die 70 erweitert und trage nun auch die 15. Die 40 hat eine Schwäche an den Nähten im Hosenteil, dass stimmt. An den Zehen habe ich es noch nicht bemerkt. Ein wenig rubbelt es an den Seiten auf, wenn man sie unter der Jeans trägt. Aber beide sind hervorragend wenn man sie gerade im Wechsel Drinnen und Draußen trägt.

Die 15 habe ich nun in verschiedenen Farben, wobei mir Sie ehr wie eine 20er vorkommt und auch sich so anfühlt. Die 15er von C&A ist da ganz anders und auch Störungsanfälliger. Die Falke habe ich bisher nicht geschafft, die C&A auf anhieb. Die 15er ist eine ideale unter der Hose Strumpfhose. Und es gibt keine Untersiede im Tragen bei verschiedenen Farben. Die schwarzen sind im allgemeinen etwas kratziger (jedenfalls bei C&A). Also die Falke ist meine Lieblingsstrumpfhose.

Gruß

Smelly
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren bei Falke mal angefragt, ob die Firma Herrenstrumpfhosen im Sortiment hat, oder ob man mir eine Strumpfhose aus dem Damenbereich empfehlen könnte, die auch für Herren gut geeignet ist. (Damals war das Internet noch nicht so weit verbreitet wie heute.) Daraufhin habe ich eine ziemlich dämliche Antwort von Falke erhalten, aus der recht klar hervor ging, dass die Firma am Verkauf ihrer Strumpfhosen an Herren nicht sonderlich interessiert ist. Sowieso seien Strumpfhosen für Herren ja überhaupt nicht geeignet, da sie auf haarigen Beinen zu sehr rutschen würden. Man glaubt es kaum, aber so einen Blödsinn haben die damals tatsächlich geschrieben. Ob diese Firma heute noch immer auf demselben konservativen Standpunkt steht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich seitdem eigentlich keine Falke-Strumpfhosen für mich mehr gekauft. Es gibt ja schließlich genügend andere Firmen, die keine Probleme damit haben, wenn ihre Produkte auch von Herren getragen werden.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Hallo Binnies4300,

gut das Du die Vitality erwähnst.
Da fällt mir doch glatt ein, daß ich davon auch noch eine habe, allerdings als 20er. Ich habe vor einem Jahr mal zwei Stück vom Wühltisch ergattert, da waren die Teile schon Auslaufstücke. Komisch nur, daß meine zwar auch ein unverstärktes Höschenteil, dafür aber verstärkte Spitzen und Fersen haben.
Aber egal, Du hast Recht: Das Tragegefühl ist der Hammer! Super glatt und dann dieses dezent einengende Gefühl. Ein echter Genuß für Elastan-Freunde!

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren bei Falke mal angefragt, ob die Firma Herrenstrumpfhosen im Sortiment hat, oder ob man mir eine Strumpfhose aus dem Damenbereich empfehlen könnte, die auch für Herren gut geeignet ist. (Damals war das Internet noch nicht so weit verbreitet wie heute.) Daraufhin habe ich eine ziemlich dämliche Antwort von Falke erhalten, aus der recht klar hervor ging, dass die Firma am Verkauf ihrer Strumpfhosen an Herren nicht sonderlich interessiert ist.

@Lycra3D

FALKE scheint wohl ein recht konservativer Laden (gewesen) zu sein.
Aber gönnen wir den FALKE-Leuten die paar Jahre Zeit, die seitdem vergangen sind, sich auf die neue Species von Kundschaft einzurichten. ;)
Ob diesbezüglich bei FALKE ein Sinneswandel eingetreten ist, können wir ja vielleicht feststellen, wenn pantysilea sich entschließen sollte, über das Kontaktformular auf die Mängel hinzuweisen.
Bin schon auf deren Antwort gespannt...

Feine Grüße - Nullrunde
 
also ich habe auch nur die besten Erfahrungen mit Falke gemacht, auch mit Seidenglatt liebe knisternde Grüsse
 
Ich hab an Falke generell auch nichts auszusetzen. Da ich aber in der Regel nur bis 20den trage, habe ich keine Erfahrungen mit der Seidenglatt 40 machen können. Habe nur einmal bei halterlosen Strümpfen (Modell Shelina) ein Montagsmodell erwischt: Beim ersten Anziehen war schon eine kleine Laufmasche drin. Da ich sehr vorsichtig war, nehme ich mal an, dass da ein Fabrikationsfehler vorgelegen hat. Sonst bin ich mit Falke in punkto Qualität sehr zufrieden und kann nicht meckern.
 
Hallo zusammen !

Also ich bin mit der Qualität der Falke Strumpfhosen sehr zufrieden. Generell ist die Haltbarkeit bei mir sehr gut. Das Problem mit den Löchern in der Seidenglatt 40 kenne ich aber auch. Diese sind bei mir am Zwickel auch schon aufgetreten. Aber meistens erst nach zwei drei mal waschen. Aber vielleicht sollte man Falke trotzdem mal darauf aufmerksam machen.

Grüße Eric
 
Von Falke sind mir die Lunelle, Diamond und Shelina am liebsten.
Dies sehr dünnen FSH sind natürlich empfindlich. Mit den Nähten habe ich bisher weniger Probleme.
Bei Kunert habe ich wegen der schwachen Nähte einmal reklamiert und auch Ersatz bekommen.
 
ich trage sehr gern die falke shelina12,ist ne sehr schöne fsh.
vor allem durch ihre gute passform.
lg
 
jaja, die gute alte Seidenglatt 15 Den von Falke.
Ich konnte mal 30 Stück das Stück zu je 1,- € bei so einem Sonderverkauf Havarie DER SCHWARZE MANN kaufen.
Das tollste daran war, alles in meiner Größe 44-46 in den Farbe Haute Champgne und Schwarz.
Leider hat mich die Lochbildung im Schritt fast verrückt gemacht, angezogen, ne Stunde unter ner Jeans getragen und schwups, schon wieder wie durch Geisterhand ein kleines Loch drin.umpf.
Ich mag keine Löcher und keine Laufmaschen.
Fühl mich dann unsicher beim tragen.
Jetzt habe ich mir mal wieder eine gekauft, 9,-€ hingeblättert, angezogen, sehr schönes Tragegefühl und was ist, schon wieder so ein blödes Loch. Die hatte sogar einen Falke Schriftzug am Bund.
Ich glaube, ich sollte das Ding wieder an Falke zurüschicken.
Ein Freundin sagte mir mal vor Jahren, gute Feinstrumpfhosen zieht man nicht unter Jeans an, sondern nur billige Strumpfhosen.
Vielleicht liegts daran.
SG
Colante
 
Ich habe Falke support 40. Super Elasthan Tragegefühl. Aber die kriegen auch die kleinen Löcher im Schritt.
 
Bin nach wie vor ein großer Fan der Falke Seidenglatt 15 in XL, habe davon in verschiedenen Farben ca. 40. Aber auch die Diamond und die Lunelle sind sehr sehr schön, wenn auch empfindlich.!
 
Also FAlke ist echt gut,leider aber auch gut teuer....manchmal gibt die als B-Sortierung dann kauf ich die auch.
 
Sollte sich bei einer Falke ein Loch an der Naht bilden, kann man diese FH einschicken und man bekommt Ersatz, habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Ich trage Falke sehr gern, haben sehr ausgefallene Muster-SH.
Aber am liebsten trage ich die Diamond 10, einfach ein wunderschönes Gefühl sie zu tragen, aber es stimmt sie ist sehr sehr empfindlich.

Liebe Grüße
*Cheer*
 
Zurück
Oben