Falke Strumpfhosen

Welches ist Euer Lieblingsmodell von Falke

  • Natural Glow 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • Lunelle 8

    Stimmen: 2 5,0%
  • Fond de Poudre 10

    Stimmen: 2 5,0%
  • Shelina 12

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 15 (Modell 2018)

    Stimmen: 17 42,5%
  • Pure Matt 20

    Stimmen: 9 22,5%
  • Matt de Luxe 20

    Stimmen: 1 2,5%
  • Matt de Luxe 30

    Stimmen: 4 10,0%
  • Pure Matt 30

    Stimmen: 2 5,0%
  • Seidenglatt 40

    Stimmen: 13 32,5%
  • Pure Matt 50

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 80

    Stimmen: 6 15,0%
  • Pure Matt 100

    Stimmen: 3 7,5%
  • Family

    Stimmen: 3 7,5%
  • Cotton Touch

    Stimmen: 1 2,5%
  • Softmerino

    Stimmen: 2 5,0%
  • Sensual Cashmere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Die Diamond 10 ist wirklich spitzenklasse! Aber nicht für den Alltagsgebrauch!
 
Hallo zusammen

Seit einigen Monaten bin ich auch auf Falke gestossen, ich als Wolford fan und ich muss sagen, Falke ist billiger und bezüglich Laufmaschen deutlich besser.
Ich muss mir ernsthaft überlegen mehrheitlich Falke zu berücksichtigen.
 
Kann ich so gar nicht bestätigen

Hallöchen, also ich trage die Seidenglatt als halterlose in mehreren Farben, hatte noch keine Strümpfe, die länger gehalten hätten. Es ist eher so, das sich nach 40 bis 50 (!) Wäschen ganz allmählich das Silikon ablöst, aber dann ist ja auch fast ein ganzes Jahr ins Land gegangen (nach jedem Tragen werden die gewaschen). Ich bin absoluter Falke Fan!
 
Hallo,
ich kann über Falke-Strumpfhosen auch nur gutes berichten. Neben der Seidenglatt 15 ziehe ich gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit auch gerne die Lunelle 8, Shelina 12 und die Fond de Poudre 10 an. Mangelnde Qualität konnte ich bisher nicht feststellen und eine besondere Anfälligkeit zu Laufmaschen auch nicht. Ich kann Falke daher vorbehaltlos weiter empfehlen.

Gruß
Michael
 
Eigentlich bin ich ja auch ein großer Falke Fan und trage die Seidengatt 15 schon lange. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei denen, die ich in den letzten Wochen gekauft habe, doch aufgefallen ist, dass sie eher zu Laufmaschen neien, als bei denen, die ich vorher gekauft habe. Woran das wohl liegt? Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Meine hatte auch nicht lange gehalten, 2x mal Tragen und dann war sie hin. sie färbte (Schwarz) auch stark ab, wie man man bei der handwäsche bemerkte und die Schwärze in den Schuhen hatte. Etwas Ärgerlich!
Grüsse
 
Hallo,

Ich habe auch schon Strumpfwaren von Falke getragen.
Unter anderem auch die Seidenglatt 15, oder die Falke Shelina.

Über die Haltbarkeit kann man verschiedener Meinung sein. Es muß
nicht unbedingt die Strumpfware Falke daran Schuld sein, sondern
auch der Umgang mit der Strumpfhose. Wie strapezier ich sie, oder
welche Schuhe habe ich an, und und, und

Bei mir war eine Seidenglatt nach 3 maligem tragen immer noch
einwandfrei, das nächste mal war sie nach einmaligem tragen kaputt.

Ich finde, meistens ist der Träger- oder Trägerin selbst Schuld an
der Vernichtung einer " dünnen " Feinstrumpfhose.

Lg.
UPMAN
 
Ich bevorzuge die Diamond 10, als fsh oder halterlos. Einmaliges Tragegefühl und für die 10 den erstaunlich robust.

Falke ist mein Favorit. :)
 
Ich habe letzte woche bei falke reklamiert.
Bei einer meiner falke 40 den seidenglatt ist der bund ausgeleiert und die Fsh rutschte.
Ich schrieb an die Firma Falke, das ich dieses problem nur bei kunert kenne und diese aus diesem grund nicht mehr kaufe, diese wiederum schrieb mir ich solle die Fsh einschicken.
Gestern bekam ich ein schreiben und drei Falke 40 den Fsh als wiedergutmachung.
Das nenn ich kundenservice, ich werde weiterhin Falke Fsh kaufen.
lg strui immer in fsh
 
auch die beste Strumpfhose kann ein Laufmasche bekommen, das hat ja nix mit dem Preis zu tun. Ich persönlich finde die Seidenglatt sehr schön, wobei mir die Nur Die Seidenglatt, bzw. transparent noch einen Tick besser gefällt und die ist auch um einiges billiger.
 
Die Falke's die ich bisher testete:

  1. Shelina 12 den
  2. Shelina Toeless 12 den
  3. Fond de Poudre 10den
  4. Diamond 10den
  5. Pure Matt 20den
  6. Pure Matt 30den
  7. Seidenglatt 40
Häufigste Fehlerbilder:

  • leicht Laufmaschen (Anstoßen, Hängenbleiben): 1. / 2. /3.
  • Dehnlöcher am Zwickel: 1./2./5./6./7.
Sonstiges:
No.7 neigt zum Pilling (Pumps mit aufgerauhtem Innenleder)

Allen Falke's gemein ist ihr fantastisches Tragegefühl. Etwas mehr Haltbarkeit wär wünschenswert. Die Dünnen unter einer Hose getragen ist sehr grenzlastig beim Lastfall, gibt ordentlich Stress auf die Fasern. Mit Rock oder Short dagegen besteht nur noch Laufmaschengefahr.
 
Häufigste Fehlerbilder:


  • Dehnlöcher am Zwickel: 1./2./5./6./7.

Ich muss die Hersteller mal verteidigen. Die Strumpfhosen sind nicht für den männlichen Körper produziert. Zielgruppe ist immer noch die Damenwelt. Da muss mann sich doch nicht darüber erstaunen, dass sie an Stellen, die stark vom weiblichen Körper abweichen, z.B. am Schritt, unangenehm sitzen oder dort leichter kaputt gehen. Das ist doch wohl mehr als nur logisch, oder? Sowas kann ich dann wohl kaum der entsprechenden Marke zum Vorwurf machen...

Was auch viele vergessen: Feinstrumpfhosen sind in aller Regel auch nicht dafür vorgesehen, unter groben Jeanshosen getragen zu werden. Ist doch völlig klar, dass das viel stärker scheuert, vor allem an den Nähten, am Reißverschluss usw. Natürlich sollte eine hochwertige Strumpfhose ein bisschen was aushalten. Wer sie aber ständig unter Jeans trägt, der darf sich meiner Meinung nach dann hinterher nicht beschweren. Ich trampele ja auch nicht stundenlang mit High Heels durch den Wald und klage am Ende über schmerzende Füße...
 
Ich trampele ja auch nicht stundenlang mit High Heels durch den Wald und klage am Ende über schmerzende Füße...

Nicht?????????

Also ich habs glaub ich schon öfters geschrieben, die FALKE Seidenglatt 15 ist für mich die fast perfekte FSH.
Halten eine Ewigkeit und fühlen sich saugut an.

lg
Satinlook
 
Nicht?????????

Also ich habs glaub ich schon öfters geschrieben, die FALKE Seidenglatt 15 ist für mich die fast perfekte FSH.
Halten eine Ewigkeit und fühlen sich saugut an.

lg
Satinlook


Hallo Satinlook und all die anderen,

hab auch eine Strumpfhose Seidenglatt 15 von Falke getragen. Nach ca. 2 Jahren bei wöchentlichen tragen, hat sich erst ein Laufmasche gebildet. Sie ist für mich die beste Strumpfhose was der Haltbarkeit betrifft. Dazu kommt noch das sie wirklich schön glatt ist und die Jeans toll darüber gleitet. Das einzige Manko ist der glanz. Der Glanz ist ein wenig zu stark. Das ist aber Geschmacksache. :D

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Zurück
Oben