Falke Strumpfhosen

Welches ist Euer Lieblingsmodell von Falke

  • Natural Glow 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • Lunelle 8

    Stimmen: 2 5,0%
  • Fond de Poudre 10

    Stimmen: 2 5,0%
  • Shelina 12

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 15 (Modell 2018)

    Stimmen: 17 42,5%
  • Pure Matt 20

    Stimmen: 9 22,5%
  • Matt de Luxe 20

    Stimmen: 1 2,5%
  • Matt de Luxe 30

    Stimmen: 4 10,0%
  • Pure Matt 30

    Stimmen: 2 5,0%
  • Seidenglatt 40

    Stimmen: 13 32,5%
  • Pure Matt 50

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 80

    Stimmen: 6 15,0%
  • Pure Matt 100

    Stimmen: 3 7,5%
  • Family

    Stimmen: 3 7,5%
  • Cotton Touch

    Stimmen: 1 2,5%
  • Softmerino

    Stimmen: 2 5,0%
  • Sensual Cashmere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ich muss die Hersteller mal verteidigen. Die Strumpfhosen sind nicht für den männlichen Körper produziert. Zielgruppe ist immer noch die Damenwelt...
Die mitunter auch ihre FSHs unter einer Jeans tragen, die selber in der Regel auch noch einen ordentlichen Elasthananteil haben. Das gibt nochmals zusätzlich Stress auf die Faser.
Unter einer lockeren weiten Hose tritt das Problem auch nicht auf. Mit Rock ja auch nicht.

Und bild ich mir eine 15den unter der Jeans ein, kann ich auf andere Hersteller ausweichen, die hier halt einen Tick haltbarer sind.
 
Die mitunter auch ihre FSHs unter einer Jeans tragen, die selber in der Regel auch noch einen ordentlichen Elasthananteil haben. Das gibt nochmals zusätzlich Stress auf die Faser.
Unter einer lockeren weiten Hose tritt das Problem auch nicht auf. Mit Rock ja auch nicht.

Ja, stimmt. Trage das feine Garn meistens zu Rock oder Stoffhosen. Deshalb halten FSH bei mir generell eine Weile...
 
ich trage sehr gern die falke shelina12,ist ne sehr schöne fsh.
vor allem durch ihre gute passform.
lg

Hi,
Ich habe nun mein alten Bestand (7.50€) an dieser Strumpfhose fast aufgebraucht. Und griff somit in den Neuen meiner Schublade.
Zum Entsetzen stelle ich fest; Die fallen bei gleicher Größe kleiner aus! Was an meinen, etwas kürzeren Beinen einen positiven Nebeneffekt hat, das fehlt am Hösenteil! Das ist bestimmt 4cm kürzer und auch enger. Leider nun so eng, das es schnürrt! Ich dachte schon, ich hätte mich in der Größe vergriffen, aber nein, auf beide Verpackungen steht gleiche Größe und Farbe. Da werde ich mich gleich mal auf den Weg machen, eine Nummer größer kaufen und testen müssen.
Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, das halt nicht nur der Preis der Falkt Shelina 12 angehoben wurde, sondern auch die SH spürbar kleiner gemacht wurde? Das ist ja dann eine mehrfache Preisanhebung!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir tragen gerne die Falke Lunelle - diese hat sich sehr gut und haltbar bewiesen.
Sehr guter Tragekomfort. Die passt M und W .
 
Ich trage nur noch Falke Pur Matt 20 Den und 30 Den !
Die Seidenglatt waren früher mein Favorit, doch seit es die Pur Matt gibt will ich gar nichts mehr anderes drunter anhaben.
Die Haltbarkeit ist super, gepflegte Nägel und Hände sind natürlich Voraussetzung. Selbst bei meinem alten Parkettboden.
Sehr angenehmes tragegefühl unter Jeans, die Hosenbeine bleiben nicht mehr hängen, Größe L langt für die Schrittlänge von 90 cm, 190 Größe und 90kg bestens !
Und sie haben einen sehr hohen kuscheleffekt.
Die 30 Den ist super wärmend in der Jahreszeit um die o Grad.
Man hat die Strumpfhosen einfach an und sie zwicken, rutschen und kneifen nicht, ein andauerndes super Gefühl.
SG
Colante
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur etwas zur Pure Matt 100 sagen.Einfach klasse bei dieser Jahreszeit.Wenn sie dann nach dieser Saison kaputt ist hat sie ihren Dienst verrichtet.Nächsten Winter gibts dann eben ne neue.Die feineren Modelle 10-20 den überlasse ich der Damenwelt,dazu kann ich nichts sagen.
 
ich trage auch gern falkestrümpfhoden seidenglatt 15 den passen super und halten lange
 
Also die Seidenglatt 15 Den, gehört auch zu meinen Favoriten. Was die Haltbarkeit betrifft, ist es zu einem der Umgang damit, und zu anderen auch etwas Glück. Ich habe eine schwarze gehabt die hat beim zweiten mal Tragen schon Laufmaschen gehabt. Auf der anderen Seite habe ich eine im Puder gehabt die hat 37 Wochen gehalten. Bei dieser habe ich aber darauf gewartet das sie endlich kaputt geht. Denn irgendwann will man ja doch mal neue kaufen.
 
hab jetzt im winter die seidenglatt 40 und seidenglatt70 für mich entdeckt. herrlich weich und warm.
schade dass es von dieser serie keine leggings gibt. (die sind mir lieber. jetzt dürft ihr mich steinigen.;-)
jetzt wo es so kalt warm hab ich im büro gerne eine seidenglatt15 (steel, crystal, olivine) drunter die ich zur leggings umfunktioniert habe.
 
hab mir auch grade 2x FALKE Shelina crystal 12DEN bestellt, freu mich jetzt schon drauf :)

Gruß loveIt
 
Hallo zusammen,
meine Freundin, die eigentlich ein echter Falke-15 den-Fan ist, beklagt ebenfalls die zuvor schon mehrfach beschriebene Laufmaschenanfälligkeit; ich selbst habe wenig Erfahrungen mit 15 den, da ich für mich selbst eher 30-und 40 den- Strumpfhosen bevorzuge. Ich bin aber auch der Meinung, daß man für den stolzen Preis von ca. 10 € neben toller Optik schon auch eine gewisse Haltbarkeit erwarten dürfen muß.. Viele Grüße, Kiowa
 
Zurück
Oben