Falke Strumpfhosen

Welches ist Euer Lieblingsmodell von Falke

  • Natural Glow 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • Lunelle 8

    Stimmen: 2 5,0%
  • Fond de Poudre 10

    Stimmen: 2 5,0%
  • Shelina 12

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 15 (Modell 2018)

    Stimmen: 17 42,5%
  • Pure Matt 20

    Stimmen: 9 22,5%
  • Matt de Luxe 20

    Stimmen: 1 2,5%
  • Matt de Luxe 30

    Stimmen: 4 10,0%
  • Pure Matt 30

    Stimmen: 2 5,0%
  • Seidenglatt 40

    Stimmen: 13 32,5%
  • Pure Matt 50

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 80

    Stimmen: 6 15,0%
  • Pure Matt 100

    Stimmen: 3 7,5%
  • Family

    Stimmen: 3 7,5%
  • Cotton Touch

    Stimmen: 1 2,5%
  • Softmerino

    Stimmen: 2 5,0%
  • Sensual Cashmere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Von den Bildern her finde ich die ja nicht schlecht. Mal sehen ob es die dann auch in den Größen für Männer gibt und nicht wieder nur "Kindergrößen".
 
Froh sein kann, wer schlank ist und FSH ohne Komfortzwickel tragen kann.Meine erste Falke war 1988 die Seidenglatt 15 für 9,95 DM.Die und die Vitality 40 mochte ich am liebsten.Bis ich aufgrund Vergrößerung der Leibesfülle auf Hudson(alle V mit einer Naht am Po) und Wolford Neon 40 V umsteigen mußte.Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Seidenglatt 15 verbessert wurde: Flachnaht und oben unverstärkt.
 
Schön da freue ich mich schon drauf. Werde Sie dann Ausführlich testen
 
Sind die von Falke vom Gefühl her eigentlich wesentlich besser als z.B. die nurdie Transparent?
 
Okay, dankeschön.
Muss ich wohl oder übel mal selber ausprobieren ^^
 
Ich bin auch ein absoluter Falke fan.
Besitze hauptsächlich die 15 den Seidenglanz. Die sind super weich, haben einen wunderschönen Glanz und sind sehr haltbar. Auch die 50 und 100den Strumpfhosen von Falke sind der hammer. Durch den kalten Winter letztes Jahr habe ich mir eine pur matt 100 gekauft und war sehr zufrieden. Hat super warm gehalten und schaut auch toll aus.
Ich mag bei Falke nur die Shelina nicht. Die geht bei mir immer sehr schnell kaputt und fühlt sich auch nicht so toll an.
 
Ich bin auch ein absoluter Falke fan.
Besitze hauptsächlich die 15 den Seidenglanz. Die sind super weich, haben einen wunderschönen Glanz und sind sehr haltbar. Auch die 50 und 100den Strumpfhosen von Falke sind der hammer. Durch den kalten Winter letztes Jahr habe ich mir eine pur matt 100 gekauft und war sehr zufrieden. Hat super warm gehalten und schaut auch toll aus.
Ich mag bei Falke nur die Shelina nicht. Die geht bei mir immer sehr schnell kaputt und fühlt sich auch nicht so toll an.

Probier die Pure Shine 15 die ist Momentan das Beste Falke Produkt. Einfach Klasse ;)
 
danke für den tipp. die ist mir bisher noch gar nicht über den weg gelaufen. gibts die nur online oder hast du die schon im geschäft gesehen?
Falke hat auch einige echt interessante musterstrumpfhosen. Die sind super toll verarbeitet aber leider selten
 
Da bin ich jetzt erstaunt, ich trage zur Zeit sehr häufig die Shelina und bin fasziniert, wie stabil sie ist. Auch nach dem Waschen ist sie immernoch wie neu. Da sie etwas verknittert ist es schwieriger sie anzuziehen, der Stoff fällt halt nicht so schön wie die Seidenglanz, am Bein ist sie aber sehr angenehm zu tragen.
LG
Matex
 
Vor kurzem habe ich ebenfalls eine Falke Seidenglatt 15 in marineblau und Größe XXL gekauft.
Von der Weichheit und dem Tragegefühl war/bin ich begeistert. Laufmaschen oder Löcher am Schritt konte ich nicht beobachten,
aber einige kleine Löcher am Bein bzw. Oberschenkel schon.

Bei Stärken von 15 bis 20 Den ist so etwas auf Dauer wohl unvermeidbar. Bei 40 Den kommen solche Löcher wohl seltener vor.


Gruß Weitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute 3 Modelle von Falke bei Galeria Kaufhof gekauft (je 1 Exemplar):

- Seidenglatt 15 (Gr. XXL, Farbe marine)
- Seidenglatt 40 (Gr. XL, Farbe anthrazit)
- Pure Matt 50 (Gr. XL, Farbe anthrazit)

Die Seidenglatt 15 hatte ich schon und die anderen teste ich zum ersten Mal.

Die Seidenglatt 40 sieht sehr edel aus, ist allerdings mit 16 Euros auch relativ teuer, genauso wie die Pure Matt 50.
Da ich mit den 40 Den Strumpfhosen von Nur Die sehr gute Erfahrungen habe, bin ich gespannt wie es mit den teueren Modellen von Falke im Vergleich aussieht.

Die Pure Matt 50 ist mit XL etwa genauso groß wie die XL von Nur Die obwohl die Pur Matt mit 48/50 eigentlich kleiner sein sollte.
Die Strumphose sieht ebenfalls edel aus (gleichmäßig und leichter Schimmer), trägt sich auf den ersten Eindruck hervorragend (angenehm weich) und sieht zarter als 50 Den aus (eher wie 40 Den oder weniger).
Derzeit gibt es die Pure Matt 50 in vielen verschiedenen Farben (z.B. Rot). Ich hab da eher das klassische Anthrazit gewählt.

Der Tragekomfort der Seidenglatt 40 ist auf den ersten Blick ebenfalls erstklassig und sieht am Bein deutlich zarter als 40 Den aus (vergleichsweise 30 Den oder weniger).
Am Bein ist die Seidenfein 40 herrlich weich, vergleichbar mit der Seidenfein 15. wie bei der pure Matt 50 entspricht die tatsächliche Größe eher 50/52 als 48/50.
Wie der Name schon verspricht ist die Oberfäche der Seidenglatt 40 glatt und die Hose gleitet problemlos daran entlang.


Gruß,
Weitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seidenglatt 40 sieht sehr edel aus, ist allerdings mit 16 Euros auch relativ teuer, genauso wie die Pure Matt 50.
Da ich mit den 40 Den Strumpfhosen von Nur Die sehr gute Erfahrungen habe, bin ich gespannt wie es mit den teueren Modellen von Falke im Vergleich aussieht.

Die Pure Matt 50 ist mit XL etwa genauso groß wie die XL von Nur Die obwohl die Pur Matt mit 48/50 eigentlich kleiner sein sollte.
Die Strumphose sieht ebenfalls edel aus (gleichmäßig und leichter Schimmer), trägt sich auf den ersten Eindruck hervorragend (angenehm weich) und sieht zarter als 50 Den aus (eher wie 40 Den oder weniger).
Derzeit gibt es die Pure Matt 50 in vielen verschiedenen Farben (z.B. Rot). Ich hab da eher das klassische Anthrazit gewählt.

Der Tragekomfort der Seidenglatt 40 ist auf den ersten Blick ebenfalls erstklassig und sieht am Bein deutlich zarter als 40 Den aus (vergleichsweise 30 Den oder weniger).
Am Bein ist die Seidenfein 40 herrlich weich, vergleichbar mit der Seidenfein 15. wie bei der pure Matt 50 entspricht die tatsächliche Größe eher 50/52 als 48/50.
Wie der Name schon verspricht ist die Oberfäche der Seidenglatt 40 glatt und die Hose gleitet problemlos daran entlang.
Habe die Pure Matt 50 und die Seidenglatt 40 jetzt jeweils einen ganzen Tag (und auch Nachts...) getragen und bin von beiden total beegeistert.
Edle Optik, super Tragekomfort und beide angenehm weich. Sind auch beide anscheinend sehr stabil bzw. haltbar (im Vergleich zu 15 oder 20 Den Modellen).
Bis jetzt hab ich keinen klaren Favoriten aber die Seidenglatt 40 liegt wohl leicht vorne. :)


Gruß,
Weitech
 
Habe die Pure Matt 50 und die Seidenglatt 40 jetzt jeweils einen ganzen Tag (und auch Nachts...) getragen und bin von beiden total beegeistert.
Edle Optik, super Tragekomfort und beide angenehm weich. Sind auch beide anscheinend sehr stabil bzw. haltbar (im Vergleich zu 15 oder 20 Den Modellen).
Bis jetzt hab ich keinen klaren Favoriten aber die Seidenglatt 40 liegt wohl leicht vorne. :)


Gruß,
Weitech

Dann muß du mal die Seidenglatt 70 DEN probieren. Enfach Super. Aber leider mit 18 € :sad: nicht billig.
Aber eben auch nicht billig in der Ausführung und Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben