Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Und was machst dann mit der Bezeichnung "Fetischforum", die den bernie ja so stört, Vorliebenforum?

Ganz groß steht doch hier über dem Forum: Strumpfhosen Forum - Fashion Tipps und Diskussionen

...aber sich dann immer über Mode-Interessierte lustig machen und den Männern ständig die Strumpfhose als Fashion-Kleidungsstück madig machen.

Schreibt doch ganz groß drüber: Forum für Hobbyfetischisten (positiver Fetisch nicht nach ICD) ;)
 
Also ich seh schon, es wird sich wohl nicht endgültig lösen lassen, weil wenn sich alle Hobby-Fetischisten hier eine neu Bleibe suchen, dann bleiben nicht mehr sehr viele übrig.
 
Ich bin ja nur ein kleiner Schussel und habe von Nix eine Ahnung. Aber davon recht viel.

Daher mal eine Frage so am Rande . Gibt es auch "Vollberufsfetischisten"? Und was macht dann soein "Vollberufsstrumpfhosenträger?


. . . Da ja hier immer der "Hobbyfetischist" im Vordergrund gestellt wird . . .
 
...aber sich dann immer über Mode-Interessierte lustig machen

Man kann neue Namen erfinden oder andere Bezeichnungen benutzten, es ändert sich nichts, so wie bei "Raider" und "Twix".
Vor allem müsste vieles hier gelöscht werden, um ein reines Forums für "Mode-Interessierte" zu haben.

Vielleicht würden sich ja auch mehr Frauen zu Wort melden. Oder auch nicht, viele Frauen betrachten Feinstrumpfhosen nicht als Modeartikel, sondern als lästige Begleiterscheinung, die so weit wie möglich zu umgehen ist.

Was ist eigentlich "Mode"?

Das was "alle" für eine gewisse Zeitspanne machen, so wie viele Frauen in den letzten Winterperioden ihre Jeans in die Stiefel stopften?

Dann sind Feinstrumpfhosen mehr oder minder aus der Mode, von Feinstrumpfhosen am Mann ganz zu schweigen.

Oder ist Mode das, was "Modeschöpfer" auf gewissen Laufstegen präsentieren, was kein Mensch kaufen und vor allem tragen kann?

Was ist in diesem Zusammenhang ein "Moderebell"? Jemand, der gegen die bestehende Mode rebelliert? Dann wäre es egal, ob ein Mann in der Öffentlichkeit Feinstrumpfhosen oder ein Clownskostüm trägt.
 
Ich bin ja nur ein kleiner Schussel und habe von Nix eine Ahnung. Aber davon recht viel.

Daher mal eine Frage so am Rande . Gibt es auch "Vollberufsfetischisten"? Und was macht dann soein "Vollberufsstrumpfhosenträger?


. . . Da ja hier immer der "Hobbyfetischist" im Vordergrund gestellt wird . . .
Ach beinkleid, es dreht sich doch, gefühlt die letzten 100 Beiträge, alles um Hobby-Fetischisten versus ICD-Fetischisten.
 
Ach beinkleid, es dreht sich doch, gefühlt die letzten 100 Beiträge, alles um Hobby-Fetischisten versus ICD-Fetischisten.

Und was ändert das an der Tatsache, dass wir keinen Schritt weiterkommen wenn bernie sich hinter den "bösen" Frauen mit Schuhen im dreistelligen Bereich und seiner ICD-Norm verschanzt.

Da drängt sich fast die Einstellung auf, er hat Recht und wir haben unsere Ruhe.
 
AJR das war nicht die Einhunderttausendeuroantwort.

Aber vielleicht sollten wir diesen Begriff "Fetischist/Fetischismun" im Hinblick auf männliche Strumpfhosenträger unterlassen. Sicher ist doch, dass jeder Mann im Inneren von sich weibliche Anteile hat. Der Eine mehr, der Andere weniger. Zum Beispiel kann sich der Mann, durch einnahme von weiblichen Hormonen Brüste wachsen lassen. Umgekehrt müssen die Brüste einer Frau, die zum Mann werden will, in der Regel operativ abgenommen werden.

Wenn nun dieser weibliche Drang sogroß ist, dass man z. B. ihm durch tragen von Fsh und Andere gehen da ja noch viel weiter nachgibt, denke ich dass Das ehr ein Gendefekt in Mann ist. Somit wird alles als negativ bewertet, was damit zutun hat Weil einen Defekt haben und nicht so zusein wie die Masse, wird ja als Fehler allgemein angesehen. Wobei man sagen muss und ich sehe Das ja bei mir selbst, dass Das Ausspielen dieser Weiblichkeit nicht unbedingt negativ sein muss, wenn man diese Weiblichkeit zu lenken weiss.

Vielleicht sollte man daher dieses Forum, "Forum der gendefekten Männer" nennen . . .
 
Wenn nun dieser weibliche Drang sogroß ist, dass man z. B. ihm durch tragen von Fsh und Andere gehen da ja noch viel weiter nachgibt, denke ich dass Das ehr ein Gendefekt in Mann ist.

Ein Gendefekt ist das nicht, wiewohl es angeboren ist. Es hat mit der Testosteronkonzentration im Fötus während der Schwangerschaft zu tun.
 
Siehste Daphne, es wird gleich wieder schön geredet. Denn wie käme man(n) darauf einen körperlichen Defekt zuhaben. Wo kommen wir denn dahin . . .

Aber es muss ein Gendefekt sein, denn es produziert, gerichtlich bestätigte, Bierkisten tragende Frauen, nach der sogar die Polizei ausschau hält.

Normal ist Das nicht . . .
 
Wenn nun dieser weibliche Drang sogroß ist, dass man z. B. ihm durch tragen von Fsh und Andere gehen da ja noch viel weiter nachgibt, denke ich dass Das ehr ein Gendefekt in Mann ist. Somit wird alles als negativ bewertet, was damit zutun hat Weil einen Defekt haben und nicht so zusein wie die Masse, wird ja als Fehler allgemein angesehen. Wobei man sagen muss und ich sehe Das ja bei mir selbst, dass Das Ausspielen dieser Weiblichkeit nicht unbedingt negativ sein muss, wenn man diese Weiblichkeit zu lenken weiss.

Jetzt übersiehst du nur, dass ursprünglich die Männer die Seidenstrümpfe getragen haben und nicht die Frauen. Warum sollte ich nun mein Faible mit weiblichen Anteilen erklären müssen?
Somit könnte man das Forum genau so gut "das Forum der richtigen Männer" nennen...
 
Ja klar bernie, der gute alte Sonnenkönig. Der Arme muss auch für Alles herhalten. Kann er sich ja nicht mehr wehren . . .


Aber schonmal daran gedacht, dass dieser "Defekt" auch schon vor Generationen vorgelegen haben könnte????
 
Ich bin ja immer über die Fürsorge, so mancher User für einen erstaunt. Hoffendlich ist die Eigenfürsorge die Gleiche . . .
 
Zurück
Oben