Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Ich bin ziemlich sicher, dass auch Du deine Partnerschaft, deine Liebe nicht allein unter der Prämisse des Nutzens beurteilst.
Das hast Du richtig erkannt und ich gebe zu, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
Für mich ist aber eine gute Partnerschaft ein ständiges Geben und Nehmen, wobei das Geben rein auf freiwilliger Basis ohne einen Druck oder gar Zwang stattfinden soll. Das Nehmen sollte auch von Herzen sein, es sollte einem wirklich freuen.

Und da stelle ich mir die Frau vor, die ihrem Mann mitteilt, wie toll sie ihn in Feinstrumpfhosen findet. Es gibt Zeitgenossen, die es für bare Münze nehmen, aber auch diese Aussage hat doch auch schon dann keinen Wert, wenn es ihr doch ziemlich egal ist, was ihr Mann anzieht. Wenn kein Protest gegen die Feinstrumpfhose beim Mann gibt kann es bei flüchtiger Betrachtung als Zustimmung oder gar Begeisterung zu 100% angesehen werden, ich persönlich habe da meine Zweifel, so wie bei dem Mann, der zu seinen Shorts in einer fremden Stadt eine Feinstrumpfhose trägt und nicht auf diesen Umstand nicht angesprochen wird. Das Schweigen wird gerne als Zustimmung gewertet, ohne dabei zu berücksichtigen, was in den Köpfen der Betrachter sich gedanklich abgespielt hat. In diese Richtung geht für mich auf die beliebte Verkäuferin, die sich angeblich mehr an die kleidungstechnische Emanzipation interessiert ist als das Klingeln in ihrer Kasse.


Schwierig wird es wenn der Mann nicht das bekommt, was er seinen Fetisch nicht erfüllt bekommt und er sich es sich einfach in anderer Form nimmt. Sei es zum Beispiel, wenn die Frau in seinen Augen nicht oft genug Feinstrumpfhosen trägt und er sich woanders "satt" sieht, sei es bei anderen Frauen auf der Straße oder mit Bildchen aus dem Internet. Noch bedenklicher finde ich es, wenn er sich ohne das Wissen seiner Frau eine Parallelwelt aufbaut, sich irgendwelche Bestände anlegt und diese versteckt, um sich in der Abwesenheit seiner Frau daran zu erfreuen.


Das I-Tüpfelchen ist dann noch, wenn er, auch entfernt, in dieser Richtung von seiner Frau darauf angesprochen wird und er die Unwahrheit sagt oder auf Ausflüchte zurückgreift. Eigentlich Gift für eine Partnerschaft.


Nun schließt sich der Kreis, welchen Nutzen man von einer Partnerschaft haben kann. Wer eine Partnerschaft nur nach dem Nutzenprinzip eingeht sollte es gleich vergessen, denn jeder Liebesschwur wirkt so glaubwürdig wie der von Anna Nicole Smith, als sie mit 26 Jahren einen 89jährigen Milliardär ehelichte.
Ferner verweise ich auf meine Antwort in einem anderen Thread.
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/408126

Gruß

Placebo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Placebo,

da sind wir doch eigentlich einer Meinung, wobei mich der folgende Passus ein wenig irritiert, wenn ich auch zu verstehen glaube, was du damit sagen willst.

...

Und da stelle ich mir die Frau vor, die ihrem Mann mitteilt, wie toll sie ihn in Feinstrumpfhosen findet. Es gibt Zeitgenossen, die es für bare Münze nehmen, aber auch diese Aussage hat doch auch schon dann keinen Wert, wenn es ihr doch ziemlich egal ist, was ihr Mann anzieht. Wenn kein Protest gegen die Feinstrumpfhose beim Mann gibt kann es bei flüchtiger Betrachtung als Zustimmung oder gar Begeisterung zu 100% angesehen werden, ich persönlich habe da meine Zweifel, so wie bei dem Mann, der zu seinen Shorts in einer fremden Stadt eine Feinstrumpfhose trägt und nicht auf diesen Umstand nicht angesprochen wird. Das Schweigen wird gerne als Zustimmung gewertet, ohne dabei zu berücksichtigen, was in den Köpfen der Betrachter sich gedanklich abgespielt hat. In diese Richtung geht für mich auf die beliebte Verkäuferin, die sich angeblich mehr an die kleidungstechnische Emanzipation interessiert ist als das Klingeln in ihrer Kasse.

Ich selbst gebe mich nicht dem Selbstbetrug hin, meine Partnerin habe auf nichts sehnlicher gewartet, als auf mich als Mann in Strumpfhosen oder Strümpfen.
Zu Beginn unserer Beziehung hatte ich mich geoutet und sie hat ganz normal und sachlich gemeint, das müsse sie sich dann tatsächlich mal ansehen.
Sie tat das, blickdichte halterlose zum Frühstück waren es wohl damals, und stellte mit prüfendem Blick fest "Doch, das ist ganz ok!"
Nun legt sie mir heute nicht unbedingt nahe Nylons zu tragen, wenn sie aber welche an mir findet, nimmt sie das doch schon gern auch mal zum Anlass zu prüfen, ob auch alles sitzt (*hüstel*) und ich glaube ganz im Sinne von Geben und Nehmen macht sie mir gern Freude damit, einfach weil sie weiß, was mich an Nylons reizt und was mir gefällt.
Genauso kaufen wir manchmal zusammen meine Strumpfhosen, und ich bin mir schon sehr sicher, dass ihr das dann auch Spaß macht.

Worauf du wohl hinauswillst ist ja recht deutlich, man belügt sich erfolgreich selbst.
Sowas habe ich aber auch schon bei anderen Themengebieten beobachtet als bei Strumpfhosen. Von daher scheint mir das nicht spezifisch zu sein.
Beispielsweise gibt es immer wieder den Fall, dass jemand gaaaanz stolz auf seinen selbst konfigurierten PC ist, dann herausfindet, dass ich programmiere und dann ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass ich seinen Fetisch teile und unbedingt wissen muss, welche CPU auf welchem Board mit welchem Lüfter er nun mit welchem Windows auf unsagbarer Geschwindigkeitsrekorde gebracht hat.
Hör ich mir dann auch brav an und sage nichts böses, obwohl ich seine Begeisterung nicht nachvollziehen kann.

Eigentlich scheint mir genau das ein Hinweis in Richtung Fetisch zu sein, wenn man bei einem bestimmten Thema so von diesem besessen ist, dass die Kommunikation in Schieflage gerät, weil man selbst so auf das Thema und seine eigene Begeisterung fixiert ist, dass man den Gesprächspartner gar nicht mehr wirklich wahrnimmt.
Ich denke, da treffen sich unsere Einschätzungen und ich glaube, da gehören auch die beide anderen Beispiele aus dem Zitat oben dazu.

Was du über die Unwahrheiten und Parallelwelten schreibst, bedarf keines weiteren Kommentars, finde ich.
Ich könnte auch nicht mit jemanden mein Leben teilen, der mir bestimmte Seiten an sich verheimlicht, respektive vorenthält.
Ich finde auch diese Arrangements seltsam, in denen einem Partner etwas zugestanden wird, solange der andere nicht dabei ist, das wäre für mich ein Greuel (durch das ich allerdings in einer vergangenen Beziehung schon gegangen bin).

Beste Grüße
Adrian

Ps: Nachdem ich jetzt vor dem Senden nochmal deinen Text gelesen habe, fiel mir noch das (sinngemäß zitiert: "woanders satt Sehen" ) auf.
So gern ich mir Beine in Nylons ansehe, und in der Landeshauptstadt von NRW sieht man dann und wann das ein oder andere, so wenig sehe ich diese "Sightings" als Anlass, mich weiter damit zu beschäftigen, oder nehme sie als "Ersatzbefriedigung".
Gerade der Thread "Sightings" hier im Forum mutet mich seltsam an, weil der so sehr offentsichtlich in diese Richtung von Fetisch geht, dass nämlich die simple Ansicht eines bestrumpften Beines, oft treten die ja paarweise auf, zu einem aufgeregten Beitrag im Forum führt.
Ich selbst sehe, genieße, lächle und dann war's das auch.
 
Ich weiss nicht genau wie ich das bei mir sagen kann.. Auf der einen Seite denke ich ziemlich oft am Tag über Frauen in Nylon nach.....Aber auf der anderen Seite kann ich auch ohne Probleme Sex mit einer Frau ohne Nylons haben... Also würde ich fast sagen nein, aber irgendwie doch... hhhhmmmmmmm
 
Hallo dreday86,
Aber auf der anderen Seite kann ich auch ohne Probleme Sex mit einer Frau ohne Nylons haben
Wenn ich mir das so auf der Zunge zergehen lasse, möchte ich Dich bitten ganz ehrlich mit Dir zu sein. Du kannst mit einer Frau Sex haben, ohne das Nylon im Spiel ist. Du kannst, aber machst Du es auch? Oder kannst Du diese Behauptung aufstellen, weil es bei Dir keinen Sex ohne Nylon gibt und Du nebenbei kein Bedürfnis hast, dieses Können mal zu testen?.

Nebenbei, wenn keiner Nylon trägt, wie frei ist Dein Kopf, so dass in Deinen Gedanken Nylon doch weiter kreiselt?

Gruß Placebo
 
Hallo dreday86,

Wenn ich mir das so auf der Zunge zergehen lasse, möchte ich Dich bitten ganz ehrlich mit Dir zu sein. Du kannst mit einer Frau Sex haben, ohne das Nylon im Spiel ist. Du kannst, aber machst Du es auch? Oder kannst Du diese Behauptung aufstellen, weil es bei Dir keinen Sex ohne Nylon gibt und Du nebenbei kein Bedürfnis hast, dieses Können mal zu testen?.

Nebenbei, wenn keiner Nylon trägt, wie frei ist Dein Kopf, so dass in Deinen Gedanken Nylon doch weiter kreiselt?

Gruß Placebo

hi placebo.

ja ich kann es ohne nylon und ja ich praktiziere ihn auch , wenn kein nylon im spiel ist. es gibt auch noch andere sachen die erotisch sind ;-) Eine schöne Frau an sich, komplett nackt, ist doch auch etwas wunderbares, findest du nicht? eine schöne glatte, weiche Frauenhaut, kann genauso erregen und wenns mir gefällt wie es gerade ist in dem moment genieße ich es auch so wie es ist. da hab ich dann schon nen freien kopf. denn was nicht da ist erscheint ja durchs herbeiwünschen nicht plötzlich. natürlich bin ich immer gespannt was sie wohl drunter trägt.......aber wenn kein nylon drunter ist - ist es halt so.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dreday86,

dann nehme ich Deine Aussage so zu Kenntnis, aber es fällt mir schwer, Dich als den Regelfall in diesem Fetischforum hier zu verbuchen.
Dafür gibt es hier zu viel Gejammer, dass bei Beziehungen Nylon der Störfaktor ist, zu viele Sightings, liebevolle Detailbeschreibungen zu einzelnen Strumpfhosen, Encasementipps, Feststellungen, das Strumpfhosen nicht auf dem absteigenden Ast sind, bestrumpfte göttliche "Promi"beine, Erregung durch Nylon, halt all das was es in dem Forum sonst zu lesen gibt.

Wenn jemand hier in der Galerie Bilder von Frauen einstellt, die keine Feinstrumpfwaren tragen, ich denke die Zahl der Klicks wäre mehr als sehr übersichtlich, und ich kann mir vorstellen, die wenigen Klicks, die doch bei diesen Bildern erfolgen stammen von der Frage her, hat die wirklich nichts an?

Betrachte es bitte als nicht persönlich und es soll keine Unterstellung sein, aber ein Alkoholkranker leugnet es bis zum Schluß, dass er süchtig ist, weil er noch die Zeit davor mit einer fließenden Grenze im Kopf hat und meint, er könnte jederzeit mit dem Trinken aufhören. Selbst wenn er sich selber eine Pause verordnet, was ist, wenn der Zeitpunkt des Ende der Pause gekommen ist?
Wie gesagt, sieh das nicht als Unterstellung, sondern nur als Gedankenanstoß.
 
Gruß
Placebo
 
... aber es fällt mir schwer, Dich als den Regelfall in diesem Fetischforum hier zu verbuchen. ...

Naja, was ist schon die Regel hier?
Mir geht es jedenfalls genauso wie dreday86.
Strumpfhosen oder andere schöne Kleidung sind für mich sozusagen nur ein Teil der umfangreichen erotischen Speisekarte.
Leute, die beim Sex so gar nicht ohne Strumpfhose auskommen wollen und oder können, haben mein tiefstes Mitgefühl.
 
weisst du... wenn ich bock auf joghurt mit erdbeeren habe denke ich nicht viel darüber nach wie geil zitrone jetzt wohl wäre ;-) ein liebhaber muss nicht zwangsläufig ein fetischist sein, genausowenig wie jemand der kaltes bier liebt gleich ein alkoholiker ist ;-)

lg
 
Fetischist? Nein.

Man(n) darf Strumpfhosen schön finden, das feine Maschenbild, das wunderbare Tragegefühl.

Gegebenenfalls an schönen Frauenbeinen, wobei ich immer wieder die Erfahrungen gemacht habe, dass Frauen superkritisch mit ihren eigenen Körpermerkmalen umgehen und sich manchmal nicht das zutrauen, was manche (unter uns Männern) sich zutrauen. Und sehr oft habe ich auch schon von Frauen den Seufzer gehört: "hat der schöne Beine... die hätte ich auch gerne..."

Insgesamt bin ich der Meinung, aber vllt. bin ich ja durch meine Berlin-Nähe da ein wenig abwegig disponiert, dass das Tragen von FSH/SH in der Öffentlichkeit kein großes Problem darstellt.

Ich und eine Freundin hier aus dem Forum beeieren uns immer wieder, was für ein Prob manche aus dem Tragen von SH hier im Forum machen. He!!! Steht zu euch!!! Frauen ziehen seit Jahrzehnten Hosen an, am Anfang wurden sie auch angestaunt und angeglotzt, so what?

Jetzt sind die Männer dran, sich zu emanzipieren!

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
 
Ich und eine Freundin hier aus dem Forum beeieren uns immer wieder, was für ein Prob manche aus dem Tragen von SH hier im Forum machen.
Ist das nicht ein wenig von oben herab? Jeder hat so seine Sorgen und Ängste. Und wenn ich zum Beispiel daran denke, wie ich gelesen habe, dass ein Transvestit sich im Herrenoutfit ohne Anprobe ein Dirndl kauft, weil er sich nicht als Transvestit gegenüber einer Verkäuferin zu erkennen geben möchte...

He!!! Steht zu euch!!! Frauen ziehen seit Jahrzehnten Hosen an, am Anfang wurden sie auch angestaunt und angeglotzt, so what?

Jetzt sind die Männer dran, sich zu emanzipieren!
Ich denke, diese Aussagen sind so alt wie das Forum hier und was hat sich seit dem Bestehen des Forums in den 14 Jahren daran geändert?
 
Nichts hat sich geändert und das wird es in den hoffentlich vielen noch kommenden Jahren des Bestehens dieses Forums auch nicht tun.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass ständig neue User zum Forum stoßen mit den immer gleichen Fragen und Problemen, welche die "Altgedienten" hier im Forum sicher schon gefühlte tausend mal gehört bzw. gelesen haben.

Mensch sein ist halt keine statische Veranstaltung, sondern bei vielen Menschen gibt es eine Entwicklung ihrer Neigungen, ändert sich die Sicht auf die Dinge im Laufe des Lebens. Und deshalb erscheint es mir wichtig, diese immer gleichen Fragen, zwar mit der nötigen Abgeklärtheit, aber auch mit der gebotenen Freundlichkeit und Geduld immer wieder aufs neue zu beantworten.

Von http://darialena.jimdo.com
 
Hallo,

halte mich nicht für einen Fetischisten. Trage überwiegend Baumwoll- und Strickstrumpfhosen und finde diese gemütlich und warm.
Meine Freundin sieht da glücklicherweise auch so und hat mir zu Weihnachten sogar 2 Strumpfhosen geschenkt.

LG Arno
 
Hallo,

halte mich nicht für einen Fetischisten. Trage überwiegend Baumwoll- und Strickstrumpfhosen und finde diese gemütlich und warm.
Meine Freundin sieht da glücklicherweise auch so und hat mir zu Weihnachten sogar 2 Strumpfhosen geschenkt.

LG Arno

Lügst Du Dir da nicht in die eigene Tasche? Wenn es nichts weiter als ein gemütliches Kleidungsstück ist – wozu brauchst Du dann ein Forum wie dieses hier? Oder besuchst Du zu allen Kleidungsstücken entsprechende Foren?
 
I think there is a absolute distinction between the real pathological fetishist and a nylon lover:

1.) Nylon fetishist loves the nylon hosiery without the woman.
He is shy and afraid of women, so he would instead use nylons to fulfill his fantasies, adoring nylons itself and masturbate with it, but never with a woman. It's a sexual deviation where a person can't function normally with a sexual partner. If you ever had a good sex without nylons, you are not one of them.

2.) Nylon lover is a person that adores women in nylons, loves elegant sexy look of a woman, her legs and feet in nylon stockings or pantyhose, as well as other transparent attire on a woman. He would prefer sex with nylons as an arousal object, but with a woman wearing it. So it is loving the woman in nylons, not nylons itself.

Both types wear nylon hosiery as a normal attire or as a sexy accessory, it doesn't really matter, it's nothing wrong with it. Transvestism and crossdressing is also just a variation of sexual fantasies that many times including nylons but not necessary.

I wrote it from the straight male perspective, but it also goes for gays of course.

That is my way of understanding it, although the word "fetish" is a very common and commercially used word, so we all like to use it as a description of a strong liking, sometimes quite an obsession with an object, but not as a true sexual deviation.

Pardon me for not writing in German, my German is poor ;-) Mit freundliche Gruesse!
 
Zurück
Oben