Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Seltsame Kriterien für einen Fetisch !
Das heißt wenn jemand exzessiv Briefmarken sammelt, kann er nach Deiner Definition niemals ein Fetischist sein.
Ich sehe kein Problem mit der Definition:

Wenn jemand selbstklebende Papierschnipsel sammelt, deren Anschaffungswert um ein Vielfaches höher ist als der Materialwert, dann ist das ein Philatelist.

Wenn jemand regelmäßig Alkohol vor allem in höheren Mengen konsumiert ist ein Alkoholiker.

Wer als Mann gerne komplett Kleidung trägt, die für Frauen auf den Markt gebracht wird, ist ein Transvestit.

Wer Feinstrumpfhosen trägt oder sich an deren Ablick und dem besonderen Gefühl beim Darüberstreichen ergötzt ist ein Strumpfhosenfetischist, da schließe ich mich nicht aus, sondern bekenne mich dazu, was ist dabei? Ich brauche es nich mit dem Wort Faible abmildern, denn wenn man dazu steht, dann wird in meinen Augen vieles einfacher.

Wenn jemand Feinstrumpfhosen und Briefmarken über ein nicht definiertes gesundes Maß in seinen Leben einen nicht unbedeutsamen Stellenwert einräumt ist für mich beides:
Philatelist und Fetischist.
 
 
Vielleicht gibt es zwischen dem Alkoholiker und dem Strumpfhosenfetischisten eine Parallele: Die meisten Alkoholiker leugnen diesen Umstand, denn sie können ja angeblich aus ihrem Blickwinkel jederzeit mit dem Trinken aufhören, bleiben aber diesen Beweis in aller Regel schuldig.
 
Wer Feinstrumpfhosen trägt oder sich an deren Ablick und dem besonderen Gefühl beim Darüberstreichen ergötzt ist ein Strumpfhosenfetischist, da schließe ich mich nicht aus, sondern bekenne mich dazu, was ist dabei? Ich brauche es nich mit dem Wort Faible abmildern, denn wenn man dazu steht, dann wird in meinen Augen vieles einfacher.

Sehe ich genau so. Es gibt keine unglücklichere Phase im Leben als die, in der man sich seine Neigung nicht wengistens selbst gegenüber offen eingesteht. Der Moment, in dem ich zu mir selbst sagte: "Ich bin Strumpfhosenfetischist!" war der wohl befreiendste in meinem Leben, gefolgt natürlich von dem Moment, in dem ich mich vor meiner Frau damit nicht mehr verstecken musste, weil ich es mit ihr besprochen hatte.

Ich glaube, da gibt's viele Parallelen zur Homosexualität: Langes Nicht-wahrhaben-Wollen, Verdrängung bei gleichzeitiger Erregung am "Verbotenen", und schließlich die Selbstfindung und Selbst-Akzeptanz.
 
Hallo,
habe mal mit Bernies Erlaubnis diesem langen Thread eine Umfrage hinzugefügt, in der jeder außer Worten auch eine unkomplizierte direkte Antwort anfügen kann. "Fetischist" habe ich dabei bewusst in Anführungszeichen gesetzt und ebenso bewusst lasse ich den Thread samt Umfrage hier.

Nach den vielen Beiträgen und langen Diskussionen bin ich gespannt auf Eure Clicks ;).
 
Von mir ein klares ja zum fetischisten mit sexueller komponente. Frauen in Strumpfhosen erregen mich einfach. Dabei ist es egal ob ich sie auf der Straße sehe oder im Internet (Bilder/Clips/Pornos). Beim Sex ist die Strumpfhose an meiner Freundin wie ein Katalysator für mich.
Dabei geht es für mich nicht um die Material eigenschaften zb. wie sich die Strumpfhose anfühlt, Strapse oder Halterlose lassen mich da auch völlig kalt.
Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es ein reiner Strumpfhosen Fetisch ist oder ein essentieller bestandteil eines Uniform Fetisches der mit meiner vorliebe für Rollenspiele verzahnt ist.

Dann noch mein Senf zum thema Frauen und fetische...
Eine bekannte von mir hat einen Lederfetisch... sie hat nur auß diesem Grund einen Motoradführerschein gemacht und sucht geziehlt in der "Gruppe" der Biker nach Männern die auch im Bett Leder Kleidung trager.
Es gibt sie also... Frauen mit sexuell ausgerichtetem Fetisch für Kleidung.
 
Ja,bin ich .Ich sehe meine Vorliebe für Strumpfhosen schon als Fetisch an.
 
Fetisch? Fetische? …. Sind das nicht so gottähnliche Figuren, welche in manchen Kulturen abgebetet werden? . . . Grins . . Ihr merkt, ich mag das Wort Fetisch nicht . .

Spaß beiseite . . .ich weiß schon wie das hier gemeint ist. Ich habe angetippt, dass ich kein Fetischist bin . . . Denn es klappt auch noch ohne Nylon alles . . Zwinker . . .und ich brauche Nylons nicht am Bein einer Frau oder meinen eigenen . . . Auch wenn ich beides sehr mag.

Aber ich bin ein Beinliebhaber, dazu stehe ich!
Und das sogar so weit, dass ich Beine sammele. In Form von Feuerzeugen, Blumenvasen, Deko-Beine aus Strumpfläden oder Kaufhäusern (die dann von mir zu Lampen umgebastelt werden um sie zu verschenken oder zu verkaufen) , als Flaschenöffner oder was es noch so alles gibt. Was solls, andere sammeln Frösche, Elefanten und und und . . .ich eben Beine.
Vor ewig, ewig und noch drei Tagen hatten wir mal Besuch von einer Freundin der Familie, und der fiel meine Beinsammlung auf. Ist ja auch kein Wunder, stehen die doch überall als Deko rum. Sie sah das und bemerkte sofort:” Du bist wohl ein Beinfetischist.” . . .und ich erklärte ihr das oben Geschriebene. . . Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, trotz öfters versuchter Kontaktaufnahme . . . Egal, ist jetzt über 15 Jahre her . . . Ich hielt sie eh immer für eine “prüde, viktorianische Jungfer” . . .
 
Ja na klar doch . Finde ich so richtig geil . Sabber ... und das 24/7 . Meine Träume drehen sich nur um Strumpfhosen . Besonderes welche Farbe ich als nächstes kaufe ..... ;-)
 
Ja na klar doch . Finde ich so richtig geil . Sabber ... und das 24/7 . Meine Träume drehen sich nur um Strumpfhosen . Besonderes welche Farbe ich als nächstes kaufe ..... ;-)

Interessant . . Aber: Auf was bezieht sich Deine Äußerung . . . ?
 
Ich stelle mir gerade frei von jeglichen wissenschaftlichen Aspekten folgende Fragen und versuche, sie sogleich kurz und knapp zu beantworten. Wenn man genau liest, lässt sich schnell feststellen, dass es um all das hier in den verschiedenen Foren geht.

Schenke ich im Alltag dem Anblick nylonbestrumpfter Beine besondere Aufmerksamkeit? Ja.
Würde ich oben genannte gerne öfter zu sehen bekommen? Ja.
Lasse ich eine ansonsten für mich uninteressante Fernsehsendung weiterlaufen, wenn dort eine Frau in schönen Nylonbeinen zu sehen ist? Kommt schon vor, ja.
Suche ich im Internet gezielt nach ebensolchen Sendungen, z.B. auf Youtube? Ja, ist denke ich bekannt ;-) .
Gehören Nylonstrümpfe und Strumpfhosen zu meinen alltäglichen Begleitern in puncto Kleidung? Ja, wenn auch in der Öffentlichkeit etwas versteckter.
Hat das Tragen der Beinkleider für mich nur eine praktische Bedeutung? Definitiv nein.
Erfüllt mich das Tragen also mit Freude, Erregung, aber auch mit einem guten Gefühl, ich selbst zu sein? Ja, von allem etwas.
Ist der Wunsch, genau in einem bestimmten Moment Nylon tragen zu müssen, mitunter scheinbar übermächtig? Ja, das kommt vor.
Gebe ich diesem Verlangen dann nach? Ja, wenn es die Gelegenheit zulässt.
Sind mir andere Kleidungsstücke, Accessoirs oder vielleicht auch ein wenig Schminken wichtig, um der ursprünglichen Vorliebe noch mehr Ausdruck zu verleihen? Ja.
Nehme ich mir Zeit, um damit ein für mich wohltuendes Ergebnis zu erreichen? Ja, und es tut wohl.
Denke ich öfter darüber nach, was ich zusätzlich ausprobieren kann? Ja.
Denke ich häufig an Dinge, die ich mich eher nicht trauen würde? Ja.
Ergreifen diese Dinge sowie meine Leidenschaft im Allgemeinen in einem Maße Besitz von mir, dass ich mir über Strategien Gedanken mache, um sie irgendwann bzw. weiterhin ausleben zu können? Nein.
Habe ich das Bedürfnis, mich zu all dem mit Gleichgesinnten auszutauschen? Bitte was??? ;-)...
Würde ich unter bestimmten Umständen nach heutiger Einschätzung zukünftig auf das Ausleben meiner Nylonleidenschaft komplett verzichten können und das auch konsequent umsetzen? Ja, solche Umstände gäbe es definitiv, ich hoffe aber, dass sie nicht eintreten werden.

Man könnte wohl noch viel mehr fragen, dennoch wage ich mal eine Antwort auf die Eingangsfrage: Ich sehe mich nicht als Fetischisten, wohl aber als jemand, der von seiner Leidenschaft stark geprägt ist und daraus für sein Leben viel Gutes zieht. Genau so darf das bleiben ;-)... LG.
 
Interessant . . Aber: Auf was bezieht sich Deine Äußerung . . . ?
Moin . Na auf den Titel : Feti , ja oder nein...
Damit verbunden ist doch die nicht ausgesprochene Frage was bringt es mir , was habe ich davon .
Also nochmal in Kurzform -Ja klaro, voll Feti- Strumpfhosen sind geil und sexy und machen Heiss . 24/7 .
Das ist doch das was einige Protagonisten hier fordern - schonungslose, offene Ehrlichkeit ohne sprachliche Verrenkungen .
Wünsche eine schönen Tag ☀️[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir gerade frei von jeglichen wissenschaftlichen Aspekten folgende Fragen und versuche, sie sogleich kurz und knapp zu beantworten. Wenn man genau liest, lässt sich schnell feststellen, dass es um all das hier in den verschiedenen Foren geht.

Schenke ich im Alltag dem Anblick nylonbestrumpfter Beine besondere Aufmerksamkeit? Ja.
Würde ich oben genannte gerne öfter zu sehen bekommen? Ja.
Lasse ich eine ansonsten für mich uninteressante Fernsehsendung weiterlaufen, wenn dort eine Frau in schönen Nylonbeinen zu sehen ist? Kommt schon vor, ja.
Suche ich im Internet gezielt nach ebensolchen Sendungen, z.B. auf Youtube? Ja, ist denke ich bekannt ;-) .
Gehören Nylonstrümpfe und Strumpfhosen zu meinen alltäglichen Begleitern in puncto Kleidung? Ja, wenn auch in der Öffentlichkeit etwas versteckter.
Hat das Tragen der Beinkleider für mich nur eine praktische Bedeutung? Definitiv nein.
Erfüllt mich das Tragen also mit Freude, Erregung, aber auch mit einem guten Gefühl, ich selbst zu sein? Ja, von allem etwas.
Ist der Wunsch, genau in einem bestimmten Moment Nylon tragen zu müssen, mitunter scheinbar übermächtig? Ja, das kommt vor.
Gebe ich diesem Verlangen dann nach? Ja, wenn es die Gelegenheit zulässt.
Sind mir andere Kleidungsstücke, Accessoirs oder vielleicht auch ein wenig Schminken wichtig, um der ursprünglichen Vorliebe noch mehr Ausdruck zu verleihen? Ja.
Nehme ich mir Zeit, um damit ein für mich wohltuendes Ergebnis zu erreichen? Ja, und es tut wohl.
Denke ich öfter darüber nach, was ich zusätzlich ausprobieren kann? Ja.
Denke ich häufig an Dinge, die ich mich eher nicht trauen würde? Ja.
Ergreifen diese Dinge sowie meine Leidenschaft im Allgemeinen in einem Maße Besitz von mir, dass ich mir über Strategien Gedanken mache, um sie irgendwann bzw. weiterhin ausleben zu können? Nein.
Habe ich das Bedürfnis, mich zu all dem mit Gleichgesinnten auszutauschen? Bitte was??? ;-)...
Würde ich unter bestimmten Umständen nach heutiger Einschätzung zukünftig auf das Ausleben meiner Nylonleidenschaft komplett verzichten können und das auch konsequent umsetzen? Ja, solche Umstände gäbe es definitiv, ich hoffe aber, dass sie nicht eintreten werden.

Man könnte wohl noch viel mehr fragen, dennoch wage ich mal eine Antwort auf die Eingangsfrage: Ich sehe mich nicht als Fetischisten, wohl aber als jemand, der von seiner Leidenschaft stark geprägt ist und daraus für sein Leben viel Gutes zieht. Genau so darf das bleiben ;-)... LG.
Gute Gedanken, gut zusammen gefasst!!!
 
Ich gucke mir verschiedene Dinge gern an: FSH, die ich oder jemand trägt (nicht die herumliegende FSH bei mir zuhause), Hifi-Geräte, Eisenbahnoberleitung, Palmen, Busen und Popos, realistische Ölgemälde, Gold. Alles verschiedene Dinge, die aber alle ein Wohlgefühl auslösen (keine sexuelle Erregung, das gibt es bei mir nicht mehr)und die ich zahlreich habe oder sehe(Fotos). Wann ist diese Leidenschaft ein Fetisch? Das zuhause noch ca.3.500 restliche FSH rumliegen ist selbst für mich nur irre(würde nie mehr 5.500 FSH kaufen). Wie Spree sagte, wäre es einer wenn man ohne FSH oder anderes sexuell nicht mehr könnte. Das sexuelle ist bei mir aber völlig weg.
 
Frage: Bist du Fetischist?
Antwort: Das kommt darauf an, was du darunter verstehst.
 
Zurück
Oben