Frauen mit Strumpfhosen-Fetisch!?!

Hallo Heiko,

wow...eine völlig überholte Meinung hat uns da eingeholt:

Frauen sind selten Fetischistinnen, das belegen zahlreiche Studien zu diesem Thema. Fetischisten sind zu 95% heterosexuelle Männer, meist mit höherer Bildung. Etwa 1/3 aller Fetischisten kommen im Laufe ihres Lebens mit dem Gesetz in Konflikt (und wenn es nur harmlose Sachen sind).
Die Ursache, das Frauen viel seltener Fetischisten sind, liegt im weiblichen Sexualtrieb.

Ich weiss, bis vor ein paar Jahren ist die Schulmedizin noch davon ausgegangen, dass es überhaupt keine weiblichen Perversionen gibt.
Aber : Das ist komplett falsch.

Wie gross der Anteil ist , das lässt sich sicher niemals genau ermitteln, aber eines weiss ich mittlerweile ziemlich sicher:
Was die Leidenschft für Nylon und Strumpfhosen betrifft, stehen die Frauen den Männern in nichts nach...wär auch erstaunlich, können die Frauen ihre Leidenschaft dort doch viel besser ohne Aufsehen geniessen - und weshalb sollten sie andere Gefühle dafür entwickeln als wir ?

Ich habe mal Bilanz gezogen - sicher nicht repräsentativ, aber immerhin ein Erfahrungswert:
Ich hatte bisher 12 sexuelle Beziehungen in meinem Leben - alles Frauen (One-Night-Stands waren nicht darunter). Bis auf drei (die auch schnell passè waren) hatten alle eine deutlich erkennbare fetischistische Neigung , manche von ihnen sogar kombiniert mit einer offenen SM-Leidenschaft.
Mag sein, dass meine Auswahlverfahren Bestimmte von ihnen bevorzugt, aber andereseits habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass stille Wasser oft sehr tief sein können und dass das bewusste Erleben der Gefühlswelt einer Frau sehr häufig Dinge offenbart , die nicht so ganz in die anfangs genannten Vorurteile passen.
Ich denke einafch, dass die "Dunkelziffer" bei Frauen wesentlich grösser ist, als bei Männern. Schweigen und geniessen ist bei ihnen jedenfalls viel einfacher - das macht den Unterschied.

Grüße
teka
 
Also, da will ich aber kurz noch was einwerfen als Reaktion: es ist doch nichts besonderes, wenn Männer z.B. bei Frauen auf die Beine gucken, wenn sie eine FSH tragen... das viel mir schon immer bei vielen Kumpels auf, da kriegen quasi alle Männer große Augen, sie müssen deswegen noch lange keine Fetischisten sein.

Warum? Das zarte und enganliegende Material, die Perfektheit der Beine, die Weiblichkeit von Strumpfhosen... und, ganz wichtig: es ist das gleiche Material wie bei Strapsen und Halterlosen, und welcher Mann steht nicht darauf? Fast jeder hat dafür eine Schwäche, und so von "außen" betrachtet ist eine FSH auf den ersten Blick doch kaum etwas anderes, oder? Deswegen verstehe ich einfach nicht, dass manche Frauen gar nicht realisieren, wie anziehend eine FSH auf Männer wirkt. Nun gut, manche wissen es aber durchaus - ich kenne so einige. Vor allem aber weiß ich von vielen Freunden ganz exakt, dass sie FSH sehr erotisch und anziehend finden.

In einer Großstadt wie Berlin sieht im man im übrigen auch in diesem Winter oft bis sehr oft Frauen aller Altersgruppen in FSH - es scheint vor allen Dingen ein Problem in ländlichen Gegenden zu sein, das dort seltener FSH getragen werden, nach dem Motto: das ist auffällig, die anderen könnten reden... wobei sich das eher auf kurze Röcke beziehen kann. Also, ich hab auch schon auf dem Land gelebt, und da gab es leider kaum Frauen in FSH, nur an Karneval war die große Ausnahme. ;-)
 
Ergänzung, vielleicht auch in Richtung zu dem, was Teka erwähnt...
eine ganz gute Freundin von mir offenbarte mir mal vor einer Weile, dass sie es erotisch findet, wenn Männer gewisse Frauenwäsche tragen... das bezog sich wohl, so genau hab ich es leider nicht erfragt, durchaus auch auf Nylon. Das kriegt man sicher deswegen nicht so oft raus, weil es kaum so ist, dass man als Mann viele tiefergehende Freundschaften zu Frauen pflegt, und es muss schon sehr intensiv sein, damit sie einem sowas verraten... in diesem Falle brauchte sie gut 4-5 Jahre, und das kaum auch eher als Reaktion auf einige Geständnisse meinerseits.
 
Dazu kann ich von einer guten Freundin zu berichten, die verriet, daß sie ihren Freund gebeten hat, doch mal in eine FSh zu schlüpfen, weil sie gespannt darauf war, wie er wohl ansonsten nackt darin aussieht und sich anfühlt. :rolleyes:

Tja, da kann man mal wieder sehen...


Maulwurf
 
@ teka: Deine eigene Meinung in allen Ehren, aber geh bei der Meinungsbildung nicht immer nur von den eigenen Erfahrungen aus. Als ich an der Uni meine Diplomarbeit schrieb, saß ich monatelang im Lesesaal der Unibücherei und wollte zum Entspannen auch mal was anderes Lesen. So suche ich geziehlt nach Strumpfhosen, Fetischismus u.s.w. Da fielen mir u.a. eine Doktorarbeit zum Thema Fetischismus in die Hand und 2 Artikel aus medizinischen Fachzeitschriften.
Diese Sachen waren hochinteressant zu Lesen, wenn ich auch viele fachliche Begriffe nicht verstand. Die Arbeiten waren aus den 80er Jahren und nicht von 1910, also nicht völlig veraltet. Außerdem ist eine wissenschaftliche Arbeit eine wissenschaftliche Arbeit und deshalb allgemeingültig. 1980 gab es nicht mehr oder weniger Fetischisten als 2005, 1950, 1850 oder 1350.
Es ging bei diesen Untersuchungen nicht im Strumpfhosen, sondern um Fetischismus allgemein. Das Thema Strumpfhose ist nur ein winziger Bruchteil vom Golbalthema Fetischismus. Auch ist Fetischismus nicht pauschal mit Perversion gleichzusetzen. Die Frage, was ist Pervers, ist sicher auch abhängig vom jeweiligen Zeitgeist. 1910 wären wir wohl alle wegen unsittlichen Verhaltens eingesperrt worden. 1960 hätte man uns schief angeschaut und heutzutage interessiert das keinen Menschen mehr.
Es kann sein, das die Dunkelziffer bei weiblichen Fetischisten höher ist als angenommen, aber dies sollte man auch durch wissenschaftliche Untersuchungen belegen können.

Allgemein mal eine Anregung von mir: Ich finde es nicht gut, wenn es bei irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten immer wieder zu verbalen Entgleisungen kommt. Jeder sollte seine Meinung sagen können und dabei anderen auch widersprechen können, aber der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt aber jetzt stellt es mir dochwirklich die haare auf!!!
Sorry heiko aber ist wohl schon eine zeit her dass du studiert hast und diese wissenschaftlichen arbeiten sind wohl noch älter. Was du da meintest von wissenschaftlich ist wissenschaftlich und gilt immer ist doch der größte schwachsinn. Vor einigen hundert Jahren war es wissenschaftlich klar dass die erde flach ist oder dass frauen gar keinen sexualtrieb haben....
Was du da geschrieben hast von wegen soundso viel prozent von fetischisten kommen mit dem gesetz in konflikt ist meiner meinung nach auch ein schwachsinn. Das ist in meinen augen so "rassistisch" wie wenn ich sag wenn man schwarz ist wird man auch automatisch kriminell.
Und das frauen keine fetischisten sind weil ihr sexualtrieb anders ist....naja, du hast anscheinend noch eine veralterte ansicht der welt.
Ist schon klar dass es jahrhundertelang so war dass frauen eingeredet wurde sie dürfen nicht sexuell empfinden und sind nur dafür da um kinder in die welt zu bringen. Wer sexuelle gedanken hatte war schmutzig und sündig. Ich denke dass ist auch mit ein grund warum es auch heute noch vielen frauen schwer fällt sexuelle fantasien zuzulassen.
Ich für meinen teil würde nicht unbedingt sagen dass ich eine nylonfetischistin bin. Ich mag das materiel und ich finde es auch sehr erotisch aber in meinen augen ist der begriff fetisch schon zu intensiv. Ich denke auch dass es da vielen frauen so geht dass sie es zwar mögen aber der begriff fetisch immer mit so einem "bösen" beigeschmack behaftet ist. Weil es ja was schmutziges und böses ist das frauen nicht tun dürfen (nicht meine meinung!)
Ich liebe nylon und auch high heels aber ich würde eher sagen ich habe ein faible dafür als es ist mein fetisch.
Ich finde es auch lustig wie männer immerwieder versuchen die frauen erklären zu wollen oder bei so einem thema stellung zu nehmen. Ist schon klar dass ihr auch erfahrungen mit frauen habt und dass ihr auch vll vorstellen könnt wie sie denken, aber versucht nicht die weibliche sexualität erklären zu wollen. Das fällt selbst manchen frauen schwer! Ich versuche ja auch nicht die männliche sexualität zu erläutern, was dann für euch vll auch komisch aussehen würde.
Und noch mal muss ich erwähnen (auch wenn es vll zoff bringt) aber heiko was du da geschrieben hast ist bei mir echt unten durch!!!!!!!!!!!!!!!!
Cassadra und lara eure kommentare find ich auch sehr gut!
(wobei manche frauen kann man echt als schl...pe bezeichnen, was aber nicht rein außerlich von der kleidung her entscheidend ist)
Lg Mia
 
Also ich würde solche angeblich wissenschaftliche Studien als wenig representativ ansehen.

Maulwurf
 
Nun ja also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von Statistiken und Studien recht wenig halte denn wenn es danach ginge dann hätte ich auch nicht zwei Kinder sondern 1,4 ;)

Außerdem denke ich deffiniert ein jeder den Begriff "Fetisch" anders für sich.
Nachdem ich nicht nur die Sh an mir sondern auch an meinem Partner mag denke ich geht meine Vorliebe doch schon eher in die Richtung Fetisch!!!!

Nun ja ich denke man sollte den Frauen nicht immer zu viel schlechte Redensarten andichten was sie wohl empfinden oder denken wenn ein Mann auf SH steht oder sie selber trägt denn in den Kopf eines anderen kann man nicht schauen. Was jedoch durchaus eine Tatsache ist, dass Frauen emotionaler denken als Männer, das ist ein Fakt!

Jedoch sollte ein Fetisch nie wichtiger werden als die Beziehung an sich denn dann hat das ganze keine Substanz mehr zu wachsen und ein Zusammenleben wird auf Dauer unmöglich da sich immer ein Partner eingeschränkt oder der andere vernachlässigt fühlt.


LG Cass


@neon40: Ich danke Dir ist schön wieder da zu sein! :D
 
ja mal ehrlich wer kümmer sich schon um startistken ich möchte mal wissen wie die sogenaten wissenschaftler ihre startistik erstellen und dan auf so eim ergebnis kommen

ich sage immer probiren geht über studiren und gerade was den sex an geht kann ich gerne aus wissenschaftliche erkentnisse verzichten wo bleibt den da der spass
 
Hallo
Ich trage täglich Strumpfhose

Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl wenn der feine Strumpfhosenstoff direkt auf der Haut liegt.
Ich finde es auch toll, mit den Füßen aneinander zu reiben. Ich mag das Geräusch genauso wie das sanfte Gefühl durch die Strumpfhose.
 
Maulwurf schrieb:
Dazu kann ich von einer guten Freundin zu berichten, die verriet, daß sie ihren Freund gebeten hat, doch mal in eine FSh zu schlüpfen, weil sie gespannt darauf war, wie er wohl ansonsten nackt darin aussieht und sich anfühlt. :rolleyes:

Tja, da kann man mal wieder sehen...


Maulwurf

das wünsche ich mir auch mal zu hause
 
Hallo Cassandra,

*stolper*

Was jedoch durchaus eine Tatsache ist, dass Frauen emotionaler denken als Männer, das ist ein Fakt!

Was aber wohl auch wieder mit Statistik zu tun haben dürfte...
Ich glaube es gibt noch eine Menge Unerveröffentlichtes in den Gefühlsleben beiderlei Geschlechts, so dass mir das alles für eine pauschale Erkenntnis nicht ausreicht.
Bis vor ein paar Jahren noch die gesamte Psychiatrie davon ausgegangen, dass Fetischismus eine rein männliche Erscheinung ist, um dann festzustellen, dass Frauen es einfach viel besser verstanden, ihre fetischistischen Neigungen entweder zu "legalisieren" oder aber gut zu tarnen. Somit hatten sie keinen Leidensdruck und wurden auch nicht psychiatrisch auffällig - das war das ganze Geheimnis.

Das gleiche gilt wohl umgekehrt für die emotionale Denkweise. Ich bin davon überzeugt, dass es viele Männer gibt, die den Frauen in dieser Beziehung nicht nachstehen müssten - wenn sie denn mal in der Lage wären einfach mal ihre Gefühle mitzuteilen.
Sicher haben sie auch in ihrer Entwicklung den Nachteil gehabt, mit ihren Geschlechtsgenossen nicht die Sprache einüben zu können, die sie zur Beschreibung ihrer Gefühlswelt befähigen würde.

Grüße
teka
 
Hallo Teka,
das ist genau der Punkt: Die Sprache. Männern wird das Zeigen von Gefühlen von früher Jugend an aberzogen (ein Junge/Mann weint nicht, etc. ). Hinzu kommt dann die Konditionierung durch die Sprache.
Allerdings gibt es einige Hinweise, daß Frauen stärker als Männer darüber nachdenken, wie wirkt das, was sie sagen, auf andere. Insofern zeigen Frauen mehr Gefühl. Fraglich bleibt aber auch hier, ob es ein grundsätzlicher Unterschied zwischen männern und Frauen ist, oder durch die Sozialisation bedingt.
 
Zurück
Oben