Frauenbekleidung als Mann einkaufen

Warum nicht? Du wirst dort schon nicht aufgefressen. Wenn du dich das traust, dann kommt auch der nächste Schritt "en femme" draußen zu sein.

Kommt darauf an, was es ist in Sachen Frauenkleidung. Was ich durchaus auch im Laden selbst direkt kaufe, sind Damensocken, Strumpfhosen, auch mal sowas wie ein T-Shirt, vorausgesetzt, es sieht relativ geschlechtsneutral aus oder auch Sportschuhe, die ebenfalls geschlechtsneutral aussehen und mir halt passen. Bei Sportschuhen ist es schon schwerer, weil es in den Läden halt oft meine Größe bei Damensportschuhen nicht gibt.

Sonstige Damenbekleidung würde ich sonst so nicht im Laden kaufen, wohlbemerkt online aber auch nicht, weil ich ja normalerweise außerhalb der Wohnung, mal abgesehen von Nylon, in der Regel nicht in Frauenklamotten herumlaufe und schon gar nicht wie eine Frau gestylt. Es gibt/gab mal Ausnahmen zwischendrin, wenn wir mal zu einer Travestieveranstaltung gegangen sind.

@Paule hat unter Netzfunde einen Artikel verlinkt. In dem steht ziemlich genau ...

Ich weiß ja nicht wie oft du schon persönlich mit der Presse zu tun hattest.

Ich wurde im Rahmen meiner früheren beruflichen Tätigkeiten öfter mal von der Presse interviewt und war dreimal im Radio und zweimal im Fernsehen.

Ich kann dir versichern das es der Printpresse kein einziges mal gelungen ist mich korrekt zu zitieren.
Die Artikel und Rundfunk/TV-Beiträge wurden alle (mit Außnahme einer Radiosendung, die live war) stets aus den Zusammenhang gerissen oder für ihre eigenen Interessen schräg merkwürdig zusammen geschnitten. (Wobei es sich bei Radio und Fernsehen um öffentlich finanzierten Rundfunk / TV handelte). Auch bei der live-Radiosendung wurde mit Hilfe der Art der Fragen und An- und Abmoderation und die Stellen wo der Moderator unterbrach, ebenfalls andere Akzente gesetzt, zu den was ich eigentlich sagen wollte.

Am Ende - so mein Eindruck - ging es immer darum Schlagzeilen, Sensation, Emotion zu produzieren und nicht so sehr um die Inhalte zu vermitteln, wegen derer ich mich als Experte eingeladen fühlte.

Insofern würde ich auf die von dir zitierte Aussage im wörtlichen Zitat nicht sehr viel geben.

Ich kann dir versichern das es der Printpresse kein einziges mal gelungen ist mich korrekt zu zitieren.
Das kann ich mir vorstellen. Ja natürlich geht es darum, den Beitrag oder Artikel anzupreisen. Die versuchen, genau ihre Interpretation zum Thema durchzudrücken. Aber ich habe auch Erfahrungen mit Verkäuferinnen in der DOB gemacht. Und ich würde behaupten, da sind eine Menge geschlechterspezifische Stereotype resp. Vorurteile vorhanden. Tut mir ja leid für die, aber teilweise sind die Kommentare einfach nur dumm. So einen Satz wie „Sie sind hier aber nicht in der Herrenabteilung.“ ist da noch harmlos. Als wäre man blind oder blöd und benötigt deren intellektuellen Hinweise. Und der Satz kam. Da ist das Zitat auch nicht so weit weg. Mir ist es am Ende egal. Ich denke mir meinen Teil. Es muss auch solche geben.

Zurück
Oben