Gehören alle Fetischisten ins Schmuddeleck?

...meine Meinung zu diesem Thema als jemand die absolut keine Ahnung von Fetischen hat...

...nur weil Wissenschaftler vor ewiger Zeit Fetischismus als "krank" und/oder "abartig" befunden haben muss das ja nicht stimmen...und natürlich übernimmt die Gesellschaft dies dann und es kommt in die Schmuddelecke...

...kann Fetischismus nicht einfach eine "normale" Spielerei des erotisch/sexuellen im allgemeinen sein...aber da fängt es schon an...welcher Feti will schon "normal" sein...;)...und doch ist dies zur Zeit in der Diskussion...

Entfernt SM und Fetisch Diagnosen

...also...geniest eure Fetisch/e...es ist nichts schlimmes dabei...in die Schmuddelecke steckt euch wohl nur überholte Lehrmeinungen und ihr euch selbst...

lG

katy
 
Liebe Leute,
wir alle sind vorprogrammiert worden, von wem auch immer.
Damit müssen wir durchs ganze Leben gehen, ob es uns gefällt oder nicht.
Dazu kommt die Erziehung, die Gesellschaft und der Freundeskreis.
Umgang formt den Menschen.
Unter dem Strich sind wir nun so wie wir sind,
Die einen mögen dies, anderen mögen das.
Wir mögen feine Bestrumpfung auf der Haut.
Fetischismus ist was für Leute, die gerne mit dem Finger auf andere Zeigen, um von
von den eigenen Fehlern abzulenken.

Gruß
Harry
 
Stimmt so aus meiner Sicht nicht @Harry. In Kurzform, weil ich gleich ins Bettchen will.

"Der, der ich war, bin ich nicht. Der der ich bin, werde ich nicht sein."

Oder anders - Dinge (Menschen) ändern sich.

LG
 
Und auch der Grund, warum dieses Forum so ein gewisses Schmuddelimage nicht ablegen kann.
Deswegen auch so schwer, Sponsoren zu finden...außer eben die Vips...
würde mir allerdings im Traum nicht einfallen, für etwas zu zahlen, womit ich mich nicht identifzieren kann.
Würde es auch nie öffentlich zugeben.
Zum Glück gibt es ja noch andere Foren:)

Nachdem nun etwas Zeit verstrichen ist und ich mir noch einige Gedanken dazu gemacht hab, möchte ich nochmals etwas dazu schreiben und auch einzelne Aussagen von mir revidieren.
Dieses Forum ist in seiner Art doch etwas besonderes, da es Menschen, die auf der einen Seite alle in dem Thema Strumpfhose eine Gemeinsamkeit haben, andererseits aber dennoch oft sehr unterschiedliche Ansichten, oft auch konträre haben, zusammenbringt. Deswegen finde ich das Forum toll (warum wäre ich auch sonst so oft hier), und möchte mich auch bei den Vips bedanken (und auch entschuldigen, falls ich jemanden mit meiner Aussage gekränkt habe).
Und selbstverständlich hat jede der unterschiedlichen Ansichten und Intentionen hier ihre Berechtigung.
Dass man sich nicht mit allem und jedem identifzieren kann, liegt wohl in der Natur der Dinge.
Schwierig wird es für mich (spreche nur für mich) an dem Punkt, wo ein bestimmter Fetischgedanke (Strumpfhose dient rein zur sexuellen Stimulation) und Modegedanken (Mann trägt gerne Strumpfhose auch in der Öffentlichkeit) aufeinanderprallen.

Um es etwas deutlich zu machen, solange es darum geht, die Strumpfhose als Kleidungsstück für den Mann zu etablieren, zeige ich mich auch gerne in der Öffentlichkeit und stehe dazu, und möchte dies auch, um ein Zeichen zu setzen. Wird dies Thema allerdings in die Nähe von sexueller Motivation gebracht, sei es durch Vermischung der Themen in einem Forum, hätte ich Probleme, öffentich dazu zu stehen, soll heissen, bleibe ich lieber anonym ohne Veröffentlichung von Fotos, auf denen ich eindeutig zu erkennen bin.
Sexualtiät, wie auch immer sie geartet ist, ist für mich reine Privatsache.
Da in der "gesellschaftlichen Ansicht" Sexualität des Mannes eher einen unschönen Ruf hat (wird uns von gewissen Medien ja ständig wieder vor Augen geführt, der Mann das sexgesteuerte Wesen, alten Politikern, die unschuldige Journalistinnen sexuell belästigen, schön alles in einen Topf...), im speziellen sexuell motivierter Fetisch bei Männern eindeutig etwas Unanständiges, Verruchtes, auch Perverses. (habe ich so weitläufig mit Schmuddl bezeichnet)

Und wie AJR sehr richtig bemerkt hat:
"Solange Strumpfhosen am Männerbein nicht selbstverständlich sind, ist es nur natürlich, dass Männer ihre Vorliebe lieber für sich behalten, aus Angst vor gesellschaftlicher Ausgrenzung."
Auch dieser Gedanke würde mir Angst machen, vor allem dann, wenn ich in eine Ecke gestellt würde, ich die ich nicht möchte. Dann behalte ich auch meine Vorliebe lieber für mich.

Und genau hier ist eben der große Widerspruch.
Die einen behalten ihre Vorliebe lieber für sich aus Angst vor Ausgrenzung, da es nicht selbstverständlich ist.
Die Anderen wiederrum wünschen sich genau den Fortbestand des Jetztzustandes, dass es nie selbstverständlich wird, da sonst der Reiz für sie (sexuelle Reiz?) dahin wäre.

ist halt so...

Grüße von B
 
bernie;348613 Schwierig wird es für mich (spreche nur für mich) an dem Punkt schrieb:
Zunächst vielen Dank dafür, das Du den Mut hast, Dich öffentlich zu entschuldigen. Das zeigt Größe.

In den Köpfen der allermeisten (Beobachter) wird es so sein, das die FSH eben nicht nur ein modisches Ausdrucksmittel ist, sondern gleichsam sexuelle Motive unterstellt werden. Bei den Trägern besteht aller Wahrscheinlichkeit umgekeht genau diese Bewertungsphantasie und das führt dazu, da diese sich selbst in die Ecke stellen, oder befürchten gestellt zu werden. Hmm - schwierig.

Man braucht schon ein gesetztes Maß an Selbstbewußtsein, um da drüber stehen zu können.

Gruß
451°F
 
Liebe Leute,
wir alle sind vorprogrammiert worden, von wem auch immer.
Damit müssen wir durchs ganze Leben gehen, ob es uns gefällt oder nicht.
Dazu kommt die Erziehung, die Gesellschaft und der Freundeskreis.
Umgang formt den Menschen.
Unter dem Strich sind wir nun so wie wir sind,
Die einen mögen dies, anderen mögen das.
Wir mögen feine Bestrumpfung auf der Haut.
Fetischismus ist was für Leute, die gerne mit dem Finger auf andere Zeigen, um von
von den eigenen Fehlern abzulenken.

Gruß
Harry

Naja HarryP, deine Definition von Fetischismus finde ich doch etwas übertrieben, Fetischismus ist in meinen Augen etwas, was man für nötig erachtet, ich habe meine Hobbies nie als Fetisch definiert, und auf Andere zeigen, und von den Eigenen Problemen abzulenken. Ich wüsste nicht was ich für ein Problem haben sollte, damit ich auf Andere zeigen muss, nicht Jeder hat halt das nötige Verständnis für sein Hobby ( Hab ja Meine Darkside, ich stehe dazu und das ist auch gut so :eek:. Jeder hat halt so seine Macken, man sollte dazu stehen können oder man lässt es halt bleiben

Best Regards

Nylon_Legs
 
Schwierig wird es für mich (spreche nur für mich) an dem Punkt, wo ein bestimmter Fetischgedanke (Strumpfhose dient rein zur sexuellen Stimulation) und Modegedanken (Mann trägt gerne Strumpfhose auch in der Öffentlichkeit) aufeinanderprallen.

Um es etwas deutlich zu machen, solange es darum geht, die Strumpfhose als Kleidungsstück für den Mann zu etablieren, zeige ich mich auch gerne in der Öffentlichkeit und stehe dazu, und möchte dies auch, um ein Zeichen zu setzen. Wird dies Thema allerdings in die Nähe von sexueller Motivation gebracht, sei es durch Vermischung der Themen in einem Forum, hätte ich Probleme, öffentich dazu zu stehen, soll heissen, bleibe ich lieber anonym ohne Veröffentlichung von Fotos, auf denen ich eindeutig zu erkennen bin.
Sexualtiät, wie auch immer sie geartet ist, ist für mich reine Privatsache.
Da in der "gesellschaftlichen Ansicht" Sexualität des Mannes eher einen unschönen Ruf hat (wird uns von gewissen Medien ja ständig wieder vor Augen geführt, der Mann das sexgesteuerte Wesen, alten Politikern, die unschuldige Journalistinnen sexuell belästigen, schön alles in einen Topf...), im speziellen sexuell motivierter Fetisch bei Männern eindeutig etwas Unanständiges, Verruchtes, auch Perverses. (habe ich so weitläufig mit Schmuddl bezeichnet)

Und wie AJR sehr richtig bemerkt hat:
"Solange Strumpfhosen am Männerbein nicht selbstverständlich sind, ist es nur natürlich, dass Männer ihre Vorliebe lieber für sich behalten, aus Angst vor gesellschaftlicher Ausgrenzung."
Auch dieser Gedanke würde mir Angst machen, vor allem dann, wenn ich in eine Ecke gestellt würde, ich die ich nicht möchte. Dann behalte ich auch meine Vorliebe lieber für mich.

Und genau hier ist eben der große Widerspruch.
Die einen behalten ihre Vorliebe lieber für sich aus Angst vor Ausgrenzung, da es nicht selbstverständlich ist.
Die Anderen wiederrum wünschen sich genau den Fortbestand des Jetztzustandes, dass es nie selbstverständlich wird, da sonst der Reiz für sie (sexuelle Reiz?) dahin wäre.

ist halt so...

Grüße von B

Zuersteinmal finde ich es gut, das Du Deine Meinung revidiert hast Bernie, es hat doch etwas hohe Wellen geschlagen, viele konnten deine Äußerungen betreff dieses Forums nicht nachvollziehen, es sei ein Schmuddelforum. Klar, Jeder definiert dieses Forum als etwas Anderes, die einen als Austauschplattform zu dem Thema, andere nutzen die Galerie, um sich in Strumpfhosen zu zeigen, ob diese Bilder meist ästhetisch sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe dieses Forum halt als Austauschplattform für Strumpfhosenkenner bzw -liebhaber. Was das Präsentieren meiner Person angeht, klar, wenn ich Strumpfhosen trage, entscheide ich halt auch, ob ich auf den Bilder zu erkennen sein will oder halt nicht, als Mann in Nylons ok, ich im Rock und Heels dazu ein No, hat für mich halt auch Persönliche Gründe, soll ja nicht jeder wissen, was ich so treibe. Ich denke da spreche ich manchem auch aus der Seele. Das ich jetzt Jedem erzählen müsste, das ich Strumpfhosen trage, ich wüsste nicht was es mir bringen sollte, ein kleiner Kreis weiß davon, das bleibt auch so, aber das ich mich dadurch nun befreiter fühle, hmm eigentlich nicht.

Der Rest sollte es halt nicht wissen, es ist halt noch nicht die Zeit, in der das Strumpfhosentragen in der Gesellschaft etabliert ist, viele verbringen das Wort "Strumpfhosen am Mann" gerne in Verbindung mit den sexuellen Klischees, oder es wird auch als Pervers erachtet. Es steht ja Jedem frei, wie man mit seinem Hobby umgeht, oder wie es in aufgefasst wird von der Umwelt. Ob sich bei Mir etwas ändern würde, wenn die Strumpfhose am Mann gesellschaftlich toleriert würde, ich denke nicht, darüber mache ich mir keinen Kopf, für Mich ist die Strumpfhose ein alltägliches Kleidungsstück, ein Fetisch war das vielleicht mal früher für Mich gewesen, aber mittlerweile hat sich das ja geändert, weil ich das ja nicht heimlich mache, sondern halt auch dazu stehen kann.

Best Regards

Nylon_Legs
 
Zuersteinmal finde ich es gut, das Du Deine Meinung revidiert hast Bernie, es hat doch etwas hohe Wellen geschlagen, viele konnten deine Äußerungen betreff dieses Forums nicht nachvollziehen, es sei ein Schmuddelforum.
Vielleicht möchtest du meine Beiträge noch mal genau studieren. Ich hatte schon damals bei deinem ersten Beitrag (der im übrigen auch beleidigend war) das Gefühl, du hättest mich nicht wirklich verstanden.
Ist es denn tatsächlich so entscheidend, für was ich dieses Forum halte? Scheinbar habe ich einen Nerv getroffen.
Ich habe auch nicht alles revidiert, denn an der Situation hat sich nichts geändert. Aber ich habe mich bei einigen entschuldigt.

Möchte dies bitte aber nicht noch einmal aufkochen...
Bitte meine Beiträge genau lesen.
Gruß B
 
Ähm bernie, Deine Beiträge habe ich genau studiert, jedoch kam sofort in Mir auch der Verdacht auf, wie man dieses Forum sofort in eine bestimmte Ecke drängen muss, ich denke, es herrscht hier schon ein gewiss höheres Niveau als in anderen Foren, da sich ein Team sich hier um alles kümmert und das hier alles rund läuft.

Und das meine Beiträge beleidigend sein sollen? Hmm wüsste nicht wo, ich denke mal, der große Rauch hat sich verzogen, die Emotionen sind vielleicht auch beiderseits hochgeschaukelt worden. Wie auch immer, Jeder hat so seine Meinung zu dem Thema, das man sich nicht immer einer Meinung sein kann, versteht sich von selbst. Ein Forum lebt halt von den Wortbeiträgen der angemeldeten User, ob man dafür oder dagegen ist, bleibt Jedem selbst überlassen ;). Für Mich ist das Thema durch ;)

Best Regards

Nylon_Legs
 
Dieses Forum bildet im Rahmen des gesetzlich Erlaubten schlicht und ergreifend die Vielfalt rund um die Vorliebe für Strumpfhosen ab, nicht mehr und nicht weniger. Bestimmte Themen da auszublenden hieße auch, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen.

Gerade weil dieses Forum diese Bandbreite anbietet, ist es so erfolgreich. Der Gradmesser ist doch nicht, wie es finanziert wird, sondern wie lebendig es ist. Und wenn ich dazu sehe, wieviel Neuanmeldungen es tagtäglich gibt und wieviele Beiträge hier regelmäßig verfasst werden, dann pulsiert hier ein sehr gesundes Leben.

Kaum einer wird sich hier zu 100 % mit allem, was hier steht, identifizieren. Aber das ist auch nicht nötig. Jede offene und freie Gemeinschaft hat ihre Vielfalt, die eben auch ein Denken und Handeln beinhaltet, welches anders als das eigene ist. Toleranz ist hier das Zauberwort. Nicht alles, was anders ist als man selbst, muß deswegen schlecht sein.

Wie andere von außen einen sehen, ist immer eine schwierige Geschichte. Verallgemeinerungen sind eine menschliche Schwäche und so wird der modebewußte Strumpfhosenträger möglicherweise in einen Topf geworfen mit dem Hardcorefetischisten.
Aber ist das das Problem eines sich vielfaltig präsentierenden Forums oder von Menschen, die nur das sehen, was sie sehen wollen ? Man könnte aus diesem Forum auch eine reine Plattform für die etwas andere Mode für den Mann machen und es gäbe noch immer reichlich Kritiker von außen, die schon allein das Tragen einer Strumpfhose durch einen Mann als pervers bezeichnen.

Dieses Forum bietet alle ( rechlich erlaubten ) Seiten unserer Vorliebe für Strumpfhosen. Und es bietet reichlich Platz für kontroverse Diskussionen, die mitunter auch einen selbstreinigenden Prozeß beinhalten oder anstoßen. Mehr kann man nicht anbieten und mehr Einfluß kann man auch auf Außenstehende nicht nehmen. Die machen eh am Ende das daraus, was sie wollen.
 
Zurück
Oben