Glass Skin- was steckt hinter dem Trend?

Ok. Da habe ich dir Unrecht getan. Sorry. Ex-Fahrenheit argumentiert gerne mit der technologischen Überlegenheit Chinas. Dabei funktioniert das dortige System ausschliesslich durch die allgegenwärtige Überwachung des Volkes. Kein Schritt, einfach gar nichts, bleibt unbeobachtet. Das hat gewisse Vorteile. Für mich wäre das zu einengend.

Ja. Egal, was du von mir hältst, wer spezielle Risiken bewusst auf sich nimmt, sollte mehr zahlen.
Also Autofahrer, Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Eisbachsurfer, ja jeder einfache Fußgänger begibt sich in Gefahr, wenn er auf die Straße geht.
Zum Beispiel könnte Alkohol durchaus in separaten Geschäften zu Preisen angeboten werden, die ein Trinken aus reiner Gewohnheit einfach nicht mehr finanzierbar machen.
Machen sie z.B. in Schweden. Und wird dadurch weniger gesoffen?

Also Autofahrer, Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Eisbachsurfer, ja jeder einfache Fußgänger begibt sich in Gefahr, wenn er auf die Straße geht.

Machen sie z.B. in Schweden. Und wird dadurch weniger gesoffen?
Weiss ich nicht, ob die weniger trinken. Die Trinker zahlen jedenfalls dadurch mehr Geld ins Gesundheitssystem ein. Darum gehts.

Zum ersten Abschnitt denke ich mir meinen Teil. Ach @Daphne, ich habe von dir keinen anderen Kommentar erwartet. Aber ja, auch da liese sich die Gesundheitskasse aufbessern. Jedoch ist Auto, Moped und Fahrrad fahren jetzt keine spezielle, risikobehaftete Tätigkeit. Wer aber mit dem Bike auf Trails brettert, wo es rechts und links 100 m die Schlucht hinab geht, nur um das zu filmen und sich im Inet bekannt zu machen, der sollte im Falle durchaus einen Risikoaufschlag zahlen. Die Bergwacht muss schliesslich auch finanziert werden. Es ist also wie immer: Es kommt drauf an.

Dass sich die Diskussion vom eigentlichen Thema, das ja vielschichtig ist, entfernt, ist wohl kaum zu vermeiden und war vorhersehbar. Aber ich bitte doch sehr darum, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, nicht, dass sie oder ein Teil von ihr in "Des Kaisers Bart" endet oder gar geschlossen wird. Das fände ich persönlich sehr schade.

Grüße
Paule
(Moderator)

Das war nicht besonders sachlich. Wenn aber jemand derart provoziert, dann ist das auch nicht besonders hilfreich. Im Gegensatz zum Fortbewegen aller Art stehen die bekannten Risiken des Rauchens dick und adipös auf jeder Schachtel. Warum also dann ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ja natürlich ist alles im Leben auf irgendeine Weise lebensgefährlich, auch im Bett liegen bleiben.
Ich unterstelle dann den Schreibern wohl zu schnell, wider besseren Wissen zu polemisieren. Ich werde versuchen, das anders auszudrücken.

Zurück
Oben