haare unter nylon - rasieren?

Ich glaube, wenn ich ständig FSH trüge, würde ich auch komplett rasieren. Aber sonst ist es echt lästig - jeden 2. Tag die Fummellei. . Der Schambereich (und Achseln natürlich) reicht mir schon. Da leisten die meisten Frauen schon einiges. Möchte nicht wissen, wie gross der Haarberg wäre, den meine Freundin im Laufe der Jahre angehäuft hätte... lach
 
Behaarte Beine bei Frauen gehen weder mit noch ohne Strumpfhose und bei Männern die Strumpfhose anziehen wollen, dann BITTE rasieren. Neben rasieren kann man auch Zuckerpaste oder Wachs benutzen. Das hält deutlich länger.
 
Behaarte Beine bei Frauen gehen weder mit noch ohne Strumpfhose und bei Männern die Strumpfhose anziehen wollen, dann BITTE rasieren. Neben rasieren kann man auch Zuckerpaste oder Wachs benutzen. Das hält deutlich länger.

Vielleicht sollte ich doch noch einmal versuchen. Gefallen hatte es mir schon. Frisch rasierte Beine und FSH war ein tolles Gefühl das ich sehr genossen habe.
Wenn man es nur nicht alle 2-3 Tage wiederholen müsste wenn man damit angefangen hat. Wenn nicht kratzen die Beine wie eine Bürste nach spätestens 3 Tage, zumindest bei mir war es so.
Wie lange hält es mit Zuckerpaste oder Wachs? Vielleicht wäre das eine Alternative.
 
Wenn man das initiale Entfernen (je nach Haarwuchs kann das schon erst einmal eine Weile dauern) erst einmal hinter sich gebracht hat und dann regelmäßig dranbleibt (bei mir sind es in der Regel Zweitagesabstände), ist es eigentlich nicht mehr lästig, da schnell erledigt. Außerdem -so ist es zumindest bei mir- kommt man damit dem wie schon erwähnt recht unangenehmen Zwicken an den Beinen zuvor.

Da sich diese Prozedur bei mir bewährt hat, bin ich allerdings immer noch nicht dazu gekommen, einmal eine andere Methode der Haarentfernung auszuprobieren, um länger Ruhe zu haben ;-)... LG.
 
Wenn man das initiale Entfernen (je nach Haarwuchs kann das schon erst einmal eine Weile dauern) erst einmal hinter sich gebracht hat und dann regelmäßig dranbleibt (bei mir sind es in der Regel Zweitagesabstände), ist es eigentlich nicht mehr lästig, da schnell erledigt. Außerdem -so ist es zumindest bei mir- kommt man damit dem wie schon erwähnt recht unangenehmen Zwicken an den Beinen zuvor.

Da sich diese Prozedur bei mir bewährt hat, bin ich allerdings immer noch nicht dazu gekommen, einmal eine andere Methode der Haarentfernung auszuprobieren, um länger Ruhe zu haben ;-)... LG.

Danke für die Antwort.
Aber alle zwei Tage ist schon lästig denke ich.
 
Da leisten die meisten Frauen schon einiges.

Dem kann ich nur zustimmen.
Der Schambereich (und Achseln natürlich) reicht mir schon.

Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuß mit dem Rasieren der Körperbehaarung (außer Gesicht).
Ich habe mehrmals versucht, den Schambereich zu rasieren. Zunächst war es OK aber nach 1-2 Stunden fing das Jucken an und dann die Ausschläge bis hin zu Pusteln trotz Aftershave und Balsam. Nicht toll wenn man im Büro sitzt und es juckt wie verrückt zwischen den Beinen. Da kommt Freude auf.
Bei jedem Versuch waren die Beschwerden erst nach fast einer Woche weg, zusammen mit den Neu nachgewachsenen Härchen.

Gibt es ein Trick?
 
Ich epiliere meine Beine öfter. Blöd ist nur, dass sie beim Nachwachsen einige mm unter der obersten Hautschicht entlang wachsen. Dann muss ich beim nächsten epilieren oder rasieren immer etwas mit einem Bimsstein vorsichtig über die eingewachsenen Haare gehen. Das kratzt die Haut ein wenig auf, aber ich habe noch keine andere Lösung gefunden.

Vielleicht probiere ich es mal mit Waxing. Kennt da jemand ein gutes Waxingstudio in Bremen?
 
Auch wenn meine Meinung der Chauvi Fraktion zugerechnet werden könnte, finde ich Körperbehaarung bei Frauen unästhetisch/unerotisch.
Enthaarte Beine und Achseln sind ein muss. Eine Haarfreie Bikinizone ist sehr wünschensert und für mich der Hit.

Und um aus der Chauvi Ecke herauszukommen, epiliere und rasiere ich mir besagte Regionen auch regelmäßig.
Ich kenne also die Probleme und den Aufwand, den die Damenwelt häufig beklagt, aus eigener Erfahrung.
Doch ich finde der Aufwand lohnt sich! Spätestens wenn ich die SH über die frisch epilierten Beine streife. Himmlisch!

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das Epilieren doch auch öfter eine lästige Sache ist, da es nun wirklich keine Wellnessbehandlung ist und zum anderen recht lange dauert.

Da ich das an den Fesseln und Waden schon eine ganze Zeit mache, wachsen hier eigentlich auch kaum noch Haare nach. Da hat der Körper ein Einsehen oder schlicht Aufgegeben =;-).

Und ich bleibe dran!

Viele Grüße
PHFa
 
Ich epiliere meine Beine öfter. Blöd ist nur, dass sie beim Nachwachsen einige mm unter der obersten Hautschicht entlang wachsen. Dann muss ich beim nächsten epilieren oder rasieren immer etwas mit einem Bimsstein vorsichtig über die eingewachsenen Haare gehen. Das kratzt die Haut ein wenig auf, aber ich habe noch keine andere Lösung gefunden.
Mit einem Bimsstein? Warum nicht gleich Schmirgelpapier oder ne Flex? Nein, mal im Ernst, Bimsstein ist da doch etwas Hardcore. Dafür gibt es doch extra Peeling-Handschuhe, -Waschlappen oder -Schwämme - die tragen zwar bei einer nicht soviel Haut ab, wie ein Bimsstein, aber so ist das ja auch nicht gedacht - man soll sie ja eigentlich regelmäßig beim Duschen verwenden, beim einseifen oder auch danach, um das einwachsen der Haare zu verhindern, denn wenn sie erstmal eingewachsen sind, dann ist es ja eigentlich schon zu spät. Und diese Peeling teile helfen halt dabei, abgestorbene Hautschuppen abzutragen und durch die Massage und Bewegung der Haut werden die Haare auch mehr oder weniger wieder in die richtige Richtung gelenkt.
Gibt es in der Drogerie oder auch manchmal bei den Supermarkt Angeboten oder auch in 1-Euro-Shops.
 
Ich habe mehrmals versucht, den Schambereich zu rasieren. Zunächst war es OK aber nach 1-2 Stunden fing das Jucken an und dann die Ausschläge bis hin zu Pusteln trotz Aftershave und Balsam. Nicht toll wenn man im Büro sitzt und es juckt wie verrückt zwischen den Beinen. Da kommt Freude auf.
Bei jedem Versuch waren die Beschwerden erst nach fast einer Woche weg, zusammen mit den Neu nachgewachsenen Härchen.

Gibt es ein Trick?

Du willst doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass Du Dir Aftershave und Aftershave-Balsam in den Intimbereich schmierst und Dich dann über Hautirritationen wunderst?! Rasierprodukte für's Gesicht, vielleicht abgesehen vom Rasierschaum, haben im Intimbereich nichts zu suchen - erst recht kein Aftershave oder andere Produkte mit Alkohol. Selbst im Gesicht verwende ich kein Aftershave, weil mir das zu scharf ist und ich Stunden danach aussehe wie ein pickliger Teenager - ich möchte gar nicht wissen, was das im Intimbereich anrichtet, wo die Haut doch um einiges empfindlicher ist als im Gesicht oder zumindest anders auf solche Sachen reagiert.
Normalerweise ist es vollkommen ausreichend beim rasieren ein mildes Duschgel zu verwenden, was man ja unter der Dusche sowieso benutzt und nicht zu doll aufzudrücken, weil es dabei zu mehr Verletzungen und Hautirritationen kommt und man sollte auch mit dem Rasierer nicht zu oft drüber "schrubben" - was diesmal nicht mit weggeht, wird halt beim nächsten mal mit wegrasiert. Zudem sollte man bedenken, dass Schamhaare dicker als andere Körperhaare sind, weswegen man diesen Bereich sowieso nie 100% glatt rasiert bekommt und wenn dann nur mit viel Aufwand für wenige Stunden - es wird sich also eh schnell wieder stoppelig anfühlen. Nach dem rasieren gründlich abspülen, abtrocknen und evtl. mit einer Body Lotion eincremen - hier reicht die von Nivea für normale oder trockene Haut - man kann auch was für sensible Haut nehmen oder etwas, was speziell für den Intimbereich gedacht ist. Das reicht eigentlich vollkommen, da braucht es kein AfterShave oder Balsam, da bloß die Finger von.
Natürlich ist das auch eine Gewöhnungssache nicht nur vom Gefühl her, sondern auch für die Haut an sich. Allerdings sollte sich das nach ein paar mal rasieren gegeben haben.
Solltest Du dabei weiterhin Probleme haben, kann es vielleicht sein, dass Du Duschgel, Rasierschaum oder den Rasierer selbst in dem Bereich nicht verträgst. Der Gleitstreifen bei vielen Rasierern enthält z.B. Aloe Vera, was einige Menschen tatsächlich nicht vertragen - vielleicht enthält er aber auch andere Stoffe, die Du nicht verträgst - einfach mal auf die Packung schauen und im Zweifelsfall das Produkt wechseln.
Evtl. auch mal einen Rasierer mit 3 oder mehr Klingen probieren, da die wesentlich schonender rasieren und auch die Haut weniger verletzen und irritieren, weil die Klingen enger zusammen sind und hierdurch das Risiko die Haut zu verletzen und zu irritieren geringer ist.
Wie dem auch sei, ich vermute mal, dass es an den verwendeten Pflegeprodukten liegt, dass Du irgendwas davon nicht abkannst. Und falls Du das Aftershave tatsächlich von vornherein benutzt hast und nicht erst wegen dem jucken verwendet hast - lass es am besten ganz weg, das hat da nix zu suchen. Wenn es mal etwas juckt, was immer mal vorkommen kann, wenn die Haare in diesem Bereich nachwachsen, dann hilft am Besten das eincremen mit einer Body Lotion - auch vorbeugend gleich nach dem duschen und nicht erst, wenn es anfängt zu jucken.

Und wenn Du es nochmal ggf. mit den Tipps oben, dann am Besten Freitag abend oder am Wochenende und nicht gerade wenn Du später oder am nächsten Tag im Büro sitzt. ;)
 
Du willst doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass Du Dir Aftershave und Aftershave-Balsam in den Intimbereich schmierst und Dich dann über Hautirritationen wunderst?! Rasierprodukte für's Gesicht, vielleicht abgesehen vom Rasierschaum, haben im Intimbereich nichts zu suchen - erst recht kein Aftershave oder andere Produkte mit Alkohol. Selbst im Gesicht verwende ich kein Aftershave, weil mir das zu scharf ist und ich Stunden danach aussehe wie ein pickliger Teenager - ich möchte gar nicht wissen, was das im Intimbereich anrichtet, wo die Haut doch um einiges empfindlicher ist als im Gesicht oder zumindest anders auf solche Sachen reagiert.
Danke für die ausführlichen Tipps.
Beim ersten Mal habe ich kein Aftershave/Balsam/Produkte benutzt, mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Danach habe ich im Internet etwas recherchiert und habe dann verschiedene Mittel ausprobiert ohne nennenswerte Verbesserung.
Vielleicht werde ich es noch einmal versuchen mit einem 3 Klingen Rasierer und Body Lotion. Mal sehen.
 
Danke für die ausführlichen Tipps.
Beim ersten Mal habe ich kein Aftershave/Balsam/Produkte benutzt, mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Danach habe ich im Internet etwas recherchiert und habe dann verschiedene Mittel ausprobiert ohne nennenswerte Verbesserung.
Vielleicht werde ich es noch einmal versuchen mit einem 3 Klingen Rasierer und Body Lotion. Mal sehen.
Ach so, ich dachte schon - sorry dann hab ich das wohl etwas falsch verstanden. Aber wie gesagt, AfterShave hat da unten nichts zu suchen - hier gilt so wenig und so mild wie möglich. Wie gesagt, solltest Du das jetzt erst die ersten Male gemacht haben, kann es sein, dass die Haut sich erst noch dran gewöhnen muß - oder Du verträgst tatsächlich irgendwas, was die benutzt nicht - könnte unter anderem auch das Waschmittel sein auch wenn Du damit sonst keine Probleme hast, aber auf gereizter oder irritierter Haut kann das schon wieder anders sein.
Ich habe da eigentlich nie Probleme mit - nur manchmal, wenn die Haare nach dem rasieren wieder nachwachsen, aber außer einem leichten jucken, was durch eincremen weggeht hab ich da keine Probleme, wie Du sie beschreibst - also Ausschläge, Pusteln, Brennen und Beschwerden, die bis zu einer Woche andauern. Im Zweifelsfall evtl. mal mit dem Hautarzt abklären, woran das liegt.
 
Umbedingt einen guten Rasierer verwenden und dann Bodymilk, hatte
bisher noch nie Reaktionen, früher ohne Bodylotion schon
LG Laura
 
Nun ich habe vor einiger Zeit mit Enthaarungscreme angefangen und nach mehrmaligem auftragen sind nur noch wenige Haare übrig die ich nun epiliere und so sind die Beine schon ganz ohne. Für Strümpfe und Strumpfhosen einfach toll
 
Also ich persönlich, bin ja auch der Meinung, lasst da wachsen, was wachsen möchte.

Ab einer bestimmten Länge, kann man dann kämmen und kleine Zöpfe flechten. Was ja dann sehr mädchenhaft aus schaut.

Und wenn die Haare dann länger sind, kann man anfangen Rasterlocken zu flechten. Dieser Latinolook ist ja gerade bei Frauen sehr gefragt.

Ich persönlich mag es nicht, aber grundsätzlich kann man sagen, Körperhaare haben auch etwas vorteilhaftes.

Nur Mut Leute. Der maskuline Mann ist wieder im Aufwind . . .
 
Zurück
Oben