haare unter nylon - rasieren?

Nun ich habe vor einiger Zeit mit Enthaarungscreme angefangen und nach mehrmaligem auftragen sind nur noch wenige Haare übrig die ich nun epiliere und so sind die Beine schon ganz ohne. Für Strümpfe und Strumpfhosen einfach toll
Mit Enthaarungscreme hatte ich es auch schon mal versucht, war aber garnicht erfolgreich.
Magst du mir verraten, welche Enthaarungscreme du verwendet hast?
 
Dem kann ich nur zustimmen.


Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuß mit dem Rasieren der Körperbehaarung (außer Gesicht).
Ich habe mehrmals versucht, den Schambereich zu rasieren. Zunächst war es OK aber nach 1-2 Stunden fing das Jucken an und dann die Ausschläge bis hin zu Pusteln trotz Aftershave und Balsam. Nicht toll wenn man im Büro sitzt und es juckt wie verrückt zwischen den Beinen. Da kommt Freude auf.
Bei jedem Versuch waren die Beschwerden erst nach fast einer Woche weg, zusammen mit den Neu nachgewachsenen Härchen.

Gibt es ein Trick?
Ich denke der Trick ist: DA MUSS MANN DURCH. Es ist immer so in diesem Bereich , 1 mal ist kein-mal. Was ich sagen will wenn du es öfters machst werden die "Beschwerden" geringer, bis sie ganz verschwinden. Die Haut muss sich dran gewöhnen. Und nicht gleich fest drücken sondern mit einer frischen 5er Klinge erst mal kurz drüber,.... 2Tage warten,... dann wieder usw.
SOllte klappen..
 
Ich rasiere meine Beine jeden Morgen mit einem 5-Klingen Body-Shaver! Beine anfeuchten mit Wasser und etwas Flüssigseife. Ich benötige pro Bein nur 1 Minute. Dann sind sie glatt. Der Intimbereich gleich mit. Das sind 2 Minuten gut angelegte Zeit ohne Chemie und Epilier-Schmerz. Das Gefühl der Feinstrumpfhose auf frisch rasierten Beinen ist einfach toll und es sieht dazu noch gut aus!
 
@Focus22 : Danke für den Hinweis, so werde ich es auch versuchen.
Ich habe die Beine bereits rasiert aber nach 2 Tagen stoppelt es schon :( und FSH anziehen geht schon nicht mehr so leicht..
An den Intimbereich wage ich mich noch nicht, zu schlecht waren bisher meine Erfahrungen.
 
Eine Feinstrumpfhose auf glatten Beinen sieht schon besser aus.
 
Ich habe die Beine bereits rasiert aber nach 2 Tagen stoppelt es schon :( und FSH anziehen geht schon nicht mehr so leicht..
Naja, so ist das nun mal - rasieren hält nicht sehr lange an 2-3 Tage sind das absolute maximum und dann muss man wieder rasieren - oder mit Stoppeln leben.
Epilieren ist da wesentlich effektiver, da es länger hält und die Haare mit der Zeit tatsächlich auch weniger werden.
Es hat aber schon ein paar Nachteile. Man sollte in jedem Fall ein gutes Epiliergerät kaufen und benutzen, wie z.B. braun Silk epil 9 - da ist man allerdings mit ca. 80 - 120 € dabei, je nach Angebot und Zubehör. Die Eingewöhnungsphase, bis man sich dran gewöhnt hat ist recht lang, wenn man die allerdings hinter sich hat, dann läßt sich gut aushalten. Das ist aber Tagesform abhängig und epilieren dauert länger als rasieren.
Ist aber alles in allem die bessere Wahl.
Allerdings ist rasieren auch okay, weil es recht schnell geht und wenn es einem nicht so wichtig ist, das man immer enthaarte glatte Beine hat, dann läßt sich dieser Zustand durchs rasieren auch schnell herstellen - hält dann aber auch nur 2 Tage.
 
Danke Mecki für die Hinweise.
Ich mache es nun so wie @Focus22 weiter oben geschrieben hat d.h. jeden Tag mit einem Nassrasierer rasieren. Dadurch ist es sehr schnell erledigt.

Mit einem Silkepil habe ich es auch schon probiert, kam aber damit nicht zurecht.
Für mich scheint nun die tägliche Nassrasur die beste Lösung zu sein.

Ihr habt mich überzeugt, dass mit rasierten Beinen das Tragen von SH noch mehr Spaß macht. Ich bin begeistert.
Danke an alle die mich überzeugt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Haare an den Beinen geht ja überhaupt nicht und ist eine absolutes No Go. Finde man sollte schon min einmal in der Woche sich rasieren oder wenn man zu faul ist Enthaaren oder Geld in die Hände nehmen und Lasern lassen.
 
Also Haare an den Beinen geht ja überhaupt nicht und ist eine absolutes No Go. Finde man sollte schon min einmal in der Woche sich rasieren oder wenn man zu faul ist Enthaaren oder Geld in die Hände nehmen und Lasern lassen.
ja richtig Sandra
oder sich ein gutes IPL Gerät kaufen und die Haare selbst damit dauerhaft zu entfernen so hab ich es gemacht mit vollem Erfolg
Lg Strui immer in Fsh
 
Ich Epiliere jetzt fast nur noch und bin fast jeden Tag damit beschäftigt, die Eingewachsenen Haare mit der Pinzette zu entfernen. Möchte wenn das Geld wieder passt, mit IPL die Haare Entfernen. Hoffe das ich da Erfolgreich keine bzw sehr wenig Haare nur noch Entfernen muss.
 
Ich Epiliere jetzt fast nur noch und bin fast jeden Tag damit beschäftigt, die Eingewachsenen Haare mit der Pinzette zu entfernen. Möchte wenn das Geld wieder passt, mit IPL die Haare Entfernen. Hoffe das ich da Erfolgreich keine bzw sehr wenig Haare nur noch Entfernen muss.
Servus

Ich hab ein IPL Gerät Beine, Arme, Achseln gehen damit die Haare relativ schnell weg und bleiben dauerhaft entfernt nur der Intim Bereich ist etwas zäher

sehr schwierig sind die Bart Ansätze weg zu bekommen hoffe das gelingt mir auch noch

Lg Strui immer in Fsh
 
kann auch nur sagen das IPL Gerät war die beste Investition! an den Beinen wachsen kaum noch Haare und die nur sehr zaghaft.
Gegenüber rasieren und epilieren spart man auf Dauer Zeit! und ich find es fühlt sich natürlicher an.
 
Zurück
Oben