Hallo, ich möchte mich auch zu dem hier diskutierten Thema äussern und zwar unter dem Gesichtspunkt der Äusserung der unbekannten Authorin, wenn der Mann Strumpfhosen trage, sei das in ihren Augen nicht normal. Zu dieser generalisierten Normalität möchte ich die Meinung vertreten, dass mir keine Norm bekannt ist, die das Tragen von Strumpfhosen auch durch Männer verbiete. Natürlich ist aber auch das normal oder auch nicht, was ein jeder von uns in seinem Kopf auf Grund seiner Erziehung oder seiner Entwicklung als normal empfindet. Das kann ganz unterschiedlich sein, z.T. werden heute auch Dinge als normal betrachtet, die vor einer Generation noch als undenkbar beschrieben wurden und somit unnormal waren. Aber der Wandel der Ansichten bestimmt auch über die Normalität. So gesehen ist die Auffassung, etwas sei nicht normal, schon zu relativieren. Mit der Absolutheit, so wie hier geschehen, kann man eigentlich nicht über das, was normal ist oder nicht, entscheiden und den Stab brechen. Allerdings, wenn der eine oder andere Teil nicht mit der anderen Normalität leben kann, bleibt keine andere Lösung, als eine Trennung.
MfG