Ich trage gerne Strumpfhosen aber meine Frau ist dagegen

Gut betrachtet Johanna!

Es gibt halt da einen kleinen Unterschied: Keine Frau zieht Hosen an, weil sie sie sexuell erregen. Bei den Männern in Strumpfhosen ist das allerdings meistens schon der Grund. Nicht immer.
Und bei allem, wo Sexualität mitspielt, gehen eben die meisten nicht wirklich unverkrampft an die Sache heran. Deshalb wird dieses Thema furchtbar gerne in die Schmuddelecke gedrängt und für eine Frau ist es nicht einfach, ihren Mann in dieser Ecke zu finden. Da helfen dann nur gute Gespräche, zu denen aber wiederum viele nicht in der Lage sind.
Das Tragen von Hosen wird wohl für kaum eine Frau den Mittelpunkt ihres Sexuallebens darstellen. Bei den Strumpfhosen ist das für viele zumindest hier im Forum aber schon so. Und da stellt (sich) frau gern die Frage, ob ihr Mann eigentlich noch sie liebt, oder nur noch ihre Beinkleidung? Eine nicht unverständliche Frage.
Würden Männer die Strumpfhosen nur tragen, weil ihnen sonst im Winter kalt ist, wäre das ganze kaum ein Thema. Keine Frau würde ihrem Mann eine Verkühlung zumuten, nur, damit er nicht das falsche anzieht.
 
obwohl selbst frau, verstehe ich selbige oftmals nicht.

jemanden zu lieben heißt doch eigentlich auch, jemanden mit all seinen stärken und schwächen zu akzeptieren. selbst wenn ich jemanden noch so sehr liebe, so wird es doch nur in den allerwenigsten fällen so sein, dass mir alles an ihm/ihr gefällt.

vielleicht klingt das folgende etwas platt, aber ich kann es im moment nicht anders ausdrücken:

im allgemeinen gilt ja, dass männer einen wesentlich größeren sexualtrieb als (die meisten) frauen haben. und wenn mein mann eben auf fsh steht, dann sollte mir als frau das doch eigentlich lieber sein, als dass er seine lust mit anderen frauen ausleben würde. oder dann doch lieber ein "echter" kerl (was immer das auch sein mag) marke john wayne, den ich alle paar wochen in einem anderen bett finden kann?

viele frauen wollen wahrscheinlich beides: testosteron-stier, aber bitte nur für sich allein und ganz pflegeleicht und einfühlsam und starke brust zum anlehnen und zärtlich und bitte nicht soviel sex, trotz allen testosterons. in einem geschenkeladen habe ich mal eine backform gesehen, mit der man sich den traumprinzen backen konnte. sowas sollte man mancher frau schenken. ;)

etwas übermüdete grüße
terry
 
Dafür, dass Du übermüdet bist, wirkst Du ganz schön aufgeweckt!

Brillante Analyse kann ich nur sagen. Und sehr treffsicher. Wenn ich als Mann das so sagen würde, wären mir einige Hiebe sicher. Aber Du hast natürlich völlig Recht.

Frauen wollen einen Hengst, der, kaum dass er außer Reichweite ist, zum Lämmchen wird. Auch das mit dem stärkeren Sexualtrieb stimmt in der Regel.

Den perfekten Mann/die perfekte Frau gibt es nicht. Da hilft die schönste Backform nichts, weil das Rezept keine(r) weiß.
 
Liebe Leute,
ich bin nun schon 26zig Jahre mit
meiner Frau verheiratet.
Meine Frau wünschte sich immer einen
echten Kerl mit Haaren am ganzen Körper.
Bekommen hat sie einen, der Körperhaare
absolut nicht mag und noch dazu lieber
feine Bestrumpfung trägt.
Ich habe ihr fast am Anfang unserer Beziehung reinen Wein eingeschenkt und
sie war erst einmal perplex.
Wie gehe ich damit um, war ihre Reaktion.
Der heutige Stand der Dinge ist,
nach wie vor findet sie es nicht toll,
wenn ich feine Bestrumpfung trage, aber
sie tolleriert es.
Die Optik findet sie nicht schön, aber ich
kann in feiner Bestrumpfung mit ihr kuscheln, weil, das Feeling findet sie dann doch wieder toll.

Gruß an euch
Harry
 
Hallo,

männer fordern hier von ihren frauen, sie sollen ok sagen, das sie strumpfhosen tragen
ich denke frauen lehnen männer in damenstrumpfhosen ab, weil sie erst fordern, wenn forderung nachgegeben, sie sind vieleicht nette männer
männer sagen, frauen tragen anzug und krawatten, daher ist ungerecht, das männer keine damenstrumpfhosen anziehen können?
wie viele frauen wurden heute mit krawatte gesehen?
selbst die kanzlerin trägt viel hosen, aber jacke und hemd immer anderum geknöpft. hat jemand schon die kanzlerin mit krawatte gesehen?


viele männer haben hier im forum angst, damenstrumpfhosen zu tragen. kann ich verstehen, ist doch ungewohnt und selten. Sie haben angst das man sie auslacht oder schlimmer. Darf eine frau nicht angst haben, das ihr mann ausgelacht wird. nicht nur weil man denken kann, die frau von so einen mann muss dann auch selber doof sein, sondern auch weil sie den mann liebt und nicht will, das man ihn auslachen tut.

Wenn männer hier im forum frauen in strumpfhosen suchen finde ich das auch schade. Ist egal, wie die frau ist, hauptsache strumpfhosen. Ich denke, so ein mann will keine frau lieben, er will strumpfhosen lieben. Die frau ist nur dafür da, das er immer strumpfhosen sehen und tragen kann.
So ein mann fordert. Kann er auch etwas geben? Was ist, wenn frau keine lust hat, strumpfhosen zu tragen? Liebe von mann dann kaputt? Tut der mann auch immer einen hut tragen, auch im bett, wenn die frau das sexi findet? Denken männer, die frauen in strumpfhosen suchen, auch an das, was frauen beim lesen von Anzeige fühlen? Wenn ein mann lieb nett und ehrlich ist, ist es kein problem für eine frau, das strumpfhosen dabei sind.
Strumpfhosen sollen aber nicht das wichtige in einer Liebe sein.

sind das die männer ehrlich hier? Warum fragen sie im forum, wie meine frau erklären? Können sie nicht sprechen? Warheit ist oft schwer, aber immer gut als lügen. Wenn ich hier Tip lese, im winter dicke strumpfhose, vielleicht dann im sommer frau sagt ok zu dünne damenstrumpfhose, das ist nicht erlich. Viele männer ins strumpfhose sagen nicht immer wahrheit und denken, frauen verstehen das nicht

schön, das kuli schreibt, das für die männer strumpfhosen erregend sind, egal ob an einer frau oder an mann selber. Wer sagt, er braucht dünne strumpfhose, damit er nicht erfriert, sagt auch nicht die wahrheit. Wie soll eine frau das glauben, wenn sie selber ohne strumpfhose noch nicht erfriert ist?
Frauen sind halt manchmal schwer zu verstehen.

frauen sind nicht schwer zu verstehen, nur wie man in wald ruft, so kommt es raus. Wer so etwas meint (und seine worte noch in dicke schrift schreibt, sind sie wichtiger als andere?) will die schuld für seine probleme an andere abschieben
 

frauen sind nicht schwer zu verstehen, nur wie man in wald ruft, so kommt es raus.

Das ist wahrscheinlich die Kernaussage dieser ganzen Diskussion hier. Absolut richtig und unwiderlegbar.

Auch was Du sonst schreibst, hat viel Wahres. Nur bei den Krawatten... Wer hat sich schon einmal über Krawattenträgerinnen beschwert? Seid doch froh, dass ihr das würgende Zeug nicht umhängen müßt!

Ja - und: Ich habe nie gesagt, dass mich ein Männerfuß erregt. Er kann mir gefallen, wenn er entsprechend gebaut und gepflegt ist und in ansprechendes Nylon verpackt präsentiert wird. Aber erregen? Da gehört bei mir schon eine Frau in die Strumpfhose.

LG
Kuli
 
hallo zusammen, ich habe den thread mal überflogen und bin doch etwas erstaunt, dass es immer wieder so probleme mit diesem thema gibt....vielleicht hatte ich es bisher immer einfach...oder einfach auch nur glück gehabt mit meinen partnerinnen. für mich gehört das erotische erlebnis, strumpfhosen zu tragen, schon seit frühester jugend zu mir wie das klingeln meines weckers. ich habe nie die karten sofort auf den tisch gelegt, aber meine partnerinnen haben alle schnell bemerkt, dass das thema sex für mich sehr wichtig ist und ich mich mit einmal die woche sonntags nicht zufrieden gebe. ich habe mich immer bemüht viel phantasie einzubringen und die frau IMMER in den vordergrund zu stellen ( um es mal so kurz zu beschreiben ). die reaktionen waren hierzu immer sehr positiv..von wegen: " so was habe ich ja noch nie erlebt..." dann gibt es zwei sorten von partnern: die einen fühlen sich genau so wohl wie es ist und gut...mehr geht dann nicht...die andere sorte bemerkt dann, dass es eigentlich keine grenzen gibt, frau sich fallen lassen kann und noch mehr ausprobieren möchte...bis auf einige wenige ausnahmen mit anfang 20 haben sich die damen immer als "typ2" zu erkennen gegeben. da zu diesem zeitpunkt viele tabus schon gebrochen waren und vor allem, der drang, sich mit seinem partner zu lieben, auch desöfteren von "ihr" ausging, konnte ich das thema sh wie von selbst da mit einbauen..der rest lief dann von alleine. heute geht es mir so, dass meine liebste mich mit grossen augen anschaut und sagt: wieeee, heute keine kuschelstrümpfe ?;) ich habe allerdings auch nie das bedürfniss gehabt, sh in der öffentlichkeit zu tragen und es sozusagen zu "legalisieren", das tut sie, dem herbst sei dank, für mich von selbst..:)
also lasst euch nicht entmutigen, mit der richtigen portion phantasie lässt sich einiges bewegen, vor allem wenn SIE stets das gefühl hat, dass man(n) es auch für sie tut!
 
Hallo Kuli

es freut mich dass meine worte bei dir gut angekommen sind.

Krawatten? Hier in diese gruppe

Für die meisten Frauen ist es doch schon selbstverständlich, Hosen, Anzüge, Krawatten, Hemden und dergleichen, was mal typische Männerkleidung war, zu tragen.

für mich ist das ein kleiner beweis, dass männer gründe an den haaren herbei ziehen, wenn es um dünne strumpfhosen für männer geht.

Gruss

Sonia
 
Liebe SoniaS,
du hast recht, wir Männer müssen
ausreden erfinden, damit unsere Frauen
oder Freundinnen damit klar kommen,
das wir Männer auch gerne dieses feine
Material tragen dürfen.
Was ist so verwerflich daran, das auch
Männer vielleicht lieber etwas Feineres
tragen möchten.
Sind wir Männer dazu verdammt, das wir
unbedingt grobes Zeug tragen müssen.
Ihr Frauen tragt was euch gefällt und es
ist nicht oft das, was Männern gefällt,
aber ihr Frauen zieht die Nummer durch.
Aber wenn wir Männer das tragen möchten was uns gefällt, ist Terror angesagt.
Da kommt dann der Spruch Schwuchtel,
und was weiß ich nicht.
Liebe Frauen, wir Männer sind und bleiben Männer auch wenn wir auch gerne Sachen feinere Sachen tragen möchten.
Bitte versucht uns zu verstehen.
Feine Sachen sind eben nicht nur für
euch fein, sondern auch für uns.

Meine Tinte ist ausgegangen, also
mache ich erst einmal Schluß.

Gruß an Euch
Harry
 
Hallo Sonja,
da hast du schon Recht. Es gibt die Ausrede, die du beschreibst.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß viele einfach eine Legitimation suchen für ihr Hobby.

Ich stimme Harry zu, ein Mann bleibt ein Mann, auch wenn er Strumpfhosen o.ä. trägt. Allerdings darf man auch nicht verkennen, daß die Anziehungskraft, die Nylon auf viele Männer ausübt, auch daher kommt, gerade weil es sich ursprünglich um Damensachen handelt. Man sollte dazu stehen, auch wenn es einem nicht wirklich leicht gemacht wird und wir - trotz Strumpfhosen für den Mann - von allgemeiner Akzeptanz noch weit entfernt sind.
 
Hallo Harry, hallo Benno

Es freut mich, das ihr ehrlich seit

Ich denke das man auch in beziehung ehrlich sein soll und nicht sachen verheimlichen soll
Wenn die frau das gefühl hat, sie wird geliebt und nicht strumpfhosen von ihr, ist für mich kein problem, wenn er zu hause oder unter langer hose damenstrumpfhose tragen tut, weil es ihm spas macht
Das mit spas soll ein mann auch seine frau sagen, nicht von Louis XIV erzählen, denn Napoleon danach trug lenge hosen. Auch nicht jammern, frauen dürfen alles, männer nicht, das ist dumm, es gibt sachen, die frauen nicht dürfen oder dumm angesehen werden, wenn sie diese sachen tun.
Auch nicht von frieren ohne damenstrumpfhose sprechen, jede frau weis, das man nicht ohne dünne strumpfhose unter langer hose an kälte sterben tut
Lieber ehrlich sein und sagen, es macht mir spas, und sex ohne strumpfhosen ist nicht so schön oder nicht möglich.

Andere tipps:
nicht immer über strumpfhosen sprechen. Wenn damenstrumpfhose für mann normal sein soll, gut, frauen sprechen auch nicht über strumpfhosen, sie tragen sie einfach

nicht traurig sein oder schimpfen, wenn die frau keine strumpfhosen tragen will, egal für einen tag oder länger. Die frau lässt euch tragen, was ihr wollt, lasst auch die frau tragen, was sie will. nicht überraschung fordern.

Nicht für frau strumpfhosen und unterwäsche als geschenk mitbringen. Jede frau weiss, das ist kein persönlich geschenk für sie, nein, der mann macht sich selber geschenk.


Warum ich das alles hier schreibe?

Mein mann trägt auch damenstrumpfhosen

Gruss
Sonia
 
hallo Sonja,

schön, dass Du mich in eine Gruppe Menschen steckst und mir Gründe zum Strumpfhosentragen unterstellst, welche an den Haaren herbeigezogen sein sollen, wo Du mich nicht mal kennst.....
Hättest Du meinen Bericht mal etwas genauer gelesen, hättest Du ihn vielleicht auch verstanden. Ich habe nämlich lediglich einen Vergleich angestellt, was für Frauen was Normales ist, und was für Männer noch nicht normal, oder bessergesagt gesellschaftsfähig, ist.
Mir kommt das bei Dir so vor, als pickst Du Dir einige Sätze aus anderen Berichten heraus, schreibst dazu etwas und reisst damit den vorherigen Bericht in seinem Zusammenhang auseinander, nur um irgendeinen Senf dazuzugeben........

@Kuli..... ließ Du bitte auch mal meinen Bericht, dann verstehst Du auch, dass ich mich nicht über Krawattenträgerinnen beschwert habe, sondern eine Auflistung von Kleidungsstücken aufgeführt habe.

Gruß spree
 
@Kuli..... ließ Du bitte auch mal meinen Bericht, dann verstehst Du auch, dass ich mich nicht über Krawattenträgerinnen beschwert habe, sondern eine Auflistung von Kleidungsstücken aufgeführt habe.

Gruß spree

Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf Sonja.
 
Ich würde gerne noch mal allgemein was zu der Unterstellung sagen, Frauen dürften unkritisiert ALLES tragen, was ihnen in den Sinn kommt:

Also zuerst mal ist meine persönliche Meinung, dass jeder alles anziehen dürfen sollte, was er mag. Aber das ist nur MEINE Meinung.

Aber auch ich (als Frau) bin schon das eine oder andere Mal der "Kleiderpolizei" begegnet.
Seit ich in diesem Forum verkehre sogar gehäuft.

Was ist denn mit all den Typen hier, die ihrer Frau ihre Vorstellung von Kleidung ums Verrecken aufdrücken wollen? Da fühlt sich ne FSH auf einmal an wie ne Zwangsjacke!
Widerlich ist das!
Und auf der anderen Seite aber lamentieren und hadern, dass nicht angezogen werden darf was will!

Herrje, TUT es doch einfach und wenn einer die Nase rümpft, dann LASS ihn doch, der wird sich schon daran gewöhnen.

Mit der ständigen Jammerei werden doch die Menschen erst auf die Idee gebracht, dass damit was nicht in Ordnung sein könnte. Es ist doch nichts Verwerfliches! Nur ungewöhnlich.

Wenn Kerle Strumpfhosen selbstverständlich und selbstbewusst anziehen würden, was glaubt ihr, wieviele übrig bleiben würden, die sich darüber aufregen?

Vielleicht liegt ja das Problem gar nicht bei der Gesellschaft sondern bei euch selber, weil IHR im Grunde nicht damit klar kommt, was ihr tut. Sonst würde es euch leichter fallen, dazu zu stehen.

Macht euren Frieden damit.

Dann hats auch eure Umwelt leichter.



*grosse Umarmung* eure SiSi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nur 'mal so zur Provokation:

Neben den Beiträgen steht meist das Alter der Autoren (m!). Das liegt irgendwo zwischen 25 und 55 Jahren.

Ich stelle mir dann "gestandene Mannsbilder" vor, die mit beiden Beinen im Leben stehen, die einen ordentlichen Beruf ausüben, einige davon sicher auch in verantwortlichen Positionen. Weiterhin stelle ich mir vor, dass die meisten Männer im "normalen" Leben selbstbewusst handeln und eigenverantwortlich agieren.

Und widerum einige dieser Männer kommen dann nach der Arbeit, in der sie teure Maschinen bedient haben, tausende Euros verschoben haben, Häuser oder Autos oder Flugzeuge gebaut oder verkauft haben, Blinddärme herausoperiert haben, und und und ..., nach Hause und brauchen plötzlich die Erlaubnis (von Mama?), das anzuziehen, was sie wollen.

Ist das nicht eigenartig?

Wie gesagt: nur 'mal so zur Provokation :)
 
Zurück
Oben