jedem das Seine? Wie sensibel sollten wir mit Sprache umgehen?

erinnert stark an das Deutschland der 30 Jahre, das war ja dann legitim.. von daher, wer meine Meinung nicht akzeptiert oder meinen Standpunkt nicht verstehen will oder kann, mit dem braucht man auch keine Konversation zu betreiben..
Kannst du nicht oder willst du nicht verstehen das es nicht um die Schuld von damals geht, sondern das es vielmehr um die Verantwortung geht das sich derartige Dinge SICH NIE WIEDER WIEDERHOLEN? UND DIESE VERANTWORTUNG TRAGEN WIR ALLE!!

Komm und jetzt zeig mir mal das du intelligent genug bist diesen Part zu verstehen und gebe mir mal als erwachsener Mann eine adäquate Antwort.

Kannst du nicht oder willst du nicht verstehen das es nicht um die Schuld von damals geht, sondern das es vielmehr um die Verantwortung geht das sich derartige Dinge SICH NIE WIEDER WIEDERHOLEN? UND DIESE VERANTWORTUNG TRAGEN WIR ALLE!!

Komm und jetzt zeig mir mal das du intelligent genug bist diesen Part zu verstehen und gebe mir mal als erwachsener Mann eine adäquate Antwort.
warum soll ich mich dafür verantwortlich fühlen, was vor weit über 70 Jahren passiert ist? ich trage weder eine moralische noch eine persönliche Schuld für die dunkle Zeit Deutschlands.. Wenn du dich persönlich dafür verantwortlich fühlst, dann ist das deine Sache und deine Moralvorstellung, ich denke nicht so. Was wird passieren wenn heutzutage etwas geschichtlich schlimmes passiert, soll man sich dann in 200 Jahren noch an dieses Ereignis erinnern? Oder auf deinem Sterbebett, willst du dich dafür entschuldigen wollen, was vor über 70 Jahren passiert ist? Wenn du dich damit besser fühlst, es wird keiner zu dir kommen und zu dir sagen "ich vergebe Dir" Wir sind nicht die Opferlämmer, die sich für alles und jeden entschuldigen müssen..

Nenne mal einen Spruch...
Ungeimpfte sollen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden

https://reporteri.net/de/Botschaft/...eimpfte-teilweise-vom-öffentlichen-Leben-aus/ das hat im weitesten Sinne mit der Ausgrenzung von Menschen anderer Herkunft oder Meinung zu tun.. aber das werden die vierfach geimpften nicht verstehen.. hoffentlich könnt ihr euch bald weiterhin euren nächsten Schuss holen.. es wird wieder Winter.. :D

Ungeimpfte sollen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden

https://reporteri.net/de/Botschaft/...eimpfte-teilweise-vom-öffentlichen-Leben-aus/ das hat im weitesten Sinne mit der Ausgrenzung von Menschen anderer Herkunft oder Meinung zu tun.. aber das werden die vierfach geimpften nicht verstehen.. hoffentlich könnt ihr euch bald weiterhin euren nächsten Schuss holen.. es wird wieder Winter.. :D
Ja und? Jetzt fehlt noch ein Vergleich zu der Zeit, für Du dich nicht verantwortlich fühlst.

warum soll ich mich dafür verantwortlich fühlen, was vor weit über 70 Jahren passiert ist? ich trage weder eine moralische noch eine persönliche Schuld für die dunkle Zeit Deutschlands.
Du hast immer noch nicht verstanden. Weder den Gotti, noch mich oder andere Mitschreiber hier. Du liest, du verstehst einfach nicht was von uns jeweils geschrieben wurde. Du bist einfach schon zu blind auf dem rechten Auge geworden. Du musst, mit Verlaub, es mal wieder lernen dein indoktriniertes Hirn selber mit Verstand und Logik zu nutzten. In diesem Sinne... Nazis raus!

warum soll ich mich dafür verantwortlich fühlen, was vor weit über 70 Jahren passiert ist?
Ich frage Dich mal ganz provokant - bist Du dumm oder tust Du nur so? Es geht NICHT um Deine Verantwortung die vor Deiner Geburt passiert sind. Du hast eine Verantwortung für die Dinge die HEUTE und in Zukunft passieren.

Und da solltest Du Dich mal gewissenhaft fragen ob es für Dich moralisch wie politisch vertretbar ist eine Partei Wie die AfD zu wählen solange diese den Höcke mit seinem völkischen Gesocks nicht raus geschmissen hat.

NUR für diese Frage bzw. deren Beantwortung trägst Du die Verantwortung.

Und jetzt zeig mir das Du bitte ein intelligenter Mensch bist.

Leute, der Ton hier wird echt grenzwertig. Hier wird sicher niemand seine Meinung oder sein Weltbild ändern, weder mit Argumenten, noch mit gutem Zureden, noch mit "Jetzt kapier das doch endlich du Idiot"

Der Ton ist immer noch gut und normal. Weit entfernt von grenzwertig. Also ich sehe hier keine Fettschritt (schreien) oder hämische verhöhnende Smilies. Auch Gottis "bist du dumm..." war eine Frage und keine, bestimmende, Aussage.

Na, dann macht mal weiter mit dem guten, normalen Ton. Ich verabschiede mich jedenfalls erstmal aus diesem Thread und denke mir: Sowohl die AfD-ler als auch die Kommunisten hier im Forum haben schöne Nylonbeine, und das zählt heute für mich!

Leute, der Ton hier wird echt grenzwertig. Hier wird sicher niemand seine Meinung oder sein Weltbild ändern, weder mit Argumenten, noch mit gutem Zureden, noch mit "Jetzt kapier das doch endlich du Idiot"
Um das mal klar zu stellen - es war eine Frage. Ich will verstehen ob @Nylon_Legs provozieren will oder nicht.

Der @Nylon_Legs ist Dir gar nicht so unähnlich @Gotti. Er lässt sich nix sagen, er scheißt sich nix und er macht was er will.

Zurück
Oben