@Nylon_Legs im Grundgesetz steht, das man seine Meinung frei äußern darf - was du auch hier machen kannst. Es steht aber nicht dort, dass dieser Meinung nicht widersprochen werden darf. Die Meinungsfreiheit ist dann in Gefahr, wenn du auf Grund deiner Äußerungen hier von einer Truppe Zuhause abgeholt wirst und in irgendeinen Gulag gesteckt wirst.
Viele die dich hier versuchen zu hinterfragen sehen eben die Gefahr, dass eben nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt worden ist. Es war und ist immer das gleiche Szenario. Eine Partei sucht sich ein Feindbild, das die Schuld an allem Übel hat - jetzt sind es halt die Migranten. Es wird Angst geschürt und dann wird noch das Bild der Opferrolle ausgepackt, weil ja alle gegen einen sind. So machst du es ja auch....
Wo ist dein Ansatz, dass durch die Politik der AFD nicht sowas wie damals wieder passiert? Für viele beginnt es mit Erinnerung an die Geschichte dieses Landes...Sprachgebrauch, Migranten als Feindbilder, Nationalismus, Ausgrenzung von Minderheiten (LGBTQ),
Aktuell sind in Deutschland ca. 42.000 Migranten ausreisepflichtig. Wenn ein Herr Chrupalla nun von Millionen von Mirgranten spricht (siehe seine Ansprache bei der Gründungsversammlung) die das Land verlassen müssen....Was ist der Plan dieser Partei?
Geduldet in Deutschland sind rund 180.000 Migranten
Ende 2024 lebten in Deutschland insgesamt rund 221.000 ausreisepflichtige Ausländer; davon waren circa 179.000 (81 Prozent) Geduldete.
de.statista.com
Wen meint er dann, damit er auf seine Millionen Menschen kommt?
Unser Grundgesetz macht keinen Unterschied wie jemand die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat.
Warum macht dann eine Partei und ihre Anhänger hier einen Unterschied und unterteilen zwischen Bio und Passdeutschen?
Das ist ein Teil der Fragen, die sich Menschen stellen, denen die Demokratie am Herzen liegt. Sie deswegen als Links zu bezeichnen, finde ich genau so falsch, wie alle AfD-Sympatisanten als Nazis zu bezeichnen.
Mir hat der Rückblick auf die deutsche Historie gezeigt, was passieren kann, wenn man nur still zuschaut, wenn rechte politische Kräfte ungehindert ihre Macht ausüben können. Für mich ist es eine Verpflichtung als Demokrate in diesem Land gegen diese sich wieder abzeichnenden Tendenzen zu protestieren und meine Meinung zu sagen.
Und gerade die Menschen, die derzeit die AfD als Lösung für Probleme in diesem Land sehen, werden sowas von gefickt werden, wenn sie feststellen, was die Partei wirklich mit unserem Land vor hat. Schau dir England als Beispiel für ein Ausscheiden aus der EU an. Die Wirtschaft ist auch Jahre nach dem Brexit am Boden. Viele bereuen ihre Entscheidung für den Ausstieg. Die Fürsprecher des Brexit haben sich vorher noch die Taschen voll gestopft und sind jetzt in der Versenkung verschwunden.
Wer denkt, das die AfD eine Partei des Volkes ist, sollte sich im klaren sein, dass diese Partei genau so von der Wirtschaft und Finanzwelt lobbiiert wird, weshalb ihr Steuerkonzept ja gerade die Unternehmen und Gutverdiener besser stellt.
Von der Wirtschaftspolitik aus dem letzten Jahrtausend will ich garnicht erst sprechen. Konzepte aus der "guten alten Zeit" funktionieren heute nicht mehr.
Für mich ist die AfD lediglich eine Alternitve für den Untergang Deutschlands.