Joggen in Strumpfhose

Beim joggen bemerkt man die reaktionen ja auch gar nicht, dann seit ihr ja schon an den Leuten vorbei gelaufen ehe die schnallen das ihr Strumpfhosen anhabt. Die kommen ja gar nicht dazu blöde Komentare zu machen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich mit meinem Rollatore schön gemütlich spazieren gehe und da rennt ein Jogger an mir vorbei dauert das einen Moment bis ich registriert habe der hatte ja eine Strumpfhose an, ja und da brauche ich nicht mehr reagieren weil der Jogger schon zu weit weg ist. Was anderes wäre es wenn andere Jogger neben Euch herlaufen, nur die konzentrieren sich aufs laufen oder haben selbst Strumpfhosen an ;).
Was anderes wäre es wenn ihr ganz gemütlich spazieren gehen würdet und dann würde ich euch, mit meinem Rollator, über den Weg laufen, dann könnte ich reagieren in dem ich die Nase rümpfe oder sage, man das sieht ja cool aus;).

S.G.
OnneG
 
Ich ziehe zum Laufen anstatt Running-Tight eine blickdichte SH an.
Das merkt keiner .. sieht ja auf den ersten Blick wie ne normale lange Laufhose aus.
 
hallo,
Gerade in der kühleren Jahreszeit habe ich oft blickdichte Strumpfhosen oder Thermostrumpfhosen anstatt eine Running Tight an.
Der Wärme wegen noch Socken.
eine extra Shorts ziehe ich nicht an.
Drüber dann ganz normal ein Lauf Shirt und Laufjacke.
Das ist auf den ersten Blick von einer normalen langen Laufhose nicht zu unterscheiden.
Für mich fühlt sich das klasse an.
Und Magen tut eh keiner
 
Das ist echt cool. Ich mache das auch. Jetzt wo es Kühler war mit einer schwarzen Wolford 60 den und kurzer Hose.
Keiner wird den Unterschied zu einer Lauftight so schnell merken.
Ich habe es auch schon mal als es wärmer war mit einer Hautfarbenen 20 den probiert. Die hatte einen ganz leichten schimmer, viel aber fast nicht auf. Das war ein echt tolles Gefühl an den Beinen.
Und irgendwie kickt es ein bisschen wenn man eigentlich ganz sichtbar die Fsh trägt aber es keiner großartig merkt...
 
Ich jogge nicht, wandere aber sehr gerne.
Nach dem ich jahrelang lange hosen getragen habe habe ich letztes jahr auf einen rock umgestell zu dem ich strumpfhosen trage.

Medium 83397 anzeigen
Immer der jahreszeit ensprechend und im sommer hautfarbene fsh in 20den.
Erstens wegen der optik das kann nie schaden und zweitens gegen den sonnenbrand.
Das mag zwar ulkig klingen aber es funktioniert.
Das gleiche outfit trage ich auch beim walken.
 
und zweitens gegen denn sonnenbrand.
Das mag zwar ulkig klingen aber es funktioniert.

Einspruch: Funktioniert leider nicht generell. Meine Frau hat im letzten Sommer trotz des Tragens einer Falke pure shine 15 einen starken Sonnenbrand auf ihren Oberschenkeln und Waden während einer Wanderung bekommen. Da setzt sie zukünftig lieber auf Sonnencreme oder eine luftige Leinenhose.

Eventuell funktioniert es ja mit Blickdichten. Im Sommer aber, wenn die Sonne einen Sonnenbrand provozieren kann, tragen nur Enthusiasten Blickdichte.

Gleich vorweg: Gegen Zecken hilft die Strumpfhose auch nicht.
 
Da hast du recht ich hätte schreiben müssen das es bei mir funktioniert.
Aber es ist interessant zu erfahren das auch noch andere leute fsh zum wandern anziehen-
Bei einer falke pure shine 15 gings wohl um die optik.
Da der sonnen schutz in den bergen noch wichtiger ist wird die dicke schon mal auf 40den erhöht.
Das ist aber immer noch angenehmer als mit einer klassichen wander oder bergsport hose.
 
Aber es ist interessant zu erfahren das auch noch andere leute fsh zum wandern anziehen-

Auch hier muss ich relativieren. Ich kann nicht bestätigen, ob weitere Leute in Strumpfhosen wandern oder joggen gehen. In meinem Fall war es meine Frau, die mir zuliebe unter ihrem kurzen Leinenrock diese Strumpfhose angezogen hatte. Aber: Ihre Beine sind auch ohne Strumpfhose optisch sehr anregend. Sie hatte diese Strumpfhose auch nicht angezogen, weil es im Wald etwas kühl gewesen ist :emoji_grin: , sondern weil sie mir eine Freude bereiten wollte und es auch getan hatte.

Einen anderen Grund, in Strumpfhosen zu joggen oder auf Wanderschaft zu gehen, sieht sie nicht. Für das effiziente Joggen oder Wandern sind andere Kleidungsvarianten vorteilhafter.
 
Das war natürlich lieb von ihr und dann der sonnenbrand. :)
Ich sehe nun eigentlich nichts was mit dem tragen von fsh der effizienz bei sportlicher betätigung abträglich wäre.
Geht es denn bei fsh gerade bei hautfarbenen nicht darum die beine besser und chicer zu präsentieren?
Eine andere funktion haben sie für mich nicht.
 
Feinstrumpfhosen sind beim Joggen nicht vorteilhaft. Du selbst kannst es ja nicht entkräften, denn Du joggst ja nicht.

Ich hingegen vertraue auf meine Lauferfahrung (wir laufen viel). Ich vertraue meiner Frau, die schon Strumpfhosen beim Joggen getragen hat und nicht sehr überzeugt davon gewesen ist. Letztendlich vertraue ich auch dem Millionenheer der Jogger, die die Feinstrumpfhose nicht nutzen.

Weiterhin ist die Feinstrumpfhose kein Schutz gegen Sonnenbrand, außer bei Dir natürlich ;) .

Ist zwar ein wenig off-topic, aber nun ja

Das war natürlich lieb von ihr und dann der sonnenbrand.

Nein, dass ist nicht lieb, sondern (L)ieb(e), für die ich mich anderweitig revanchiere. Der Sonnenbrand war ungeplant ;) . Hätten wir es vorher gewusst, hätte ich meiner Frau zu ihrer "Wanderhose" und Baumwollsocken dringend geraten.

Geht es denn bei fsh gerade bei hautfarbenen nicht darum die beine besser und chicer zu präsentieren?
Eine andere funktion haben sie für mich nicht.
Wir haben wohl eine unterschiedliche Auffassung bezüglich „chic“. Meine Frau hat nicht die Absicht, auf der Wanderstrecke oder Joggen „chic“ auszusehen. Sie hat es

(noch einmal zur Erinnerung, siehe hier https://www.strumpfhose.net/xf/threads/joggen-in-strumpfhose.29098/page-21#post-494903)

mir zuliebe gemacht. Damit hat sie mir einen besonderen „kick“ geschenkt, sowie sie es oft macht.

Für meine Frau zählt die Feinstrumpfhose für das „chic“ sein nur eine untergeordnete Rolle. Das ist dann besonderen Ereignissen vorbehalten. Sie prüft dann, ob eine Strumpfhose die gewählte Kleidung abrunden oder weggelassen werden kann.

Also umgekehrt zu dem Motto „… was trage ich um die Strumpfhose herum und wie kann ich die Strumpfhose flächenmäßig bis zu 90% sichtbar der Welt präsentieren…“ (siehe hier: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/strumpfhosentragegewohnheiten-der-frauen.37100/#post-491177)
 
Vor zwei Jahren bin ich zufällig drauf gestoßen. Es war kalt und ich brauchte eine weitere Hose. Also zog ich eine Strumpfhose Adrian Modell Roger 20 den unter meine Joggingtights. Das war der Erfolg. Es war hinreichend warm, zusätzliche Unterwäsche und Socken waren nicht mehr erforderlich. Der Höschenteil und die Socken sind verstärkt und somit vollwertiger Ersatz dafür. Seit dieser Zeit ziehe ich bei kühleren Temperaturen immer diese Roger Strumpfhose unter die Lauftights.
 
Zurück
Oben