Joggen in Strumpfhose

Diese Thema hatten wir bereits

Ich habe jetzt mal (fast) alle Threads zum Thema "Joggen in Strumpfhose" hier zusammengeführt.

Was mich mal interessieren würde: Weshalb tragt Ihr Strumpfhosen zum Joggen? Sind es sportliche Gründe? Oder hat das damit zu tun, dass man(n) zum Joggen Strumpfhosen relativ "ungefährdet" tragen kann nach dem Motto "Fallen da weniger auf und außerdem bin ich ja gleich eh außer Sichtweite"?
 
Strumpfhosen sind ideal zum Joggen, weil ich den Außentemperaturen entsprechend immer eine passende Stärke anziehen kann. Und dass ist preiswerter als sich eine Vielzahl von Laufhosen anzuschaffen. Zweifelsohne übt die FSH beim Joggen einen gewissen Reiz aus!
 
Ich bin seit 20 Jahren ambitionierter läufer,... einmal hab ich es probiert unter der tight eine 40 den fsh von dm zu tragen, hatte normal grundlagentraining, 20 km, ... es war im winter 2018, gut fand ich die stützfunktion an den Beinen, allerdings im oberen bereich eher unangenehm, weil es ouvert war, zu starker druck an den genitalien geht bei mir nicht,... deshalb: ein lauftraining in schönen lycra-tights, glänzend, find ich besser, als noch in fsh.
 
Hallo Gemeinde,

ich wollte das frühlingshafte Wetter nutzen, um mal wieder etwas Sport zu treiben :D Und zwar dort zu joggen, wo es viele Andere auch tun - hauptsächlich Studenten und Studentinnen. Allerdings habe ich mich, obwohl ich es liebe, immer ziemlich unwohl gefïühlt, dass Andere meine Strumpfhose sehen könnten.
Nun habe ich mir zum ersten Mal die Sommerleichte 10DEN Mandel geholt - Hammer, die sieht man überhaupt nicht!!! Sie ist supersanft und riecht "zitronig"

Am liebsten würde ich ja untenrum komplett nur in Strumpfhose rumlaufen - klar, dass das nicht geht. Dewegen habe ich eine kurze Sporthose etwas "präpariert" Von hinten ist sie völlig normal - vorne kann ich sie hochklappen, so dass ich das Gefühl habe, ich laufe tatsächlich ziemlich nackt durch die Gegend. Wenn jemand kommt, kann ich sie aber auch blitzschnell wieder nach unten fallen lassen.

Ich habe das gestern in der Dämmerung zum ersten Mal ausprobiert - und ich muss sagen, dass es mich ziemlich angemacht hat. Nach dem Lauf bin ich dann noch zu einem Kiosk wo ein paar Alkis rumstanden - da hat keiner etwas von der Strumpfhose bemerkt... ich glaube, ich werde mir da noch ein paar von kaufen :eek:

LG Marcel
muss ich wohl mal testen :)
 
Also einen Laufrock kann ich nur empfehlen. Damit lässt es sich sehr gut laufen. laufrock 1.jpglaufrock 4.jpg
 
Ich habe jetzt mal (fast) alle Threads zum Thema "Joggen in Strumpfhose" hier zusammengeführt.

Was mich mal interessieren würde: Weshalb tragt Ihr Strumpfhosen zum Joggen? Sind es sportliche Gründe? Oder hat das damit zu tun, dass man(n) zum Joggen Strumpfhosen relativ "ungefährdet" tragen kann nach dem Motto "Fallen da weniger auf und außerdem bin ich ja gleich eh außer Sichtweite"?

Ich trage täglich FSH,warum sollte ich dies beim joggen ändern ??

Es zählt das Tragegefühl,nicht die "Angst"darin aufzufallen und dann schnell wegzulaufen !
Es ist alles passend,bei mir rutscht nichts,klemmt nichts =ouvert ist ideal beim Strumpfhosen Sex,nicht beim joggen !

LG

an alle echten Nylonliebhaber !
 
Ich habe das Thema Joggen in Strumpfhosen erst in diesem Jahr für mich entdeckt, nachdem ich hier Einiges darüber gelesen hatte. Zuvor habe ich die zumeist langen Laufleggings ohne etwas darunter getragen und schon damit registriert, wie schön sich das anfühlt; der Stoff kommt einem zarten Nylongewebe ja schon recht nahe. Wie gesagt: habe mich also letztes Frühjahr, inspiriert von den Einlassungen hier, auf's Tragen von Nylon auch beim Joggen eingelassen - und muss sagen, dass ich das nur noch schwerlich missen kann. Bislang in Kombination mit kurzen Laufshorts aus Lycra und kurzen Laufsöckchen war mir dies weder zu kalt noch -und das wundert mich im Nachhinein ein wenig- bereitete es mir sonderliches Kopfzerbrechen über Reaktionen jener, die mich darin sehen würden; es ist ganz schnell zu meinem Standardoutfit für's Laufen geworden. Werde aber nun wegen der Temperaturen dazu übergehen, die kurze Hose durch Laufleggings zu ersetzen. Bin gespannt, wie sich das in Kombination mit Feinstrumpfhose anfühlt... LG.
 
Ersetz doch die SH durch eine dickere. 100+ Den hält schon warm.
Du kannst die Den-Zahl den Temperaturen anpassen.
 
,... kann mir das nicht vorstellen in einem laufrock zu rennen und dann noch mit fsh, hm, das ist den Frauen vorbehalten,... es gibt so schöne geniale lauftights, glänzende,... das passt eher zu Männern. Ich kann dieses Verhalten nicht nachempfinden,.geht es hier um den Sport?oder sich in der Öffentlichkeit aufzugeilen? Sorry, das mit laufröcken geht mir zu weit.
 
Ich kann das unbequeme tragen beim Radfahren nicht bestätigen! Im Frühjahr/Sommer trage Ich sehr gerne 40den Stützstrumpfhosen(Ohne Slip) unter der "Kurzen" Radlerhose! Da zwickt weder etwas noch tut es rutschen! wenn es zwickt oder rutscht, dann muss das an der falschen Größe der Strumpfhose liegen! Anders kann Ich mir das ncht erklären! ;)

P.s die 40den Stützstrumpfhose die Ich trage bekommt man im Penny!
 
Ich gehe jeden morgen auf meine Joggingstrecke durchs Feld, wald und Siedlung am Stadtrand von Berlin und trage dabei immer eine glänzende hautfarbene FSH
 
Zurück
Oben