Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Ich habe aber heute morgen gelesen dass die Schweiz das selbe Paket gekauft hat wie unsere Bundesregierung.
Jedes Land hat andere Anforderungen, auch andere Möglichkeiten oder Erlaubnisse was im Land am oder mit dem Flugzeug gemacht werden kann bzw. soll. Die Schweiz ist kein Natomitglied und hat keinen Zugriff auf Atomwaffen, warum sollten sie die Atomwaffenfähigkeit kaufen. Und selbst wenn sie die kaufen wollten bezweifle ich daß die USA sie ihnen geben würden.
 
Jedes Land hat andere Anforderungen, auch andere Möglichkeiten oder Erlaubnisse was im Land am oder mit dem Flugzeug gemacht werden kann bzw. soll. Die Schweiz ist kein Natomitglied und hat keinen Zugriff auf Atomwaffen, warum sollten sie die Atomwaffenfähigkeit kaufen. Und selbst wenn sie die kaufen wollten bezweifle ich daß die USA sie ihnen geben würden.
Wie findest du die F35, habe ein Video bei Youtube gesehen, ziemlich beeindruckend finde ich.
 
Wie findest du die F35, habe ein Video bei Youtube gesehen, ziemlich beeindruckend finde ich.
Sie ist ein teures Ding, aber wenn wir etwas Vergleichbares auf die Fahrwerke stellen wollten hätten wir vor 20 Jahren damit anfangen müssen und würden garantiert noch teurer werden. Von daher denke ich daß es zu diesem Flugzeug keine käufliche Alternative gibt.
 
Sie ist ein teures Ding, aber wenn wir etwas Vergleichbares auf die Fahrwerke stellen wollten hätten wir vor 20 Jahren damit anfangen müssen und würden garantiert noch teurer werden. Von daher denke ich daß es zu diesem Flugzeug keine käufliche Alternative gibt.
F35 Lightning 2 full Demonstration auf You Tube. Ziemlich cool finde ich.
 
Das ist eine Meinung zum Flugzeug, es gibt durchaus auch andere die man sich anhören sollte. Bei dieser geht es hauptsächlich um den Preis.
 
Sie ist ein teures Ding, aber wenn wir etwas Vergleichbares auf die Fahrwerke stellen wollten hätten wir vor 20 Jahren damit anfangen müssen und würden garantiert noch teurer werden. Von daher denke ich daß es zu diesem Flugzeug keine käufliche Alternative gibt.
Screenshot_20221209_193918_com.google.android.youtube.jpg
 
Und besonders spektakulär finde ich, dass alles was hunderte Milliarden kostet aus dem Hut gezogen werden kann, aber wenige Penisersatzprotze mit Verbrennerkarossen größer 3 Liter Hubraum es schaffen, einen Lobbyismus gegen eine der wenigen völlig kostenfreien Klimaschutzmaßnahmen am Kacken halten, dass ich mich langsam fragen muss, ob die Intelligenz beim Bleifußfahren überproportional abgebaut wird? Wer sich jetzt noch fragt was ich meine, der fällt vermutlich zu 100% in diese Probandengruppe.
 
Genau dazu passt auch, dass die ganzen E-Auto’s im SUV Design daherkommen. Möglichst mit 150kw aufwärts (meist sogar das doppelte). Das kann es doch nicht wirklich sein. Das Ziel sollte es sein, dass die Autos weniger als 10kw/100km benötigen. Mit Ehrgeiz sind auch 5 - 7kw machbar. Aber ich sehe das Gegenteil 15 - 20kw sind die Regel. Das finde ich besorgniserregend.
 
Du verstehst es einfach nicht. Wenn Mutti ihr Söhnchen (10 Jahre alt) morgens zur Schule (900m) fährt ist so ein 2Tonner (350 PS) schon unerläßlich. Was sollen sonst die anderen Mütter denken? :eek:
 
Genau dazu passt auch, dass die ganzen E-Auto’s im SUV Design daherkommen. Möglichst mit 150kw aufwärts (meist sogar das doppelte). Das kann es doch nicht wirklich sein. Das Ziel sollte es sein, dass die Autos weniger als 10kw/100km benötigen. Mit Ehrgeiz sind auch 5 - 7kw machbar. Aber ich sehe das Gegenteil 15 - 20kw sind die Regel. Das finde ich besorgniserregend.

Junge du raffst nix. Wir leben und sind in einem Autoland und da will kein Mensch ein rollendes Verkehrshindernis sein mit einem Schleichfahrzeug. Geschwindigkeiten >= 150km/h sind das Mass aller Dinge - egal ob konventionell, elektrisch oder Raketenantrieb. Zu meiner Geschwindigkeit kommt noch die Energie für die laufende Klimaanlage plus Unterhaltung im Auto und das alles mit einer garantierten Reichweite von mindestens 500km. Vorher würde ich meinen 20 Jahre alten Diesel SUV nicht aufgeben.
 
@Fahrenheit451
Oh das mache ich auch. In der Woche bin ich zwischen 70 und 100km auf dem Rad unterwegs. Je nach Lust und Launigkeit.
 
Genau dazu passt auch, dass die ganzen E-Auto’s im SUV Design daherkommen. Möglichst mit 150kw aufwärts (meist sogar das doppelte). Das kann es doch nicht wirklich sein. Das Ziel sollte es sein, dass die Autos weniger als 10kw/100km benötigen. Mit Ehrgeiz sind auch 5 - 7kw machbar. Aber ich sehe das Gegenteil 15 - 20kw sind die Regel. Das finde ich besorgniserregend.

Die erste kW-Angabe ist korrekt. Da wird eine Leistung angegeben.
Die anderen sind falsch. Da muß es richtig kWh heißen, das ist eine Arbeitseinheit.
 
@Fahrenheit451
Oh das mache ich auch. In der Woche bin ich zwischen 70 und 100km auf dem Rad unterwegs. Je nach Lust und Launigkeit.
Fahrrad oder Elektrorad? Elektroräder sind sehr ungrün wegen ihrer schlechten CO2-Bilanz bei der Herstellung. Am besten ist immer noch Wandern, in Bekleidung aus ökologischer Baumwolle und guten alten Riemensandalien.
 
Zurück
Oben